Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Bussiebaer »

4P|Alice hat geschrieben: 26.04.2023 16:26 Macht's gut ihr Lieben! Heute war mein letzter Tag bei 4Players und ab dem 1.05. geht es für mich als Freelancer und auf meinem eigenen YouTube-Kanal weiter.
Wie schade, hätte gerne mehr von dir hier gelesen/gesehen. Alles Gute!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Chibiterasu »

Alles Gute!
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4882
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Akabei2 »

Das war ja mal ein kurzes Comeback.

Machs gut Alice!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Mafuba »

4P|Alice hat geschrieben: 26.04.2023 16:26 Macht's gut ihr Lieben! Heute war mein letzter Tag bei 4Players und ab dem 1.05. geht es für mich als Freelancer und auf meinem eigenen YouTube-Kanal weiter.
:winkbye:
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Pingu »

4P|Alice hat geschrieben: 26.04.2023 16:26 Macht's gut ihr Lieben! Heute war mein letzter Tag bei 4Players und ab dem 1.05. geht es für mich als Freelancer und auf meinem eigenen YouTube-Kanal weiter.
Oh, das war ein kurzes Comeback. Ich hatte es aber schon ein wenig vermutet, weil man von dir ja so gar nichts mehr mitbekommen hat und du eigentlich immer recht aktiv hier warst.

Alles Gute für dich und dein Projekt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Gast »

8O
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Da bleibt nur alles Gute für die Selbständigkeit zu wünschen.

Aber bei 4P sieht man sich ja sonst auch immer mal gerne zweimal... oder so 5-10 mal. Ich hoffe uns gehen nicht irgendwann noch die Verlagshäuser aus, die 4P übernehmen können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Gast »

Jupp, alles Gute. Ich werde bei YT mal reinschauen.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Wubbeldibubbel »

4Players: Redakteure wechseln zu Funke-Portal Imtest
(...)
Ab April 2022 rekrutierte Axel Telzerow – einst Chefredakteur von Computer Bild Spiele und Computer Bild – mit Matthias Schmid und Eike Cramer zwei ehemalige 4Players-Redakteure und zusätzlich Boris Connemann für den Weiterbetrieb von 4players.de.

Zum 1. Mai wechselt dieses alte/neue Trio nun zum Funke-Portal Imtest („Deutschlands größtes Verbrauchermagazin“), das unter der Leitung von Telzerow eine Fülle an Ratgebern und Produkttests anbietet – vom Hochdruckreiniger über Camping-Schlafsäcke bis zur elektrischen Luftpumpe.

Die langjährige Video-Redakteurin Alice Wilczynski, die in den vergangenen zwölf Monaten ebenfalls dem ’neuen‘ 4Players-Team angehörte, hat sich zum 1. Mai als Freelancerin und Content Creatorin (YouTube-Kanal Horrorzeit) selbstständig gemacht.
https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... al-040523/

Aber die Videospiel-Tests die jetzt für IMTEST geschrieben werden, bekommt man weiterhin hier auf 4Players.de kopiert?
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 04.05.2023 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Pingu »

Matthias und Eike gehen zu IMTEST? Was sollen sie denn da? Und wid 4p dann doch dicht gemacht?
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 303
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Peter Piper 42 »

Um es mit Sebastians Worten zu sagen :winkbye:

Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4882
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Akabei2 »

Ich finde es wirklich traurig, dass man sich zum wiederholten Male die Entwicklungen dieser Seite selbst in externen Quellen zusammensuchen muss. Von Leuten, die ihr Geld mit dem Verfassen von Texten verdienen, könnte man doch ein Mindestmaß an Kommunikation erwarten.

Es kommt aber nichts, wirklich rein gar nichts. Das Ganze ist meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich beschämend für so ein großes Verlagshaus.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von sourcOr »

Du solltest das doch auch gar net merken, Menno :evil:
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Scourge »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 04.05.2023 19:23 Aber die Videospiel-Tests die jetzt für IMTEST geschrieben werden, bekommt man weiterhin hier auf 4Players.de kopiert?
Ich frage mich halt grundsätzlich eh, wer denn als Gamer auf IMTEST geht, um sich dort irgendwo zwischen Artikeln wie "die besten Campingplätze in Deutschland" und "Mini-Geschirrspühler für Mini-Küchen" über das neue Zelda zu informieren.
Zuletzt geändert von Scourge am 12.05.2023 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von batsi84 »

Scourge hat geschrieben: 12.05.2023 10:56
Wubbeldibubbel hat geschrieben: 04.05.2023 19:23 Aber die Videospiel-Tests die jetzt für IMTEST geschrieben werden, bekommt man weiterhin hier auf 4Players.de kopiert?
Ich frage mich halt grundsätzlich eh, wer denn als Gamer auf IMTEST geht, um sich dort irgendwo zwischen Artikeln wie "die besten Campingplätze in Deutschland" und "Mini-Geschirrspühler für Mini-Küchen" über das neue Zelda zu informieren.
IMTEST wirkt ein wenig wie "Stiftung Warentest" für Geeks. Das dürfte auch die Zielgruppe sein :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten