Sacred 2: Fallen Angel - Deutsche Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sacred 2: Fallen Angel - Deutsche Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deutsche Demo zu <STRONG>Sacred 2: Fallen Angel

</STRONG>In der Einzelspieler-Demo könnt ihr mit der Seraphim auf Probe-Streifzug gehen. Abseits des Tutorials dürft ihr 15 Quests als rechtschaffene Heldin (gute Gesinnung) lösen....

Hier geht es zum Download: Sacred 2: Fallen Angel - Deutsche Demo
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

comment

Beitrag von Kaipiranha »

Hab's angezockt und hat mich nach kurzer skeptischer Eingewöhnungsphase doch schon positiv überrascht. Die Charakterentwicklung scheint spaßig zu werden und der Sammeltrieb ist mit dem ersten rare-item schon ordentlich in Schwung gekommen. Scheint auf jedenfall potenzial zu haben. Ich lass mich von den Tests überraschen, aber der Titel ist bei mir von "interessiert mich nicht" auf "könnte ich mir vorstellen zu kaufen" gestiegen.

Positiv:
+ Charentwicklung
+ Bedienung
+ Synchronstimme von Russel Crowe (Gladiator) für den "Krieger"-Typen (kann man aber leider nicht spielen)
+ Gelegentlich lustige Mono- und Dialoge
+ Questsystem zeigt einem wo man hin muss

Negativ:
- Hardwarehungrig (scheinbar, und Demo hat schon heruntergeschraubte Texturqualität wg. DL-Größe)
- Synchronstimme von Seraphine nervig... allgemein sind viele Sprecher eher dürftig
- keine Hotkeys für Inventar etc. (evtl. kommt das in der Vollversion? Oder man kann's nur im Menü, außerhalb des Spiels festlegen)
- Übersicht (Lebensenergie ganz oben links im Fenster, übersieht man irgendwie leicht)
ceq
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: comment

Beitrag von ceq »

Ich war etwas schockiert, dass die Maus etwas nachzog (was an den Qualitätseinstellungen lag). Da wird hoffentlich noch ein wenig optimiert.

Anstatt einen Hinweis bei der Installation zu geben, stürzt die Demo ab, wenn nicht ein aktueller Physx-Treiber vorhanden ist. Schade.

Eine ordentliche Anleitung fehlt in der Demo leider.
Da ich Sacred1 so gut wie garnicht gespielt habe, sind mir u.U. Sachen, wie die Nutzung der Runen, noch nicht bekannt gewesen.
Es hat etwas gedauert, bis ich alles begriffen hatte, die Sicht in den Höhlen empfand ich etwas unpraktisch und stete Angriffe von den später niedrigeren Gegner waren etwas störend.
Dennoch macht dieses Spiel macht mehr Spaß als ich vermutet hatte.

Wie gut es wirklich ist und ob der MP mir genug Spaß bereitet wird sich zeigen müssen. Die Demo stimmt mich jedoch zuversichtlich und ich freue mich auf das Release.
Kaipiranha hat geschrieben:Negativ:
- keine Hotkeys für Inventar etc. (evtl. kommt das in der Vollversion? Oder man kann's nur im Menü, außerhalb des Spiels festlegen)
Die Tastaturbelegung ist im Sacred-Verzeichnis anhand der Readme nachvollziehbar.

Die wichtigsten Funktionen:
F - Inventar
Q - Items aufsammeln
L - Journal
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Welche Qualitätseinstellung war den ursächlich für das Nachziehen der Maus?

Das game läuft sonst nämlich absolut flüssig auf allerhöchsten Einstellungen nur das was man allgemein als setting "Hardware Cursor" oder "Hardware Mouse" kennt scheint da buggy. Auch mich hat das extrem genervt, weil es sich extrem auf die Zielgenauigkeit und das Reaktionsverhalten beim Klicken auf Punkte auswirkt, es kommt zu mouse lag, die Tusse rennt durch den angeklickten Gegner kriegt erst mal 1-2 Schläge ab dreht sich um und dann schlägt se drauf...passiert sehr oft. Dazu noch hängt sie total oft zu nah am gegner und trifft dann gar nicht.
Elric de Melniboné
Beiträge: 652
Registriert: 08.07.2008 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Ich halte die Demo für einfach nur schwach.. und wüßte nicht was sich in der Retail ändern sollte.
Sacred 2 ist wahrscheinlich genau das 08/15 Durchschnittspiel als das Ich es schon seit Monaten abstemple :P
Bild
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Ich erwarte ja auch schonmal die ersten Cheat.-Befehle für die Demo, die Console bekomm ich schon auf.

Was Tastaturbelegungen angeht, so empfehle ich immer mal die Konfigurationseinstellungen des Spieles zu durchstöbern.
Allerdings muss ich sagen, dass da manche Verbesserungen an der Engine noch kommen sollten.
Voer allem nervt es, wenn man vor dem Öffnen/Ansprechen/Angreifen nach dem Anklicken, zu oft ein paar Sekunden warten muss, da das Spiel dabei immer etwas Zeit braucht.

Und hoffentlich benutzt das Spiel für seine Physikberechnungen auch NVIDIA PhysX aus den neuen Treibern 178.13_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe
, damit das dann nicht mehr über die CPU geht.

