Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Dennis4022 »

llove7 hat geschrieben: 16.11.2017 19:50 Ich finde den Kommentar etwa daneben Microsoft bemüht sich gerade und treibt weiter die Abwärtskompatibilität vorran und dies wird dann negativ ausgelegt, finde ich ziemlich daneben.
Ist das Dein Ernst? Microsoft verkauft die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten und man soll sie dafür feiern, das uralte Kamellen darauf laufen?
Stayx5
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2017 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Stayx5 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:08
Stayx5 hat geschrieben: 16.11.2017 20:36
Kontingenz hat geschrieben: 16.11.2017 20:20

Besonders da es eigentlich eine recht objektive Kritik ist, eigentlich analog zur Kritik an der PS4 Pro, der Mehrwert der sog. Zwischengeneration ist höchstens die 4k Darstellung. Also nett das Ganze, aber nicht Gaming-Welt-bewegend.

Der Mehrwert der One X ist nicht nur die 4k Darstellung. Die One X lohnt sich auch ohne 4K-TV. Bei den Grafik Unterschied wird X gegen der Pro deutlich zu sehen sein, nur schon beim kurzen anspielen wird die X besser dargestellt als auf der Pro!
Informier dich bitte einfach vorher, befor du mit dein Halb wisssen ankommst!
Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch an der Performance, einer der Gründe weshalb die X auch ohne 4k TV sich lohn:
-allgemein bessere Grafik
-auch ohne 4k höhere Auflösung
-bessere Framrates
-schnellere Ladezeiten

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... g-1239546/

https://www.youtube.com/watch?v=y7__SeHCkvU
Ist dieser Mehrwert 500,-€ wert? Vor allem, wenn Du nicht sicher sein kannst, ob jedes Spiel verbessert wird?
Nur mal zum Vergleich: 2013 kostete eine 360 160,-€ und die One 500,-€. Das war ein angemessener Mehrwert.

Wenn Du sagst "ja", dann müsstest Du ja eigentlich mit einer true Next-Gen Konsole für 600-700€ einverstanden sein.
Ist dieser Mehrwert bei der Pro 400,-€ wert?
Zu Vergleich die Ps3 kostet am Anfang 600 €.
Bau mal ein PC mit UHD Player für 500 € zusammen, was die Leistung der One X hat, kannst du garnicht, weil es nicht geht!
Und Ja, man kann sicher sein das die AAA Titel alle verbessert werden, und auch wenn nicht, sogar ohne Patch sehen die Spiele besser aus!
4NP-20121003173828-2734
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2012 17:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von 4NP-20121003173828-2734 »

Mersa hat geschrieben: 16.11.2017 19:17 Ach Leute kommt schon, das ist doch schon mehr als offensichtlich, wie die Presse sich eine Negativität zur Konsole der One X äußert. Das nimmt wirklich an überhand an.

https://windowsarea.de/2017/11/xbox-one ... -gemessen/
Leute... das ist peinlich was hier los ist. Das ganze wurde als Kommentar verfasst und mit dem Hinweis "100% Subjektiv" versehen, extra für diejenigen die nicht Wissen was ein Kommentar ist. Daraufhin über die fehlende Objektivität der Presse zu meckern ist einfach nur peinlich.
Hier hat jemand lediglich seine Meinung kund getan!

Zu dem verlinkten Artikel muss man nicht viel sagen, diesem fehlt leider auch an einigen Stellen die Objektivität.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von sourcOr »

Solch einen Kommentar hat das Forum dringend gebraucht. Der Konsolenkrieg drohte schon wieder einzuschlafen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von dx1 »

HamyBrix hat geschrieben: 16.11.2017 20:01 Selten so einen objektiven … BS gelesen.
2017 – Das Jahr, in dem jemand 4P Objektivität vorwirft. Jetzt hab ich wirklich (fast) alles gesehen. :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Stayx5 hat geschrieben: 16.11.2017 21:28
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:08
Stayx5 hat geschrieben: 16.11.2017 20:36


