Willkommen im Forenstadion

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
madHard
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2009 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madHard »

Folgende Situation:
Du kaufst dir an einem Kiosk ein Magazin (ja das Ding aus Papier, das man per Hand umblättern muss). Zu Hause merkst du, dass der Artikel, wegen dem du dieses Magazin gekauft hast, nicht deiner Meinung entspricht. Was machst du:

a) Ich schreibe sofort einen beleidigenden Brief an die Autoren.
b) Ich schreibe einen sachlichen Brief, der die Sicht aus einem anderen Blickwinkel schildert und anderen Lesern somit bei ihrer Meinungsfindung helfen kann.
c) Ich werf das Heft weg und kauf mir nächstes mal ein anderes.

Jaja, das Internet. Es ist sowohl Segen als auch Fluch. Die Anonymität ist was feines. Jedoch zeigt sich so meist der wahre Charakter einer Person...

Ach übrigens: Ich mach meistens c). Wenn es aber ein ansonsten gutes Magazin ist, das ich gerne lese, dann entscheide ich mich für b).
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

test sollten doch eigentlich zur Kaufberatung dienen oder? wenn du dir ein magazin kaufst, dir einen test durchliest mit dem du nicht einverstanden bist (ergo du das spiel schon besitzt)...was kümmerts dich? Führt der Test plötzlich dazu dass du weniger spaß mit dem Spiel hast?

zur Kollumne: wie immer überaus arrogant und herablassend, gespickt mit übermäßig nervigen sprachlichen Mitteln, die das Lesen zur buckelpiste machen. Do not want.
Benutzeravatar
Unstoppable.Glacios
Beiträge: 124
Registriert: 29.01.2010 14:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

madHard hat geschrieben:Folgende Situation:
Du kaufst dir an einem Kiosk ein Magazin (ja das Ding aus Papier, das man per Hand umblättern muss). Zu Hause merkst du, dass der Artikel, wegen dem du dieses Magazin gekauft hast, nicht deiner Meinung entspricht. Was machst du:

a) Ich schreibe sofort einen beleidigenden Brief an die Autoren.
b) Ich schreibe einen sachlichen Brief, der die Sicht aus einem anderen Blickwinkel schildert und anderen Lesern somit bei ihrer Meinungsfindung helfen kann.
c) Ich werf das Heft weg und kauf mir nächstes mal ein anderes.

Jaja, das Internet. Es ist sowohl Segen als auch Fluch. Die Anonymität ist was feines. Jedoch zeigt sich so meist der wahre Charakter einer Person...

Ach übrigens: Ich mach meistens c). Wenn es aber ein ansonsten gutes Magazin ist, das ich gerne lese, dann entscheide ich mich für b).
Schöner Vergleich. Aber ich entscheide mich dann doch lieber für a)
und stimme somit - mit einem Fluch auf Jörg prostend - ihm hier zu:
Enesty hat geschrieben:wie immer überaus arrogant und herablassend, gespickt mit übermäßig nervigen sprachlichen Mitteln, die das Lesen zur buckelpiste machen. Do not want.
Benutzeravatar
Buffalo7
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2010 19:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Beim Roquefortessen stieß ich soeben auf diesen formidablen Artikel.
Was soll ich sagen. Ich mag keine Fußballanalogien.
Benutzeravatar
madHard
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2009 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madHard »

@Enesty: Da geb ich dir natürlich recht. Test sollten auf jeden Fall eine Kaufberatung sein.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab das ganze nur aus meiner Perspektive gesehen. Ich verfolge die meisten Spiele schon weit vor dem Test und habe natürlich dann auch eine bestimmte Erwartung. Wird diese Erwartung nicht erfüllt kann ich natürlich leicht sagen ob die aufgeführten Kritikpunkte meine Meinung widerspiegeln könnten oder ob mich da noch etwas genauer (am besten wo anders) informieren muss.
Wenn allerdings jemand ohne Vorkenntnisse über ein Spiel oder den Autor einen schlechten Test liest, so kann das, vielleicht zu unrecht, sehr abschreckend wirken.
Aber ich denke bei einem sind wir uns einig: Beleidigend braucht man deshalb nicht gleich werden. Es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker und die sollte man auch respektieren. Genauso sollte aber auch ein Autor, wenn er definitiv etwas falsches geschrieben hat, diesen Fehler eingestehen und den Artikel dann verbessern (wenn man ihn höflich darauf Aufmerksam macht).
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

hiroschiwaga hat geschrieben:Wo ist der Facebook "Gefällt mir" Button? Den würde ich jetzt glatt drücken. (mache ich echt nicht oft)
Moin,

der ist direkt unter der Kolumne.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
MidnightJam
Beiträge: 40
Registriert: 07.07.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MidnightJam »

Euch allen einen schönen Abend ... ich bin einer von denen die mehr lesen als das sie posten. :)
Liegt daran das ich einfach meistens net weiß was ich schreiben soll bzw nach paar seiten meistens meine Meinung von paar Leuten schon niedergeschrieben wurde oder so.

