Per Anhalter in die Spielezukunft IX

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Aber wieso denn Putsch gegen Huber? Der wurde doch schon lange rausgeputscht. Der Aktuelle Ministerpräsident ist Horst Seehofer.
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

hallo papa

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke für den Hinweis! Der Text stammt wohl aus einer Phase, als ich geistig noch bei Huber/Beckstein war. Es muss natürlich Seehofer sein. :oops:
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 27.01.2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Tolle Geschichte. Jörg, wie wäre es mit einem "Dreh-"Buch? Mit deiner feinsinnigen ironischen Phantasie könnte eine schöne Story zusammen kommen, evtl. auch für ein Adventure, dass du dann an einen Spieleentwickler verkaufen kannst? :)
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Schade das IX so kurz war :(
zum Glück gibs am Freitag mehr Stoff :)
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Shadow of the Colussus 2 im Spieleshop finde und fand ich immer am besten...

Ich dachte schön, ich wäre der einzige, der den ersten Teil geschätzt hat...

Danke Herr Liubl, dass sie mir die Einsicht gegeben haben, dass ich mit meiner Hoffnung, dass IRENDWANN ein zweiter Shadow of the Colossus-Teil rauskommt, nicht alleine bin...^^
Bild
Bild
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

[quote="Liberty-Snake"]

Danke Herr Liublquote]

Luibl natürlich, sorry^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
ali4
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2007 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Der Editier-Button ist ein Wunder...(links neben dem Ignorieren-Button)
Good thing I'm here. No? Anyone?
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich weiß nicht, ob ich es mir bei meinem 3. Beitrag erlauben kann sowas zu schreiben ;-) aber dieses Kapitel war bei Weitem nicht so cool wie die anderen - vielleicht denke ich das auch nur weil es ZU KURZ war.
Freitag kann ich sowieso meistens kaum erwarten, jetzt wird es mir wie ne Ewigkeit bis dahin vorkommen...
Benutzeravatar
Andrax
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2008 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrax »

Geiles Ding, wie immer. Und wie immer: viel zu kurz :wink:

Mehr von Jack!
Benutzeravatar
der mit dem PAC-MAN tanzt
Beiträge: 214
Registriert: 02.12.2008 09:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der mit dem PAC-MAN tanzt »

wie immer gut... diesmal zwar zu kurz... aber schon am freitag gibts ja teil nummero X :danke:
Als die Sirene der Sanitäter langsam im Stadtrauschen untergeht, höre ich rechts von mir ein dumpfes Wummern. Irgendwas kommt die Straße hinauf. Dann greifen zwei vergilbte Lichtarme nach mir. Und sie kommen rasend schnell näher. Zwischen ihnen dampft eine polierte Kühlerschnauze. Ich fühl mich für einen Augenblick wie ein kleiner Fisch, der gleich von einem großen gelben Hai gefressen wird...
sehr schön geschrieben :) meine lieblingsstelle ;)
mann, wie ich mich doch auf die fortsetzung freue :D[/b]
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich finds ja gut, wenn jemand sich hinsetzt und einen kreativen Prozess in seinem Hirn in Gang setzt. Für mich ist die Geschichte zwar Grütze, aber es gibt ja auch Fans der Redaktionsvideos von Gamestar und Co...
Ach und an die Hobbygermanisten hier: verschont mich bitte mit eurem unqualifizierten Geplapper von wegen Stilmittel und so. Das ist so über die Maßen lächerlich, dass es weh tut.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Letsche
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letsche »

sehr gute fortsetzung!
die spannung steigt von episode zu episode...
und freitag gibt es schon wieder neues futter für meine augen! :D
Bild
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

schlorch hat geschrieben:Ach und an die Hobbygermanisten hier: verschont mich bitte mit eurem unqualifizierten Geplapper von wegen Stilmittel und so. Das ist so über die Maßen lächerlich, dass es weh tut.
Wodurch sich mir unweigerlich die Frage aufdrängt, was dich dazu qualifiziert, ein Urteil ob der Qualifikation der Leser, hinsichtlich einer Beurteilung der Stilmittel, abzugeben...
Mal ganz im Ernst, ich entnehme deiner Aussage, dass du gern davon verschont bleiben möchtest. Dann schlage ich vor, dass du besagte Hobbygermanisten einfach ignorierst, die entsprechende Funktion ist nicht als Dekoration gedacht. :-)
Natürlich bedauere ich zutiefst, unter deinem Niveau argumentiert zu haben als ich meine Kritiken besonders in Hinblick auf den Sprachstil verfasst habe, aber wenn der Herr bereits geneigt ist sich dazu herabzulassen hier seine hochqualifizierten Aussagen zu treffen, so möge der doch die Güte besitzen, sein gnädiges Auge zuzudrücken ob der Dreistigkeit mancher Unwürdiger, welche sich erdreisten Analysen und Kritiken aufzustellen. Nein, also sowas!
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

OG_Shoot hat geschrieben: der rechtschreibfehler ist sehr gut gesetzt so wird die hektik besser untermalt
:lol: :lol:

Ansonsten finde ich entgegen der großen Meinung hier, dass das Kapitel so gut gar nicht war. Zumindestens passiert recht wenig... was ich schade finde ^^

Aber sonst gut geschrieben. Als ich das Kennzeichen M gelesen habe, habe ich sofort geahnt, dass jetzt schön über Bayern hergezogen wird :D
schlorch hat geschrieben:Ich finds ja gut, wenn jemand sich hinsetzt und einen kreativen Prozess in seinem Hirn in Gang setzt. Für mich ist die Geschichte zwar Grütze, aber es gibt ja auch Fans der Redaktionsvideos von Gamestar und Co...
Ach und an die Hobbygermanisten hier: verschont mich bitte mit eurem unqualifizierten Geplapper von wegen Stilmittel und so. Das ist so über die Maßen lächerlich, dass es weh tut.
Huch, ich hören irgendwo so eine Stimme... ach egal.
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Dennütz hat geschrieben:schöne story, macht immer wieder Spaß zu lesen.
Weiter so
von mir auch ien großes lob an 4p :D
Antworten