Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Netops26 hat geschrieben: 10.03.2017 13:40
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 13:29
ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 13:16

Nicht der einzige Grund zu wechseln. Ich hab es zumindest gemacht, nach dem die WiiU nun komplett tot ist und ja vorher schon im Koma lag. Die Spiele, die ich spielen wollte, hab ich größtenteils gespielt. Warum also weiter auf der WiiU herumwälzen, wenn da eh nix mehr passiert? Die Frage ist doch genauso legitim wie die, warum man zur Switch wechseln sollte.
Umsteigen muss man nicht, man kann aber. Eben wenn das, was im Voraus schon angekündigt ist, bereits überzeugend genug ist. Wenn man genug Vertrauen in die Marken hat, die bereits angekündigt sind. Vielleicht nicht überzeugend genug für Leute, die nicht viel mit Nintendo anfangen können oder die noch mit alten Marken zufrieden sind und diese weiter ausnutzen. Aber neben den Nachteilen gibt es eben auch genug Vorteile, die bereits zahlreiche Menschen davon überzeugt hat, sich eine zuzulegen.

Das unpassende an Euren Formulierungen ist die Verallgemeinerung, die aus eurer Subjektivität heraus entsteht. Es haben bereits irgendwas zwischen 500.000 und 1 Mio. Menschen eine Switch gekauft. Da sollte man doch zumindest realisiert haben, dass es nicht "keinen Grund" gibt.
Moin Ronny83

ok es haben bisher 500000 bis 1Mio Leute eine Switch gekauft....das mag ja sein...aber ich denke unter den Käufern waren auch viele Hardcorefans! Die haste ja bei jeder neuen Konsole...die die erstmal kaufen nur weils halt von BigN, MS oder Sony ist.
Man sollte eher mal 1 Jahr warten und dann auf die Verkaufszahlen schauen und mit diesen "prahlen".
1 Mio. Käufer sind jetzt für diverse 3. Hersteller kein Grund für die Switch zu portieren bzw. gar neu zu entwickeln. Und ich gehe davon aus das ohne 3. Hersteller die Switch ebenso "scheitern" könnte wie die WiiU.

Du schreibst du hast dir die Switch jetzt gekauft weil die WiiU tot ist und da nix mehr kommen wird. Ok, aber hättest du dann nicht auch Zelda für die U holen können? Hättest doch dann mit der Switch auch warten können bis es wirklich, abgesehen von Zelda, burner Spiele dafür gibt. Oder? Denn momentan liegt die Switch zwar nicht im Koma aber in einem sehr tiefen Schlaf.
Vielleicht holt er sich das neue Zelda nicht für die Wiiu weil er das Konzept von der Switch klasse findet? Heißt überall Zelda spielen statt nur auf der Couch? Und das gilt auch für die anderen Spiele die nächsten Monat erscheinen. Ist ja nicht so als ob nach Zelda erst Mario zu Weihnachten kommt und dazwischen nur Luft ist. Vielleicht sollten sich einige hier mal klar machen das es Menschen gibt die sich auf die bisher angekündigten Spiele freuen und nicht nur Mario als nächsten Must Have Titel sehen.
Mir ist es durchaus bewusst das es Leute gibt die sich auf das was dazwischen kommt freuen. Aber mir ist auch bewusst das diese Leute nicht ausreichen werden um die Switch zu einem riesen Erfolg zu machen.
Wie schon mehrfach erwähnt reizt mich an der Switch eben genau dieser mobile Aspekt...aber ich kann mit den Spielen die bisher erschienen sind und demnächst noch erscheinen werden, nicht wirklich was anfangen. Deswegen lasse ich die Switch "noch" im Regal und warte ab was da noch kommen wird.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von matzab83 »

Michi-2801 hat geschrieben: 10.03.2017 12:34 dem neuen Teil was wie Advanced Wars aussieht etc. hat die Konsole für mich ein erstes Jahr, das absolut in Ordnung geht.
Weißt du zufällig den Namen des Spiels?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Netops26
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Netops26 »

bohni hat geschrieben: 10.03.2017 13:36
Kudo hat geschrieben: 10.03.2017 13:27 Wenn man die Konsole auf exklusive Spiele reduziert, dann ist die Switch jetzt schon der Xbone voraus. Wer sich die Switch kauft kann sich zumindest sicher sein, dass Nintendo in Zukunft liefert. Bei der Xbone ist das hingegen nicht der Fall ...
Du meinst es gibt noch nicht genügend gute "XBone" Spiele um einen Kauf der "XBone" zu rechtfertigen?
Ich bin echt kein XBox Fan, aber für das System gibt es sicher mehr als genügend gute Spiele.
Gute bis sehr gute OK, aber überragende Must Have Titel sehe ich auf der One nicht wirklich. Aber das ist ziemlich subjektiv.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Toller Kommentar Jörg, von einem Menschen, der trotz seiner Profession wohl nicht alles mitmachen muss. Mehr lese ich da nicht raus, deckt sich mit meinen Eindrücken zur Switch.

