Gothic 3 - Questpaket 3

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 - Questpaket 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Questpaket 3 für <STRONG>Gothic 3</STRONG> (offizieller Gothic 3 - Questpaket 3
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Performance`?

Beitrag von McCoother »

ist durch das ganze gepatche die Performance jez eigentlich besser? Kann man das Ding mit nem Dualcore, 2gb ram und ner passablen Mittelklasse-Graka eig einigermaßen auf mittleren einstellungen spielen?
pcblizzard1984
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Performance`?

Beitrag von pcblizzard1984 »

McCoother hat geschrieben:ist durch das ganze gepatche die Performance jez eigentlich besser? Kann man das Ding mit nem Dualcore, 2gb ram und ner passablen Mittelklasse-Graka eig einigermaßen auf mittleren einstellungen spielen?
Das ist ja nur ein Questpacket wie man lesen kann, der Community-Patch, der über 700 Bugs/Fehler behebt, ist hier zu finden: http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=568112
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Gothic-*Immernoch*-Fans werden ja gerade richtig verwöhnt.
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Wo ist der Sabber Smilie wenn man ihn braucht..
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Heilige Scheisse!

Da lade ich gestern einfach mal so den 1.7 Patch runter und spiel den halben Tag mit dem Gedanken ob ich Gothic 3 noch mal spielen soll.
Naja dieses Teil macht mir die Entscheidung leicht. =)
Tausend dank an die Comunity die soviel Arbeit in das Spiel gesteckt hat.

Jetzt ärger ich mich nur dass ich Gothic 3 schon mit einem der ersten CP weit gespielt habe.
Irgend wann war man dank des Feuerregens und der billigen Nahkämpfe unbesiegbar. =/
Ich hoffe das alternative Balancing sorgt wieder für ähnlich schöne Kämpfe wie in den Vorgängern.

So ich muss jetzt erstmal meine Gothic 3 DVD suchen. =)
johndoe802554
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802554 »

So Rechner defragmentiert
Gothic 3 installiert
Patch geladen und installiert
Questpacket wird gerade geladen
Dann folgt eine weitere Defragmentierung

und dann wird gerockt...

G3 wird sicher nicht gottgleich, da fehlt Atmo und Story, aber diese Leistung, die im WoG-Forum zu lesen war ist echt beeindruckend und sollte durch kräftiges Spielen belohnt werden!

Gruß Wulfram
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

"nochmal defragmentiert.."

keine gute idee! man sollte VOR dem installieren defragmentieren und nicht danach nochmal. genaue erklärung kann ich nicht dazu liefern, aber als ich das mal mit bioshock gemacht hab ging nix mehr klar. ich denke da du neue dateien drauf machst, und ein spiel auf viele verschiedene dateien zugreift und die dann wo anders liegen(physikalisch) als ursprünglich und dadurch kanns zu länger nachladern kommen...oder so ähnlich :waah:
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

sahel35 hat geschrieben:"nochmal defragmentiert.."

keine gute idee! man sollte VOR dem installieren defragmentieren und nicht danach nochmal. genaue erklärung kann ich nicht dazu liefern, aber als ich das mal mit bioshock gemacht hab ging nix mehr klar. ich denke da du neue dateien drauf machst, und ein spiel auf viele verschiedene dateien zugreift und die dann wo anders liegen(physikalisch) als ursprünglich und dadurch kanns zu länger nachladern kommen...oder so ähnlich :waah:
schwachsinn, hat damit nix zu tun ... defragmentieren legt die dateien nur physikalisch korrekt im Speicher ab ... wo die Dateien gespeichert usw speichert nicht das spiel ab ... allerdings kann beim windows internen immer mal was passieren ^^


zu Gothic 3: man kann einem Stück scheise eine Mütze aufsetzen und es schick anziehn - es bleibt trotzdem ein stück scheise ;)
Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

ne, also mal ganz ganz ehrlich:
wenn das so weitergeht, fang ich g3 auch noch mal an!
bugs raus, neue quests, neue gegenstände, logikfehler behoben... das wird ja ein völlig neues spiel !

allerdings werde ich wohl noch eben warten.
1) brauche ich zeit, und die habe ich vor meiner prüfung nicht so und
2) könnte es ja sein, dass die bald noch n update für ihre communitypatches raushauen. und wenn ich dann wieder von vorn anfangen müsste, nur um den zu nutzen, ne, dann würd ich weinen!

aber in versuchung geführt wird man hier schon :)
was hobbyprogrammierer alles so ausrichten können?! wenn man die changelogs (questpack und communitypatch) liest.. klasse !
Bild
Bild
heavyD
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD »

