HD-Barbecue - oder: Spieler grillen anders.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

mat81 hat geschrieben:@cdd: Spießer! (...)
Soll ich Dir was verraten:
Ich habe sogar einen Bausparvertrag 8)
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

"Werde ich per SMS benachrichtigt, wenn das Fleisch gar ist? Kann ich die Gartenbewegung meines Grills per GPS verfolgen? Bekomme ich Grill-Points? Gibt es Wende- & Würz-Achievements?"
:lach: :lach: :lach:

Einfach herrlich dieser Kommentar^^
So beginnt der Tag richtig gut*g*

MFG
Jowy
djaegg
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djaegg »

cdd hat geschrieben:
mat81 hat geschrieben:@cdd: Spießer! (...)
Soll ich Dir was verraten:
Ich habe sogar einen Bausparvertrag 8)
netter Konter :)
aber in einer Sache muss ich mat schon recht geben: es war ja nicht so schlimm was da rüber kam. glw zum ABI an der Stelle.

@topic:
Gibt es Wende- & Würz-Achievements?
ab da hatte ich nen Lachkrampf :lol:
Max_Headroom hat geschrieben:Es setzt sich noch in unserem Alltag fort. Grillanzünder, die eigentlich das selbe Innenleben besitzen wie noch vor 15 Jahren, werden zusammen mit einem Feuerzeug als Instant-Fire-Kit verkauft. Beinahe monatlich kommen neue Autos auf dem Markt, und unterscheiden sich IMHO nur durch die Nutzung der mannigfaltigen Buzzwords. Das Ding fährt mit Benzin, hat ein Zündschloß und im Motor hüpfen eien handvoll Kolben rauf und runter, doch zumindest at die Menschheit ihr virtuelles Recht wahrgenommen, nun endlich das selbe Fahrzeug wie letztes Jahr, nur eben mit einer serienmäßigen Klimaanlage und Stereoanlage als "Sport-Deluxe Edition" zu erwerben
Kann man nur unterschreiben, wer sich den neuen VW-Scirocco anschaut und dabei nicht sofort an das Fahrzeugdesign von Renault, Peugeot und Co denkt hat die letzten Jahre wohl verschlafen! Aber ein riesen Tamtam wird gemacht
Aufregendes Design ist für ein Volkswagen Sportcoupé wichtig, aber nicht alles.
heißt es in der Werbeankündigung und dieses "aber nicht alles." ist sehr wörtlich zu nehmen, wurde doch meiner Meinung nach da designtechnisch nur Einheitsware abgeliefert. Der Kunde kann demnächst nur noch wählen, welchen Firmenaufkleber er auf seinem Auto haben möchte.

Und wir Gamer können uns in der Action-Games-Flut großteils auch nur noch aussuchen welchen Plot und Protagonisten wir am coolsten finden.
Achja und gaaaanz wichtig: der bahnbrechende Multiplayer ist auch jedesmal dabei! Mir persönlich wäre das fehlen eines MP völlig wurscht wenn das Gameplay und die Story stimmt. Bioshock hat mir in dem Zusammenhang besonders gut gefallen, finde ich einfach geil das Spiel. Leider hatten die Entwickler auch hier nicht den Mut den Spielverlauf aufgrund der moralischen Entscheidung (retten oder ausbeuten der Little Sisters) entscheidend zu ändern. Aber man kann wohl nicht alles haben.

gruß djaegg
stay tuned...

Bild
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Max_Headroom hat geschrieben:@MoonSceAda:
Gab sicher schon öfters die Diskussion, dass "früher alles besser war".
Der, die oder das Designerteam hat aber die alte Mechanik beibehalten, und nur den Rahmen drum herum poliert. Und das lustige ist, dass solche Titel eben wegen der technischen Seite (Grafik/Sound) Verkaufserfolge feiern.
Interessanter Punkt, den du da ansprichst. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du jetzt mit der "alten Mechanik", die alte Gute oder die neue Schlechte bzw. neue unninovative ansprichst?

