Per Anhalter in die Spielezukunft XVII

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rej2611
Beiträge: 2076
Registriert: 15.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ich hoffe wie meine Vorredner auf wieteres.


"In absehbarer Zeit natürlich ;)"
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

sYntiq hat geschrieben:Weiter so! Und zwar ein bisschen schnell! :)
dito
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Lesefreunde,

dem Buick geht der Sprit aus; nicht, dass er nicht weiterfahren will, aber irgendetwas stimmt mit dem Motor nicht - ich werde die Fortsetzungsstory erstmal auf Eis legen und die Rubrik für normale Kolumnen öffnen.

Die Grundsteine für eine Geschichte sind gelegt, vielleicht kann man darauf jetzt etwas Größeres bauen. Aber bevor ich den Weg weiter festlege und etwas verbaue, will ich das Ganze etwas reifen lassen - momentan schwirrt da zu viel herum; außerdem ist die E3 im Anmarsch.

Eigentlich wollte ich nur kleine Episoden nach Jahren geordnet erzählen, aber jetzt hat mir die BKfiBU mit Bruno Dissmann und Straffinski einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da bahnen sich Verwicklungen an, die der Klärung bedürfen. Gut Ding will Weile haben.

Entweder taucht Jack hier nach der E3 noch mal auf oder ich werde die komplette Geschichte irgendwann in einem anderen, etwas altmodischeren Format erzählen.

Was ich auf jeden Fall noch sagen muss: Danke. Und zwar für euer Interesse und das Feedback. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses erzählerische Experiment so lange funktionieren würde - das erste Kapitel ging ja im September online; ich dachte, dass spätestens Weihnachten die Welt gerettet ist.

Also nochmal vielen Dank! Ohne euch wäre der Buick gar nicht erst so weit gefahren.
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

BenB92 hat geschrieben:Ich denke, hiermit ist "Akt II" eingeleitet :D
dito :lol:
StealVirus
Beiträge: 832
Registriert: 17.07.2007 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Lesefreunde,

dem Buick geht der Sprit aus; nicht, dass er nicht weiterfahren will, aber irgendetwas stimmt mit dem Motor nicht - ich werde die Fortsetzungsstory erstmal auf Eis legen und die Rubrik für normale Kolumnen öffnen.

Die Grundsteine für eine Geschichte sind gelegt, vielleicht kann man darauf jetzt etwas Größeres bauen. Aber bevor ich den Weg weiter festlege und etwas verbaue, will ich das Ganze etwas reifen lassen - momentan schwirrt da zu viel herum; außerdem ist die E3 im Anmarsch.

Eigentlich wollte ich nur kleine Episoden nach Jahren geordnet erzählen, aber jetzt hat mir die BKfiBU mit Bruno Dissmann und Straffinski einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da bahnen sich Verwicklungen an, die der Klärung bedürfen. Gut Ding will Weile haben.

Entweder taucht Jack hier nach der E3 noch mal auf oder ich werde die komplette Geschichte irgendwann in einem anderen, etwas altmodischeren Format erzählen.

Was ich auf jeden Fall noch sagen muss: Danke. Und zwar für euer Interesse und das Feedback. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses erzählerische Experiment so lange funktionieren würde - das erste Kapitel ging ja im September online; ich dachte, dass spätestens Weihnachten die Welt gerettet ist.

Also nochmal vielen Dank! Ohne euch wäre der Buick gar nicht erst so weit gefahren.
*heul*
was guckst du hier? der Text steht oben!
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Lesefreunde,

dem Buick geht der Sprit aus; [...]
Natürlich geht der Sprit aus. Jack ist ja nicht zum Tanken gekommen und hat dem Protatonisten weder Bier, noch Eis, noch Kaugummi mitgebracht.
Aber verdammt nochmal. Ich hab mich die letzten drei Tage auf die Fortsetzung gefreut!! [schnief]

Aber besser du [Jörg] machst jetzt Pause, als dass du irgendwas überstürzt hinschreibst, das dir im Nachhinein die gesammte Story durcheinander bringt. Lass dir Zeit. Aber dann wollen wir auch ein XXL-Kapitel haben, wenn es erstmal weitergeht.
Mevi
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mevi »

Genau, das was nawarI sagt.
Lass dir erstmal Zeit bis sich einiges wieder beruhigt hat.
Ist aber schon ziemlich schade, auf eine so gute Story jetzt wieder lange warten zu müssen...
Das ist wie als wenn man im Januar auf Weihnachten wartet...
Aber die bescherung wird dann halt um so toller^^
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

StealVirus hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Lesefreunde,

dem Buick geht der Sprit aus; nicht, dass er nicht weiterfahren will, aber irgendetwas stimmt mit dem Motor nicht - ich werde die Fortsetzungsstory erstmal auf Eis legen und die Rubrik für normale Kolumnen öffnen.

Die Grundsteine für eine Geschichte sind gelegt, vielleicht kann man darauf jetzt etwas Größeres bauen. Aber bevor ich den Weg weiter festlege und etwas verbaue, will ich das Ganze etwas reifen lassen - momentan schwirrt da zu viel herum; außerdem ist die E3 im Anmarsch.

