Spiele für Ihn!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TWiesengrund
Beiträge: 98
Registriert: 17.03.2006 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

Pixelheld hat geschrieben:Hübsch, Aussage und Begründung auseinander zu reißen!
So schafft man sich dann seine eigene "Logik"...
Zeugt von gutem Stil... (Mist, jetzt ist doch glatt ne Scheibe zu Bruch gegangen.)
Ich kann ja kaum fassen, auf welche Ebene ich mich hier ziehen lasse. Eines dazu: Unterstellung, Falschinterpretation und so ziemlich alles, was man in einer Kommunikationssituation falsch machen kann. Herzlichen Glückwünsch, der Babelfish-Orden geht damit an ... Dich!

In diesem kritikimmunisierten Sinne,
Theodor "Vulgorama" Wiesengrund
Bulwey
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Holla

Beitrag von Bulwey »

BMWfreak19 hat geschrieben:
*tails* hat geschrieben:
TWiesengrund hat geschrieben:Oh Schreck, ist Mario Barth kurz vorbeigekommen und hat etwas von seinem "Ugh-Ugh!"-Geblubber mitgebracht? Wenn jetzt noch eine Kolumne folgt, in der wir zu hören bekommen, wie amüsant es doch ist, dass Frauen "wiiinzigkleene, nee, ohne Scheiß soooooo kleene Handtaschen" tragen und immer gemeinsam auf der Toilette verschwinden, implodiert mein überbildeter Intellektuellenkopf.

Ich bin wohl momentan der einzige, der ins Gesicht gerammte Klischees, besonders, wenn sie akkulturiert und für eine Gleichstellung der Geschlechter abträglich sind, einfach nicht mehr lustig finden kann.
Das war mir sogar die Anmeldung hier wert: Ich danke Dir! Du hast mir den Glauben an die Menschen zurückgegeben - zumindest an einige von ihnen.

Diese Kolumne wär echt witzig, wenn's nicht so traurig wäre! Aber man sieht ja hier schon, wieviele sich damit identifizieren und ihre 110%ige Männlichkeit scheinbar auf Bier, Titten und Fußball aufbauen... und Autos vielleicht.


*tails*
oh man(n) oh man, ihr seid noch nicht auf die Idee gekommen dass das ne "Satire" ist oder? Gibts hier nen "Kopf gegen die Wand schmetter" Smylie?
:hammer: der tuts auch
Man muss schon lernen zu unterscheiden was ernst gemeinst ist und was nicht, aber ich mein, dass es hier um eine Utopie(?naja wer weiß in 3 Jahren...vllt) geht, die auch noch gezielt auf Casual Games abzielt ist
ist schwer zu übersehen.
Aber hauptsache erstmal alle beleidigen.
Bumsen und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein
Kjaiao
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2008 09:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kjaiao »

Kleine Frage: Habt ihr Jörgs post übersehen oder habt ihr einfach daran gefallen gefunden euch weiterhin (recht uninteressanterweise wie ich persönlich finde *husthust*) anzuflamen ? ^^

Ich hab schon hab halb 3 (seite ;) ) aufghört mitzulesen und eigentlich nur noch Posts gesucht die zum Thema passen ... das dann aber Jörg selber zur tat schreiten musste um die Sache aufzuklären fand ich verdammt traurig, von der sich hier ach so intelektuell und verstehend äussernden Community :)

Denn ich denk es gibt für den Verfasser einer Satire oder ähnlichem nichts schlimmeres als wenn er sein machwerk erklären muss da soetwas ja auf subtilität ( gibts das wort überhaupt ? ^^ ) aufbaut und man mehr oder weniger alles "kaputt" macht wenn man es offen darlegt, AUSSER ... die leserschaft versteht den Sinn und Inhalt und diskutiert diesen ... aber andere der oberflächlichkeit zu bezichtigen obwohl man selber anscheinend nicht ganz versteht worum es geht is schon ein gutes stück ^^ ... wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen!

In diesem Sinne :

Happy Bashin & Flame On :P


btw. diese Kolumne bzw. die Comments dazu haben mich langjährigen leser endlich dazu bewegt hier meinen ersten Post zu verfassen :D

So Long...