Ist jetzt auch wider so ... ka was ich noch hinzufügen sollte -.-
Freezer69
Beiträge: 137
Registriert: 16.12.2008 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Sehr schöne Kolumne! Da möchte man direkt mit dem Singen anfangen :lol:

Am besten ist aber wieder der Thread hier. Man fragt sich wirklich was die Leute die hier nur meckern, hier überhaupt noch machen. Warum sich die Mühe machen und posten, wenn 4 Players doch eh Mist ist?
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Ich lese 4Player seit mehr als 3 Jahren und habe mich überwunden mir vor einigen Monaten einen Account zu machen. Ich benutze ihn aus guten Gründen nie. Ich muss aber sagen:

Die ganze Kolumne klingt einfach nur eingebildet, besserwisserisch und ist ein weiterer Versuch des Autors, sich für irgendwas zu rechtfertigen. Dem Inhalt zufolge darf eine eigene Meinung nicht existieren, alle Leute sind dumm, ahnungslos in allem, haben einen maximalen IQ von 50, besonders das, das sowieso und überhaupt auch. Jegliche Kritik ist einfach nur ein Mittel sich wichtig zu machen und wird herabwertend mit zweiklassigen Vergleichen und pseudo-lustigen ausgedachten Zitaten nieder gemacht.

Muss das sein?
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

http://www.fundorado.de/free/cams/?ppid=P1O100644&cw=1
4Players ihr Ferkel! .... Solche Bannerwerbung kannte ich bisher nur von Warezseiten :oops:
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

lenymo hat geschrieben:http://www.fundorado.de/free/cams/?ppid=P1O100644&cw=1
4Players ihr Ferkel! .... Solche Bannerwerbung kannte ich bisher nur von Warezseiten :oops:
Deine Signatur hat mich gerade flachgelegt.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Sehr schöne Kolumne, es wurde alles exakt analysiert und wiedergegeben.
Ich lese 4Player seit mehr als 3 Jahren und habe mich überwunden mir vor einigen Monaten einen Account zu machen. Ich benutze ihn aus guten Gründen nie. Ich muss aber sagen:

Die ganze Kolumne klingt einfach nur eingebildet, besserwisserisch und ist ein weiterer Versuch des Autors, sich für irgendwas zu rechtfertigen. Dem Inhalt zufolge darf eine eigene Meinung nicht existieren, alle Leute sind dumm, ahnungslos in allem, haben einen maximalen IQ von 50, besonders das, das sowieso und überhaupt auch. Jegliche Kritik ist einfach nur ein Mittel sich wichtig zu machen und wird herabwertend mit zweiklassigen Vergleichen und pseudo-lustigen ausgedachten Zitaten nieder gemacht.

Muss das sein?
Man sollte das ganze einfach mal nicht so ernst sehen, Humor beim login abgelegt sag ich da nur. Davon mal abgesehen hast du da zuviel reininterpretiert.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

ach die Kollumne sollte lustig sein? Mein fehler...ich les nochmal.

verdammt bin ich ein unlustiger Mensch. ich konnte tatsächlich nicht lachen. glaubt man das?
Benutzeravatar
recy
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2010 01:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

pokusa hat geschrieben: Die ganze Kolumne klingt einfach nur eingebildet, besserwisserisch und ist ein weiterer Versuch des Autors, sich für irgendwas zu rechtfertigen. Dem Inhalt zufolge darf eine eigene Meinung nicht existieren, alle Leute sind dumm, ahnungslos in allem, haben einen maximalen IQ von 50, besonders das, das sowieso und überhaupt auch. Jegliche Kritik ist einfach nur ein Mittel sich wichtig zu machen und wird herabwertend mit zweiklassigen Vergleichen und pseudo-lustigen ausgedachten Zitaten nieder gemacht.

Muss das sein?
Seh ich auch so

Einer der Gründe warum ich 4players und deren Meinungen kaum ernst nehme sind unter anderem solche Artikel.

Um zu zeigen wie toll wir sind machen wir mal hier und da eine Kolumne mit irgendwelchen dahergegriffenen Paralellen die den Tratschfaktor einer Bildzeitung entsprechen. Schwachsinniger Inhalt nur mit der Wirkung irgendwas zu vertuschen, aber wenn man es liest und es befürwortet, glaub man Intelligent zu sein. Aber sowas wie euch kann mans ja fast nicht übel nehmen. Kolumnen dieser Art zeigen bei vielen Menschen große Wirkung die meinen sie wären Intelligent und diesen Müll geradezu genüsslich schlucken.. Und solche Menschen haben wir ja hier mehr als genug.
Zuletzt geändert von recy am 19.07.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
recy
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2010 01:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

doppelpost
Antworten