Mass Effect 2 - Patch 1.01

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 - Patch 1.01

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patch 1.01 für <STRONG>Mass Effect 2</STRONG>

Changes to 1.01
-Fixed video hitching and crashes related to single core machines.
-Single core users may experience short periods of black screen that may last up a few seconds between level loads, cinematic transitions or movies.
-In rare cases, some single core users may notice dialog lines in certain conversations may be delayed ...</BR>

Hier geht es zum Download: Mass Effect 2 - Patch 1.01
FreiherrvonS
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Patch

Beitrag von FreiherrvonS »

Leider weitesgehendst unwichtige Bugs die behoben weden...
Benutzeravatar
Analogkäse
Beiträge: 277
Registriert: 08.01.2010 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Patch

Beitrag von Analogkäse »

FreiherrvonS hat geschrieben:Leider weitesgehendst unwichtige Bugs die behoben weden...
Naja, wenn man von den Crashs betroffen ist dann sieht die Sache anders aus. Bin aber auch nicht betroffen und da wurde definitv an der Community vorbeigepatched, das Problem mit den Helmen besteht nach wie vor.
Bild
Benutzeravatar
mtothew
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mtothew »

Also es stimmt schon, es gibt wichtigere Bugs als diese. Ich hatte beispielsweise den, dass der ME Launcher sich mit einigen Dateien assoziiert hat. Ich finde den Patch gut, solange sie sich um die anderen Probleme genauso schnell kümmern.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mal sehen, ob die Ladezeiten bestimmter Dual Core Konfigurationen behoben werden. Ist ja nur ein bekannter UE3 Engine Bug...

Benutzeravatar
DeadPassenger
Beiträge: 35
Registriert: 18.07.2007 10:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPassenger »

Schade dass noch nichts gegen die Clippingfehler unternommen wurde...
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sir Richfield hat geschrieben:Mal sehen, ob die Ladezeiten bestimmter Dual Core Konfigurationen behoben werden. Ist ja nur ein bekannter UE3 Engine Bug...
Ich hatte, neben einigen im Changelog erwähnten, manchmal auch ein Problem mit zu langen Ladezeiten (C2D E8600 & HD4870 x2). I.d.R. vom Spielstart weg. Es hat jeweils gereicht, das Game neu zu starten, etwas mühsam war's aber schon.
Naja, mal sehen, ob ich mir die Zeit für einen zweiten durchlauf nehme; vielleicht im Sommer.
Benutzeravatar
Nakorson
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

HanFred hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Mal sehen, ob die Ladezeiten bestimmter Dual Core Konfigurationen behoben werden. Ist ja nur ein bekannter UE3 Engine Bug...
Ich hatte, neben einigen im Changelog erwähnten, manchmal auch ein Problem mit zu langen Ladezeiten (C2D E8600 & HD4870 x2). I.d.R. vom Spielstart weg. Es hat jeweils gereicht, das Game neu zu starten, etwas mühsam war's aber schon.
Naja, mal sehen, ob ich mir die Zeit für einen zweiten durchlauf nehme; vielleicht im Sommer.
Was extrem hilft obwohl es zu simpel wirkt um was zu bewirken ist das man die Zugehörigkeit der MassEffect2.exe im Task Manager von 2 Kernen auf einen reduziert und dann wieder hoch stellt. So bin ich von 1-2 min Ladezeiten auf Max 15sec runter.

Ich hätte mich über die Behebung der Clippingfehler extrem gefreut, so oft hänge ich an Wänden fest ...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Den Trick kannte ich, danke!
War zwar nervig, aber ME2 spielt man eh mehrere Stunden am Stück, da kann mal ein mal was umstellen verkraften.

Für mich kommt der Patch eh weit zu spät. Ich habe das Savegame gebunkert und warte auf Teil 3.

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

erster patch? wo bleibt der 2. dlc?

edit: ok, cerberus-pack ist da, aber das fahrzeug, das mit dazu kommen sollte, fehlt immer noch.

Benutzeravatar
youyousensen
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2009 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

So unwichtig sind diese Bugfixes nicht. Als ich ME2 erstmalig installiert hatte, wollte ich es nochmals komplett löschen, um es im Anschluß auf eine Externe zu packen. Nur halbkonzentriert auf den Monitor schauend wählte ich in der Systemsteuerung ME2 zum Deinstallieren aus, bestätigte das Löschen von Spielständen und Einstellungen (klar, man hatte ja noch keine besonderen Spielstände erstellt) und wartete den Löschprozeß ab - bis mir dann auffiel, daß das verdammte Deinstallationsprogramm ME EINS löschte - mit all meinen Spielständen!!!

In solchen Momenten bin ich froh, daß ich regelmäßig Backups mache - aber 5min Zeit für Dauergefluche war trotzdem drin. :P
Antworten