Das Argument "Ich kann Zelda mobil spielen" zieht bei mir 0. Sagen wir mal Person A sagt: "Boahr ich freue mich schon voll auf Film X"
und Person B sagt: "Hey, ich hab den hier auf dem Tablet, sollen wir den gucken?". Dann wird es halt Leute wie mich geben, die sagen: "Nein, ich will dieses Erlebnis unter den best möglichen Umständen geniessen." Warum werden überhaupt große Fernseher verkauft, wenn es doch so toll ist auf nem Mäusekino zu zocken. Mir geht es da wie Jörg, es gibt schlicht kaum ein Szenario, wo ich die Mobilfunktionalität auskosten würde. Ich will nur Nintendo-Spiele spielen und keine Gimmicks mitbezahlen.

Bei der WiiU dachte ich kurz nach der Anschaffung Mitte 2014 auch noch: "Boahr, off screen play ist cool, dann kann ich aufm Klo weiterzocken oder im Bett". Wie oft habe ich es letztendlich gemacht? 3 mal.
So wird es vielen gehen. Klar, es gibt Pendler, für die ist die Switch der heilige Gral. Es wird aber auch sehr viel Leute geben, die die Switch aufgrund der vermeintlichen Innovation kaufen nur um festzustellen, dass sie es gar nicht brauchen. Wenn man sich anschaut wie viel Geld für 1-mal benutzte Küchengeräte in DE ausgegeben wird, bin ich da mit Sicherheit an etwas dran.

Was das Teil kann oder nicht muß sich erst noch zeigen. Aber die Tatsache, dass z.B. ein Dragon Quest Heroes II mit 20fps auf der Switch läuft, lässt jeden Traum eines 3rd AAA Ports verdampfen und die Frage, ob es nicht noch Schwachstellen gibt, die jetzt noch nicht bekannt sind, sind kein guter Ausblick. Wir wissen noch überhaupt nichts über die Qualität der Batterien in den Joy-Cons, die man nicht selber wechseln kann. Sollte sich hier schnell wie beim WiiU Gamepad ein Memory-Effekt einstellen, darf man den Käse einschicken oder noch mal 80€ latzen. Solche Risiken würde ich als Durchschnittsverdiener bei einem Anschaffungspreis von maximal 200€ in Kauf nehmen, nicht bei 330,-€.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Shevy-C »

ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 13:28 Bei dem Preis geh ich mit. Aber Design und Verarbeitung der Hardware sind alles andere als schlecht. Es ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Und meine neon-blau/ neon-roten Joycons am Tablet sehen total geil aus, finde ich. Das Design der Joycons und des Tablet find ich richtig gut gelungen, genau wie die Verarbeitung derer.
Genauso finde ich die Kritik am Grip völlig überzogen. Dieser wird teils behandelt, als wäre es die ultimative Katastrophe, dabei ist der viel besser als sein Ruf. Ich hab schon Stimmen gelesen, die bezeichnen den Pro-Controller als Fehlkauf aus dem Grund, weil sie vorher nicht erahnen konnten, dass der Grip doch so brauchbar ist und gut in der Hand liegt. Das er nicht in jede Hand passt...klar, muss man nicht drüber reden. Und dass er nicht so gut ist wie ein Pro-Controller...auch klar. Aber das das Ding total abgewatscht wird, find ich daneben. Für mich weckt das eher den Eindruck, dass man sofort Ablehnung entwickelt gegen alles, was nicht nach normalem Gamepad aussieht.

