Dragon Age: Origins - Patch 1.01b

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins - Patch 1.01b

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patch 1.01b für <STRONG>Dragon Age: Origins</STRONG>

* fixed potential corruption of character statistics
* fixed portrait appearance sliders when importing a character from the downloadable Character Creator
* fixed import for preset face settings from the downloadable Character Creator
* made Easy difficulty easier
* slightly increased attack, defense, and damage scores for al...</BR>

Hier geht es zum Download: Dragon Age: Origins - Patch 1.01b
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von bwort_baggins »

Das wichtigste Problem wird leider nicht angegangen. Der updater in bezug auf den Download Content.
Benutzeravatar
BSM69
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2008 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSM69 »

Muss man vor dem Patch die Dateien des Schurken-Hotfixes entfernen?

Danke.
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

gibt's da nen unterschied zu patch1.01a ? Die Patchnotes sind irgendwie dieselben.
It is just a game. (Think about it)
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Kaipiranha hat geschrieben:gibt's da nen unterschied zu patch1.01a ? Die Patchnotes sind irgendwie dieselben.
Mit Patch 1.01a gabs meines wissens irgendwelche Probleme bei manchen Spielern, beim 1.01b ist das anscheinend gefixt.
gizmotainment
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von gizmotainment »

bwort_baggins hat geschrieben:Das wichtigste Problem wird leider nicht angegangen. Der updater in bezug auf den Download Content.
wenn du damit das problem meinst, das freigeschaltete dlcs nicht im spiel bei den inhalten etc. angezeigt werden, so gibt es dafür doch schon längst ne lösung! zwar nicht als patch, aber manuell mit wenigen mausklicks zu erledigen

=>

http://www.4players.de/4players.php/tip ... igins.html

oder die original antwort auf meine mail an ea:
Lieber Dragon Age-Spieler,

bitte gehen Sie einmal in die Systemsteuerung unter Verwaltung und öffnen Sie dort die Dienste. Rechtsklicken Sie auf den Dienst "Dragon Age Origins Updater" und stellen Sie den Startdienst auf "Automatisch". Starten Sie nun den PC neu. Öffnen Sie nun das Installatiosverzeichnis des Spiels (Standardpfad: C:\Programme\Dragon Age) und wechseln Sie in den Ordner "bin-ship". Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen Sie als "Administrator ausführen" aus.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, so führen Sie bitte eine Neuinstallation des Spiels durch. Öffnen Sie anschließend erneut das Installationsverzeichnis und starten Sie die Datei "daupdater.exe". Klicken Sie erneut nun mit der rechten Maustaste auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen Sie als "Administrator ausführen" aus.

Wichtig: Gehen Sie im Menü des Spiels unter herunterladbare Inhalte in das Register "Download-Fortschritte".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
.Autopilot.
Beiträge: 93
Registriert: 03.10.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Bei mir werden die Ladezeiten leider mit zunehmender Spieldauer (also am Stück, hat nichts mit der Gesamtspielzeit zu tun) immer länger und länger. Am Anfang einer Session brauche ich vll. 10-20 Sekunden für einen Gebietswechsel, nach einiger Zeit dann 5-6 Minuten.

Nach PC-Neustart gehts wieder. Vll. wird der VRAM meiner Grafikkarte mit der Zeit zu voll, aber 512 MB sollten ja eigtl. reichen, denke ich...

PS: Wurde am Anfang nicht von 70-80 Stunden Spielzeit gesprochen? Scheinen ja viel in DLC ausgelagert zu haben...
dEaDsMoKe
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEaDsMoKe »

.Autopilot. hat geschrieben:Bei mir werden die Ladezeiten leider mit zunehmender Spieldauer (also am Stück, hat nichts mit der Gesamtspielzeit zu tun) immer länger und länger. Am Anfang einer Session brauche ich vll. 10-20 Sekunden für einen Gebietswechsel, nach einiger Zeit dann 5-6 Minuten.

Nach PC-Neustart gehts wieder. Vll. wird der VRAM meiner Grafikkarte mit der Zeit zu voll, aber 512 MB sollten ja eigtl. reichen, denke ich...

PS: Wurde am Anfang nicht von 70-80 Stunden Spielzeit gesprochen? Scheinen ja viel in DLC ausgelagert zu haben...
Ist mir auch augefallen liegt wahrscheinlich an unserem System^^ Da Dragon Age auch noch sehr Hardware hungrig ist CPU ist bei mir z.b ab Spiel Start durchgehend 100% ausgelasset hab nur en AMDX2 6000+ aber Drotzdem is das en bissen Extrem!
.Autopilot.
Beiträge: 93
Registriert: 03.10.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

dEaDsMoKe hat geschrieben: Ist mir auch augefallen liegt wahrscheinlich an unserem System^^ Da Dragon Age auch noch sehr Hardware hungrig ist CPU ist bei mir z.b ab Spiel Start durchgehend 100% ausgelasset hab nur en AMDX2 6000+ aber Drotzdem is das en bissen Extrem!
Mmh, ja habs mir fast gedacht, dann wirds am CPU liegen, Grafik runterstellen hat auch nicht viel verändert. Hab 'nen E2180, der hat vor 2 Jahren als ich ihn gekauft habe schon nur 50 Euro gekostet :wink:

Werd da wohl mal aufrüsten müssen.
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

dEaDsMoKe hat geschrieben:
.Autopilot. hat geschrieben:Bei mir werden die Ladezeiten leider mit zunehmender Spieldauer (also am Stück, hat nichts mit der Gesamtspielzeit zu tun) immer länger und länger. Am Anfang einer Session brauche ich vll. 10-20 Sekunden für einen Gebietswechsel, nach einiger Zeit dann 5-6 Minuten.