Der Mehrwert der One X ist nicht nur die 4k Darstellung. Die One X lohnt sich auch ohne 4K-TV. Bei den Grafik Unterschied wird X gegen der Pro deutlich zu sehen sein, nur schon beim kurzen anspielen wird die X besser dargestellt als auf der Pro!
Informier dich bitte einfach vorher, befor du mit dein Halb wisssen ankommst!
Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch an der Performance, einer der Gründe weshalb die X auch ohne 4k TV sich lohn:
-allgemein bessere Grafik
-auch ohne 4k höhere Auflösung
-bessere Framrates
-schnellere Ladezeiten

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... g-1239546/

https://www.youtube.com/watch?v=y7__SeHCkvU
Ist dieser Mehrwert 500,-€ wert? Vor allem, wenn Du nicht sicher sein kannst, ob jedes Spiel verbessert wird?
Nur mal zum Vergleich: 2013 kostete eine 360 160,-€ und die One 500,-€. Das war ein angemessener Mehrwert.

Wenn Du sagst "ja", dann müsstest Du ja eigentlich mit einer true Next-Gen Konsole für 600-700€ einverstanden sein.
Ist dieser Mehrwert bei der Pro 400,-€ wert?
Habe nie gesagt, dass dies der Fall ist.
Zu Vergleich die Ps3 kostet am Anfang 600 €.
Zwischen den 600,-€ der PS 3 und den 400,-€ der PS4 lagen locker 4-5 Jahre
Bau mal ein PC mit UHD Player für 500 € zusammen, was die Leistung der One X hat, kannst du garnicht, weil es nicht geht!
Stimmt, kannst Du mit Deiner 500,-€ X1X ne Steuererklärung machen?
Und Ja, man kann sicher sein das die AAA Titel alle verbessert werden, und auch wenn nicht, sogar ohne Patch sehen die Spiele besser aus!
Kann man nicht! Ja, die Spiele werden ne etwas bessere IQ haben, aber die X1X zaubert nicht mehr Polys in nen Char, mehr FX oder bessere Assets.
Noch mal: das ist nicht jedem 500,-€ oder 300,-€ bei Verkauf der alten Konsole wert.
60 fps wirst Du auf keinen Fall bei jedem Titel haben. Momentan zeigt man mit den Paar Exklusivtiteln und Marketing-Partnern, was die X1X mehr kann. Lead Plattform wird das Teil nie im Leben.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von dx1 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:39 Lead Plattform wird das Teil nie im Leben.
Keine Konsole wird das jemals werden, bevor sie nicht auch Entwicklungsplattform ist.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

dx1 hat geschrieben: 16.11.2017 21:42
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:39 Lead Plattform wird das Teil nie im Leben.
Keine Konsole wird das jemals werden, bevor sie nicht auch Entwicklungsplattform ist.
Ich denke, Du weisst, was gemeint war.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von DARK-THREAT »

Paulaner hat geschrieben: 16.11.2017 19:10
DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2017 18:36
Man brauch ja nur mal in die Top50 jeder Konsole zu schauen um zu wissen, was eher gekauft wird. Auf der XBOX One kommt man dort auf 11 von 50 Spielen, die exklusiv sind. Bei der Playstation 4 kommt man auf 9 Spiele von 50.

So wichtig sind exklusive Spiele nicht mehr, lediglich geben sie der Marke ein Gesicht. Und das tuen sie auf beiden Konsolen doch.
Was sind denn das für Xbox Exclusives? Also mal davon ab, dass es mir überhaupt schwer fallen würde, da 11 Exclusives zu nennen, wundert es mich vor allem, dass in den Xbox Charts auch noch mehr Exklusives vorhanden sein sollen als bei Sony Oo
Auf der XBOX One sind es:
Halo 5: Guardians, Gears of War Ultimate, Halo: MCC, Gears of War 4, Titanfall, Forza Horizon 3, Forza Motorsport 5, Forza Motorsport 6, Dead Rising 3, Ryse & Forza Horizon 2

Auf der PS4:
Uncharted 4, The Last of Us Remastered, Uncharted Collection, Horizon: Zero Dawn, Killzone: SF, inFamous: SS, Bloodborne & Crash Bandicoot Collection. Ich denke dazu gesellt sich nun GT: Sports.


