Ein Wunschpunsch 2008

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ein Wunschpunsch 2008

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Jahr ist noch so herrlich jung, die wilden Tage rumoren noch in den Knochen. Egal ob Ein Wunschpunsch 2008
Benutzeravatar
Heady-Murphy
Beiträge: 162
Registriert: 09.01.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Frohes neues Jahr

Beitrag von Heady-Murphy »

Hey Jörg,schön geschrieben;)
ich wünsch mir fürs neue jahr eigentlich nur das GTA4 gut wird!(so richtig gut) und,falls es denn raus kommt,alan wake meinen erwartungen entspricht und mich vom hocker haut!:)
EIN FROHES NEUES JAHR AN DIE 4 PLAYERS FAMILY!!!!!
bleibt so wie ihr seid!
Jay
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

jop

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich will endlich die Ankündigung zum Nachfolger von Shadow of the Colossus auf PS3 feiern.
... und dazu bitte eine Ankündigung eines neuen ,,großen" Zelda.

PS: So wie damals auf der E3'04
( http://www.youtube.com/watch?v=uXrsK8IC ... re=related )
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

sfhm

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich wünsche mir für 2008 keine Innovationen - das ist alles Schall und Rauch, bei dem am Ende Wii Fit rauskommt. Alles baut auf Altem auf. Aber ich wünsche mir innerhalb der bekannten Spielmechanismen mehr Mut zur Vision, mehr Wildheit und mehr Kreativität. Genau so entstehen herausragende Titel wie Super Mario Galaxy oder Bioshock, die beide auf alten Fundamenten ruhen, aber dennoch ein neues Erlebnis erschaffen.
Sehe ich genauso. Und Prototype, Alan Wake, uvm, könnten diesen Wunsch durchaus wahr werden lassen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Ja möge das PS3 owned Jahr mit dem namen 2008 beginnen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich würde es so sagen: 2008 muss das Jahr der PS3 werden, denn sonst ist der Zug für die PS3 wohl endgültig abgefahren. Noch ein Jahr voller Verschiebungen und mit nur ganz wenigen Exklusivspielen können sie sich nicht leisten.

Ansonsten hat Jörg recht. Es geht tatsächlich nicht darum, dass eine Spielefirma das Rad neu erfindet, sondern wirklich nur darum, dass man bekannte Elemente gut verarbeitet, hier und da ein wenig verändert und sich vielleicht doch mal ein wenig Neues traut. Allerdings fürchte ich, dass dies nur ein süßer Wunsch bleiben wird. Warum sollten Spielehersteller ein Risiko, sei es auch noch so klein, eingehen, wenn ihnen Tag für Tag vorgeführt wir, dass die Spieler lieber den hundersten Aufguß eines Spiels kaufen, als eines, dass etwas Neues versucht.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Xee. :roll: :wink:

Möge Brütal Legend auch spielerische Tiefe haben wie ich es von jemanden erwarten würde der Monkey Island und Psychonauts entwickelt hat.

Möge es ein RPG geben was Baldurs Gate mit Oblivion kreuzt und dazu mit viel Liebe zum detail gewürzt wird. (Bitte auch mal etwas anderes als High Fantasy...z.B etwas düseres..eine Welt voller A****löscher)

Mögen alle Sport und "Reale"kriegsspiele im nächsten Jahr pause machen.

Möge Alan Wake wirklich anspruchsvoll und Erwachsen sein wie es Hotel Dusk Room 215 in meinen Augen ist!

Mögen viele Spiele rauskommen die keine Pseudo Innovationen
versprechen!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Achtung! Ausschweifendes Träumen!

Möge es eine Death und Thrash Metal erweiterung von GH oder Rock Band geben! :wink: (Notfalls gebe ich mich auch mit coolen Hair Spray zeugs zufrieden*g*)

Möge es ein inhaltlich erweitertes Remake von Terranigma geben oder eine Umsetzung von Vampire Die Maskerade: Bloodlines für alle aktuellen Konsolen (Bugfrei) :P

