Per Anhalter in die Spielezukunft X

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Per Anhalter in die Spielezukunft X

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Dir ist doch niemand von den Bibus auf die Pelle gerückt, oder?" Jacks Blick trifft mich direkt und gnadenlos. Jetzt ist der Moment gekommen: Wahrheit oder Pflicht? Für wen entscheidet sich der Kandidat? Für Gelber-Rotz-Jack, den verrückten Spielehistoriker mit dem coolen Buick, oder doch lieber für die Graue-Zangen-Zicke, die im Auftrag einer Spielestasi unterwegs ist und nur dein Bestes will?...

Hier geht es zur Kolumne: Per Anhalter in die Spielezukunft X
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Comic-Zeichnungen

Beitrag von Jörg Luibl »

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Ingo Bauer! Seine Zeichnungen fangen Jack, den Buick und jetzt auch die Suchszene sehr gut ein. Ihr findet sie auch in dieser Galerie:

http://www.4players.de/4players.php/scr ... ultur.html

Euch ein schönes Wochenende!
BMTH
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH »

sehr geiler teil mal wieder. und wieder so ein "ich will meeeehr" ende.

hoffe auf baldige fortsetzung!!

:)
Transaktionen:

Bela22 (sehr zufrieden)
...
Bild
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

imho der beste teil so far....
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Schön, schön.
Vorhin erst den letzten Teil gelesen, nachdem ich die Woche kaum Zeit hatte.
Und nun gleich die Fortsetzung, so kann grundsätzlich jedes Wochenende beginnen.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
G/H/O/S/T/
Beiträge: 251
Registriert: 18.09.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

SPANNUNG!!!!
ich will mehr!
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)



ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.


....

Pal-r
Beiträge: 38
Registriert: 19.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pal-r »

Macht wirklich Spaß, das zu lesen. Top! Freu mich schon auf den nächsten Teil.

Hauptsache das ganze wird nicht irgendwann mal Realität :?
dimo2
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Wie gewohnt Spannung bis zum Ende, aber (mal wieder) ein böööööser Cliffhanger ;)
Bild
Bild
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

hmm klingt stark nach mirror´s edge vs. weltwirtschafskriese 2.0 vs terminator ^^ aber eigentlich ist es eine ganz eigene geschichte die wirklich spass macht.

alles wird verstattlicht überwacht und die freegamer sind die einzigen die noch wahre gamer sind. die wollen halt nur spielen. na herr gaminator sehen sie bald was sie in der vergangenheit angerichtet haben. ich will mehr ^^.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
SplitterGal
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2009 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterGal »

Ich bin mir sicher, dass Jack die Oma niedergemacht hat, im Doom-1-Style versteht sich^^

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jack erstmal an der nächsten Haltebucht stoppt, und Jörg erstmal aus dem Wagen zieht, und seinen GRIN in beschlag nimmt, weil er bescheid weis =)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~DREAM OF EVE - Splitter´s epic diary.~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~www.dreamofeve.de.vu~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~Ein Blog über mein Dasein im EVE-Universum.~~~
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Bin schon gespannt, ob der wechsel von virtueller zu realer Gewalt glaubwürdig und gelungen vonstatten geht. :-)

Bis dato dein stärkstes Kapitel! Gefällt mir sehr gut.
wernerking
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

naja ich glaub ja jack ist der (hmm ist der name des hauptchars schon bekannt???) Hauptcharacter deshalb weiß er auch etwas über seine vergangenheit bescheid
Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Doc Shock
Beiträge: 54
Registriert: 11.11.2006 03:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Shock »

Hmm, ist das Ende jetzt ein fieser Cliffhanger oder doch eher ein Spoiler? Hängt wohl davon ab, welche Spekulation sich am Ende als wahr herausstellt. Andeutungen gab es jedenfalls eine Menge.
Meine Theorie: Der Familienvater, dessen Amoklauf das ErSchG auf den Weg brachte, ist der Hauptcharakter. Jack reist in die Vergangenheit um dies zu verhindern, indem er die verlorene Spieleleidenschaft des Protagonisten wieder weckt, damit sich sein Frust nicht bis zu dem Punkt steigert, an dem er ausrastet und seine Kettensäge einem Praxistest unterzieht, womit er der grauen Lobby in die Hände spielt.
Wieso Jack dann allerdings die Kettensäge entwendet und anscheinend auch noch benutzt hat... Keine Ahnung, was Jörg sich da wieder ausgedacht hat, aber ich bin natürlich sehr gespannt. Hoffentlich müssen wir nicht zu allzu lange warten.
Bild
Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bisher der beste Teil! Weiter so.
Aber SotC als trojanisches Pferd zu bezeichnen finde ich etwas gemein. Und hoffentlich wird aus SotC KEINE Serie wie NfS oder Splinter Cell, die jedes Jahr eine Fortsetzung auf den Markt wirft.

@Doc Shock:
Krasse Theorie. Soweit hab ich garnicht gedacht. Ich hoffe jetzt nur, du falsch liegst, und uns allen die Überraschung jetzt nicht verdorben hast ;-)
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Naja wieso überraschend? Eigentlich ist es der absolut naheliegendste Gedankengang, dass Jack das ist. In den Finger geschnitten haben wird er sich mit der Kettensäge wohl kaum, was darauf schliessen lässt, dass er durchaus gewaltbereit ist. Es würde auch zur Dramaturgie passen, wenn es sich bei besagtem Familienvater um Jack handelte. ;-)
Bin aber immernoch nicht sicher ob es mir gefällt, dass sich hier virutelle und reale Gewalt vermischen sollen...
Antworten