Denn wenn du die alte gute Mechanik meinst, dann wären die Spiele ja gar nicht so schlecht und die Grafikheinis würden das vllt. nur nicht merken, da sie nur die Grafik sehen :D Aber ich glaube du meinst es ja auch anders rum.

Naja, kann sonst nur unterstreichen was du sagst und eigene Erfahrungen dazu beitragen.

Wenn ich heute eines der "guten alten Spiele" spiele (wie z.B. James Pond 2 auf der Amiga, Super Mario, oder sonstwas...) habe ich dabei meist ein besseres Gefühl dabei. Vielleicht liegt es daran, dass ich so verdammt gute Erinnerungen an diese Spiele habe (die sogar manchma 'besser' sind, als das Spielen mit meinem schon viel zu alten Alter heutzutage :D).
Aber ich merke auch, dass die Spiele mehr "Seele" besitzen (um mal eine Bezeichnung der 4Players-Spieletester aus dem Test von Beyond Good and Evil zu benutzen).
Ich finde einfach, dass die Spiele viel mehr Detailverliebtheit, tolles Charakterdesign, Animationen usw. besitzen... schwer auszudrücken das Ganze ^^

Eins möchte ich noch sagen:
Ich bin keineswegs ein erklärter Gegner der neuen Spiele. Ich habe sicher nicht so viele Spiele gespielt, dass ich bei jedem neu erscheinendem Spiel, das nicht mega-innovativ ist, gleich was zu meckern habe. Das will ich auch gar nicht probieren, ich versuche generell immer noch das meiste aus den Spielen herauszuholen und da gibt es eigentlich immer ein wenig was ;)


Und noch eins, das ich eigentlich schon im vorherigen Post erwähnen wollte:

Max_Headroom, versuch dich doch auch mal an Kolumnen oder Ähnlichem. Du scheinst sehr viel Wissen zu besitzen und auch ganz gediegenes Deutsch schreiben zu können :D
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
mat81
Beiträge: 129
Registriert: 14.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

djaegg hat geschrieben: Kann man nur unterschreiben, wer sich den neuen VW-Scirocco anschaut und dabei nicht sofort an das Fahrzeugdesign von Renault, Peugeot und Co denkt hat die letzten Jahre wohl verschlafen! Aber ein riesen Tamtam wird gemacht
Aufregendes Design ist für ein Volkswagen Sportcoupé wichtig, aber nicht alles.
heißt es in der Werbeankündigung und dieses "aber nicht alles." ist sehr wörtlich zu nehmen, wurde doch meiner Meinung nach da designtechnisch nur Einheitsware abgeliefert.
Dazu fällt mir die neue VW-Werbung zum Polo ein, dessen Design nicht nur sportlich, sondern darüber hinaus noch "erlebnisorientiert" ist.

Dazu auch folgender Link:

http://schreibmaschine.deramateur.de/?p=808

Solch Werbefutzis ziehen den Begriff "Brainstorming" mit ihren gestürmten Hirnen noch tiefer in den Abgrund als ich es mir hätte vorstellen können.
van Leuween
Beiträge: 146
Registriert: 26.01.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

@max headroom :

und was erwartest du dann bitte ? das jedes spiel das rad neu erfindet ? warum gibst du dann noch geld aus für neuere spiele ? dann lieber secret of mana zum 28ten mal durchzocken als eternal sonata ? rennspiel bleibt auch rennspiel , shooter bleibt shooter . man kann nicht mehr machen als stück für stück ein paar gameplay veränderungen , und das hat nix mit der graphikleistung zu tun , sondern nur etwas mit der peripherie .

ich kanns bald nichmehr lesen .

