Crysis - Singleplayer-Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab es jetzt mal auf „Delta“ durchgespielt.

Also ich muss einiges korrigieren. Diese Dschungelkampfgene besitzen scheinbar nur die Boote. Die sehen einen viel zu schnell, viel zu oft und viel zu deutlich.
Die Gegner sind eigentlich ok, ab und zu stellen sie sich sogar sau doof an. Ich hab z.B. am Strand wo der Jeep mit den 4 Soldaten auf einen wartet alle weggesnipert und die haben nicht mal richtig Deckung gesucht, entdeckt haben sie mich auch nicht. Nur ein Boot hat auf mich geschossen was irre witzig ist den das hatte wesentlich schlechtere Sicht und war wesentlich weiter weg als die Soldaten, wie gesagt die Boote haben ein Dschungelkampfgen.

Das die Gegner irre viel Einstecken stimmt so auch nicht. Ein Headshot ist in jedem Fall tödlich.
Ab und zu so kommt es mir vor als wären die Gegner allerdings „unsterblich“. Das scheint ein Bug zu sein den die Gegner werden getroffen bewegen sich aber nicht und man kann ein ganzes Magazin in sie verpulvern.
Hört man auf so einen zu schießen und wartet bis er sich wieder bewegen kann man ihn danach auch wieder töten… merkwürdig.

Diese Nanosuit ist echt genial.

Ich denke ich werde es mir kaufen.
Benutzeravatar
Robben689
Beiträge: 225
Registriert: 11.08.2006 22:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

warum ist bei der demo kein sandbox ??
Cief Clancy Wiggum kann endlich wieder atmen !!!!!!!
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der liegt im Crysis-Verzeichnis unter "Sandbox2 Installer", du musst ihn extra installieren.
eatchy
Beiträge: 149
Registriert: 29.05.2006 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

so, mein senf zu dem genial programmierten spiel:

ich hab echt kein hammer recher (P4 3,2 Ghz, 2 GB Ram, 7900GS) und das spiel hat mir low einstellungen empfohlen. Naja, hab trotzdem auf mittel und 1024 gemacht, spiel gestartet und es läuft tadellos :D werd's später noch mal auf high versuchen..

zur story: sieht vielversprechend aus. hat was von predator mit schwarzeneger^^

auf jeden fall hat sich der download mehr als gelohnt und ich bin fazieniert, dass es so verdammzt gut läuft!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Arkune hat geschrieben: ...Die Suit bringt etwas Abwechslung in Spiel, ich find sie ganz nett wenn auch nicht immer ganz nützlich z.B. könnte die Tarnung schon etwas länger halten.

Leider hat sich bei mir sofort wieder das verhasste FarCry-Gefühl breit gemacht. Die Gegner stecken wie es aussieht ziemlich viel ein, es gibt sie wie Sand am Meer und eine Art 6-Sinn für den Dschungelkampf haben sie auch.
Ihr wisst schon man erledigt aus XYZ Metern Entfernung jemanden mit dem Schaldämpfer und der andere der nochmal 20 Meter weiter weg steht und in die andere Richtung gesehen hat dreht sich um und weiß sofort wo der Sniper sitzt....
Die Suit ist DIE Überwaffe! 8)
Die Tarnung hält beliebig lang - so lange du dich nicht bewegst! Der blaue Balken nimmt nur ab, wenn du dich bewegst. Herrlich für Stealth-Angriffe!
Meist renne ich getarnt auf ein Lager zu - Richtung nächster Deckung - und schalte isoliert stehende Wachen mit einem Kopschuss aus (Schalldämpfer! geung Zeit zum zielen - Tarnung fliegt im stehen erst nach Schuss auf), verschwinde hinter der nächsten Häuserwand, aktiviere wieder Tarnung, bewege mich auf den nächsten Gegener zu, Kopfschuss...

nur - auf normalem Schwierigkeitsgrad wirds fast ZU leicht.

Alternativangriff: mit Stärke auf Häuserdach - sofort auf den Bauch getarnt über die Dachkante sehen (schöne Übersicht) Kopfschuss (zuerst einzeln stehende Gegner - Patrolie beachten), zurückziehen...

Was ich an diesem Spiel so liebe und was es absolut einzigartig macht, ist die VÖLLIG FREIE Vorgehensweise:
Ich kann mich durch den Dschungel anschleichen und Gegener für Gegner ausschalten
Ich kann mit dem Jeep reinpreschen und einen auf Rambo machen.
Ich kann mit dem Boot ans Dock fahren und alles umknattern
Ich kann das Boot weiter draußen verlassen und UNTER dem Dock ins Lager eindringen
Ich kann das Lager umgehen
...

