Pixels Bruder - Faszination Brettspiel

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pixels Bruder - Faszination Brettspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Er sitzt auf der Couch und starrt die Wand an. Vor ihm schwebt ein großes schwarzes Loch - 50 Zoll im Durchmesser, tausende Euro schwer, mit hoch definierten Höllenmaschinen goldverkabelt. Aber es kommt einfach kein Spaß mehr heraus. Die Leere des Bildschirms hallt seit zwei Tagen wie ein Echo in seiner Brust. Selbst die Lüfter schweigen betreten.

Seit Jahren ist er Pixels Bruder - Faszination Brettspiel
johndoe706070
Beiträge: 1114
Registriert: 04.12.2007 12:20
Persönliche Nachricht:

Formatierung?

Beitrag von johndoe706070 »

oha .... da scheint noch einiges mit der Formatierung nicht zu stimmen (haufen & ... fehlende links??)
Benutzeravatar
Paxx_277
Beiträge: 169
Registriert: 05.02.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Oh verdammt ich möchte dieses Spiel!! Wäre geil=)
Null.
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2008 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

Pax_is_asking hat geschrieben:Oh verdammt ich möchte dieses Spiel!! Wäre geil=)
Solche Spiele gibt es schon: Der Holo-Projektor sitzt in deinem Kopf, heißt Fantasie und wirf seine Bilder auf die Rückseite deiner Augenlider.
...:::forever is such an unpleasant word:::...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Paxx_277
Beiträge: 169
Registriert: 05.02.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Leider kann man die Fantasie dann mit keinem Teilen;) Naja ich find vor allem die Idee der dreidimensionalen Miniwelt cool. Ich mag zum Beispiel unglaublich gerne Modelleisenbahnen. Weil man immer wieder neues entdecken kann. Genauso mag ich Architekturmodelle etcetc. Das verkleinern fasziniert mich einfach ungemein. Toll fände ich wenn ich einen Tag lang nur son 1 cm gross sein könnte. Würde die Wet mit anderen Augen sehen-->cool! All das sind Kindheitsträume und diese Kolumne hat die wieder präsenter gemacht grad, also sorry für den "Hypebeitrag"=)
Benutzeravatar
Armageddon_de_Nox
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Ja so ein Spiel wäre wirklich erstrebenswert..... eins ,dass einen richtig einsaugt...mittendrin statt nur dabei... leider nur Wunschdenken.... :(
Ich hab schon lang kein Brettspiel mehr gespielt...ich glaube ich gön mir demnächst eine Partie Mühle :D
Klasse Kolumne... Pixels Situation kann ich gut nachvollziehen... dieses Game over-syndrom hat doch jeden schonmal gepackt :)
Ubi vinci necesse est, expedit cedere.
Wo man unterliegen muß, gibt man besser nach.
Quintilianus

57656e6e20647520646173206c6573656e206b61
6e6e73742c206861737420647520776168727363
6865696e6c6963682065696e656e20677574656e
20486578fc6265727365747a6572203a44
Benutzeravatar
Hank Loose
Beiträge: 416
Registriert: 01.04.2009 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Als alter Pen and Paper-Spieler hat mich dieses Video fasziniert, auch wenn das Surface hier eher als verwaltende Instanz dienlich ist, sind die Möglichkeiten jetzt schon unbegrenzt und die theoretische Verschmelzung von Brettspiel und Game in diesem Beispiel möglich:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Benutzeravatar
Paxx_277
Beiträge: 169
Registriert: 05.02.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Das hier wäre auch mal richtig toll! Am Tisch sitzen und zuschauen wie sich die kleinen Manneken bewegen und kloppen=)
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Null. hat geschrieben:
Pax_is_asking hat geschrieben:Oh verdammt ich möchte dieses Spiel!! Wäre geil=)
Solche Spiele gibt es schon: Der Holo-Projektor sitzt in deinem Kopf, heißt Fantasie und wirf seine Bilder auf die Rückseite deiner Augenlider.
Sogar in 3D :D
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das wäre auf jeden Fall meine Welt. 3D visualisierte Brettspiele. Was kann es denn schöneres geben :D
Bild
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hmmm aber wo war jetzt das Brettspiel? Für mich klang das wie ein Videospiel mit Virtueller Realität und nicht wie eine mischung aus brettspiel und Videospiel.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Paxx_277
Beiträge: 169
Registriert: 05.02.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Naja die physische Komponente ist ja schon da. Steht ja er fasst den Turm an und kann ihn spüren. Das macht doch den Unterschied
Benutzeravatar
KingcoolXP
Beiträge: 64
Registriert: 27.09.2009 11:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingcoolXP »

also wilkommen in der Matrix sage ich da nur^^
Ob es wirklich jemals soweit kommen wird und das VL das Rl übernimmt
Ich stelle mich zur Wahl des Kaisers, tun sie was getan werden muss

Bild
trashstar
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008 01:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trashstar »

Klingt irgendwie nach diesem einen Level von Psychnauts ;P Aber schöner Abriss was es da draußen alles an Brettspielen gibt. Wenn man bedenkt wieviele Videospiellizenzen es schon ins Brettspielformat geschafft haben und andersrum. Nur Onkel Karte kommt mir hier etwas zu kurz ^^
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

...und dann kam der verstossene Cousin Casual aus dem weit entferneten Nintendo und verseuchte Ihnen mit seiner Langeweile und seiner primitiven Art den Spielspaß, so daß Brett und Pixel die einzige Lösung im Suizid gesehen haben :wink:


Gute Kolumne, ich hab das selbst garnie so bemerkt, wie ähnlich sich Brett- und Videospiel eigentlich sind!
Antworten