Per Anhalter in die Spielezukunft

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Per Anhalter in die Spielezukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alles ist still. Die Stadt schläft. Ich stehe alleine am Straßenrand. Ich will einfach nur weg. Irgendwo hin. In meiner linken Hand: Eine Dose Bier. In meiner rechten Hand: Ein Stück Pappe. Darauf steht in fahrig gekrakelten Lettern:

<EM>"Take me to Gamer's Paradise!"</EM>

Erst kam dieser Bluescreen-Day, dann irgendwann die Krise. Ich habe alles verloren - die Kumpel, die Konsolen...</BR>

Hier geht es zur Kolumne: Per Anhalter in die Spielezukunft
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Was für ein Bier?
Benutzeravatar
Armageddon_de_Nox
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Genial *weiterlesen will*
Ubi vinci necesse est, expedit cedere.
Wo man unterliegen muß, gibt man besser nach.
Quintilianus

57656e6e20647520646173206c6573656e206b61
6e6e73742c206861737420647520776168727363
6865696e6c6963682065696e656e20677574656e
20486578fc6265727365747a6572203a44
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Per Anhalter in die Spielezukunft

Beitrag von Kajetan »

Die Spielezukunft retten?
Ohja, ohja, ohja ... auch will!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Ich rette doch nicht Amerika...^^
user 9412
Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2007 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

wooohooo auf gehts du musst ein paar nebenquests und sammelquests einbauen :D
Bild
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

da hat wohl jemand den beruf verfehlt und wär lieber seriöser Autor geworden. Ziemlich sexy die Kolumne.;)
And the Oscar goes to
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

will wissen wies weiter geht *g*

*2 thumps up for jörg*
Benutzeravatar
DonClorixx
Beiträge: 199
Registriert: 02.12.2007 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonClorixx »

Genial :Applaus:
Man müsste deine Kolumnen echt mal verfilmen!
Bild
Bild
Rapi_6662
Beiträge: 198
Registriert: 09.05.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

"Arthur Dent was here!"

Genial! :D Mehr davon!

Bild
Bild
Bild
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Find die Kolumne sehr gut.Wird es eine Fortsetzung geben oder bist du ausgestiegen?

Aber mal im Ernst,machen die neuen Spiele dir keinen Spaß mehr???
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

während ich die erste hälfte gelesen hab, hab ich die ganze zeit an sin city denken müssen. es hätte marv sein können.
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

eine jörg-kolummne :verliebt:

auch wenn sie mir persönlich n bisschen angst macht...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

ich hätte nicht gedacht, dass diese durchgeknallte Story (bisher) doch recht positiv ankommt. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich den bizarren Text überhaupt in dieser Form veröffentliche. Diese "Kolumne" ist quasi ein kleines Online-Erzähl-Experiment. Ich grüble noch, ob ich eine Art 14-tägige Fortsetzungsgeschichte daraus machen soll - das birgt allerdings einige Gefahren und sprengt natürlich den Kolumnenrahmen.

Nur ganz kurz zum Helden: Auch wenn ich da die Ich-Perspektive gewählt habe, bin ich's natürlich nicht; ist ja bloß ein literarisches Ich, das auch schon in der Kolumne "Das Klischee schlägt zurück" vorkam - der Typ teilt mit mir nur den Spieletesterjob. Natürlich steckt da ein Körnchen von dem drin, was mich in der Branche umtreibt, aber den Spielspaß hab ich z.B. (noch) nicht verloren. :wink:

Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen. Entweder muss sich Jack einen anderen Gestrandeten suchen und der Text wird in der Schublade weiter reifen oder der Dosenbierjunge wuppt die globale Hauptquest hier live auf 4Players.

Schönen Dank jedenfalls für euer Feedback! Jetzt zurück zum Redesign, Spore DS, NHL 09, Civilization: Colonization und wie sie alle heißen....
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also Jörg ich muss schon sagen alle Achtung!
Ist echt witzig geschrieben :D
Natürlich musst du die scheiße weiterschreiben aba bisschen flott wenn ich bitten darf ;)
Bist du als Nebenjob autor, oder wiso bedienst du dich dieser bildhaften lebendigen literaischen deutschen Sprache :P?
Naja, ich hoffe das nächste Kapital unseres kleines Zeitreisenden wird schon bald aufgeschlagen :D
Antworten