Battlefield: Bad Company 2 - Closed Beta Client

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Analogkäse
Beiträge: 277
Registriert: 08.01.2010 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Druzil hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:Hab ich garnicht gesehen das die auch da freigeschaltet ist, hab gerade das Level erreicht. Direkt mal ausprobieren....^^ Nichts desto trotz müssen die Jungs von Dice bei den Waffen nochmal ran.
Die Beta dient ja dem Balancing der Waffen. Ich denke da wird sich innerhalb des vor uns liegenden Monats noch einiges ändern.

Ich bin übrigens mal auf den Hardcore-Modus gespannt, der im fertigen Spiel noch kommt. Hoffentlich ist es kein one-hit-kill Modus. Das würde zu diesem Spiel irgendwie nicht passen.
Neben den Waffen müssen die sich um ne ganze Menge anderer Dinge auch noch kümmern. Ob das klappen kann? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber damit der MP einen guten Start hinlegt für Zocker mit gehobenen Anspruch muss noch einiges geschehen. Will hier weder Hypen noch Flamen, aber ich habe schon hohe Erwartungen an den MP. Ich möchte wieder einen zeitgemäßen FPS-MP haben auf den man sich spezialisieren kann, wo Teamplay und taktisches Vorgehen ein Schlüssel zum Erfolg darstellt. Natürlich ohne das es in eine Militärsiumulation ausartet.

Auf den HC Modus bin ich wie Du absolut gespannt, wenn die da eine gute Balance zwischen Waffenschaden/Verwundbarkeit hinbekommen dann Rock´n Roll!!! Wenn alles so hinhaut wie von DICE angekündigt und von mir gewümnscht werde ich mich dann auch mal auf die Suche nach einem Team machen.Spielspaß ist aber wie gesagt jetzt schon Hui! Die Atmospähre die mit dem Sound geschaffen wird sucht absolut seinesgleichen, nach einer Stunde hab ich mein Kriegstrauma weg und mir bimmeln die Ohren. 8)
Bild
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Analogkäse hat geschrieben:nach einer Stunde hab ich mein Kriegstrauma weg und mir bimmeln die Ohren. 8)
hehe
Ich hab gerade erfahren, daß es wohl schon Beta Server gibt, die auf Hardcore laufen. Muss man aber wohl etwas suchen.
Änderungen:
Höherer Waffenschaden
Kein Fadenkreiz
Kein Kimme-Korn bei Stand-MGs, Panzern usw.
Keine Munitionsanzeige
Keine Minimap
Dadurch ist der Bewegungssensor des Recon unbrauchbar (man bekommt aber trotzdem Punkte, wenn ein feind rein läuft)
Keine roten Markierungen über den Köpfen der Feinde (man ruft nur noch "Enemy spotted")
Keine Lebensanzeige der Fahrzeuge
Kein Autoheal (Blut bleibt auf dem Bildschirm, bin mal geheilt wird)
Teamkill ist möglich
Keine Killcam

Ich glaube das wars so weit.
Ich glaube mir ist das etwas zu viel Hardcore. Würde mir eher eine Mischung wünschen. z.B. Munitionsanzeige und Minimap (um zu sehen wo verletzte oder Tode zum wiederbeleben liegen) wieder an.
Aber das ist ja Geschmacksache. Vielleicht wird es ja später mal "Mischserver" geben.
Benutzeravatar
Analogkäse
Beiträge: 277
Registriert: 08.01.2010 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Druzil hat geschrieben: Kein Kimme-Korn bei Stand-MGs, Panzern usw.
Das geht dann auch mir ein wenig zu weit, Zielvorrichtungen bei Waffen und Feuerleitsysteme bei Fahrzeugen müssen schon sein. Das ist mir dann zu "unrealistisch"... Aber das ist ja eine Frage der Servereinstellung, denke für jeden Topf wird es da den passenden Deckel geben. Nennt sich ja auch DICE und nicht Infinity Ward....
Bild
Benutzeravatar
[T4] v3n0m
Beiträge: 81
Registriert: 27.04.2008 12:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [T4] v3n0m »

Das sind gar keine "richtigen" Hardcoreserver, die Betreiber haben einfach solche Sachen umgestellt, daher auch kein Fadenkreuz für StandMGs und co.
Bild
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

[T4] v3n0m hat geschrieben:Das sind gar keine "richtigen" Hardcoreserver, die Betreiber haben einfach solche Sachen umgestellt, daher auch kein Fadenkreuz für StandMGs und co.
Doch. Die Server laufen offiziell (wenn man sich die Server Info eines solchen Servers anschaut) als Hardcore Server.
Sollte man das aber alles gezielt einstellen können, wäre natürlich klasse.
BossXxX
Beiträge: 177
Registriert: 09.04.2004 01:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

sagt mal, kann es sein, das sich die richtung vom mousewheel ständig ändert,... mal ist es nach vorne nach oben scrollen in den waffen, mal nach unten... ich blick des net, mousewheel invert hat auch nichts gebracht

mfg
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher aber ich glaube das mit dem Mousewheel ist ein bug. Das stand soweit ich mich recht erinnere im offiziellen Forum unter Bugliste.
Ich schaue nochmal eben nach und sage dir dann gleich bescheid.

