Gothic 3 - Patch v1.6 (full)

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 - Patch v1.6 (full)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patch v1.6 für die deutsche Version von <STRONG>Gothic 3 </STRONG>(inklusive Patch v1.12-Dateien)

Dieses Update beinhaltet vom Community-Patch-Team vorgenommene Korrekturen der Spieldaten und verschiedene Gameplay-Verbesserungen. Diese beseitigen größere und kleinere Mängel und wurden unter besonderer Berücksichtigung der Community-Wünsche entwickelt. Neben einer Vielzahl von Verbesserungen wurde vom Spellbound-Team zusätzlich eine komplett neue Speicherverwaltung eingebaut, die auch unter Windows Vista die Stabilität steigert und den Speicherbedarf reduziert. Zusätzlich wurde an den "Where is the Guru"-Bugs gearbeitet, die durch die Beseitigung verschiedener Absturzursachen nun nahezu umfänglich verschwunden sind.

<U>VIII. Community Patch v1.60</U>
a) Fixes der Community:
-----------------------
- Beim Tod des Helden werden keine "Quest gescheitert"-Meldungen mehr ausgegeben.
- Eingefrorene NPCs und Monster tauen in jedem Fall nach einer Weile wieder auf.
- Rune und Zapotek greifen nicht mehr an, wenn der Held bei ihnen Schinken bzw. Holz für Quests aufsammelt.
Um das Inventar nicht mit unbrauchbar gewordenen Gegenständen zu belasten, verschwinden Quest-Gegenstände wie Fischfässer, Brennholz usw. aus dem Spiel, wenn man sie am Bestimmungsort abgegeben hat.
- NPCs mit questrelevanten Gegenständen fliehen nach einer Stadtbefreiung nicht mehr, sondern kämpfen weiter.
- Auf NPCs, die durch "Zustechen" ihre letzten Lebenspunkte verlieren, sticht der Held nicht mehr weiter ein.
- Wenn man NPCs, denen man folgen soll, niederschlägt, laufen sie nach dem Aufwachen weiter zum Zielpunkt, statt einfach nur rumzustehen.
- Nachdem ein NPC in eine Truhe geschaut hat, bleibt die Truhe nicht mehr offen stehen.
- Wenn man einen Waldläufer angreift, eilen ihm die umstehenden Waldläufer zu Hilfe.
- Auch Krush Tarachs, Speere und Hellebarden, die von NPCs fallen gelassen werden, sind nun "abgenutzt".
Nach der Meldung "Zu wenig Ruf!..." wird nun auch ausgegeben, wie viele Punkte dem Helden noch fehlen.
- Tutorials lassen sich dauerhaft ausschalten.
NPCs, die nach einer Revolution fliehen, sterben direkt, wenn man ihnen die letzten Lebenspunkte abzieht.
Der Held kann Schleifsteine erst benutzen, wenn er das Talent "Klinge schärfen" erworben hat.
- Questbezogene Dialogauswahl bei Teillieferungen von Waren korrigiert.
Auch die Dialoge zum Gelingen oder Scheitern von Quests werden ins Questlog übertragen.
- Menüs lassen sich auch dann über die Menütasten schließen, wenn der Held beim Öffnen des Menüs Magie in den Händen hielt.
- Man kann nicht mehr mehrere NPCs gleichzeitig zu einem Arenakampf auffordern.
Immer, wenn man einen "Guru" bekommt, wird automatisch eine Log-Datei gespeichert.
Man sieht Truhen an der Namensfarbe an, dass man sie noch nicht geleert hat.
Beim Annehmen einer Follow-Quest werden andere aktive Follow-Quests abgebrochen. Diese können später in einem Gespräch wieder gestartet werden.
Der Held kann Sanford auch dann bei Marik verraten, wenn die Enttarnung in ein Duell mit Sanford mündete.
- Überflüssige Dialogoption "Weiter" bei Marlo entfernt.
Dialoge mit Relevanz für Erfolg oder Mißerfolg für eine Quest werden nun im Questlog aufgeführt.
Diverse Questlog-Einträge bei einigen Quests ergänzt.
- Dialoglogik bei Folleck korrigiert.
- Kor-Shach steht nicht mehr zu früh als Lehrer zur Verfügung.
- Ein Satz von Emet ist nun zu hören.
- Dialogreihenfolge bei Porgan korrigiert.
- Der Held kann die drei patrouillierenden Orks aus Faring töten, ohne damit gleich die Revolution in Faring zu starten.
- Der verbuggte Respawn wurde komplett deaktiviert.
- Schutzwerte des "Paladin-Schildes" und der "Leichten Rebellenrüstung" wurden korrigiert.
- Auch für Dunkles Snapper-Leder und Feuerwaran-Leder bekommt man nun bei Jäger-Händlern den doppelten Preis (wie bei anderen Häuten/Fellen auch).
- Der Wert einiger Ahnensteine wurde auf 50 Gold korrigiert.
- Fackeln kosten nun 3 Gold bei Händlern, Verkaufspreis ist 1 Gold.
- Für die Gegenstände "Goldener Ring" und "Goldene Halskette" erzielt man bei Diebes-Händlern nun den doppelten Preis
- Der Wert der "Goldenen Halskette" wurde auf 250 Gold korrigiert.
- Unsauberkeiten bei den Inventar-Icons beseitigt.
- fmodex-Verbesserungen, Update auf neuere Version.
- Diverse interne Verbesserungen.
- Neue Textur für Angars Kopf.
- Setzen des Flags "application can handle

Hier geht es zum Download: Gothic 3 - Patch v1.6 (full)
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 3 - Patch v1.6 (full)

Beitrag von KOK »

Der Patch wurde anscheinend am 1. März 2012 hochgeladen. Schön und gut, aber warum lädt man nicht eine aktuellere Version hoch? Zu diesem Zeitpunkt gab es schon seit gefühlten Ewigkeiten Version 1.74. Vom neuen offiziellen Patch 1.75 wird hier noch nicht mal was erwähnt, welches übrigens das Spiel nochmal gut aufwertet, auch wenn man dadurch nicht mehr die Axt am Anfang von Gorn (???) bekommen kann.
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 3 - Patch v1.6 (full)

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Sehr gut,sehr gut....-Freu-Wir nähern uns letzlich der Gold-Version an^^
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Antworten