Alte Scheiße Durchschnitt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: ,

Beitrag von xionlloyd »

Celar hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Mir hat der Beitrag nicht gefallen.

Der Bezug zur Shice, der sich durch den ganzen Text zieht, nimmt einem irgendwie schnell die Lust am Lesen.
ging mir genauso. hab mich echt gequält alles zu lesen.
/sign

(Auch wenn's nicht zum Inhalt passt, das muss an dieser Stelle mal erwähnt werden dürfen.)
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Was ein beschissener Schreibstil - im wahrsten Sinne des Wortes. :?
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Das war genau der richtige schreibstil, denn nichts anderst hat der hypwahn mit seinem einheitsbrei verdient. 4player ich liebe euch ...lol.....macht weiter so.
nicht mit der scheisse( eh klar) mit eurem informativen und abwechslungsreichen Kommentatoren, kritiken etc etc...

und lasst euch nicht von solchen beknakten kleingeistern den spass und die lust an weiteren Kommentatoren zur Gamerwelt vermiesen.

Ihr seit mit abstand die beste deutschsprachige Zockerseite im Netz, alleine schon deswegen, weil ihr auch leute über 15 zum lesen inspiriert.
( bei die wortwahl dieses Kommentators von Jörg sollte man die ironie die da böse durchschimmert erkennen. Und die liebe zum alles oder nichts Prinzip...
Das jörg macht dich wunderbar......

und wer sich seitenlang über eine Zahl am ende eines testes aufregen kann... dem ist nicht zu helfen.... wichtig sind die ausführlichen informationen davor. und für mich liefert 4players da astreine arbeit ab.woraus sich mir dann ein gesamtbild des Games erschliest.

Und falls es jemand noch nicht gemerkt hat, 4players setzt da was in gang das viel mit glaubwürdigkeit und vertrauen zu tun hat... weiter so

Noch was zum Anarchismus, mir persöhnlich giengen die quertreibenden anarchos lange auf sen sack. bis ich begriffen habe das sie nicht immer recht haben müssen,bzw das es um richtig oder falsch geht, sondern darum das die mächtigen in allen bereichen nicht zu mächtig werden. sonst stülpen die uns etwas über, was uns keine Wahl lässt und wir extrem in unserem freiraum (in allen bereichen) eingeschränkt werden,weils der allgemeinheit dient bla bla.. (solche und ähnliche argumente sind blendung u vorspielung falscher tatsachen total).
Und die die etwas anderes wollen, oder denken als das monopolistische vorgesetzte nicht nur gefrustet , sondern probleme existentieler Natur erleben werden.
moppy100
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

und täglich grüsst das Murmeltier

Beitrag von moppy100 »

Schon wieder ein Artikel auf der 4-Players-Site, bei dem die Zeit die für das lesen des Artikels draufging, als Verschwendung eingestuft werden muss.

Mein Gott, denkt euch doch mal was Neues aus und fragt mal nach Antidepressiva für alle. Ihr seit ja fast chronisch schlecht gelaunt.
Benutzeravatar
gtainfizierterzombie
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtainfizierterzombie »

ja mein gott warum muss ma sich nun auch noch für seine gegebende Wertung entschuldigen jörg!selten so ein seltsamen kommentar gelesen!
ich glaub die spielehersteller wollen gute kritikerpunkte haben weil se einfach furcht vor dem existentzaus befürchten!
ich mein die wirtschaftslage is bei der spieleindustrie nun au nichmehr so gut!
mann über sowas muss ma als redakteur drüberstehn!
und ich schließ mich somit ums kurzzumachen meinem vorschreiber über mir an! ich glaub ihr braucht wirklich ne antideppresiva so langsam!
Es dauert viel zu lang um macht zu haben,es geht viel schneller sie zu verlieren!GTA Strassenweisheit
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Die ganze Geschichte kann man auch kritischer betrachten, Überlegt doch mal wie viel Macht eine gute PR hat. Jörg will doch nur aussagen, was viele aber bei weitem nicht alle, schon wissen. Es geht um Massenmediumkonsum. Das Thema ist ernst genug, man merkt es auch an der Musik- und an der Film- Industrie. Wenn man sich die Sache gut durchdenkt kann man davon ausgehen das der ganze Durchschnittsscheiß viel schneller bei der Spieleindustrie greift, grade weil dieses Medium schneller an die Massen dringt und weil derartige Bewertungsformen schon als Tradition gelten.

Kunst und Krempel?
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Eure Kollumnen sind das Highlight der Seite.
Besonders die SH2-Kollumne hat es mir angetan.
Schön das sich Gaming Seiten auch gebildet ausdrücken können. =)
Die Kollumne hat mich auch damals zu Stephen King geführt. Aber nächstes Jahr bitte mehr davon, in Ordnung?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Guts
Beiträge: 119
Registriert: 16.03.2010 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

Guten Tag Jörg und Community.