Alles natürlich geschätzte Retailverkäufe.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sourcOr hat geschrieben: 16.11.2017 21:35 Solch einen Kommentar hat das Forum dringend gebraucht. Der Konsolenkrieg drohte schon wieder einzuschlafen.
Naja ohne einen solchen Kommentar würde man hierzulande vom X1X Release auch nicht viel mitbekommen. Und einen ähnlichen kritischen Kommentar gabs auch zur Switch.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von CritsJumper »

NewRaven hat geschrieben: 16.11.2017 21:15 Die Leute vergessen, dass Tabletts/Smartphones und Co zwar natürlich beliebt sind..
Das ist richtig. Aber.. zum einen hat die Switch gezeigt was zukünftige Versionen eines stärkeren Tablets leisten können. Zudem sind sehr viele junge Spieler da die eben nicht mehr am Computer aufwachsen. Sondern am Smartphone Tablet. Bin gespannt ob die jemals den Sprung zum PC machen. Denn verglichen mit Touchscreen ist der Sprung zum Maus-Schubsen aufwendiger. Für die ist ein OS-Design halt so wie das Internet ist.

Natürlich wer auf Spiele steht, wird Spiele spielen. Aber ob da der PC dann wirklich so gut weg kommt? Noch ja. Aber in 10 Jahren? Problem wird die Spracherkennung sein. Wenn sich diese dämlichen Abhör-Assistenten durchsetzen und sie einen Text bald flüssig digtieren und schreiben können in annehmbarer Zeit. Ist es bald nicht mehr nötig eine Tastatur zu benutzen (!).

Dann wird es eklig. Mit Konsolen kommt man als Spieler aber dann trotzdem schneller in Kontakt. Hoffen wir nur das der Smarttv nicht die Computer ablöst. Aber das kann auch schnell passieren wenn die Smartphones/Tablets zur Fernbedienung für die TV-Screens werden.

Wir echten Gamer brauchen (vor Gamestreaming) natürlich immer noch echte Hardware. Aber das kann sehr schnell bröseln. Ich freue mich das Microsoft und Sony noch die Pro gebracht haben und hoffe sie entwickeln aufgrund der großen Resonanz auch noch eine Nachfolge-Generation. Aber das wird eher unwahrscheinlicher... je weiter die Technik sich aktuell entwickelt.

Mit Glück kommen wir aber noch 30 Jahre voran. Blöd wäre es wenn die Quantenrechner uns einen Strich durch machen und die IT Steinzeit als parallel Spielwiese los bricht und viele Entwickler abzieht.

Wer jetzt zur Xbox X greift, hat 5 bis 6 Jahre ruhe, weil die ersten nennenswerten Spiele für die PS5 kommen vielleicht erst 2022/2023.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von dx1 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:45 Ich denke, Du weisst, was gemeint war.
Und darum habe ich Dir auch nicht widersprochen. Im Gegenteil.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ChrisJumper hat geschrieben: 16.11.2017 21:57
NewRaven hat geschrieben: 16.11.2017 21:15 Die Leute vergessen, dass Tabletts/Smartphones und Co zwar natürlich beliebt sind..
Das ist richtig. Aber.. zum einen hat die Switch gezeigt was zukünftige Versionen eines stärkeren Tablets leisten können. Zudem sind sehr viele junge Spieler da die eben nicht mehr am Computer aufwachsen. Sondern am Smartphone Tablet. Bin gespannt ob die jemals den Sprung zum PC machen. Denn verglichen mit Touchscreen ist der Sprung zum Maus-Schubsen aufwendiger. Für die ist ein OS-Design halt so wie das Internet ist.

Natürlich wer auf Spiele steht, wird Spiele spielen. Aber ob da der PC dann wirklich so gut weg kommt? Noch ja. Aber in 10 Jahren? Problem wird die Spracherkennung sein. Wenn sich diese dämlichen Abhör-Assistenten durchsetzen und sie einen Text bald flüssig digtieren und schreiben können in annehmbarer Zeit. Ist es bald nicht mehr nötig eine Tastatur zu benutzen (!).

