HD-Barbecue - oder: Spieler grillen anders.
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- EvilNobody
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Eine der besten Kolumnen der letzten Wochen! Echt geil!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
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- muselgrusel
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Re: GENIAL
ganz schön bissig mr. stinkstiefel.seboa hat geschrieben:dann scheinste ja im leben nicht viel zum lachen zu haben....wenn dies dir schon die tränen in die augen schiessen lässt....KleinerMrDerb hat geschrieben:GEIL GEIL GEIL
Ich hab tränen vor lachen in den AUGEN
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- onkel-marcel
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Absoluter Wahnsinn, ich muss so dringend pinkeln, dass ich's nach dem Lesen deiner Hammerkolumne wirklich kaum noch halten kann.
Hab wirklich selten wirklich gelacht bei den Kolumnen aber jetzt ist alles aus.....Wahnsinn, einfach gut gemacht und die Anspielungen auch Perfekt gesetzt.
Bitte mehr dieser Art Jörg
Hab wirklich selten wirklich gelacht bei den Kolumnen aber jetzt ist alles aus.....Wahnsinn, einfach gut gemacht und die Anspielungen auch Perfekt gesetzt.
Bitte mehr dieser Art Jörg
Am schrecklichsten an der ganzen Sache sind diese fiesen Anglizismen. Werbefuzzis machen heutzutage so hirnverbrannte Dinge draus.
Beispiel: Bärenmarke Schüttelshake
http://www.baerenmarke.de/schuttelshake/
Da shakeschüttelts MICH!
Oder neulich auf nem Truck gelesen "Film & Eventservice". *schüttel* Wobei das noch ein eher harmloses Beispiel ist.
Anglizismen gehören abgeschafft. Für mich sind Werbungen mit solch haarsträubenden Bezeichnungen einfach nur lächerlich.
Dabei habe ich gerade noch diesen Link gefunden, der zwar alt aber interessant scheint. Gleich mal lesen
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 48,00.html
Beispiel: Bärenmarke Schüttelshake
http://www.baerenmarke.de/schuttelshake/
Da shakeschüttelts MICH!
Oder neulich auf nem Truck gelesen "Film & Eventservice". *schüttel* Wobei das noch ein eher harmloses Beispiel ist.
Anglizismen gehören abgeschafft. Für mich sind Werbungen mit solch haarsträubenden Bezeichnungen einfach nur lächerlich.
Dabei habe ich gerade noch diesen Link gefunden, der zwar alt aber interessant scheint. Gleich mal lesen
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 48,00.html
- ThePlake0815
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Einfach nur Genial der Typ...Jörg hat geschrieben:"Werde ich per SMS benachrichtigt, wenn das Fleisch gar ist? Kann ich die Gartenbewegung meines Grills per GPS verfolgen? Bekomme ich Grill-Points? Gibt es Wende- & Würz-Achievements?"
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[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
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- Max Headroom
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Die Realität holt jeden ein :)
Und wieder ein Text, der groß Ausgedruckt an jede Häuserwand gehört
Sieht man sich heutige "Technik" an, dann ist der Trend eindeutig feststellbar. Es geht in Richtung Casual. Die Hardcore-Joystickakrobaten tummeln sich im Mod-Bereich und handwerkeln an ROM-Patches für alte Klassiker wie Super Mario Bros. Die neuere HD-Generation der Spiele hat aber von der alten, pixelgenauen Sprungakrobatik eines Last Ninjas und der Projektilfreudigkeit eines Turricans, mit der viele hier aufgewachsen sind, kaum was gelernt. Wir haben heute in Spielen eine Grafik, die schon auf der PS1 nicht einmal in den vorgerenderten (!) Videos denkbar waren. Zwei Kerne mit über 2,5 GHz rechnen um die Wette. Aber ein Großteil der Spiele, die mehrere Jahre, unter den Fittichen eines 20+ Mann/Frau starken Teams das Licht der Welt erblickt, sind im wahrstem Sinne nur Blender. Da läuft man in einer 3D-Umgebung herum, umzingelt von TruHD 1080p Polygonen und überwältigt von 5.1 Surround Sound, und befindet sich im Grunde genommen in der selben Situation wie Samus Aran 20 Jahre vorher... als sie alle Gegner vom Schirm weggeputzt hatte. Die Gebirge sind zwar im multipler Subpruneral-Texturmapping versehen und suggerieren damit sogar Sandkörner mit einem Durchmesser von 0,1 mm, die 2 reinlaufende Gegner allerdings waren selbst vor 20 Jahren nur Kanonenfutter für den Spieler... und das hat sich auch im 1080p-Gebirge nicht geändert.