Möge es in Zukunft nur noch pro Konsolengeneration ein bis 2 Nachfolger von einer Serie geben......
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Kuttentroll
Wie so den lies dir doch den Text mal durch es wird doch großteils nur von PS3 Exclusiv hits geredet und da fehlen noch ne ganze mänge die noch kommen sollen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
R@mpage
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2006 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Vielleicht sollte die Regierung "Südländer", statt Gewaltspiele verbieten.
Dann hätte es die genannten Bus- und U-Bahnüberfäle wohl nicht gegeben.
Aber nein, unsere werte Obrigkeit hat ja Angst ihr Gesicht vor Ausland und Ausländern zu verlieren, da liegt es ja viel näher so etwas "unheikles" wie Computerspiele zu verdammen, und für erhöhte Gewaltbereitschaft verantwortlich zu machen.
Sieht eigentlich keiner, wie einfach sich die Deutschen blenden und an der Nase herumführen lassen? Den Mut die Wahrheit über Ausländerkriminalität auszusprechen haben scheinbar nur noch jene, welche ihr Gesicht eh schon längst vor der Öffentlichkeit verloren haben.
Vielleicht sollte man mal vermehrt auf solche Leute hören!?
Ansonsten wird die aktuelle "Krise" in unserem Land, wie alle Vorgänger, galant unter den Tisch gekehrt.
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
TheUltimateSource
Beiträge: 63
Registriert: 09.08.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

:'(

Beitrag von TheUltimateSource »

Mich stimmt deine RPG-Prognose verdammt traurig ... hab gestern noch drüber nachgedacht was denn so für den PC näcshtes Jahr an RPGs ansteht ... LEERE :'(

Wies aussieht werd ich mir wohl doch ne PS3 besorgen müssen :D MGS4 und die unzähligen japanischen RGPs zwingen mich ja wohl dazu in einer Zeit der Leere für meinen PC ...

Ansonsten wünsche Ich mir nen gutes neues FIFA NBA NHL NFL FM ... mit aller Innovation die EA so wie jedes Jahr aufbringen kann ...

@R@mpage
Tickst du noch ganz richtig? Ich denke kaum dass das Problem der "Südländer" ist ... das Problem ist falsche Integration, ein falsches Bildungssystem und Leute wie du einer bist: Einer der die Probleme immer bei Anderen sucht.
Bild
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Freu mich im neuen Jah vor allem auf Ninja Gaiden 2, wobei das so ja dann auch schon wieder nicht in Deutschland erscheinen wird. Und wenn`s noch nicht gut genug ist dann solln sie es von mir aus auch ins nächste Jahr verschieben, so wie die das mit den Sport Titeln vieleicht auch mal machen solten PES; WWE usw.
R@mpage
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2006 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Total vergessen: Hoffe mal, dass sich Condemned 2 nicht verzögert.
Der Vorgänger war schon genial und der wurde, nach Aussage der Entwickler, unter enormen Zeitdruck unfertig zu Ende gestellt.
Wenn sich die Entwickler beim zweiten Teil wirklich mehr Zeit lassen können, dann kommt wohl ein potentieller, politisch unkorrekter, Spieldesjahresanwärter auf uns zu. Endlich mal wieder ein Spiel ala Stephen King, nur noch ein wenig extremer.
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
Quohorin
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quohorin »

Gute Kolumne

Eventuell könnte ich mir tatsächlich noch den kauf einer PS3 einreden lassen.

@Jörg: In punkto George R.R. Martin sprichst du mir aus der Seele. Immerhin wird man für die Warterei mehr als entlohnt.
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Dieser verdammte und geliebte Martin... ich will endlich wissen, wie es in den sieben Königreichen weiter geht!
Übrigens ist eine Serie zur Fantasyreihe schon geplant. Ich bin gespannt...
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@Xee: Ich habe absolut nicht die absicht eine Diskussion hier in diesem Thread zu führen. Nur amüsieren mich immer diese "Meine Konsole XY wird im nächsten Jahr alle kaputt hauen und die anderen werden dann weinen" sprüche.

Ist jetzt speziell nicht gegen dich gerichtet aber ein nicht ganz ernstes Augenrollen gefolgt von einem grinsen kann ich mir da einfach nicht verkneifen :) Mag sein das im nächsten Jahr viele Exklusivtitel erscheinen...ich sag nur: und?

In der Kolumne geht es um etwas ganz anderes! Und das finde ich auch um einiges Interessanter! Freuen darfst du dich natürlich trotzdem :wink:

@Topic: Mittlerweile schwärmen ja alle über seine Werke...
Wenn ich mit Conan und Clive Barker durch bin, nehme ich mir mal seine Bücher vor!
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 09.01.2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Antworten