*davonpaddelt*
TWiesengrund
Beiträge: 98
Registriert: 17.03.2006 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

Kjaiao hat geschrieben:Kleine Frage: Habt ihr Jörgs post übersehen oder habt ihr einfach daran gefallen gefunden euch weiterhin (recht uninteressanterweise wie ich persönlich finde *husthust*) anzuflamen ? ^^
In den letzten Posts ging es nicht um die Glosse noch um die Rechtfertigung derselben, es ging um ein ganz anderes Thema. RTFP.
Kjaiao hat geschrieben:Ich hab schon hab halb 3 (seite ;) ) aufghört mitzulesen und eigentlich nur noch Posts gesucht die zum Thema passen ... das dann aber Jörg selber zur tat schreiten musste um die Sache aufzuklären fand ich verdammt traurig, von der sich hier ach so intelektuell und verstehend äussernden Community :)
Wenn du die weitergelesen hättest, wäre dir womöglich aufgefallen, dass ich zuanfangs lediglich meine Meinung zu Klischeewitzchen äußern wollte, die mir seit geraumer Zeit bereits auf den Senkel gehen. Warum ich sie nicht mag habe ich auch erläutert. Leider weiß ich nicht, von welchem falschen Verständnis du hier sprichst. Lies die Beiträge am besten noch einmal aufmerksam.
Kjaiao hat geschrieben:anscheinend nicht ganz versteht worum es geht is schon ein gutes stück ^^ ... wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen!
Bliblablupp!

P.S.: Dass ich auf Jörgs Beitrag nicht geantwortet habe lag daran, dass ich mich zum ersten nicht angesprochen fühlte und zweitens die Stellen, die sich auf meine Äußerungen bezogen aus dem Zusammenhang gerissen waren und das von mir Gemeinte nicht rechtmäßig wiedergaben. Dumdidum!
Kjaiao
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2008 09:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kjaiao »

Hua Hua du fühlst dich also nicht angesprochen wenn heutzutage immer mehr in richtung Casual geht .. soso .. alles klar, kein problem :)

Wir werden alle dann irgendwann mal böse angschaut werden wenn man sich so etwas wie Street Fighter X kauft weil die welt dann von kleinen Teletubbie-games dominiert wird :mad:

So Long ...

*davonpaddel*
Benutzeravatar
Pixelheld
Beiträge: 172
Registriert: 09.02.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

TWiesengrund hat geschrieben:
Kjaiao hat geschrieben:Kleine Frage: Habt ihr Jörgs post übersehen oder habt ihr einfach daran gefallen gefunden euch weiterhin (recht uninteressanterweise wie ich persönlich finde *husthust*) anzuflamen ? ^^
In den letzten Posts ging es nicht um die Glosse noch um die Rechtfertigung derselben, es ging um ein ganz anderes Thema. RTFP.
Das ist aber genau der Punkt. Was glaubst du weshalb ich nachgetreten habe? Erinnere dich mal, wie diese "Konversation" begonnen hat.
Also, entweder bist du wirklich ein Missionar, ziemlich naiv oder wie ich?! (dann müsste ich die "Troll-des-Monats" Auszeichnung abgeben...)

Im übrigen war mir auch so als hätte ich einen Zaunpfahl gesehen.
Bevor selbiger auch in die andere Richtung winkt, halte ich meine Fingerchen im Zaum.
Von daher: Lieber Theo, nix für ungut!

@Kjaiao
Ich nehme das bekannte "Glashaus-Zitat" mal als kleine Homage (an meinen vorherigen Beitrag). :lol:
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
Kjaiao
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2008 09:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kjaiao »

Ich überleg grad ... aber ich glaub ich ich fall in die naive spalte mit hang zum nach/mitdenken :)

Ich schalt mich jetzt auch wieder in den hintergrund und guck weiter zu wie (falls überhaupt) sich das hier entwickelt weil anscheinend liebt theo es leute verbal in der luft zu zerreissen :D

in diesem sinne mach ichs von vornherein wie die wand beim blondie , gib nach, und fall um :)

btw. ich find man sollte eine methode entwickeln um dem vorrankommen von casuals entgegenzuwirken bevor sie entgültig fuss fassen und zum endschalg ausholen können und uns "ordentliche" gamer zerschmettern xD

So Long !
TWiesengrund
Beiträge: 98
Registriert: 17.03.2006 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