Ich freu mich echt schon darauf, das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen! :lol:
Nur absurd starke "Endgegner" könnten dem einen Strich durch die Rechnung machen - Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die letzten Level von Farcry :roll:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Benutzeravatar
combat_civico
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2007 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von combat_civico »

Die demo is ganz schön lang findet ihr nicht?
Das is vielleicht genial, so im stealth alles platt zu machen...das man für manche gegner nen sack voll magazine braucht muss ich leider bestätigen, aber die grafik unter xp auch ist auch noch vorzeigbar.
Das man im cloaked modus nich schießen kann ohne wieder sichtbar zu werden finde ich richtig so, nur schade das man in der Demo kein sniper findet.(berichtigt mich wenn ich da falsch liege:D)
Ich hab die demo auch bei nzone mit geschmeidigen 675Kb/s gezogen und war so was von platt als ich das intro sah...*KAUFT*DAS*DING*
Bild
Bild
citylauf
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2006 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von citylauf »

edit
Zuletzt geändert von citylauf am 27.10.2007 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Spiel läuft bei mir auf Very High total flüssig, toll.

Allerdings ist das Spiel noch sehr verbuggt, ich bin ein er der gerne rumspielt, hab mir also ein Huhn geholt und wollte sehen ob es ertrinken kann^^ Huhn ins Wasser, ist aber nicht ertrunken sonder auf dem Grund ganz normal weiter gelaufen, irgendwann ist es nach oben und gen Himmel, immer weiter nach oben bis es außer Sicht war :mrgreen: Fliegende Hühner!! xD
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zumindest der Betatreiber von Nvidia für Vista 64bit scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Die 64bit-Version von Crysis hängt sich bei den Logos auf und die 32bit-Version hat massive Grafikfehler in der Form das alle Pflanzen und Bäume weiß hinterlegt werden…
Man sollte eben die Finger von derlei Treiber lassen…

Fraps funktioniert irgendwie nicht?

Ach ja kann man irgendwie den Dx9 Renderpfad erzwingen? Ich würde gerne die Performanceunterschiede sehen...
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Arkune hat geschrieben:32bit-Version hat massive Grafikfehler in der Form das alle Pflanzen und Bäume weiß hinterlegt werden…
Man sollte eben die Finger von derlei Treiber lassen…
.
Das ist nur, wenn im Spiel Nacht ist. Trotzdem sehr unschön!
Ach ja kann man irgendwie den Dx9 Renderpfad erzwingen? Ich würde gerne die Performanceunterschiede sehen...
Vielleicht Kompatibilitätsmodus?
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja ich hab jetzt wieder den 163.69 WHQL drauf.

Die Demo soll unter Dx9 wesentlich besser laufen, dafür fehlen halt auch einige Effekte.
Man kann Dx9 über den Spieleexplorer erzingen (das teil macht mal Sinn!!!).
Rechtsklick auf Crysis und dann „playDX9“.

Ein Freund hat das selbe System wie ich nur mit XP und meinte bei ihm laufe Demo wie ein 1 in Very High.
Ich bekomm das Spiel nicht „smooth“ auf Dx10. Spielbar ja aber nicht „smooth“.
Jetzt probier ich mal Dx9.
Benutzeravatar
Metal Gear Solid Freak
Beiträge: 2348
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Das Spiel ist HAMMA MAMA! xD
So gut wie gekauft.

@Arkune

Was meinst du mit „smooth“?
Etwa diesen Bildschirmeffekt so ähnlich wie in Far Cry?
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 27.10.2007 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
TigerLeon
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TigerLeon »

Wer die Demo noch nicht hat, schnell laden will und ein Rapidshare Account hat, der kann sich die Links von http://jarucha-zocker.de.tk/ holen.

Und wer Vista64 hat, sollte auch die 64Bit Version des Spiels starten, da diese etwas mehr Leistung und mehr Stabilität bringt. Leider kann es vorkommen, dass die 64Bit Version bei Vista64+Geforce8 Systemen beim Start einfriert.
Um das zu beheben müsst Ihr beim Nvidia Treiber folgendes machen:
Dreifach-Puffer (EIN)
Texturfilterung - Optiemierung von Anisotropen Mustern (EIN)
Texturfilterung - Trilineare Optimierung (EIN)
Vertikale Synchronisierung (Automatisch EIN)
Narog3
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2007 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narog3 »

hab noch ne gute seite gefunden mir nem Haufen Mirror
links:

http://www.gamers-hq.net/mirror-liste/Crysis_Demo.html
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mit „Smooth“ meine ich in diesem Fall eine konstante FPS über 30.

Mein Ergebnis mit Dx9:
1280x1024; 8xAA; 16xAF; High Details (max. unter Dx9): 15~25FPS
Das gleiche wie unter Dx10 und Very High nur das Crysis unter Dx10 und Very High noch einen Fetzen besser aussieht.

Hhmmm mal die Qualitätsoptionen in den Keller schrauben.
Antworten