Zumindest wagen sich 3 Gegner, hinter Fässer versteckt, mit einer Pistole uns angreifen. Die Fässer sind mit 6 Schichten Klarlack auf hochglanz poliert, der Sound der einzelnen Schüsse durchdringt jede Faser des Spielerkörpers und die 8 Knöpfe des Joypads ermöglichen der Hauptfigur 20 verschiedene Schlagmöglichkeiten. Das letztenendes nur der Feuerknopf benutzt wird, um mit einer Salve von 9mm Geschossen den Kopf zu treffen, der hinter dem Fass "zufällig" sichtbar bleibt, grenzt schon an echtzeitberechnetem Humor, oder erinnert zumindest an eine neue Generation eines "Point Blank" Titels.
Viele "simple" Ideen werden heute mit Buzzwords und Engines bis zum Himmel hochgepackt. Sie nutzen regelrecht 4 Kerne und 200 Millionen Polygone pro Sekunde, verstecken aber nur die teilw. mehrere Jahre alte Spieldesign dahinter. Getreu dem Motto "das hätte man schneller und billiger auch ohne Rendertextur haben können", kommen mir heute viele Spiele vor. Ich leihe sie mir am Wochenende aus, damit ich sie am Montag zurückbringen kann... fertig durchgespielt und meistens auch ohne Motivation, spezielle "Extras" freizuschalten. Früher tauschte man die Module mit Freunden aus, heute mit der Videothek der Gameshop des Vertrauens. Aber zumindest hat man TrueHD Texturtapeten erlebt, im Eifer des Gefechtes zwar nicht darauf geachtet, aber im Testbericht auf Seite 42 des Magazins wurde es gleich von satten 2 Testern positiv erwähnt.
Ein Freund von mir warnte mich einmal vor der "Verblindung" der PC-Welt, als ich noch fleissig am Amiga saß und Icons in 16 Farben pixelte. Viele Leute am PC haben regelrecht "verlernt", was noch Handarbeit war. Sie wurden einfach dauernd von der gerenderten 256-Farben Grafik verwöhnt und verlangen immer mehr. Nahezu 20 Jahre später sollte er immer noch Recht behalten Und nicht nur das. Es setzt sich noch in unserem Alltag fort. Grillanzünder, die eigentlich das selbe Innenleben besitzen wie noch vor 15 Jahren, werden zusammen mit einem Feuerzeug als Instant-Fire-Kit verkauft. Beinahe monatlich kommen neue Autos auf dem Markt, und unterscheiden sich IMHO nur durch die Nutzung der mannigfaltigen Buzzwords. Das Ding fährt mit Benzin, hat ein Zündschloß und im Motor hüpfen eien handvoll Kolben rauf und runter, doch zumindest at die Menschheit ihr virtuelles Recht wahrgenommen, nun endlich das selbe Fahrzeug wie letztes Jahr, nur eben mit einer serienmäßigen Klimaanlage und Stereoanlage als "Sport-Deluxe Edition" zu erwerben. Das selbe beobachtet man auch im Hardware-Bereich, wo nun sogar TrueGaming-Netzwerkkarten mit dreistelligen Preisen versehen werden und Mäuse mit Laserkanonen ausgestattet werden, damit sie als Lasermouse 5000XP mit besonderem Windows Vista Aufklebern die Runde machen dürfen.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn auf Hochglanz polierte Oldschool-Spielchen wie "Bionic Commando Reloaded" mindestens genauso gewartet wird wie auf die offizielle Wiedergeburt in der dritten Dimension. Glücklicherweise gibt es immer noch den einen und anderen Lichtblick. Die Fan-Wiedergeburt eines Shoot'em'Ups, die neue MAME-Revision, das lang erwartete Wii-VC Update mit seinem Lieblingstitel oder eben der Patch, der einen alten Klassiker mit einer neuen Schwierigkeitsstufe versetzt, damit auch die Non-HD Gamer ihren knackigen Spaß haben dürfen. Doch die Millionen und Milliarden der Spieleindustrie werden auch weiterhin in fotorealistischen Wandtapeten investiert, die zwar alle Buzzwords der Hardware-Ecke beinhalten, aber die teilw. veraltete Spielemechanik dahinter nur geschickt zu verschleiern weiss. Bei mir zuletzt bei Devil May Cry 4 aufgefallen. Es gab viele Möglichkeiten, den Titel noch eine weitere spielerische Ebene mehr zu verpassen. Es hätte ein wahrlich innovativer Nachfolger werden können. Doch leider gab es statt Storyverzweigungen oder anwählbaren Dialogen nur weitere nette In-Game Videos und mehr angreifende Monster. Von der Add-On Mogelpackung "Rainbow Six: Vegas 2" ganz zu schweigen. Und Need 4 Speed: Pro Street hatte gerade mal 60 Minuten in meinem Laufwerk überlebt, danach legte ich Perfekt Dark Zero rein. Same procedure as last year, Mr. James ? Same procedure as every year, Miss Sophie.
