Sex im Spiel?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Sex im Spiel?

Beitrag von 4P|Bot »

„Sex sells“ heißt es ja so gerne in Marketingkreisen, wenn es um neue Kampagnen, Cover oder Slogans geht. Die Spielewelt protzt zwar auch ab und an mit Babes und Busen, aber alles Ernsthafte unter der Gürtellinie scheint immer noch tabu zu sein. Es wird getötet, gevierteilt, überfahren und erschlagen. Aber wo wird, sehr verehrte Damen und Herren Entwickler, virtuell kopuliert?<BR><BR>Das, was bish...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... KOLUMNEID=" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
johndoe-freename-33023
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2002 14:15
Persönliche Nachricht:

Wie stehts mit Mafia?

Beitrag von johndoe-freename-33023 »

Gab es doch schon bei Mafia!! Nachdem Tommy Sarah vor den bösen Buben gerettet hat! Gut da war jetzt nichts zu sehen, aber vollkommen ausreichend wie ich finde! Was meint ihr?
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Also das Mit Mafia stimmt ,und ich glaube mehr muss auch gar nicht zeigen.Es wär coolwe nn es in AMx apyne sone Szene geben würde,soll ja hammer story haben mit Liebe, verzweiflung usw.
Bin mal gespannt,aber ich glaube das der Text Chef etwas übertreibt.Also man muss ja nicht unbedingt sehen wie echt ein Penis mit Bump MAping und so aussehen kann wenn er darauf hinaus will.
ICh bin der Meinung das es so wie es ist gut ist.Spiele wie Half Life ,S.T.A.L.K.E.R brauchen so was nicht,vielleicht baphomets fluch aber naja.
Ich denek es ist eher eine Sinnlose Kollumne!
johndoe-freename-2326
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2002 12:00
Persönliche Nachricht:

Gut...

Beitrag von johndoe-freename-2326 »

Gut das sich jemand mal dieses Themas anbietet, immerhin ist es ein Tabu.
Meiner Meinung nach liegt es eher an der Alterfreigabe für Spiele, Gewalt ist in den USA oder bei uns meist kein Hindernis für FSK16 (bzw USK), werden jedoch Brüste oder sogar Genitalien (kreisch) abgebildet so ist flugs der rote Aufkleber da!

Auf jeden Fall sollte es in den Zusammenhang passen und nicht aufgepresst damit man mit dem Sex Werbung machen kann, in Rollenspielen (Planescape Torment) passt es meiner Meinung nach am besten, aber einbauen kann man solch etwas mit ein wenig Phantasie immer (naja vielleicht nicht in Doom3...\"Wow die ist ja Hammer, huch aber leider untot. Uhm naja dann eben erst erschießen...\")

Trotzdem ein gutes Thema für eine Kolumne!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Penisentwarnung

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi Nelly,

in einer Kolumne ist die Überspitzung eben wie das Salz in der Suppe - sonst kann man auch einen Hintergrundbericht schreiben. :wink:

Trotzdem muss ich Penisentwarnung geben: Wie scheinbar nicht so ganz deutlich wurde, geht es mir eben nicht um rhythmische Sexolympiaden mit Frontalaufnahmen, sondern um die dramaturgische Integration von Sex - meinetwegen auch Hardcore - in ein Spiel. Und da könnte es auch doch richtig zur Sache gehen, oder? Wie das inszeniert wird, ist eine andere Frage...

@Yaeman:

Au Backe! :oops: Da recherchieren wir extra, graben sogar üble Amiga-Spiele wie Fascination aus und vergessen Mafia! Schande über uns und danke für den Hinweis.

Bis denne!

Jörg
PLUG
Beiträge: 154
Registriert: 03.03.2003 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

@ ohne namen: *gröhl* !!!!

ich muss mir gerade vorstellen, wie und wo man da überall diese reflektierenden dinger fürs mocap anbringen muss.... ob das dann noch spaß macht! : :wink:
Fortuno
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2002 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fortuno »

Ich finde Sex in Spielen in ordnung es gehört nun mal zum leben wie das Atmen. Aber man sollte aufgepasst das es nicht in die Pornography rutscht. Oder sollten vielleicht doch sollche bestimmte Spiele hergestellt werden? Dann stellt sich die Frage gibt es überhaupt einen Absatzmarkt? Wer würde so ein Spiel kaufen?
In jeden guten Film gibt es Liebensszenen und da wird auch nur so viel gezeigt wie nötig ist z.B. Matrix 2, warum sollte es nicht auch in guten spiele so etwas geben? Aber meiner Meinung nach sollte es zur Story passen und nicht übertrieben werden.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Europa Rulz

Beitrag von The-Xee »

Gute Frage Einfache antwort Nicht alle Nationen gehen mit dem Thema so leichtfertig um wie Good old Europ.
Ihr glaubt doch nicht etwa das ein spiel das einen erotischen Tuch hat in Ami / Verklemptheits land einfach so verkauft werden darf und in Japan also mal ehrlich da dürfen selbst in Erotikfilmen die man nur in Spitzeellen Läden bekommt keinerlei primere geschlechtsteile gezeigt werden also Heist das, das man ein erotisches spiel nur in Europa an den Mann (und auch nur an den ;-) ) bringen kann und ich glaube kaum das sich das lohnt !
Sgt. Pepper
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2003 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Du wollen kaufen Tüte Deutsch? :lol:
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

Gebe Recht

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Ich gebe den textchef recht,aber wie würd das denn aussehen wenn in Max PAyne 2 es so richtig hardcore abgeht?
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Last das rumgebumse mal da wo es is...
Ich finde nich das der spielemarkt auf ein solches genre ausgeweitet werden sollte,das wird dann doch zu real,es geht schließlich darum zu spielen und nich irgendwelchen pixelmännchen beim poppen zuzuschauen oder?
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-38575
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2003 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38575 »

Sex in games wieso nicht? Ich glaube dadurch würde die erzählte story viel glaubhafter rüberkommen. Denn was wäre ein Film in dem sich die charaktere zwar zueinander hingezogen fühlen aber nicht zur sache gehen gääähhnn :lol:

Also ich bin dafür und ich glaube die restlichen gamer auch.
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Mh...

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Wie meine Vorgänger schon sagten. Das was man in Mafia gesehen hat, ist doch ausreichend.
Na gut, die Spiele werden zwar dadurch immer Film ähnlicher was auch gut ist.

Also, auf zum großen Gangbang.... :wink:
johndoe-freename-33604
Beiträge: 62
Registriert: 03.12.2002 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33604 »

Neue Energieleisten :lol:
Antworten