Soll ich Dir was verraten:mat81 hat geschrieben:@cdd: Spießer! (...)
Ich habe sogar einen Bausparvertrag
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netter Kontercdd hat geschrieben:Soll ich Dir was verraten:mat81 hat geschrieben:@cdd: Spießer! (...)
Ich habe sogar einen Bausparvertrag
ab da hatte ich nen LachkrampfGibt es Wende- & Würz-Achievements?
Kann man nur unterschreiben, wer sich den neuen VW-Scirocco anschaut und dabei nicht sofort an das Fahrzeugdesign von Renault, Peugeot und Co denkt hat die letzten Jahre wohl verschlafen! Aber ein riesen Tamtam wird gemachtMax_Headroom hat geschrieben:Es setzt sich noch in unserem Alltag fort. Grillanzünder, die eigentlich das selbe Innenleben besitzen wie noch vor 15 Jahren, werden zusammen mit einem Feuerzeug als Instant-Fire-Kit verkauft. Beinahe monatlich kommen neue Autos auf dem Markt, und unterscheiden sich IMHO nur durch die Nutzung der mannigfaltigen Buzzwords. Das Ding fährt mit Benzin, hat ein Zündschloß und im Motor hüpfen eien handvoll Kolben rauf und runter, doch zumindest at die Menschheit ihr virtuelles Recht wahrgenommen, nun endlich das selbe Fahrzeug wie letztes Jahr, nur eben mit einer serienmäßigen Klimaanlage und Stereoanlage als "Sport-Deluxe Edition" zu erwerben
heißt es in der Werbeankündigung und dieses "aber nicht alles." ist sehr wörtlich zu nehmen, wurde doch meiner Meinung nach da designtechnisch nur Einheitsware abgeliefert. Der Kunde kann demnächst nur noch wählen, welchen Firmenaufkleber er auf seinem Auto haben möchte.Aufregendes Design ist für ein Volkswagen Sportcoupé wichtig, aber nicht alles.
Interessanter Punkt, den du da ansprichst. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du jetzt mit der "alten Mechanik", die alte Gute oder die neue Schlechte bzw. neue unninovative ansprichst?Max_Headroom hat geschrieben:@MoonSceAda:Der, die oder das Designerteam hat aber die alte Mechanik beibehalten, und nur den Rahmen drum herum poliert. Und das lustige ist, dass solche Titel eben wegen der technischen Seite (Grafik/Sound) Verkaufserfolge feiern.Gab sicher schon öfters die Diskussion, dass "früher alles besser war".
Dazu fällt mir die neue VW-Werbung zum Polo ein, dessen Design nicht nur sportlich, sondern darüber hinaus noch "erlebnisorientiert" ist.djaegg hat geschrieben: Kann man nur unterschreiben, wer sich den neuen VW-Scirocco anschaut und dabei nicht sofort an das Fahrzeugdesign von Renault, Peugeot und Co denkt hat die letzten Jahre wohl verschlafen! Aber ein riesen Tamtam wird gemachtheißt es in der Werbeankündigung und dieses "aber nicht alles." ist sehr wörtlich zu nehmen, wurde doch meiner Meinung nach da designtechnisch nur Einheitsware abgeliefert.Aufregendes Design ist für ein Volkswagen Sportcoupé wichtig, aber nicht alles.
genau um das Gameplay geht es doch gerade. im Vergleich zu früherer Hardware steht heute ein vielfaches an Rechenleistung zur Verfügung.van Leuween hat geschrieben: man kann nicht mehr machen als stück für stück ein paar gameplay veränderungen , und das hat nix mit der graphikleistung zu tun , sondern nur etwas mit der peripherie .
...
aber heutzutage ist man als gamer einfach so verwöhnt dass man ja rumnörgeln MUSS ( geht mir auch so ) , trotzdem kauft man meist jeden scheiss aufs neue ...