Eigentlich wollte ich nur kleine Episoden nach Jahren geordnet erzählen, aber jetzt hat mir die BKfiBU mit Bruno Dissmann und Straffinski einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da bahnen sich Verwicklungen an, die der Klärung bedürfen. Gut Ding will Weile haben.

Entweder taucht Jack hier nach der E3 noch mal auf oder ich werde die komplette Geschichte irgendwann in einem anderen, etwas altmodischeren Format erzählen.

Was ich auf jeden Fall noch sagen muss: Danke. Und zwar für euer Interesse und das Feedback. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses erzählerische Experiment so lange funktionieren würde - das erste Kapitel ging ja im September online; ich dachte, dass spätestens Weihnachten die Welt gerettet ist.

Also nochmal vielen Dank! Ohne euch wäre der Buick gar nicht erst so weit gefahren.
*heul*
wieso?
AmadeusLupus
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2009 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmadeusLupus »

Erst mal ganz grosses lob an den autor. eine tolle geschichte bis hier hin. ich habe die geschichte "ausversehen" gefunden und konnte sie gluecklicherweise bis zum letzten an einem stueck lesen da ich noch nich so lange bei 4players rumschwirre.

Und ich finde es einfach nur verstaendlich eine kreative pause zu nehmen. denn man sollte NIEMALS eine geschichte erzwingen. sie erzaehlen sich von selbst. der autor selbst hat meistens nicht die fäden in der hand sondern eine geschichte schreibt sich von alleine (im übertragenen sinne)

ich persönlich hätte gern eine fortsetzung denn wie es bis jetzt geschrieben wurde und erzaehlerisch dargestellt, hat es mich gefesselt und sollte daher weitergefuehrt werden.

also bitte lieber autor lass uns nich verhungern :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Allgemeinen Belustigung. danke!
SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Und da frag ich mich noch wann die Geschichte endlich weitergeht. . .=(
Ich hoffe trotzdem, dass es dann bald weitergeht =)
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Ich hatte mich nun schon auf die vollständige Auflösung um die Person des Protagonisten gefreut, aber das ist auch eine sehr gute Alternative. Das schafft nun wirklich sehr viel Raum für neues :)

Will jemand mein Gedächtnis auffrischen und mir nochmal sagen wer die FreeGamer genau waren? :oops:
muecke-the-lietz hat geschrieben: apropos: wieviel ähnlichkeit besteht zwischen fiktiver und realer biographie des protagonisten und dem autoren
Das wüsste ich auch gern :)
Vieles ist eindeutig klar, wenn ich das mal so behaupten darf, aber beim Abitur wüsste ich eigentlich gern genaueres - wäre doch mal (wenn auch mMn ziemlich unwahrscheinlich) interessant ;)

Ach:
Jörg beantwortet die Frage ja später noch auf wie übliche gewitze Weise :)
Cayman1092 hat geschrieben:
„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“

Jürgen Wegmann
(schnell gegooglet (eig. heißt das googeln, aber dann ist der Markenname nicht mehr drin :? )
Nicht schlecht :) Sowohl, dass du das gefunden hast wie auch der Witz mit gegooglet :lol: :lol:
Shiftyman hat geschrieben:Dieses Kapital war wiedermal nicht schlecht mit einigen lustigen Vergleichen (Godzilla) :D

Weiter so!
Ja, den fand ich auch gut :lol:


Ach du scheiße Jörg, willst du damit sagen, dass er der "entführte" Zeitreisende ist? (Die Spielesammlung, die man im Kofferraum sah ?)
Wie meinst du das denn nun? Wer ist wer?^^
Vielleicht bin ich gerade aber auch nur etwas schwer von Begriff ;)
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JackJohnson
Beiträge: 199
Registriert: 09.06.2008 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Also ich freue mich auch auf das was da kommen mag!

@Jörg
Wie wärs mit nem Releasetermin?
Den kannste ja wie die Spieleentwickler immer wieder verschieben, wenn du noch nicht soweit bist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich denke drüber nach. Jack lässt sicher nicht locker und ich melde mich, wenn ich wieder in seine Spur komme - versprochen.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wie wäre es denn, wenn man 2 oder 3 verschiedene Möglichkeiten hat wie die Geschichte weiter gehen wird und die Community darf sich für einen Weg entscheiden? Nicht lineare Handlung. ;)
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Merandis hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man 2 oder 3 verschiedene Möglichkeiten hat wie die Geschichte weiter gehen wird und die Community darf sich für einen Weg entscheiden? Nicht lineare Handlung. ;)
Und eine äußerst ungewöhnliche Methode für einen Autor. Außerdem siehst du Unsinnigkeit darin umso mehr, wenn du mal die Kommentare vom Auto hier liest... wie er und eben auch viele andere Autoren eine Geschichte schreiben.

Soll jetzt nicht böse klingen, im Grunde ja eine lustige Sache. Aber ich glaube, dass das bei so einer Geschichte schwer ist - bei einer Geschichte, die eine Community oder so schreiben würde, wäre das sicher spaßig ^^
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten