Die Kritik & der Fan

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die Kritik & der Fan

Beitrag von 4P|Bot »

2004 ist <A href="http://www.lessingjahr2004.de/cms/front ... ontent.php" target=_blank>Lessingjahr</A>. Und was hat der sächsische Gelehrte aus dem 18. Jahrhundert mit der Spielewelt zu tun? Ganz einfach: Er ist der Vater der deutschen Kritik - und damit auch der Urahn der Spielekritik! <BR><BR>Ja, da müssen auch die Ikonen der Power Play und PC Player ehrfürchtig zurückweichen: Nicht...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=73" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
johndoe-freename-51701
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

kolumne

Beitrag von johndoe-freename-51701 »

wie immer sehr gut!
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Grandios, einfach perfekt
johndoe-freename-58901
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2003 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58901 »

Amen, Jörg!
crizi
Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

... verfasst sofort nachdem der Sacred-Test online gestellt wurde und böse, böse Fans im Forum den Tester und seinen Artikel verissen und jenem zu große Subjektivität unterstellt haben? :wink:
Blizzard_
Beiträge: 81
Registriert: 03.01.2004 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blizzard_ »

ich gehöre nicht mehr zu dieser fan gruppe seit ich mit c&c3 und black und white richtig aufs maul gefallen bin. seit dem stehe ich titeln eher zu kritisch gegenüber... dann kann man immer positiv überrascht werden ;)
johndoe-freename-42778
Beiträge: 279
Registriert: 27.03.2003 12:37
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

Bravo Herr Luibl, Bravo :D
*indiehändeklatscht*
johndoe-freename-64031
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2002 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64031 »

Ein Schelm der dabei an Sacred denkt.... :)
Flextor
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2003 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flextor »

Schöne Kolumne..

\"Dabei kann das Leben so schön sein: Einen freundlichen, überschwänglichen und euphorischen Test zu lesen, ist wie das sanfte Hinabgleiten in eine dampfende, mit duftenden Kräutern lockende Wanne. Vor allem, wenn das gelobte Baby gerade sanft auf der eigenen Festplatte schlummert. Ach, wie das entspannt! Wie da die Spielerseele baumelt!\"

Ja und ich glaub du hast etwas ZU lange in besagter Wanne gelegen... bleib auf dem Boden ^^
stingray2099
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2003 11:51
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von stingray2099 »

Sauberer Text Jörg :)
:!: :!: :!:
johndoe-freename-865
Beiträge: 202
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Bravo Bravo,
schon wieder eine gute Kolumne.
Da ich weiß, wie Spaß es machen kann Kolumnen oder Kommentare zu schreiben, möchte ich dir einen gut gemeinten Rat geben, an den ich mich selber nicht halte.

Deine Kolumnen sind meistens Spitze, allerdings pass auf, dass wir nicht alle zu besagten Fans werden, die anfangen an Badewannen zu denken, wenn zwischen XBox und PS2 im Newsüberblick das Wörtchen \"Kolumne\" steht.
Mir geht es ja fast schon so :D
Ich weiß ja nichts wie sich die Kolumnen auf das Geschäft auswirken, aber vielleicht solltest du deine Schreiber-Talente etwas rarer ausleben. Die Qualität liegt eben nicht immer in der Quantität.
4 Kolumnen in einem Monat. Das geht ein halbes Jahr so weiter und dann fängt die Qualität an zu bröckeln, die Ideen gehen aus usw.
Ich frage eh, über was man alles eine qualitativ hochwertige Videospielkolumne schreiben kann. Respekt.

In diesem Sinne, weiter so (nur halt vielleicht nur noch ein mal im Monat oder so).

PS: Ich weiß, dass mich jetzt deine Fans hassen werden. Ganz passend zum Thema 8)
LordRayden
Beiträge: 141
Registriert: 09.10.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Thema: Hype

Beitrag von LordRayden »

Sehr schöne Kolumne wie ich finde.

Prozentevergaben von Spieletestern und die Kritik der Fans finde ich ja ab und an noch erträglich, manchmal sogar vertretbar. Den so genannten ``Hype`` kann ich aber absolut nicht ausstehen. Da versuchen einem Leute einzureden, wie genial manches Spiel ist und reden schon von Vorzügen oder Nachteilen, als hätten sie es schon Wochenlang gespielt. Dabei haben sie erst einen Trailer gesehen in dem vielleicht 5 Minuten Spielszenen gezeigt wurden. Den Rest entnehmen sie aus Herstellerangaben und denken sie wüssten schon jedes Detail des Spiels. Dass manches noch verbessert, angepasst oder aus dem Spiel entfernt wird, da geht zu diesem Zeitpunkt der vom ``Hype`` befallene nicht aus. Auch wenn der Release Termin in weiter ferne liegt oder vielleicht sogar noch unbekannt ist sprechen manche als seien sie die Entwickler des Spiels...

Bitte Leute, tretet Spielen kritisch und abwartend gegenüber. Nicht als stünde die Reinkarnation einer neuen Gottheit in Form eines Videospiels bevor.


MFG LordRayden
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Kolumnen-Depression...

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

schönen Dank erstmal für euer positives Feedback!
Star.K hat geschrieben: aber vielleicht solltest du deine Schreiber-Talente etwas rarer ausleben. Die Qualität liegt eben nicht immer in der Quantität.
4 Kolumnen in einem Monat. Das geht ein halbes Jahr so weiter und dann fängt die Qualität an zu bröckeln, die Ideen gehen aus usw.
Ja, da ist was Wahres dran. Sobald sich das Kolumnen-Burnout-Syndrom einstellt, werde ich kürzer treten. Aber momentan brennt`s noch in der Zockerseele. Und noch schlummern eine Hand voll Manuskripte in meiner Schublade. Die könnte ich natürlich schön gemütlich auf das Jahr verteilen...

...oder ich zwinge unsere faule Redaktionsmeute zur Kolumnenfront! :twisted: Immer dieser grinsende Honigkuchen mit Ringelbärtchen kann auf Dauer böse Trotzreaktionen hervorrufen. Wo bleibt z.B. Proust mit seiner Frontalattacke?

Schönes Wochenende!

4P|Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 27.02.2004 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Wirst du eigentlich von den vielen netten Posts bei 4players inspiriert? ;)

PS: Wieder ne nette Kolumne, aber muss man dir das noch sagen?
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

kolumne is ok. was ich dir nicht verzeihe, ist die namen lessing und langer in einem satz zu nennen! :wink:

mann stelle sich vor, der langer käme auf texte, in denen der doom space marine seine tochter lara umbringt, weil er ihre spielerische unschuld bewahren will!

mmmhh wenn ich mir\'s so recht überlege wäre das keine bürgerliche tragödie, sondern ein spielerischer glücksfall gewesen - solange der langer net schreibt. :P
Antworten