HD-Barbecue - oder: Spieler grillen anders.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Erst, wenn man auf dem Weg dorthin an Kabelrollen, später dann an Äxten, Hämmern und Kettensägen vorbei kommt, gewinnt man wieder etwas soziale Sicherheit."

- Da hab ich mich weggeschmissen. 1A Kolumne
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Eine der besten Kolumnen der letzten Wochen! Echt geil! :D
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Das warten hat sich gelohnt, nice Kolumne! :)
Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 587
Registriert: 02.11.2007 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

:lach: Respekt Jörg ^^
Ich danke dir!
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

beim thema hd muss es nicht immer das teuerste sein. mein billiggrill von der tanke schafft so eine hammermäßige feueranimation, dass einem die augen austrocknen, wenn man zu tief reinschaut 8O . bei so einer grafikleistung kommt es aber zwangsläufig zu einer enormen hitzeentwicklung.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Genial geschrieben, mir liefen die Tränen vor lachen :mrgreen:
respekt...:)
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
ph34r
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: GENIAL

Beitrag von ph34r »

seboa hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:GEIL GEIL GEIL

Ich hab tränen vor lachen in den AUGEN :lol:
dann scheinste ja im leben nicht viel zum lachen zu haben....wenn dies dir schon die tränen in die augen schiessen lässt....
ganz schön bissig mr. stinkstiefel.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

bravo

ein meisterwerk erster güte klasse
Benutzeravatar
onkel-marcel
Beiträge: 165
Registriert: 02.03.2005 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Absoluter Wahnsinn, ich muss so dringend pinkeln, dass ich's nach dem Lesen deiner Hammerkolumne wirklich kaum noch halten kann.
Hab wirklich selten wirklich gelacht bei den Kolumnen aber jetzt ist alles aus.....Wahnsinn, einfach gut gemacht und die Anspielungen auch Perfekt gesetzt.

Bitte mehr dieser Art Jörg
Bild
Bild

Bild
Bild
mat81
Beiträge: 129
Registriert: 14.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Am schrecklichsten an der ganzen Sache sind diese fiesen Anglizismen. Werbefuzzis machen heutzutage so hirnverbrannte Dinge draus.

Beispiel: Bärenmarke Schüttelshake

http://www.baerenmarke.de/schuttelshake/

Da shakeschüttelts MICH!

Oder neulich auf nem Truck gelesen "Film & Eventservice". *schüttel* Wobei das noch ein eher harmloses Beispiel ist.

Anglizismen gehören abgeschafft. Für mich sind Werbungen mit solch haarsträubenden Bezeichnungen einfach nur lächerlich.

Dabei habe ich gerade noch diesen Link gefunden, der zwar alt aber interessant scheint. Gleich mal lesen :)

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 48,00.html
Arnde
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2008 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnde »

Oh, mann, wie geil ist das denn bitte...
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Jörg hat geschrieben:"Werde ich per SMS benachrichtigt, wenn das Fleisch gar ist? Kann ich die Gartenbewegung meines Grills per GPS verfolgen? Bekomme ich Grill-Points? Gibt es Wende- & Würz-Achievements?"
Einfach nur Genial der Typ... :lol:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Die Realität holt jeden ein :)

Beitrag von Max Headroom »

Und wieder ein Text, der groß Ausgedruckt an jede Häuserwand gehört :)

Sieht man sich heutige "Technik" an, dann ist der Trend eindeutig feststellbar. Es geht in Richtung Casual. Die Hardcore-Joystickakrobaten tummeln sich im Mod-Bereich und handwerkeln an ROM-Patches für alte Klassiker wie Super Mario Bros. Die neuere HD-Generation der Spiele hat aber von der alten, pixelgenauen Sprungakrobatik eines Last Ninjas und der Projektilfreudigkeit eines Turricans, mit der viele hier aufgewachsen sind, kaum was gelernt. Wir haben heute in Spielen eine Grafik, die schon auf der PS1 nicht einmal in den vorgerenderten (!) Videos denkbar waren. Zwei Kerne mit über 2,5 GHz rechnen um die Wette. Aber ein Großteil der Spiele, die mehrere Jahre, unter den Fittichen eines 20+ Mann/Frau starken Teams das Licht der Welt erblickt, sind im wahrstem Sinne nur Blender. Da läuft man in einer 3D-Umgebung herum, umzingelt von TruHD 1080p Polygonen und überwältigt von 5.1 Surround Sound, und befindet sich im Grunde genommen in der selben Situation wie Samus Aran 20 Jahre vorher... als sie alle Gegner vom Schirm weggeputzt hatte. Die Gebirge sind zwar im multipler Subpruneral-Texturmapping versehen und suggerieren damit sogar Sandkörner mit einem Durchmesser von 0,1 mm, die 2 reinlaufende Gegner allerdings waren selbst vor 20 Jahren nur Kanonenfutter für den Spieler... und das hat sich auch im 1080p-Gebirge nicht geändert.
Zumindest wagen sich 3 Gegner, hinter Fässer versteckt, mit einer Pistole uns angreifen. Die Fässer sind mit 6 Schichten Klarlack auf hochglanz poliert, der Sound der einzelnen Schüsse durchdringt jede Faser des Spielerkörpers und die 8 Knöpfe des Joypads ermöglichen der Hauptfigur 20 verschiedene Schlagmöglichkeiten. Das letztenendes nur der Feuerknopf benutzt wird, um mit einer Salve von 9mm Geschossen den Kopf zu treffen, der hinter dem Fass "zufällig" sichtbar bleibt, grenzt schon an echtzeitberechnetem Humor, oder erinnert zumindest an eine neue Generation eines "Point Blank" Titels.