Pixelheld hat geschrieben:Das ist aber genau der Punkt. Was glaubst du weshalb ich nachgetreten habe? Erinnere dich mal, wie diese "Konversation" begonnen hat.
Also, entweder bist du wirklich ein Missionar, ziemlich naiv oder wie ich?! (dann müsste ich die "Troll-des-Monats" Auszeichnung abgeben...)
Ich denke, das Beste ist wohl, es einfach bei der Feststellung zu belassen, dass die Unterhaltung hier nicht wirklich prima gelaufen ist. Wie ich schon anfangs klarstellen wollte, war meine Absicht überhaupt nicht, irgendwelchen Menschen von irgendwelchen Dingen bezüglich Frauen zu erzählen, sondern mein Anliegen war lediglich, zu sagen, wie doof ich die Glosse finde (warum und wieso, lalala). Als dann ein paar kleine Dummerchen daherpurzelten und mir in gebrochenem und orthographisch durchaus brisantem bis verkümmertem Deutsch vorschlugen, bestimmte Dinge mit meinem Anus vorzunehmen oder grenzwertige Meinungen zur Geschlechterfrage unterhielten, ließ ich mich zu dieser ganzen doofen Debatte hinreißen. Mein Dummbatzensonar ist leider sehr sensibel und hat auch meine bewussten Schreibimpulse unter Kontrolle.
Was natürlich nicht heißen soll, dass das Thema nicht diskussionswürdig und -bedürftig ist. Aber freilich steht das auf einem anderen Blatt Papier, das wohl hiermit munter den Debattenlokus hinuntersegelt. Also, adios, sayonara, no hard feelings.
TWiesengrund
Beiträge: 98
Registriert: 17.03.2006 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

Kjaiao hat geschrieben:Hua Hua du fühlst dich also nicht angesprochen wenn heutzutage immer mehr in richtung Casual geht .. soso .. alles klar, kein problem :)

Wir werden alle dann irgendwann mal böse angschaut werden wenn man sich so etwas wie Street Fighter X kauft weil die welt dann von kleinen Teletubbie-games dominiert wird :mad:

So Long ...

*davonpaddel*
Hä?
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Und wer denkt an die armen Frauen? An die armen Frauen?

Da ich ein Mann bin, bin ich schon für die Unterdrückung der Frauen. Ich weiss halt, was mein Team ist. Ich sehe nicht welche Vorteile mir Gleichberechtigung geben könnte. Ich sehe da nur Nachteile. Schon jetzt nehmen viele Frauen den Männern die Arbeitsplätze weg. Die logische Folge, viele arbeitslose Männer, zerrütette Familien, weinende Kinder.
Die Männer werden ihrer Wichtigkeit beraubt, ihres Stolzes. In dieser Welt ist kein rechter Platz mehr für sie, sie fliehen in die digitalen Welten.
Irgendjemand muss die Frauen aufhalten, es wurde etwas in gang gesetzt was sich nicht dort enden wird wo wir es erhoffen.

Der Mensch ist noch nicht so weit, noch zu nah ist er am Tier als das wir so in die Natur der Dinge eingreifen können, ohne schlimme Konsequenzen erwarten zu müssen.

Der technische Fortschritt blendet uns alle, die Zivilisationen werden immer zivilisierter doch das Menschsein bleibt primitiv.

Wenn wir mit den Frauen die Krone teilen, werden wir untergehen. Wir wurden von der Natur ausgewählt um zu führen und zu bestimmen und unsere Taten haben uns in dieses Jahrtausend geführt. Alles hat sich über Äonen so eingerenkt, viel schlimmes ist geschehen zweifelos, doch wie man feststellt, existieren wir noch.
Frauen streben nun an die Macht, von der sie wenig wissen, mit der sie nicht umgehen können.

Dies kann zu Entscheidungen führen, die das Gefüge der Menschheit zerstören, die Konsequenz mag Tod und verderben für alle sein.
Man sieht es schon an der Bundeskanzlerin, der Nachfolger wird wahrscheinlich wieder ein Rechter sein.

Auch denke ich, das die Playstation 3 der xbox360 bei weitem überlegen ist und trotzdem immer schlechter Abschneidet. Ich sehe da eine Paralelle zu dem Machtkampf Mann/Frau. Ein Thema was unbedingt noch forciert werden muss.
Antworten