Du solltest runter von deinem alles vernichtenden ross kommen . Ich kann mir vorstellen wie du denkst , aber fakt ist doch nur , dass man alles einfach anders in erinnerung hat . es ist wie die mütterliche erziehung . es hat einen geprägt . ich habs schon oft versucht und wurde dann niedergeschlagen , von meinen eigenen viel zu hohen erwartungen .
shadow dancer , mega - lo - maniac , chaos engine , lionheart , gods , faxanadu , moonstone , die fugger , lotus , road rage , ... es war bei weitem nicht so toll wie man es in erinnerung hat . spaß für 10 minuten , dann gibt mans auf ( spätestens weil man es schon 5 mal durchgezockt hat )
aber heutzutage ist man als gamer einfach so verwöhnt dass man ja rumnörgeln MUSS ( geht mir auch so ) , trozdem kauft man meist jeden scheiss aufs neue ...
djaegg
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djaegg »

van Leuween hat geschrieben: man kann nicht mehr machen als stück für stück ein paar gameplay veränderungen , und das hat nix mit der graphikleistung zu tun , sondern nur etwas mit der peripherie .
...
aber heutzutage ist man als gamer einfach so verwöhnt dass man ja rumnörgeln MUSS ( geht mir auch so ) , trotzdem kauft man meist jeden scheiss aufs neue ...
genau um das Gameplay geht es doch gerade. im Vergleich zu früherer Hardware steht heute ein vielfaches an Rechenleistung zur Verfügung.
die wird allerdings nicht dafür genutzt die Gegner in ihren Aktionen schlauer und flexibler zu machen, sondern wandern zu oft in die Grafik etc pp.
versteh das nicht falsch, ich finde es auch nett wenn mir Protagonisten mit nahezu fotorealistischem Aussehen den Tag versüßen, aber wenn die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades nur dazu führt, dass alle Gegner mit Raketenwerfern ausgerüstet sind, sich deren Anzahl verdoppelt oder, wie in einigen Strategietiteln auch gerne gesehen, schneller und kostengünstiger produzieren, dann frag ich mich schon was mir der grafische Vorteil zu älteren Spielen bringt, und vor allem, warum ich da Geld investieren soll.
natürlich wird hier und da auch an der KI gefeilt, aber um das Gameplay entscheidend zu verändern ist es halt eindeutig zu wenig.
Ich finde das schade und in dem Punkt müssen sich Entwickler auch konstruktive Kritik gefallen lassen. :D
Wenn das dann auch langsam die Publisher erreicht, kann mal was wirklich revolutionäres kommen.

klar sind wir übersättigt, und trotzdem kauft jeder sich Titel bei denen er von vorne herein weiß, dass sie, wie in einer anderen Kolumne beschrieben, absolute Blender sind und nichts revolutionieren.
Man muss sich aber nicht damit zufrieden geben immer dasselbe vorgesetzt zu bekommen.
stay tuned...

Bild
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

genau max headroom, runter mit dir von deinem alles vernichtendem ross!

du bist mir schon öfter als querulant und unruhestifter aufgefallen.

dein arsch kommt auf meine liste!
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Vom HDTV-Grill zum SDTV-Polygon ...

Beitrag von Max Headroom »

@MoonSceAda:
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du jetzt mit der "alten Mechanik", die alte Gute oder die neue Schlechte bzw. neue unninovative ansprichst?
Unter "Mechanik" meine ich das "Skelett" unter dem Spiel. Die Flowchart, wie das Spiel arbeitet, bzw. die Logik des Titels, mit der der Spieler klarkommen muss.
Manchmal bekommen wir Spiele, die viele Knochen und Gelenke haben. Dann können wir diese Spielepuppe verknoten und verdrehen, dass es nur so kracht. Abzweigungen, Storywendungen und immer öfters gar komplette Freiheiten bezüglich des Designs, so als ob der Knochen gar aus Knete bestehen würde.
Und oft genug erreichen uns aber Stahl-Skelette mit nur 2 Gelenken. Level beginnt, man rennt durch und beendet ihn, nur um den nächsten Level zu meistern. Linearer Spielablauf par excellence. Es sind starre gebilde, hochgradig ungelenkige Mechanik. Der Spieler muss sich mit dem begnügen, was das Spiel hergibt. Wenn's hoch kommt, darf er neue Waffen hochheben, was im Grunde genommen sowieso im Design an genau diesem Levelabschnitt vorgesehen ist, weil ansonsten der folgende Gegner unschaffbar sei.