e: habs jetzt nicht unter bugs gefunden aber ein bug ist, dass sich das Mausrad nicht invertieren lässt.
Möglich wäre auch noch, dass es mit dem wheel durch serverlags usw zu diesen scrollbugs kommt.
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher aber ich glaube das mit dem Mousewheel ist ein bug. Das stand soweit ich mich recht erinnere im offiziellen Forum unter Bugliste.
Ich schaue nochmal eben nach und sage dir dann gleich bescheid.

e: habs jetzt nicht unter bugs gefunden aber ein bug ist, dass sich das Mausrad nicht invertieren lässt.
Möglich wäre auch noch, dass es mit dem wheel durch serverlags usw zu diesen scrollbugs kommt.
Na super und ich wunder mich weswegen ich immer das falsche Teil in der Hand hab. :?
Bild
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:e: habs jetzt nicht unter bugs gefunden aber ein bug ist, dass sich das Mausrad nicht invertieren lässt.
Möglich wäre auch noch, dass es mit dem wheel durch serverlags usw zu diesen scrollbugs kommt.
Witzing finde ich ja, daß in eigentlich jedem Shooter "next Wheapon" auf Mausrad runter liegt. Ich muss es immer umstellen.
Hier, wo es eine Liste am Bildrand gibt, wo diese Einstellung einmal Sinnn machen würde, ist es anders rum. :roll:
;) :D
BossXxX
Beiträge: 177
Registriert: 09.04.2004 01:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

aber irgendwie dreht bfbc2 das ganze auch wärend des spielens irgendwie anderes rum.... mal scrolled es nach unten, mal nach oben,.. oder ich bild mir des ein

mfg
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

BossXxX hat geschrieben:aber irgendwie dreht bfbc2 das ganze auch wärend des spielens irgendwie anderes rum.... mal scrolled es nach unten, mal nach oben,.. oder ich bild mir des ein

mfg
Ja, manchmal hakt das irgendwie. Kurz nach einem Ruckeln, einem Lag oder nach einer heftigen Explosion. Dann will man z.B. zur Pistole wechseln, landet aber auf dem Verbandkasten. :roll:
Ich denke daran wird eh noch gearbeitet. Man darf ja nicht vergessen, daß der Client den wir spielen, schon ca. 6-7 Wochen alt ist. (laut Twitter-Aussage des Lead Designers) Da kann also noch viel pasieren.
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Druzil hat geschrieben:
BossXxX hat geschrieben:aber irgendwie dreht bfbc2 das ganze auch wärend des spielens irgendwie anderes rum.... mal scrolled es nach unten, mal nach oben,.. oder ich bild mir des ein

mfg
Ja, manchmal hakt das irgendwie. Kurz nach einem Ruckeln, einem Lag oder nach einer heftigen Explosion. Dann will man z.B. zur Pistole wechseln, landet aber auf dem Verbandkasten. :roll: Normalerweise funktioniert es aber immer in die selbe Richtung.
Ich denke daran wird eh noch gearbeitet. Man darf ja nicht vergessen, daß der Client den wir spielen, schon ca. 6-7 Wochen alt ist. (laut Twitter-Aussage des Lead Designers) Da kann also noch viel pasieren.
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Aber gepatcht wurde der Client doch erst letzte Woche.
Hatte gestern ein komischen Bug. Ein Sniper geht an unser stationäres MG und ballert. Ich gehe von hinten an ihn heran und Messer wie ein blöder. Ton des Messers kommt aber die Sau fällt nicht. Dann läßt er das MG los und dreht sich um, erst dann hat das Messern funktioniert und er ist von uns gegangen.
Bild
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

sette07 hat geschrieben:Aber gepatcht wurde der Client doch erst letzte Woche.
Ja. Die Beta wurde gepatcht. Die hat aber nichts mit der Version zu tun, die sich weiterhin in Entwicklung befindet.
Für die beta werden bestimmte Teile der Entwicklung genommen und zusammen gefügt, so daß dabei eine lauffähige version für die Beta entsteht. Diese wird dann gepatcht, wenn es nötig ist und die Infos über den Patch und die beseitigten Fehler, fließen wieder in die Entwicklung ein.
Tombadole
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2008 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombadole »

Solide 1,4 MB/s
Zeitweiste sogar 4,3MB/s :D :D :D
Antworten