Dann wird es eklig. Mit Konsolen kommt man als Spieler aber dann trotzdem schneller in Kontakt. Hoffen wir nur das der Smarttv nicht die Computer ablöst. Aber das kann auch schnell passieren wenn die Smartphones/Tablets zur Fernbedienung für die TV-Screens werden.

Wir echten Gamer brauchen (vor Gamestreaming) natürlich immer noch echte Hardware. Aber das kann sehr schnell bröseln. Ich freue mich das Microsoft und Sony noch die Pro gebracht haben und hoffe sie entwickeln aufgrund der großen Resonanz auch noch eine Nachfolge-Generation. Aber das wird eher unwahrscheinlicher... je weiter die Technik sich aktuell entwickelt.


Mit Glück kommen wir aber noch 30 Jahre voran. Blöd wäre es wenn die Quantenrechner uns einen Strich durch machen und die IT Steinzeit als parallel Spielwiese los bricht und viele Entwickler abzieht.
Unterschätz mal die Kiddies nicht. Immerhin machen die den Großteil der YT-Community aus. Irgendwann checken die, dass Du nen PC brauchst um Deinen Idolen nachzueifern (selbst stremen, Videos machen) und z.B. GTAV mit allen Mods zu spielen. Selbst mein 10-jähriger Neffe hat sich mittlerweile einen PC-Jargon angeeignet und das nur über YT.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 16.11.2017 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Kontingenz »

Stayx5 hat geschrieben: 16.11.2017 20:36
Kontingenz hat geschrieben: 16.11.2017 20:20
Redshirt hat geschrieben: 16.11.2017 20:16 Köstlich, diese Empörung hier im Thread.
Besonders da es eigentlich eine recht objektive Kritik ist, eigentlich analog zur Kritik an der PS4 Pro, der Mehrwert der sog. Zwischengeneration ist höchstens die 4k Darstellung. Also nett das Ganze, aber nicht Gaming-Welt-bewegend.

Der Mehrwert der One X ist nicht nur die 4k Darstellung. Die One X lohnt sich auch ohne 4K-TV. Bei den Grafik Unterschied wird X gegen der Pro deutlich zu sehen sein, nur schon beim kurzen anspielen wird die X besser dargestellt als auf der Pro!
Informier dich bitte einfach vorher, befor du mit dein Halb wisssen ankommst!
Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch an der Performance, einer der Gründe weshalb die X auch ohne 4k TV sich lohn:
-allgemein bessere Grafik
-auch ohne 4k höhere Auflösung
-bessere Framrates
-schnellere Ladezeiten

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... g-1239546/

https://www.youtube.com/watch?v=y7__SeHCkvU
Das mit den Ladezeiten und Framerates mag sein, ob es mir wirklich auffallen würde mag ich nicht zu sagen. Die allgemein bessere Grafik ist sicher da, doch muss man sie wohl mit der Lupe suchen. Bei gezoomten Vergleichsvideos erkenne ich die höheren Details und die größere Schärfe der Xbox One X. Aber im übergreifenden Gesamtbild? Da erscheint es mir egal zu sein, ob das Spiel jetzt auf der One, 4, Pro oder X läuft.

Die One X ist ein schönes Stück Hardware, wenn ich einen 4k-Fernseher und zu viel Geld hätte wäre sie wohl meine erste Wahl, aber ohne 4k? Nö.

Die Diskussion über Exklusivtitel darf in meinen Augen übrigens nicht auf die One X abgewälzt werden, da heißt Microsoft gegen Sony.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Nachtklingen »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:56
sourcOr hat geschrieben: 16.11.2017 21:35 Solch einen Kommentar hat das Forum dringend gebraucht. Der Konsolenkrieg drohte schon wieder einzuschlafen.
Naja ohne einen solchen Kommentar würde man hierzulande vom X1X Release auch nicht viel mitbekommen. Und einen ähnlichen kritischen Kommentar gabs auch zur Switch.
Korrekt denn in Deutschland dominiert nur eine Konsole, Sonys Playstation.
Bild
Antworten