Willkommen im Forenstadion

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
So etwa...?
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2010 01:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von So etwa...? »

Na Gott sei dank, dass ich hier noch nicht mal einen vollen Tag angemeldet bin.... :D

Daher kann ich, denke ich, getrost den Großteil der Kritik geflissentlich an mir vorübergehen lassen. :wink:

...also vorerst....
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

die zitate sind der burner xD

das is ja wie die hall of fame der ESL xDDD
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Das sich einige immer gleich persöhnlich angesprochen/angegriffen fühlen , wenn Hr. Luibl ein Artikel schreibt......obwohl der Artikel für meine Begriffe eher zu harmlos formuliert ist....aber dann doch wieder nicht.....aggresionen schlummern überall.....war ich selber böse, unhöflich,unfair,primitiv.....

Nein warst du nicht....ohje Gottseidank....nur Primitiv in Bezug auf Satzbau, Gedankengänge und überhaupt etc.....ok damit kann ich leben

Lieber primitiv und rattenscharf, als brav u ein Stock im Arsch und vor allem kein CoD Fanboy, das sind ja die lahmen Gurken u rückratlose jasager schlechthin (zurück im Forenstadion)
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Wulfilas
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2010 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulfilas »

Jupp. Also wenn man sich manche Kommentare hier durchliest, kriegt man’s echt an den Nerven.

Jedem, der sich wegen so einer Kolumne schon selbst als nicht intelligent oder unlustig bezeichnet, würde ich raten, mal wieder einen Schritt vor die Haustüre zu machen.

Oder mal überlegen, ob der Autor zumindest in manchen Teilen vielleicht nicht doch recht hat. Könnte aber wehtun.
LionBitch!
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2009 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LionBitch! »

Die Kollumne ist sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig.
Der Autor schafft es meiner Meinung nach, eine eigene Meinung zu präsentieren, die man zwar nicht teilen muss, deren Ausführungen aber zu Denken geben. Egal ob man nun "Hasser" oder "Fanboy" ist.

Ich persönlich halte die Skizzierung eines Foren-Modells in dieser Form für sehr interessant...Auch wenn ich dem Inhalt der Kolumne nicht vollends zustimme. Auch ist (gut erkannt von der "hater" partei") eine mitschwingende Arroganz in allen (von mir gelesenen) Kolumnen nicht zu verkennen. Mich störts nicht, sowas gehört halt auch dazu. Wär ja sonst langweilig ;-)

Macht weiter so 4 Players.
Benutzeravatar
youyousensen
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2009 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Kolumnen dieser Art zeigen bei vielen Menschen große Wirkung die meinen sie wären Intelligent und diesen Müll geradezu genüsslich schlucken..
Mein Reden. "gnihihihi, köstlich, wie toll der Jörg da die Nerds herausarbeitet - und ich hab seine hochintelligente Metaphorik durchschaut, kann es jetzt also lustig finden und gehöre in seinen Inneren Zirkel der Verstehenden".

Öhöm. Verstanden habe ich nur, daß Herrn Luibl offensichtlich schon seit Monaten die Lust antrieb, den Fußball-Oneliner mal in einer fetten Kolumne auszuwalzen. Dies wurde jetzt umgesetzt - leider im gewohnt abgedroschenen Stil, sprachlicher Glanzleistungen weitestgehend beraubt. War aber klar: ONELINER, n'est-ce pas? ^^
Benutzeravatar
apalause*
Beiträge: 268
Registriert: 20.02.2010 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Ist für mich bis jetzt die beste Kolumne die ich hier gelesen habe. Konnte mich vor lachen manchmal kaum noch halten. Einige Zitate sind ja nur noch zum Brüllen :wink: .

In der Kolumne wird für mich aber auch ganz klar das es einfach solche und solche gibt. Wie in einem großen Stadion. Und genau das dazu gehört und einfach dem entspricht was wir von einem Forum verlangen.

Auch wenn ich gebashe etc. manchmal echt nicht leiden mag aber nun verstehe ich warum solche Dinge hier einfach dazu gehören :twisted: .
theweni
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theweni »

sanshi88 hat geschrieben:
pokusa hat geschrieben: Die ganze Kolumne klingt einfach nur eingebildet, besserwisserisch und ist ein weiterer Versuch des Autors, sich für irgendwas zu rechtfertigen. Dem Inhalt zufolge darf eine eigene Meinung nicht existieren, alle Leute sind dumm, ahnungslos in allem, haben einen maximalen IQ von 50, besonders das, das sowieso und überhaupt auch. Jegliche Kritik ist einfach nur ein Mittel sich wichtig zu machen und wird herabwertend mit zweiklassigen Vergleichen und pseudo-lustigen ausgedachten Zitaten nieder gemacht.

Muss das sein?
Seh ich auch so

Einer der Gründe warum ich 4players und deren Meinungen kaum ernst nehme sind unter anderem solche Artikel.