Man kann sicher sein... auch in Zukunft werden wir einige hochkarätige Perlen bestaunen dürfen. Die sich allerdings aus der schieren Masse von sehr hübschen, aber designtechnisch teilw. in der vorletzten Generation stehengebliebenen Spielen, profilieren müssen.
Da kann man nur hoffen, dass die Spieletester das nötige Eiweiß intus haben, um aus der Masse genau den Titel rauszupicken, welches die Spielebranche wieder einen Schritt weiter zur Perfektion führen.
Unter anderem auch ein Grund, weshalb ich hier gerne verweile
Sieht man sich heutige "Technik" an, dann ist der Trend eindeutig feststellbar. Es geht in Richtung Casual. Die Hardcore-Joystickakrobaten tummeln sich im Mod-Bereich und handwerkeln an ROM-Patches für alte Klassiker wie Super Mario Bros. Die neuere HD-Generation der Spiele hat aber von der alten, pixelgenauen Sprungakrobatik eines Last Ninjas und der Projektilfreudigkeit eines Turricans, mit der viele hier aufgewachsen sind, kaum was gelernt. Wir haben heute in Spielen eine Grafik, die schon auf der PS1 nicht einmal in den vorgerenderten (!) Videos denkbar waren. Zwei Kerne mit über 2,5 GHz rechnen um die Wette. Aber ein Großteil der Spiele, die mehrere Jahre, unter den Fittichen eines 20+ Mann/Frau starken Teams das Licht der Welt erblickt, sind im wahrstem Sinne nur Blender. Da läuft man in einer 3D-Umgebung herum, umzingelt von TruHD 1080p Polygonen und überwältigt von 5.1 Surround Sound, und befindet sich im Grunde genommen in der selben Situation wie Samus Aran 20 Jahre vorher... als sie alle Gegner vom Schirm weggeputzt hatte. Die Gebirge sind zwar im multipler Subpruneral-Texturmapping versehen und suggerieren damit sogar Sandkörner mit einem Durchmesser von 0,1 mm, die 2 reinlaufende Gegner allerdings waren selbst vor 20 Jahren nur Kanonenfutter für den Spieler... und das hat sich auch im 1080p-Gebirge nicht geändert.
Zumindest wagen sich 3 Gegner, hinter Fässer versteckt, mit einer Pistole uns angreifen. Die Fässer sind mit 6 Schichten Klarlack auf hochglanz poliert, der Sound der einzelnen Schüsse durchdringt jede Faser des Spielerkörpers und die 8 Knöpfe des Joypads ermöglichen der Hauptfigur 20 verschiedene Schlagmöglichkeiten. Das letztenendes nur der Feuerknopf benutzt wird, um mit einer Salve von 9mm Geschossen den Kopf zu treffen, der hinter dem Fass "zufällig" sichtbar bleibt, grenzt schon an echtzeitberechnetem Humor, oder erinnert zumindest an eine neue Generation eines "Point Blank" Titels.
Viele "simple" Ideen werden heute mit Buzzwords und Engines bis zum Himmel hochgepackt. Sie nutzen regelrecht 4 Kerne und 200 Millionen Polygone pro Sekunde, verstecken aber nur die teilw. mehrere Jahre alte Spieldesign dahinter. Getreu dem Motto "das hätte man schneller und billiger auch ohne Rendertextur haben können", kommen mir heute viele Spiele vor. Ich leihe sie mir am Wochenende aus, damit ich sie am Montag zurückbringen kann... fertig durchgespielt und meistens auch ohne Motivation, spezielle "Extras" freizuschalten. Früher tauschte man die Module mit Freunden aus, heute mit der Videothek der Gameshop des Vertrauens. Aber zumindest hat man TrueHD Texturtapeten erlebt, im Eifer des Gefechtes zwar nicht darauf geachtet, aber im Testbericht auf Seite 42 des Magazins wurde es gleich von satten 2 Testern positiv erwähnt.