Dies verstehe ich unter "Mechanik eines Spieles". Und wenn man sich mal die NextGen-Welt anschaut, dann haben wir zwar eine Rechenpower, die glatt Atomraketen um den gesammten Globus lenken könnte - aber zumeist nur zum zukleistern der Wandtapete benutzt wird.
Die Hardware KANN es, aber man verkauft lieber schnell und schmerzlos "Massenspiele", die nahezu jede Altersgruppe bedienen kann, auch wenn sie aus mechanisher Sicht auch auf der PS1 möglich gewesen wären.
Denn wenn du die alte gute Mechanik meinst, dann wären die Spiele ja gar nicht so schlecht und die Grafikheinis würden das vllt. nur nicht merken, da sie nur die Grafik sehen :D
hehe ;) Nein, heute wird oft genug ein Titel für 50+ Euros verkauft, der im Grunde genommen vom "Design" her locker als Low Budget durchgehen würde. Als Ersttiteln für die neue Generation könnte ich dies verstehen. Wenn es um Low-Price Titeln geht, ist dies auch akzeptiert. Doch wenn im Zeitalter von Big Budget Massenware noch weiterhin nur an den einen oder anderen Knochen gefeilt wird, ohne dem Skelett ganze Gelenke zu spendieren, muss man sich eben auch Kritik gefallen lassen.
Schließlich sind 3000 Euro Grills ja auch gerechtfertigt, wenn sie eingebaute HDTV-Projektoren und Kühlschränke für das Bier bieten würden. Nicht aber, wenn sie nix anderes können als nur Grillen, aber ein "wunderbares" Grafitti von Dieter Bohlen haben. Viele Spiele sind heute einfach nur die gleichen Spiele wie "damals", werden aber aufgrund der aufwändigen grafischen oder musikalischen Arbeit als "Next Generation" hochstilisiert und eben als Vollpreisspiel verkauft. Und am Ende sind die Publisher auch noch sauer, wenn sie schlechte Bewertungen bekommen :P
Aber ich merke auch, dass die Spiele mehr "Seele" besitzen (..) Ich finde einfach, dass die Spiele viel mehr Detailverliebtheit, tolles Charakterdesign, Animationen usw. besitzen...
Für solche Spiele gibt man gerne sein Geld her. Beyond Good & Evil war fantastisch. Selbst "simple" Jump'n'Runs wie Kameo haben bei mir Kultstatus. Sie machen Spaß und sie erweitern das Spielgefühl. Ein weiterer Teil der Spielewelt allerdings bemüht sich leider nicht darum, dieses Gefühl mit neuen Elementen zu erweitern, sie wollen regelrecht nur auf dem Skelett "rumreiten". Unter der Haube befindet sich das gleiche Prinzip mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Und die Motivation, den Titel aufgrund was wirklich neues, was innovatives durchzuspielen, schwindet schnell gegen Null. Solche Spiele sind für mich eher Durchschnittsware, 30 Euro Titel und trotz der mannigfaltigen Arbeit in Sachen Wandtexturen und Antialiasing, weiterhin unterhalb der "Kulttiteln" anzusiedeln. Insbesondere, wenn das "Original" dann gar zum Low Budget Preis erhältlich ist ;)
(..)ich versuche generell immer noch das meiste aus den Spielen herauszuholen und da gibt es eigentlich immer ein wenig was ;)
Das versuchen alle, glaube mir ;)
Deshalb leihe ich mir auch die Spiele viel lieber aus. 3,20 kann ich eher verschmerzen als 50 oder mehr Credits. Und am Wochenende kann man ja getrost den 3,20 Kaugummi bis zum schluss durchkauen, ohne Reue. Wenn mal eine wahre Perle dazwischen ist, dann bin ich umso froher und weiss auch, was mich nach dem Kauf erwartet :)
Max_Headroom, versuch dich doch auch mal an Kolumnen oder Ähnlichem.
Mach ich doch schon... nur nenne ich das einfach "Kommentar", weil es weder stilistisch noch inhaltlich den Texten unserer 4P-Götter nahe kommt ;) (Schleimspur wegwischen...)
Nein, im Ernst, es ist nur meine eigene Meinung dazu. Andere können dies mindestens genauso oder anders herum formulieren :P