Um zu zeigen wie toll wir sind machen wir mal hier und da eine Kolumne mit irgendwelchen dahergegriffenen Paralellen die den Tratschfaktor einer Bildzeitung entsprechen. Schwachsinniger Inhalt nur mit der Wirkung irgendwas zu vertuschen, aber wenn man es liest und es befürwortet, glaub man Intelligent zu sein. Aber sowas wie euch kann mans ja fast nicht übel nehmen. Kolumnen dieser Art zeigen bei vielen Menschen große Wirkung die meinen sie wären Intelligent und diesen Müll geradezu genüsslich schlucken.. Und solche Menschen haben wir ja hier mehr als genug.
... :roll:
Dann wechsle ich mal schnell vom Beobachter zum Schreiber und melde mich an nur um das loszuwerden:

Ich finde gerade die Leute interessant, die Leute beschimpfen, weil diese sich intelligent fühlen wenn sie das und das machen. Aber im Endeffekt tun die ja dann auch nichts anderes in dem man diesen Menschen wiederum mangelnde Intelligenz vorwirft weil sie gerade das machen.

Aber egal, gehen wir zurück zum eigentlichem Thema: Die Kolumne.

Kolumnen haben ja fast schon etwas nahezu magisches an sich: Sie werden, egal von wem, so gut wie immer gelesen und können genauso nichtssagen wie vielsagend sein. Aber eigentlich dient eine Kolumne vor allem für 2 Sachen: Menschen sollen unterhalten werden ( ob durch Diskussion oder einfach nur, dass man mal wieder lacht) und ein Freund der Schreibkunst kann sich mal so richtig austoben. Fazit: Es ist diskutiert worden, es wurde gelacht und Herr L. konnte mal so richtig kreativ sein ohne sich an Vorgaben halten zu müssen.

Zwar finde ich, dass seine Texte meist sehr kritisch sind, habe aber gerade deshalb durchaus Respekt vor ihm - als Ex-Schreiberling einer anderen Webseite, weiß ich durchaus, dass man es ab und an nicht leicht hat wenn ein AAA Spiel totaler Bockmist ist ... aber zu dem Thema sag ich lieber nichts mehr...

Over and Out
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

pokusa hat geschrieben:Ich lese 4Player seit mehr als 3 Jahren und habe mich überwunden mir vor einigen Monaten einen Account zu machen. Ich benutze ihn aus guten Gründen nie. Ich muss aber sagen:

Die ganze Kolumne klingt einfach nur eingebildet, besserwisserisch und ist ein weiterer Versuch des Autors, sich für irgendwas zu rechtfertigen. Dem Inhalt zufolge darf eine eigene Meinung nicht existieren, alle Leute sind dumm, ahnungslos in allem, haben einen maximalen IQ von 50, besonders das, das sowieso und überhaupt auch. Jegliche Kritik ist einfach nur ein Mittel sich wichtig zu machen und wird herabwertend mit zweiklassigen Vergleichen und pseudo-lustigen ausgedachten Zitaten nieder gemacht.

Muss das sein?
Same here. Seit wann bin ich nochmal Mitglied? Das eine Glied seit Geburt das andere seit 09.01.2009.
Aber irgendwie kommt mir 4P. langsam immer dilletantischer vor. Mag sein, der Thread passt jetzt genau auf mein Kommi (Flamer, Heuler blabla), aber langsam kommt mir das ganze hier wirklich sehr kindisch vor. Und wie du sagtest, die Kolumne hier klingt wirklich wie ne ganz billige Rechtfertigung. Vieleicht ja vor einer total überzogenen Wertung eines total gehypten Spiels, welche bald kommen wird...
Den Rest hast du schon passend beschrieben.
Bild
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Eine billige Rechtfertigung. Billig, weil der Gegner hier auf einige dumme Kommentare reduziert wird. Ansonsten: Schöne Fremdwörter. :wink:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Die Analogie mit Fussball will mir sowieso nicht in meinen Kopp. Wie wärs den mit Beispielen aus der Politik oder der Wirtschaft. Das würde mich mehr ansprechen.
jedici
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2010 15:57
Persönliche Nachricht:

Die schönste Nebensache der Welt ist...

Beitrag von jedici »

...ja, was eigentlich? Die Kolumne ist witzig, jedoch inhaltlich etwas schwächer als vorherige (Rain Effect oder Spielekritik). Jedenfalls zeigen die Reaktionen, dass die Stimmung in Foren mit der Atmosphäre in Stadien mithalten kann. Sofort treffen die "Fangruppen" aufeinander, fühlen sich sonst unbedarfte Haupttribünengucker erhaben, angegriffen oder gelangweilt. Köstlich, köstlich. Wenn dieses Feedback durch die Konzeption der Kolumne beabsichtigt war - Hut ab!
Btw: vorhin Bioshock 2 durchgespielt - nach dem Spiel ist vor dem Spiel, jetzt wartet Kratos auf die Vollendung seiner Rache. Hoffentlich kommt es dazu noch: denn bald is ja wieder Bundesliga (*freu*)!
Ach, noch was: lag lachend in der Ecke bei "Das Spiel ist zwar voll scheiße, aber nicht so beschissen wie ihr es macht!". Grandios!
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Wenn ich das nächste Mal jemanden erklären will was ein Narziss ist, verlinke ich diese Kolummne. :lol:
Benutzeravatar
kingpin68
Beiträge: 88
Registriert: 21.01.2008 20:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

8) Der größte Vollpfosten ist für mich der selbstverliebte J. Luibl. 8)
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ein hoch auf das grenzenlose Mitteilungsbedürfnis, dass einige dazu bringt Texte zu lesen von jemanden dessen Stil sie nicht mögen damit sie danach sagen können das sie ihn immer noch Scheisse finden. Das zählt für mich zur Weltklasse der Zeitverschwendung. Aber wie sagt die Internetgemeinschaft mittlerwiele so schön: Haters gonna hate.
Antworten