Ein Freund von mir warnte mich einmal vor der "Verblindung" der PC-Welt, als ich noch fleissig am Amiga saß und Icons in 16 Farben pixelte. Viele Leute am PC haben regelrecht "verlernt", was noch Handarbeit war. Sie wurden einfach dauernd von der gerenderten 256-Farben Grafik verwöhnt und verlangen immer mehr. Nahezu 20 Jahre später sollte er immer noch Recht behalten Und nicht nur das. Es setzt sich noch in unserem Alltag fort. Grillanzünder, die eigentlich das selbe Innenleben besitzen wie noch vor 15 Jahren, werden zusammen mit einem Feuerzeug als Instant-Fire-Kit verkauft. Beinahe monatlich kommen neue Autos auf dem Markt, und unterscheiden sich IMHO nur durch die Nutzung der mannigfaltigen Buzzwords. Das Ding fährt mit Benzin, hat ein Zündschloß und im Motor hüpfen eien handvoll Kolben rauf und runter, doch zumindest at die Menschheit ihr virtuelles Recht wahrgenommen, nun endlich das selbe Fahrzeug wie letztes Jahr, nur eben mit einer serienmäßigen Klimaanlage und Stereoanlage als "Sport-Deluxe Edition" zu erwerben. Das selbe beobachtet man auch im Hardware-Bereich, wo nun sogar TrueGaming-Netzwerkkarten mit dreistelligen Preisen versehen werden und Mäuse mit Laserkanonen ausgestattet werden, damit sie als Lasermouse 5000XP mit besonderem Windows Vista Aufklebern die Runde machen dürfen.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn auf Hochglanz polierte Oldschool-Spielchen wie "Bionic Commando Reloaded" mindestens genauso gewartet wird wie auf die offizielle Wiedergeburt in der dritten Dimension. Glücklicherweise gibt es immer noch den einen und anderen Lichtblick. Die Fan-Wiedergeburt eines Shoot'em'Ups, die neue MAME-Revision, das lang erwartete Wii-VC Update mit seinem Lieblingstitel oder eben der Patch, der einen alten Klassiker mit einer neuen Schwierigkeitsstufe versetzt, damit auch die Non-HD Gamer ihren knackigen Spaß haben dürfen. Doch die Millionen und Milliarden der Spieleindustrie werden auch weiterhin in fotorealistischen Wandtapeten investiert, die zwar alle Buzzwords der Hardware-Ecke beinhalten, aber die teilw. veraltete Spielemechanik dahinter nur geschickt zu verschleiern weiss. Bei mir zuletzt bei Devil May Cry 4 aufgefallen. Es gab viele Möglichkeiten, den Titel noch eine weitere spielerische Ebene mehr zu verpassen. Es hätte ein wahrlich innovativer Nachfolger werden können. Doch leider gab es statt Storyverzweigungen oder anwählbaren Dialogen nur weitere nette In-Game Videos und mehr angreifende Monster. Von der Add-On Mogelpackung "Rainbow Six: Vegas 2" ganz zu schweigen. Und Need 4 Speed: Pro Street hatte gerade mal 60 Minuten in meinem Laufwerk überlebt, danach legte ich Perfekt Dark Zero rein. Same procedure as last year, Mr. James ? Same procedure as every year, Miss Sophie.
Man kann sicher sein... auch in Zukunft werden wir einige hochkarätige Perlen bestaunen dürfen. Die sich allerdings aus der schieren Masse von sehr hübschen, aber designtechnisch teilw. in der vorletzten Generation stehengebliebenen Spielen, profilieren müssen.
Da kann man nur hoffen, dass die Spieletester das nötige Eiweiß intus haben, um aus der Masse genau den Titel rauszupicken, welches die Spielebranche wieder einen Schritt weiter zur Perfektion führen.
Unter anderem auch ein Grund, weshalb ich hier gerne verweile
-=Der Virus Der Gesellschaft=-