@van Leuween:
und was erwartest du dann bitte ? das jedes spiel das rad neu erfindet ?
Wieso neu erfinden ? Wer sprach von neu erfinden ? Wie wärs erstmal, wenn Gegner in Ego-Shooter nicht nur doof hinter Kisten in Deckung gehen oder Kamikaze-mäßig im Zigzag-Kurs auf dich zulaufen, sondern wie schon in Metal Gear Solid 2 (Baujahr 2001, vor 7 Jahren (!)) koordiniert und mit Funkunterstützung angreifen ? Ein kleines Beispiel gefälligst ? Wie wärs mit Rainbow Six: Vegas 2 - Release Datum 2008 ? Zumeist sieht es dort folgendermaßen aus: Raum betreten... Event wird ausgelöst, Script läuft ab, Gegner werden ausgeschaltet, fertig.
Das die selbe Mechanik, wie sie schon im allererstem Rainbow Six Titel Anno 1998 verwendet wurde. Klar, im erstem Vegas Titel war der grafische Sprung fantastisch und man begrüßte das actionorientierte Spielprinzip. Doch im Nachfolger ? Ich wiederhole... Nachfolger ? Die Zwei am Ende, die zum Vollpreis an den Spieler rangebracht wurde, beinhaltete ausser dem ACES Prinzip und neue Maps wirklich gar nichts, was auch nur annähernd das Rainbow Six Universum hätte bereichern können. Wärend man im allererstem Titel von der Planungsphase regelrecht erschlagen wurde, ist diese gesammte taktische Komponente nicht mal ansatzweise angewendet worden. Da hatte selbst das im selben Universum und Hause stammende GRAW2 die Sache bedeutend besser in die Hand genommen.
Ich spreche hier eben von Vollpreistiteln, nicht von günstigeren Add-Ons !
warum gibst du dann noch geld aus für neuere spiele ?
Weil neue Spiele auch neue Spielerfahrung erzeugen ? Insbesondere bei Vollpreisspielen, die einen Kauf in meinen Augen rechtfertigen ? ;)
dann lieber secret of mana zum 28ten mal durchzocken als eternal sonata ?
Ich spiele kein SoM. Ich habe es damals nicht durchgespielt und spiele es heute genausowenig durch. Ist das schlimm ? ;)
Super Mario 1-3 waren aufbauend besser. Super Mario 64 brachte die dritte Dimension in das Rennen. Mario Sunshine experimentierte mit neuen Elementen und Mario Galaxy "überflügelte" mit seinem Viele-Runde-Welten Prinzip. Jeder Titel baute nicht nur auf dem mechanischem Skelett auf, er erweiterte es um viele neue Elemente, die den Spielspaß alles andere als hinderlich waren. Für sowas gebe ich gerne mein Geld aus. Tja, scha(n)de, dass ich weder das N64 noch den Cube oder den Wii zu hause stehen habe, nicht wahr ? ;)
Rennspiel bleibt auch Rennspiel , Shooter bleibt Shooter.
Computer bleiben auch Computer und Fernseher sind Fernseher. Egal ob man Windows, Linux oder MacOS benutzt und anscheinend auch egal, ob man Farbe, S/W, Röhre, LCD oder Plasma vorzieht.
Schau Dir mal an, wie GT4 auf der PS2 funktioniert und vergleich dies mal mit dem aktuellem Need for Speed: Pro Street. Und bedenke, wir sprechen hier von Mehrkern-Prozessoren im Gigahertz Bereich im Vergleich zu einer RISC CPU mit nur einem knapp 300 Megahertz-getakteten Kern ;)
Autos kaufen und tunen, das Prinzip ist bekannt und wahrlich "standard", selbst schon bei GT1 auf der PSone (!). Das man neue Fahrer für sich einstellen könnte, die dann z.Bsp. mit hilfe von Marketing/Rennen aufgebaut werden können und einem im Rennstall mithelfen könnten, das hat man wohl extrem selten in einem Rennspiel eingebaut. GT4 und AFAIK RD:GRID können dies. Wärend das fehlen solcher "Extras" bei einer Arcade-Raserei wie Burnout nicht sonderlich stört, ist das auf Realismus pochende Pro Street, wie auch viele andere Rennspiele der letzten Zeit, leider kaum vorwärts gekommen. Stattdessen wurden die Partikeleffekte der durchdrehenden Reifen (!!) mehrmals hervorgehoben. Voller Preis für durchdrehende Reifen ? Ich bin regelrecht entzückt :P