Nach PC-Neustart gehts wieder. Vll. wird der VRAM meiner Grafikkarte mit der Zeit zu voll, aber 512 MB sollten ja eigtl. reichen, denke ich...

PS: Wurde am Anfang nicht von 70-80 Stunden Spielzeit gesprochen? Scheinen ja viel in DLC ausgelagert zu haben...
Ist mir auch augefallen liegt wahrscheinlich an unserem System^^ Da Dragon Age auch noch sehr Hardware hungrig ist CPU ist bei mir z.b ab Spiel Start durchgehend 100% ausgelasset hab nur en AMDX2 6000+ aber Drotzdem is das en bissen Extrem!
Da fragt man sich nur, woher der Hardwarehunger kommt. An der Grafik kann es ja nicht liegen... Hab einen Phenom II 940 und der ist schon bis zu 60/70% ausgelastet. Mein Kollege will es mit seinem E6400 gar nicht spielen, weil der kein bock auf ruckler hat.
.Autopilot.
Beiträge: 93
Registriert: 03.10.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Dairon hat geschrieben: Da fragt man sich nur, woher der Hardwarehunger kommt. An der Grafik kann es ja nicht liegen... Hab einen Phenom II 940 und der ist schon bis zu 60/70% ausgelastet. Mein Kollege will es mit seinem E6400 gar nicht spielen, weil der kein bock auf ruckler hat.
Also mit meinem E2180, der ja noch langsamer ist als der E6400, konnte ich das Spiel aber problemlos spielen. Bis auf die ewigen Ladezeiten nach längeren Sessions, hatte ich eigtl. auch nur selten Probleme wie Ruckler, außer bei Auftauchen von so Nebeleffekten (gibts es zum Glück nur selten; weiß auch nicht ob hier CPU oder GPU limitiert).

War kein Problem, das Spiel mit 'nem E2180 und ner 9600 GT durchzuspielen ;)
Benutzeravatar
shinji_SLITSCAN
Beiträge: 80
Registriert: 21.10.2008 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinji_SLITSCAN »

dEaDsMoKe hat geschrieben:Ist mir auch augefallen liegt wahrscheinlich an unserem System^^ Da Dragon Age auch noch sehr Hardware hungrig ist CPU ist bei mir z.b ab Spiel Start durchgehend 100% ausgelasset hab nur en AMDX2 6000+ aber Drotzdem is das en bissen Extrem!
AMD X2 4200+, auch auf 100%, aber nicht derartige Probleme. 100% CPU Last, aber das Spiel läuft nahezu perfekt. Nach längeren Sessions ab und zu mal ein Crash zum Desktop ohne Fehlmeldung. Ist aber selten, und hat mich noch nie mehr als eine Minute Spielzeit gekostet.

Zur Spielzeit: 13% Des Spiels gesehen, 22% der Welt erkundet und ca. 20,5h Spieldauer. Wenn man das Hochrechnet, kommt das ziemlich gut hin. Und das Ganze ohne DLC.

PS: Steamversion
.Autopilot.
Beiträge: 93
Registriert: 03.10.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

shinji_SLITSCAN hat geschrieben: Zur Spielzeit: 13% Des Spiels gesehen, 22% der Welt erkundet und ca. 20,5h Spieldauer. Wenn man das Hochrechnet, kommt das ziemlich gut hin. Und das Ganze ohne DLC.

PS: Steamversion
Naja, die erste Anzeige bezieht sich glaube ich auf die Achievements. Hatte das Spiel in etwas unter 45 Stunden durchgespielt, hab dabei auch die Achievements für über 75% der Nebenquests bekommen bzw. dafür alle Areale im Spiel besucht zu haben, bin also nicht durchgehetzt ;)
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich müsste inzwischen auch so um die 35-40 spielstunden haben und hab 53% der welt erkundet . dann sollten es also nochmal soviele stunden werden. schön das ein spiel so umfangreich ist und an jeder stelle richtig viel spaß macht :) gibts selten
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Dragon Age und hardwarehungrig? Ich Spiel auf meinem Notebook, zwar nur mittlere Details und hohe Auflösung, aber ruckelfrei.

Eine CPU Auslastung von 100% ist doch normal?!

Die zunehmende Länge der Ladezeiten habe ich auch, kann mir aber weniger vorstellen, dass des etwas mit der CPU zu tun haben kann, das geht schon eher in Richtung Ram, Auslagerungsdatei. Besonders wenn das Problem nach dem PC Neustart erstmal nicht mehr auftritt...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Antworten