Wollte mal meinen Schiss zum Besten geben ;).
Und zwar bereitet mir dieses Thema auch öfter mal Dünnschiss.
Da ich beruflich nichts mit der Spielebranche zu tun habe, kann ich den Einfluss dieser Wertungssysteme auf die Firmenpolitik von Spieleproduzenten nicht evaluieren.
Was mir jedoch mannigfaltig auf den Geist geht, ist der Einfluss auf die Konsumenten und den Kreis der jeweiligen interessierten Spieler - der Community. Teils bringen mich die endlosen !GENREÜBERGREIFENDEN! Diskussionen über den Verdienst von Prozenten zur Weißglut. Wie ich soeben schon andeutete, wird die Prozentzahl als göttlich omnipotenter, unantastbarer, genreübergreifender, und fast schon rechtsgültiger Hammerschlag des Spielspaßgerichtes verstanden.
Nun da Gehirn, Geist, Seele und auch Körper jedes Menschen - nun mal von Klonen und eineiigen Zwillingen im Frühstadium abgesehen - einzigartig sind, wird die objektive Beurteilung eines Objektes immer nur eine Utopie bleiben. Ein weiteres Ideal nach dem es zu Streben gilt damit irgendwann die größtmögliche Annäherung erreicht wird, also ein Artikel verfasst wird der trotz der o.G. Aspekte des menschliche Seins, eine FAST objektive Kritik darstellt (welche in diesem Fall in eine ebenso objektive Wertungszahl mündet). Viel Spaß dabei 4Players oder habt ihrs schon aufgeben? :)

Nun meine Vorschläge an Jörg zur Vermeidung des genreübergreifenden Denkens bzgl. der Prozentwertung:
Wie wäre es, wenn ihr ein System entwickelt, welches die Prozentwertung in etwas umgewandelt wird, dass keinen genreübergreifenden Vergleich zulässt. (Evtl müsste man hierfür die Genreaufteilung und -Bezeichnungen überarbeiten.) z.B.: Ego-Shooter werden statt mit Prozenten mit Bullets belohnt, wobei - meiner Meinung nach - die Wertungsobergrenze nicht unbedingt festgelegt sein muss. Jedoch ermöglicht diese für eure Zielgruppe eine weniger zeitaufwändige Interpretation der Bewertung, da nicht jeder Neuling etwas mit 10 Bullets anfangen kann, wohl aber mit 10/10 Bullets. Wenn nun aber doch eine Obergrenze, dann muss sie nicht genreübergreifend die Selbige und auch nicht die Einzige sein. So könnte die Obergrenze selbst nach der Anzahl der bewertbaren Aspekte gerichtet sein, die möglicherweise sogar eigene Wertungobergrenzen besitzen (3 von 3 Bullets im Bereich Grafik oder Animation). Aus den Obergrenzen der Einzelaspekte ergibt sich somit die Obergrenze der Gesamtwertung. :
1.
Heavy Rain: 18 von 20 Schreibfedern (für das Genre der storylastigen Spiele oder auch nur für den einzelnen Aspekt des Geschichtenerzählens)
20 von 30 Sprungfedern (für den Geschicklichkeitsaspekt)
2.
Bioshock: 17 von 20 Schreibfedern
24 von 30 Sprungfedern
etc.

Naja. So ein Wertungssystem muss mindestens so gut durchdacht sein wie ein Feldzug bei Total War.
Oh! Da habe ich ja mal ganz schön pauschal "genreübergreifend" verglichen!
Nur leidet unter dem einen höchstens mein virtuelles Imperium und unter dem Anderen eine riesige reelle Konsumentegruppe und Community.

Mit beschissenen Grüßen
Jörg (ja, ich bin auch einer der Berühmt-Berüchtigten)

P.S.: Ne sehr schöne Seite ist das hier. Auch sehr gute Kritiken, vor allem deinerseits Jörg. (Nunja, du testest auch einen Großteil der Spiele meines Interesses)
Lese auch gern deine geistreichen Kolumnen. Mal schaun, vielleicht kaufe ich sogar mal dein Buch. ;)
So jetzt kümmer ich mich mal lieber um meine Noblemen bei Anno1404.
Benutzeravatar
chrnit
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2010 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

also dieser kolumnenartikel war wirklich schrecklich. klar interessiert mich irgendwie die persönliche meinung des autors über das thema. man muss es aber bitte nicht übertreiben mit geistigen fäkalbildern und -ausdrücken. es kommt mir vor, als wäre der autor übermütig und experimentierfreudig gewesen, als er seinen charakter mit in den text hat einfließen lassen.
Benutzeravatar
Logitecher
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2010 07:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logitecher »

Öhhhhmm...
Matthias666
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2011 15:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Matthias666 »

Also ich bin ja nicht dumm, lese gerne anspruchsvolle Texte, aber am Ende dieser Kolumne frage ich mich immernoh, was du uns eigentlich nun sagen willst? ^^
Kuckuck22
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2010 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alte Scheiße Durchschnitt

Beitrag von Kuckuck22 »

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alte Scheiße Durchschnitt

Beitrag von MrLetiso »

Schade, dass immer und immer wieder recyclet wird... >_> Jörg! Das kannst Du besser!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Alte Scheiße Durchschnitt

Beitrag von Jörg Luibl »

Noch etwas Geduld, dann wir alles vielfältiger, aktueller und natürlich besser. :wink:
sixti66
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2011 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alte Scheiße Durchschnitt

Beitrag von sixti66 »

meiner meinung nach lesen sich die meisten spieletests auf 4players nicht anders als kommentare. objektivität ist leider eher mangelware und man muss sich tatsächlich durch viele spieletests hier - ähnlich wie durch scheiße - wühlen um die reine meinung des testers vom eigentlichen inhalt bzw. angebot des spiels trennen zu können. dahingegen ist eine universale kritik in form einer wertung von verschiedenen testern viel unvoreingenommener und dementsprechend auch gehaltvoller.
bei indiespielen bzw. kleiner angelegten projekten liegt die sachlage wieder etwas anders, und bei denen orientiere ich mich tatsächlich eher an einzelkritiken, weil low-budget spiele häufig von vornherein bei vielen spieleseiten keine chance haben.
Antworten