NVidia Treiber-Seite: http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

viertel stunde gespielt, hat mir leider nicht gefallen. die grafik ist nett, aber das interface zu unübersichtlich. außerdem musste ich es im fenstermodus spielen, damit es überhaupt läuft und die maus war unheimlich langsam. der ersteindruck ist kein guter.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ja das inventar ist zwar gross aber die icons für die Items sind teils furchtbar hässlich, man kann nicht direkt vergleichen mit dem equippten gegenstand
etc und die icons sind in meiner 1680x1050 auflösung einfach auch SEHR
klein.

kombos funzen teilweise gar nicht ...die 2te aktion wird oft nicht ausgeführt,
der Sprungangriff ist total fürn arsch da er eine minimum range und eine maximum range hat für die es aber keine visuelle Indikation gibt, zudem trifft der schlag dann oftmals gar nicht bw wird nicht ausgeführt.

Vsync abschalten hilft ein bischen bei der Mauszeigerproblematik aber nicht viel.

Die Demo scheint auch eher auf einer beta zu basieren wenn man sich die konsole da am anfang anguckt in der der kram durchläuft.

Die Wahrnehmung von wichtigen Interaktionspunkten zb Kisten oder Sachen die man anklicken kann ist bestenfalls gewöhnungsbedürftig, ich
glaube aber das man im full game so oft was übersehen kann.

Ich möchte mir bei dem Kampf und Bewegungssystem ungern anspruchsvolle Massenangriffe ausmalen....dafür ist die Steuerung einfach
nicht präzise und schnell genug. Das Limit auf 2 Aktionen auf der Waffenebene ist zwar sacred tradition aber zum spass trägt es nicht bei immer erst kompliziert icons durch die gegend ziehen zu müssen um andere skills zu probieren.

Die Sprachausgabe reicht von argh peinlich (vor allem die nervig tussigen Stimmen der Damenwelt sind alles andere als cool) und auch sonst eher durchschnittliche Stimmen die sich teils anhören als ob ein einziger alles spricht. Einige witzige bonbons sind schon dabei z.b die Sprüche der Kobolde wenn sie das Zeitliche segnen. Die Gegner sind ansonsten strunzdumm hack&slay (auf silver stufe). Mal haut der selbe monster typ dir damage rein dass du denkst "Huch wo ist meine Rüstung" mal stehst
du an dem dran und nix passiert. Du kassiert mal abartigen Schaden von
viechern die weit unter deinem level sind etc. Grad beim Kampf hakelt die Bedienung doch oft sehr, ein stinknormaler Bogen haut mit 4-5 Schuss einen Gegner weg für den du mit nem gelben rare Schwert 3x solange brauchst...obwohl du auf Schwertkampf und Taktik und STr fokussiert bist.
Viele unlogische Sachen hier. Das sieht also echt sehr nach Beta aus.

Was auch irgendwo nervt ist der ständige Respawn in allen Areas die du grade geleert hast.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Icons sind auch schon auf 1200 x 1024 arg klein. Warum nimmt das Inventar nur so einen kleinen Platz auf dem Bildschirm ein? Der Spielablauf erscheint träge und der Einstieg ist schwach. Dazu fehlt mir ein Knopf zum Anzeigen aller Gegenstände, die auf dem Boden liegen (in den Optionen habe ich keinen gefunden). Grafisch ist es ganz nett, aber bei weitem nicht so gut, wie es in vielen Previews behauptet wurde. Mir gefällt das zwei Jahre alte Titan Quest grafisch sogar besser.
V0gelfrei
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2008 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V0gelfrei »

Wenn ihr mal so einige sacred2 foren angeschaut hättet wüsstt ihr das es vile bugs mit der demo gibt die so nicht im richtigen spiel auftauchen und den leuten mit kaputen demos wird auch in den foren geholfen
It\'s not a Bug, it\'s a future!
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bugs hatte ich keine und flüssig gelaufen (hohe Einstellungen) ist es auch. Spaß gemacht hat es dennoch nicht.
checkone
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2008 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von checkone »

Ich habs grad ne Weile gezockt, und bin doch ziemlich gelangweilt. Läuft zwar flüssig und die Graphik ist ok, aber dass ständig alles angreifen muss, was da in der Gegend rumrennt, ist schon nervig auf die Dauer. Außerdem ist das Kampfsystem ziemlich billg und die massive Überlegenheit von dem Mädel machts auch nicht spannender. D.h. wenn ich einen Käptn besiegen soll, der offensichtlich ne Art Endgegner sein soll, dann kann das nicht mit einem Klick vonstatten gehen. Also ich finds nicht so prall...
Grimling
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2008 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimling »

bei mir ist es sogar abgestürtz, ich mag spiele nicht, die nichtmal stabil laufen.
checkone
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2008 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von checkone »

...ach ja - auch die Kameraführung bzw. die Sichtweite war eher schlecht. Ich hing dauernd am oberen Ende des Bildschirms, um irgendwie zu sehen, was da demnächst kommt. Ziemlich nervig.
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Leider wieder nur ein Grafikgame. Sprich erste Screenshots mit dem Tiger konnten begeistern aber das SPiel an sich ist für die Tonne :(

Kloppmist halt alla World of Warcraft...anklicken und zuschaun -.-

Wie wärs mal mit voll interaktiv und selber laufen, schlagen etc. Klick und Blöd sollte der Vergangenheit angehören
Antworten