Und was Shooter angeht... wenn man sich schon in Ballerspektakeln "doof" von Level zu Level vorballert, weshalb baut man dann nicht das von Xenon 2 und alten Japano-Shootern bekannte Prinzip der Waffenshops mit ein ? Nur wenige Titel verstehen es, den Spieler nicht nur mit rumschwebenden Waffenkisten, sondern auch mit Bankkonten zu konfrontieren. Ist es zuviel "Rollenspiel" ? Zuviel Freiheit ? Zu komplex ? Im Zeitalter von 2-4 Kernen pro CPU ? Und weshalb war dies auf Unter-1GHz CPUs mit Spielen wie Deus Ex machbar ? Der Nachfolger hat diesbezüglich einen Rückzieher gemacht, sehr zum Ärger der Fans. BioShock integrierte dies wiederum, zur Freude der Fans. Solche "Gelenke" im Skelett der Spielemachanik machen einen Titel für mich vielschichtig. Wenn der Designer sich aber keine Mühe macht, das althergebrachte Skelett vernünftig zu erweitern, muss er eben mit der Preis-/Leistungskeule erschlagen werden... dann gehört der Titel bei mir nicht im Vollpreis-Segment. Ist sicherlich nur meine subjektive Meinung dazu, aber so arbeitet eben meine CPU :P
aber fakt ist doch nur , dass man alles einfach anders in erinnerung hat.
Die Frage lautet meinerseits... WAS hat man in Erinnerung, und WAS war zu seiner Zeit einfach "Stand der Dinge" ?!?
Die Spiele, die Du auflistest sind wahrlich Meilensteine. Aber was hat dich denn dabei gestört ? Bedenke... ich rede von der Vergangenheit, NICHT von der Gegenwart. WAS hat dich damals nur 10 Minuten an The Chaos Engine oder Lotus gefesselt ? Heute kann man jemanden diesen Titel gerade noch als Flash-Spielchen zum Download anbieten, sicherlich nicht als Vollpreisspiel. Aber was würde ich geben, wenn ich ein The Last Ninja, Chambers of Shaolin oder Turrican "neu" erleben dürfte. Stell Dir doch nur mal Hostages mit dem Grundgerüst eines Counter-Strike: Source vor. Unmöglich ? Wirklich ? Umgeben von Gigahertz-Monstern und DX10-Mutanten ? Ich denke, die Basis, die Grundlage für fantastische Spielkonzepte haben wir auf jedem Falle. Es kommt einerseits auf den Designer an, ob er auf diesem Fundament ein Gerüst erbaut, welches der Spieler erklimmen kann. Naja, und leider auch auf dem Publisher, ob er überhaupt die Etagen finanzieren möchte. Lohnt es sich, ein "komplexes" Gerüst zu bauen ? Oder sollen wir nur 5 Etagen mit 3 Treppenhäuser oder gar Fahrstühle bauen, damit wirklich jeder in angemessener Zeit das Ding besteigeren kann.

In meinen Augen verläuft der Trend eben in Richtung "klein aber fein". Die meisten Spiele bieten natürlich einen grafischen Quantensprung, im Vergleich zur Vorgängergeneration. Aber spielerisch sind sie der Technik keineswegs gewachsen. Vielleicht würde ein Deus Ex 3 mit 2 Kernen zu je 2 GHz und der vorhandenen AI mit Truppenbildung, Funkverkehr und NPC-Verzweigung der Storyline der Geschichte wahrlich einen Höhenflug bescheren. Man hätte eine extrem intensive Erfahrung mit der Spielewelt und würde sie wahrlich erleben. Tante Trude und Onkel Helmut müssten allerdings draussen bleiben. Das bringt wohl kaum Geld in den Kassen, also verkürzt man das Inventar - oder streicht es komplett weg. Man baut 6 Waffen ein, die im Laufe des Levels auftauchen und natürlich auch den obligatorischen Endgegner. Dann tackert man eine Cyberpunk-Levelarchitektur rauf und fertig ist der "Nachfolger" einer Legende. Und genau das macht mir eben Angst.
Vielleicht stehe ich damit alleine im Wand da. Aber zumindest gibt es den einen oder anderen Waldmeister, zu dem ich hochschaue ;)

