Per Anhalter in die Spielezukunft IV

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SilentPerfection
Beiträge: 2812
Registriert: 29.08.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Finde du übertriffst dich jedes mal aufs Neue. Meiner Meinung nach, macht ein Magazin wie dieses eben solche Dinge besonders, was anderen Spielemagazinen einfach fehlt. Weiter so und würde mich sehr über weitere "Experimente" freuen ;)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi an alle Leseratten,

erstmal vielen Dank für das positive Feedback! Wie gesagt: Für mich ist diese Reise in die Spielezukunft ein Experiment mit offenem Ende. Ich weiß wirklich noch nicht, was Jack vor hat. Ich ahne zwar etwas, aber irgendwie durchschaue ich den Kerl noch nicht. Und was soll eigentlich diese Narbe in seinem Nacken?

Aber zurück in die Gegenwart: Einmal möchte ich wissen, ob so ein altehrwürdiges Format wie die Fortsetzungsgeschichte, die ja eine gewisse Geduld und Treue vom Leser verlangt, in den schnellklickigen Zeiten des Internets - und dazu noch auf einer Spieleseite, wo man sich mal eben eine Wertung und einen Download abholt - überhaupt funktionieren kann. Unser Hauptjob ist und bleibt natürlich der Test.
Aber je tiefer das Spiel als Element in unsere Gegenwartskultur vordringt, desto stärker müsste das Bedürfnis nach mehr als nur Demo, Patch, Test & Co werden. Man kann Reportagen, Glossen, Kolumnen, Interviews, Bilderserien, Comics etc. anbieten - wieso nicht auch Gedanken, Gedichte oder gar so etwas wie einen Fortsetzungsroman? Je mehr in der Spielewelt experimentiert wird, desto besser.

Außerdem will ich mit dieser Geschichte ein paar Dinge verarbeiten, die einige Zukunftsforscher und Branchenpropheten auf Messen und Konferenzen so von sich gegeben haben. Viel wichtiger als all die Perrys, Molyneuxs und Iwatas sind für diese Reise allerdings die Adams, Bradburys und Ubiks. :wink:

Wenn ich nur einen kleinen Hauch dessen vermitteln kann, was diese Herren mir mit ihren Büchern an Science Fiction-Spaß gebracht haben, dann wär das klasse. Und ich schwöre, dass der Buick sofort aus dem Verkehr gezogen wird, wenn mir die literarischen Reifen platzen.

Moment - ich muss weg: Fallout 3 ruft...


Also sagen wir mal so:
der umstrittene Far Cry 2 Test hat in ungefähr einer Woche ja so um die 500 Kommentare bekommen Per Anhalter in die Spielezukunft IV im gleichen Zeitraum so um die 20 -.-.
Tja was schließt man daraus?
Ich sag dazu nichts ich sags nur, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, ich finde das Format und den Inhalt absolut klasse und möchte es nicht mehr missen. Ich find grade gut das man immer wieder mit kleinen Häppchen gefüttert wird und der große Hunger nicht sofort gestilt wird. Denn sonst wär der Spaß ja vorbei oder? ;)
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Billie_the_man hat geschrieben: Also sagen wir mal so:
der umstrittene Far Cry 2 Test hat in ungefähr einer Woche ja so um die 500 Kommentare bekommen Per Anhalter in die Spielezukunft IV im gleichen Zeitraum so um die 20 -.-.
Tja was schließt man daraus?
Daraus schließt man, dass die Leute im Forum lieber Kritisieren und über ien paar Prozente der Wertung streiten, als einfach mal eine gute schreiberische Leistung zu loben *g*

Aber dafür sind wir ja noch da! Klasse Geschichte; freu mich schon auf den nächsten Teil.
goodbye
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Aber je tiefer das Spiel als Element in unsere Gegenwartskultur vordringt, desto stärker müsste das Bedürfnis nach mehr als nur Demo, Patch, Test & Co werden. Man kann Reportagen, Glossen, Kolumnen, Interviews, Bilderserien, Comics etc. anbieten - wieso nicht auch Gedanken, Gedichte oder gar so etwas wie einen Fortsetzungsroman? Je mehr in der Spielewelt experimentiert wird, desto besser.
Klasse, da hast du meine unbewussten Wünsche schön in Worte gefasst :) ! :D
Stimme 100% zu.
Ich find grade gut das man immer wieder mit kleinen Häppchen gefüttert wird und der große Hunger nicht sofort gestilt wird. Denn sonst wär der Spaß ja vorbei oder? Wink
Auch ein sehr guter Punkt ;)

Ich lese jedenfalls immernoch begeistert mit und finde auch schade, dass diese Geschichte anscheinend nicht 'massenkompatibel' ist, oder wie man das hier
Also sagen wir mal so:
der umstrittene Far Cry 2 Test hat in ungefähr einer Woche ja so um die 500 Kommentare bekommen Per Anhalter in die Spielezukunft IV im gleichen Zeitraum so um die 20 -.-.
auch ausdrücken mag.

Achja, Jörg:
Falls du Lust und Zeit hast, wäre es nett, wenn du auch meine Fragen bzw. Kritik zu Teil III ( http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15 ) lesen würdest.
Entschuldige die dreiste Ansage :D
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Triple_T_&S
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triple_T_&S »

Hey, das könntest du locker als Buch verkaufen :D Ich würde es sofort kaufen :D
Antworten