Unter "Mechanik" meine ich das "Skelett" unter dem Spiel. Die Flowchart, wie das Spiel arbeitet, bzw. die Logik des Titels, mit der der Spieler klarkommen muss.Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du jetzt mit der "alten Mechanik", die alte Gute oder die neue Schlechte bzw. neue unninovative ansprichst?
hehe Nein, heute wird oft genug ein Titel für 50+ Euros verkauft, der im Grunde genommen vom "Design" her locker als Low Budget durchgehen würde. Als Ersttiteln für die neue Generation könnte ich dies verstehen. Wenn es um Low-Price Titeln geht, ist dies auch akzeptiert. Doch wenn im Zeitalter von Big Budget Massenware noch weiterhin nur an den einen oder anderen Knochen gefeilt wird, ohne dem Skelett ganze Gelenke zu spendieren, muss man sich eben auch Kritik gefallen lassen.Denn wenn du die alte gute Mechanik meinst, dann wären die Spiele ja gar nicht so schlecht und die Grafikheinis würden das vllt. nur nicht merken, da sie nur die Grafik sehen
Für solche Spiele gibt man gerne sein Geld her. Beyond Good & Evil war fantastisch. Selbst "simple" Jump'n'Runs wie Kameo haben bei mir Kultstatus. Sie machen Spaß und sie erweitern das Spielgefühl. Ein weiterer Teil der Spielewelt allerdings bemüht sich leider nicht darum, dieses Gefühl mit neuen Elementen zu erweitern, sie wollen regelrecht nur auf dem Skelett "rumreiten". Unter der Haube befindet sich das gleiche Prinzip mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Und die Motivation, den Titel aufgrund was wirklich neues, was innovatives durchzuspielen, schwindet schnell gegen Null. Solche Spiele sind für mich eher Durchschnittsware, 30 Euro Titel und trotz der mannigfaltigen Arbeit in Sachen Wandtexturen und Antialiasing, weiterhin unterhalb der "Kulttiteln" anzusiedeln. Insbesondere, wenn das "Original" dann gar zum Low Budget Preis erhältlich istAber ich merke auch, dass die Spiele mehr "Seele" besitzen (..) Ich finde einfach, dass die Spiele viel mehr Detailverliebtheit, tolles Charakterdesign, Animationen usw. besitzen...
Das versuchen alle, glaube mir(..)ich versuche generell immer noch das meiste aus den Spielen herauszuholen und da gibt es eigentlich immer ein wenig was
Mach ich doch schon... nur nenne ich das einfach "Kommentar", weil es weder stilistisch noch inhaltlich den Texten unserer 4P-Götter nahe kommt (Schleimspur wegwischen...)Max_Headroom, versuch dich doch auch mal an Kolumnen oder Ähnlichem.
Wieso neu erfinden ? Wer sprach von neu erfinden ? Wie wärs erstmal, wenn Gegner in Ego-Shooter nicht nur doof hinter Kisten in Deckung gehen oder Kamikaze-mäßig im Zigzag-Kurs auf dich zulaufen, sondern wie schon in Metal Gear Solid 2 (Baujahr 2001, vor 7 Jahren (!)) koordiniert und mit Funkunterstützung angreifen ? Ein kleines Beispiel gefälligst ? Wie wärs mit Rainbow Six: Vegas 2 - Release Datum 2008 ? Zumeist sieht es dort folgendermaßen aus: Raum betreten... Event wird ausgelöst, Script läuft ab, Gegner werden ausgeschaltet, fertig.und was erwartest du dann bitte ? das jedes spiel das rad neu erfindet ?
Weil neue Spiele auch neue Spielerfahrung erzeugen ? Insbesondere bei Vollpreisspielen, die einen Kauf in meinen Augen rechtfertigen ?warum gibst du dann noch geld aus für neuere spiele ?
Ich spiele kein SoM. Ich habe es damals nicht durchgespielt und spiele es heute genausowenig durch. Ist das schlimm ?dann lieber secret of mana zum 28ten mal durchzocken als eternal sonata ?
Computer bleiben auch Computer und Fernseher sind Fernseher. Egal ob man Windows, Linux oder MacOS benutzt und anscheinend auch egal, ob man Farbe, S/W, Röhre, LCD oder Plasma vorzieht.Rennspiel bleibt auch Rennspiel , Shooter bleibt Shooter.
Die Frage lautet meinerseits... WAS hat man in Erinnerung, und WAS war zu seiner Zeit einfach "Stand der Dinge" ?!?aber fakt ist doch nur , dass man alles einfach anders in erinnerung hat.
ach max, da haste was verpasst, gab letztens für nen appel und nen ei (nen paar dollar) shadowgrounds survivor über steam.