Was mich vor kurzem umhaute ? "Alien Shooter", ein "Big Fish" Game, also Shareware zum Online-bezahlen. Das Teil ist der wohl coolste "Alien Breed" (Amiga) Abklatsch, der mir seit langem vor den Screen geflattert ist. Preisgünstig, Arcade-Spass vom feinsten und sogar ein erweitertes Shop-System. Vor kurzem eher total zufällig darauf gestoßen. Und, man möge es kaum glauben, raubte mir das Teil mehrere Stunden meiner GTA4-Lebenszeit !! Sünde... Sünde... Sünde... ;)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
SpArDa20
Beiträge: 112
Registriert: 23.11.2005 20:04
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von SpArDa20 »

ich kringl mich grad vor lachen...hätt ich gewusst dass ich hier jetzt sowas zu lesen bekomm hätt ichs mim spliffn ned so übertrieben :D

ich muss sagen ich hab mich absolut widererkannt :twisted:

von mir kriegst nen höllischen sparda-pulitzer-preis

peace
And shephards we shall be, for thee, my Lord, for thee.
Power hath descended forth from Thy hand our feet may swiftly carry out Thy commands. So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

ach max, da haste was verpasst, gab letztens für nen appel und nen ei (nen paar dollar) shadowgrounds survivor über steam.
das spielt nen paar ligen über alien shooter würd ich sagen, obwohl ich auch ein riesiger alien shooter 2 fan bin :)
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@langhaariger bombenleger:
ach max, da haste was verpasst, gab letztens für nen appel und nen ei (nen paar dollar) shadowgrounds survivor über steam.
:bigcry:
Mir sind die Taschentücher ausgegangen... und meine Augen tränen immer noch... :cry:

... gut, ich muss noch das alte Alien Shooter durchgehen, da habe ich noch Zeit bis zum nächsten Angebot :)
Muss mich anscheinend noch in die AS Materie reinknien. AS2 ? Survivor ? und AFAIK noch einen 3. Teil ? Verdammt... langsam wird's gefährlich. Wenn's noch einen passenden Grill dazu gäbe, nehme ich alle 3 und zahle bar :)

Aber hier sieht man es ja wieder... manchmal haben eben diese kleinen, preisgünstige und alles andere als HD-gerechte Spektakel wie Darwinia, DefCon oder Hackers bzw. Uplink mehr "Seele" als mancher Hochpreistitel, der zwar fotorealistische Texturen, aber strunzdoofe Mechanik bietet. Wie sehr würde ich mir eine Verschmelzung mancher Low+Big-Budget Titeln wünschen.
Naja... Träumen soll man schäumen... oder wie der Spruch auch immer ging ;)

Ich hab' langsam hunger... hole mir nun Fleisch, 'nen Grill und praktiziere das, was der Mann am besten kann... den Pizzadienst anrufen ! :)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jörg du bist einfach der Geilste xD
ich lag aufm Boden als du von der Stelle mit den Kettensägen usw. erzählt hast xDD
köstlich :D
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Der nächste Text, der einen Lebenssachverhalt in "Gaming"-Bildern wiederspiegelt. - Gähn...
BlueMatter
Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Der Anblick eines gut sortierten, öffentlich von allen Seiten einsehbaren und von der USK unberührten Waffensortiments sorgt hierzulande für ein wenig Wärme im unruhigen Spielerherzen.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Wirklich genial. Finde sogar eine der besten die ich bis jetzt gelesen habe! :)
BildBild
BildBild
BildBild
Antworten