Per Anhalter in die Spielezukunft XVII

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Brilliant. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen :)
Benutzeravatar
Style rulez
Beiträge: 666
Registriert: 16.06.2008 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

SecuEye-SolidEye-Gute Geschichte.
Strange Ed
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2009 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strange Ed »

ganz großes kino :wink:

entwickelt tatsächlich immer mehr potential
"Mann muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
- Nietzsche
nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Sehr schön. Das letzte Kapitel war ja nur Leerlauf und das davor mit dieser fragwürdigen Kettensägen-Scene... Jetzt wird es wieder richtig interessant.
Benutzeravatar
3K
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Wirklich eine sehr schöne Episode diesmal. Die Storry nimmt endlich Fahrt auf :P

Nur eine Sache is noch etwas unlogisch.
SecuScan durchgeführt, Zielperson geortet; Zugriff erfolgt, Zielperson markiert; Strafe vollzogen, Angeklagter defragmentiert.
Müsste das nicht fragmentiert statt defragmentiert heißen? Weil Defragmentieren ja das Wiederzusammenfügen einer Sache ist.

Solange die Methoden dieser Behörde nicht weiter erklärt werden kann ich mir das schwierig vorstellen. (Defragmentiert hört sich zwar cool an aber jeder, der sich etwas mit Computern auskennt wird diesen Logikfehler sofort erkennen)


Vielleicht erweist sich die Geschichte ja als war. Dieses Interview ist jedenfalls sehr interessant zu lesen und passt gut zum Thema.

http://www.krawall.de/web/interview/id,35829/s,,c
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

schreckliches Ende ^^ ich kann doch jetz keine 2 wochen auf ne Fortsetzung warten ich will wissen was er ausspricht xP
Bild
Benutzeravatar
Schminho
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2007 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schminho »

muecke-the-lietz hat geschrieben:wieviel ähnlichkeit besteht zwischen fiktiver und realer biographie des protagonisten und dem autoren
würde mich auch interessieren
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

@3K und defragmentieren:

Wenn ich Jack richtig verstanden habe, dann könnte es in Zukunft so aussehen, dass der Mensch ohne den biometrischen Eingriff per se als fragmentiert gilt. Seine Persönlichkeit ist quasi ungeordnet, schwebt frei und wild im Bewusstsein umher wie die Moleküle im gasförmigen Zustand.

Erst, wenn man diese Menschen über ein Implantat hinsichtlich ihrer Wahrnehmung kontrolliert und anschließend defragmentiert, werden sie zu tüchtigen, geordneten und strukturierten Mitgliedern der Gesellschaft. Die Risiken und Nebenwirkungen werden noch ein Bestandteil der Story sein.

@Schminho und Ähnlichkeiten Autor/Protagonist:

Alle Ähnlichkeiten sind - wenn überhaupt - rein gewollt und haben ansonsten nichts mit mir zu tun. Ich distanziere mich außerdem ausdrücklich von allen subversiven Aktivitäten dieses Typen.

Ist auch noch vieles unklar. Bruno Dissmann konnte die Inhalte der Akte der BKfiBU ja nur kurz anreißen und wurde unterbrochen. Ich weiß nicht, was wirklich in dem Typen steckt. Aber ich mag seine Videospielsammlung. :wink:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Geil, dass das ganze aus einer völlig anderen Perspektive geschildert wird, nämlich aus der des Feindes. Ein netter Storykniff. Ach, und ich bin jetzt übrigens auch wieder dabei, seit dem ich die letzten Kapitel nachgelesen habe. Mir gefällt der Blick in die Kugel eigentlich, aber ich will mehr actionreiche Auseinandersetzungen sehen. Ich will dieses Regime leident aber schnell untergehen sehn. Denn als Deutscher kann ich mich gut in die Lager der Freegamer versetzen ;)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,

@3K und defragmentieren:

Wenn ich Jack richtig verstanden habe, dann könnte es in Zukunft so aussehen, dass der Mensch ohne den biometrischen Eingriff per se als fragmentiert gilt. Seine Persönlichkeit ist quasi ungeordnet, schwebt frei und wild im Bewusstsein umher wie die Moleküle im gasförmigen Zustand.

Erst, wenn man diese Menschen über ein Implantat hinsichtlich ihrer Wahrnehmung kontrolliert und anschließend defragmentiert, werden sie zu tüchtigen, geordneten und strukturierten Mitgliedern der Gesellschaft. Die Risiken und Nebenwirkungen werden noch ein Bestandteil der Story sein.

@Schminho und Ähnlichkeiten Autor/Protagonist:

Alle Ähnlichkeiten sind - wenn überhaupt - rein gewollt und haben ansonsten nichts mit mir zu tun. Ich distanziere mich außerdem ausdrücklich von allen subversiven Aktivitäten dieses Typen.

Ist auch noch vieles unklar. Bruno Dissmann konnte die Inhalte der Akte der BKfiBU ja nur kurz anreißen und wurde unterbrochen. Ich weiß nicht, was wirklich in dem Typen steckt. Aber ich mag seine Videospielsammlung. :wink:

Ach du scheiße Jörg, willst du damit sagen, dass er der "entführte" Zeitreisende ist? (Die Spielesammlung, die man im Kofferraum sah ?)
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Per Anhalter

Beitrag von Meleemaru »

Chrissian hat geschrieben:Das ist dann wohl der Anfang des eigentlichen 2ten Kapitels.
Find ich gut, dass jetzt auch ein anderer Aspekt dieser Geschichte geschildert wird. Gefällt mir immer mehr :D
/signed²! :)
Jetz' werden uns dann wohl mal die Wiedersacher vorgestellt :D
Benutzeravatar
TiggerDeluxe
Beiträge: 170
Registriert: 27.02.2006 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Cool =)


Aber den Teil mit wie ein junger Gott über die Scheisse schweben ist ja dann fast von Peter Fox geklaut :D

aber ansonsten - wieder sehr gelungen
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ach hör mir auch mit Peter Fox!
Als wenn Jörg Peter Fox hören würde. Außerdem tun in letzter Zeit echt alle so, als ob Fox jetzt so der Wortakrobat Nr.1 wäre.
Ja, er kann echt Atmospähre schaffen, aber was Wortgewandheit angeht, gibt es viel bessere in Deutschland.
Benutzeravatar
TiggerDeluxe
Beiträge: 170
Registriert: 27.02.2006 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

*g*

Darüber hab ich ja auch kein Wort verloren :wink:

Mir gings nur um die eine Passage (siehe oben) - und wäre die selbe Passage in einem Sido Lieg gewesen, hätt ich wohl darauf hingewiesen (wobei ich mich geschämt hätte, wenn ich es dann auch wiedererkannt hätte...).



Und Peter Fox sagt ja sogar selbst, dass er nicht gerade der Akrobat/Poet ist - aber er macht gute Laune. Nicht mehr und nicht weniger ;)
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

*les will :)
Antworten