Viele "simple" Ideen werden heute mit Buzzwords und Engines bis zum Himmel hochgepackt. Sie nutzen regelrecht 4 Kerne und 200 Millionen Polygone pro Sekunde, verstecken aber nur die teilw. mehrere Jahre alte Spieldesign dahinter. Getreu dem Motto "das hätte man schneller und billiger auch ohne Rendertextur haben können", kommen mir heute viele Spiele vor. Ich leihe sie mir am Wochenende aus, damit ich sie am Montag zurückbringen kann... fertig durchgespielt und meistens auch ohne Motivation, spezielle "Extras" freizuschalten. Früher tauschte man die Module mit Freunden aus, heute mit der Videothek der Gameshop des Vertrauens. Aber zumindest hat man TrueHD Texturtapeten erlebt, im Eifer des Gefechtes zwar nicht darauf geachtet, aber im Testbericht auf Seite 42 des Magazins wurde es gleich von satten 2 Testern positiv erwähnt.

Ein Freund von mir warnte mich einmal vor der "Verblindung" der PC-Welt, als ich noch fleissig am Amiga saß und Icons in 16 Farben pixelte. Viele Leute am PC haben regelrecht "verlernt", was noch Handarbeit war. Sie wurden einfach dauernd von der gerenderten 256-Farben Grafik verwöhnt und verlangen immer mehr. Nahezu 20 Jahre später sollte er immer noch Recht behalten ;) Und nicht nur das. Es setzt sich noch in unserem Alltag fort. Grillanzünder, die eigentlich das selbe Innenleben besitzen wie noch vor 15 Jahren, werden zusammen mit einem Feuerzeug als Instant-Fire-Kit verkauft. Beinahe monatlich kommen neue Autos auf dem Markt, und unterscheiden sich IMHO nur durch die Nutzung der mannigfaltigen Buzzwords. Das Ding fährt mit Benzin, hat ein Zündschloß und im Motor hüpfen eien handvoll Kolben rauf und runter, doch zumindest at die Menschheit ihr virtuelles Recht wahrgenommen, nun endlich das selbe Fahrzeug wie letztes Jahr, nur eben mit einer serienmäßigen Klimaanlage und Stereoanlage als "Sport-Deluxe Edition" zu erwerben. Das selbe beobachtet man auch im Hardware-Bereich, wo nun sogar TrueGaming-Netzwerkkarten mit dreistelligen Preisen versehen werden und Mäuse mit Laserkanonen ausgestattet werden, damit sie als Lasermouse 5000XP mit besonderem Windows Vista Aufklebern die Runde machen dürfen.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn auf Hochglanz polierte Oldschool-Spielchen wie "Bionic Commando Reloaded" mindestens genauso gewartet wird wie auf die offizielle Wiedergeburt in der dritten Dimension. Glücklicherweise gibt es immer noch den einen und anderen Lichtblick. Die Fan-Wiedergeburt eines Shoot'em'Ups, die neue MAME-Revision, das lang erwartete Wii-VC Update mit seinem Lieblingstitel oder eben der Patch, der einen alten Klassiker mit einer neuen Schwierigkeitsstufe versetzt, damit auch die Non-HD Gamer ihren knackigen Spaß haben dürfen. Doch die Millionen und Milliarden der Spieleindustrie werden auch weiterhin in fotorealistischen Wandtapeten investiert, die zwar alle Buzzwords der Hardware-Ecke beinhalten, aber die teilw. veraltete Spielemechanik dahinter nur geschickt zu verschleiern weiss. Bei mir zuletzt bei Devil May Cry 4 aufgefallen. Es gab viele Möglichkeiten, den Titel noch eine weitere spielerische Ebene mehr zu verpassen. Es hätte ein wahrlich innovativer Nachfolger werden können. Doch leider gab es statt Storyverzweigungen oder anwählbaren Dialogen nur weitere nette In-Game Videos und mehr angreifende Monster. Von der Add-On Mogelpackung "Rainbow Six: Vegas 2" ganz zu schweigen. Und Need 4 Speed: Pro Street hatte gerade mal 60 Minuten in meinem Laufwerk überlebt, danach legte ich Perfekt Dark Zero rein. Same procedure as last year, Mr. James ? Same procedure as every year, Miss Sophie.

Man kann sicher sein... auch in Zukunft werden wir einige hochkarätige Perlen bestaunen dürfen. Die sich allerdings aus der schieren Masse von sehr hübschen, aber designtechnisch teilw. in der vorletzten Generation stehengebliebenen Spielen, profilieren müssen.
Da kann man nur hoffen, dass die Spieletester das nötige Eiweiß intus haben, um aus der Masse genau den Titel rauszupicken, welches die Spielebranche wieder einen Schritt weiter zur Perfektion führen.

Unter anderem auch ein Grund, weshalb ich hier gerne verweile :P
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
gamer244
Beiträge: 185
Registriert: 30.04.2008 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

Danke Jörg für die Kolumne.

Echt der Hammer...............
:wink:
Lion33
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

also mein vater hat unseren grill selber gemauert aus kopfsteinen hat auch keine 4000€ gekostet und hat einen 4m hohen kamin :-)
Antworten