Ja, ich bin auch gerade kurz davor Gothic 3 zum zweiten Mal nach Release zu installieren, vielleicht spiel es jetzt durch (wäre das erste Mal). Schön, dass die ganzen Bugs und Logikprobleme beseitigt wurden. Soweit ich das verstanden habe bleibt das Nahkampfsystem (leider) fast gleich, also muss ich wohl einen Fernkämpfer spielen, weil ich das Nahkampfsystem absolut be....scheiden finde.
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also ich hab dem Spiel grad ne 2. Chance gegeben und bin Positiv überrascht. Durch die geänderte KI spielen sich die nahkämpfe etwas besser und die zusätzlichen Quests runden das Spiel bislang gut ab.
Mal sehen wie es weitergeht
-Empire-
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2008 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

heavyD hat geschrieben:Ja, ich bin auch gerade kurz davor Gothic 3 zum zweiten Mal nach Release zu installieren, vielleicht spiel es jetzt durch (wäre das erste Mal). Schön, dass die ganzen Bugs und Logikprobleme beseitigt wurden. Soweit ich das verstanden habe bleibt das Nahkampfsystem (leider) fast gleich, also muss ich wohl einen Fernkämpfer spielen, weil ich das Nahkampfsystem absolut be....scheiden finde.
Hab mir alles mal am wochenend auf meine Platte gehauen und muss sagen : "Es macht spass"

Die Spielwelt wirkt um einiges runder da es kein total bescheuerten Bug gibt usw,... die performens is netterweise auch gestiegen.
Das einzigste was geblieben ist sind vereinzelte Clippingfehler, aber damit kann ich leben...

Ich war zwar erst in nur 3 Städten, aber bis jetzt ist mir keine grober schnitzer aufgefallen.

Zur Syncro muss ich sagen, nett schlecht dafür das das nur Fan's sind, aber is gemacksache (aber besser als keine und man kann ausstellen)

@heavyD

Dank alternativen Balancing + alterantive K.I. (muss extra eingeschaltet werden), besteht der Nahkampf nicht nur aus dauer linksklicken und erfordert wirklich geschick und nicht nur glück :)
---Wer nicht will, findet einen Grund & wer will findet einen Weg!---
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Mist, irgend wie hab ich es sowohl als Bogenschütze, Nahkämpfer und Magier schon probiert.
Ich hatte auch Myrtana von den Orks befreit.
Es ist jetzt echt schwer den inneren Schweinehund zu besiegen und einfach weiter zu zocken.
Da ich schon 1 Arena Niederlage kassiert habe, sollte das allein schoin Grund genug sein. =)
Aber ich werde wohl am besten sofort nach Varant reisen, da war ich noch nie. =)

Nervig ist nur dieser seltsame Fehler, dass ich beim laufen andauernd ein nerviges Windows Tasten Geräusch höre und ab und zu sogar die Buchstaben durch schimmern. o_O
Nach kurzer Alt+Tab Kontrolle wurde nichts gefunden, sollte das aber weiterhin passieren, kann ich es glreich knicken. =/
Grotonk
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grotonk »

ich hab mit CP 1.6 und QP2 gothic 3 einmal durchgespielt. es hat mir spass gemacht aber ich musste mich immer wieder überwinden beim sterben neu zu laden und es gab des öfteren ruckler und abstürze. ausserdem war die story ein wenig zu dünn.

nun hab ich g3 neu installiert und dann den CP 1.7 und das QP3 dazuinstalliert. in mein spielverlauf gabs keinen absturz und keine ruckler(ich spiel auf maximalen einstellungen) nur ganz am anfang hats geruckelt danach gar nicht mehr. der erst eindruck ist schon mal so plötzlich geil (wegn 30sek zum spiel laden zb.)dass man einfach bock hat weiter zu zockn. wenn man dann noch die neuen texturen,rüstungen usw. sieht hat man sone innere freude :) (so wars bei mir zumindest) als ich dann mit ein paar leuten im game geredet hab (zb. Milten mit der drachen quest)war ich so vom spiel bessesen weil man total bock hat die neuen quests auszuprobieren^^ neue quests mit synchro, neue npcs, mehrere gegner greifen ein an, man is am anfang froh über jeden scheiss den man bekommt(abgetragene schattenrüstung und lardos aspis zb.)^^...usw. oder bestimmte monster haben nun auch trophäen wie der drache der jetz, wenn man die 3 trophäen perks hat , ein drachenherz, und drachen schuppen dabei hat.

wenn mir g3 mit cp 1.6 und qp2 spass gemacht hat. dann würd ich jetz mal sagen dass gothic 3 mit CP 1.7 und QP3 mein spiel auf TOP 1 ist. morgen gehts nach montera mal sehn was mich dort erwartet^^.
Antworten