Das das Dock etwas abfällt, ist ein berechtigter Kritikpunkt.
Aber es gilt halt auch abzuwägen und nicht die schlechten Punkte in einer gänzlich negative Einschätzung überspringen zu lassen.
Gänzlich negativ war meine Einschätzung ja nicht, aber doch überwiegend. Denn ich empfinde die Joy-Cons als furchtbar, auch in der Halterung. Über das Dock braucht man eigentlich nichts mehr zu schreiben. Und auch die Switch an sich hat fragwürdige Designs. Die Verschlusskappe für den Cartridge-Slot ist dermaßen wabbelig verankert, dass das nach Materialermüdung schreit oder von unvorsichtigen Kinderhänden schnell abgerissen werden könnte.
Da muss ich dann so ehrlich sein und sagen, dass ich Design und Verarbeitung der Hardware zu den preislichen Konditionen einfach nicht positiv bewerten kann. Sollte sich das bei künftigen Versionen ändern und die entsprechenden Spiele erscheinen, steht der Switch die Tür hier weiterhin offen.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Gaspedal hat geschrieben: 10.03.2017 13:20
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 10.03.2017 13:17 Na dann freue ich mich ja schon im Winter auf den Bash Artikel zur Scorpio. Was erwartet man denn immer für Wunder von einer frisch erschienenen neuen Konsole?
Der Scorpio wird keine neue Konsole sein sondern nur ein Upgrade. Ganz so nebenbei... :roll:
Ach was :D Ist die One nicht auch ein Upgrade zur 360? Ist die PS4 nicht auch nur ein Upgrade zur PS3... Ist doch auch nur eine aufgemotzte Grafik... Ich weiß schon, was du meinst und ich weiß, dass die Scorpio nur eine Zwischengeneration, quasi Microsofts Antwort auf die Pro ist. Aber darum geht es bei mir nicht, man wird hier bei 4Players wahrscheinlich auch wieder neue krasse Spielekonzepte erwarten, die man mit weniger Rechenleistung scheinbar nicht umsetzen könnte oder was auch immer. Am Ende kommt die Ernüchterung oder vlt doch Erleichterung, dass man wohl doch wieder nur das gleiche vorgesetzt bekommt, nur in schön...
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von casanoffi »

Hui, dass diese Kolumne nicht sonderlich zimperlich mit der Switch umgehen wird, hatte ich mir schon gedacht - aber dass sie soooo deftig wird, hätte ich dann doch nicht erwartet :D


Mit einem PC, einer PS4, Wii U, Vita und dem 3DS bin ich grundsätzlich gut ausgestattet.
Aufgrund der Mobilität der Switch werde ich mir Multiplattform-Titel aber nur noch dafür zulegen.
Exklusives wird noch genug kommen - allein für das Jahr 2017 habe ich 8 Titel auf der Liste...

Ich werde mir auch ein zweites Dock zulegen, sobald man dieses kaufen können wird.
Denn ich zock Zuhause am liebsten im Keller vor dem Monitor.
Die Switch werde ich aber sicherlich noch häufiger im Wohnzimmer zusammen mit meiner Frau oder Freunden nutzen (was ich mit allen anderen Konsolen nie getan habe).


Nintendo hat mir eine Eier-legende Wollmilchsau ins Osterkörbchen gelegt - und dafür geb ich gerne (zu viel) Geld aus.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von MrLetiso »

ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 12:34 Wäre ja interessant, wenn einer der Redakteure(Innen) eine Kolumne schreibt, die zumindest irgendwas mit der Switch anfangen können. Damit nicht der bittere Nachgeschmack hängen bleibt, als ob 4players anti-Switch eingestellt ist. Viel positives hat man zumindest noch in keinem der Artikel/ Tests und Videos gelesen bzw. blieb nicht viel davon hängen gegenüber den Entäuschungsäußerungen.
Ich vermute sowas kommt. Es gab schon einmal ein "xxx? Nein Danke!" und ein "xxx? Ja Bitte!"
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ka wieso nintendo nicht auch noch gewartet hat?

weil wenn man nichts hat, was will man dann verkaufen...
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Solidus Snake »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 13:39 Will sagen, dass Nintendo so Zeug in ihre Konsole einbaut, das ist gar nicht das Problem, sondern im Gegenteil sehr gut. Nintendo Konsolen brauchen einen Unique Selling Point, die Exklusives alleine reichen nicht.
Ohne die Wiimote hätte es wahrscheinlich keine Kinect oder Move gegeben, letzteres wird jetzt in VR genutzt.
Es mag sich nur niemand vernünftig damit auseinandersetzen (Incl. der Erkenntnis "Nee, besser nicht"), DAS ist das Problem.
Ich würde es aber begrüßen wenn es genau umgekehrt ist. Ich bin Spieler. Ich möchte möglichst gute qualitativ abwechslungsreiche Games in verschiedenen Genres. Nintendos Steuerungsinnovationen sind in der Regel ja nicht das hundertprozentige Problem. Ein Beispiel die Wii Remote ist schon gut für Wii Sports, Wii Sports Resort, The Conduit 1&2, Red Steel 1&2. Damit hatte ich auch meinen Spaß. Aber bei Zelda SS war es grausam und bei Mariokart und Smash Brother habe ich mir extra einen Classic Controller gekauft. Warum konnte man nicht beides direkt mit beilegen. Also zur Wii direkt einen soliden Controller. Die Grafik wäre zwar immernoch kacke, aber jedes Spiel hätte man auch vernünftig zocken können. Nein stattdessen musste ich mir für Skward Swort auch nochmal Wii Motion + kaufen. Was hätte ich dafür gegeben, Zelda SS ganz normal per Controller zu zocken. Ja es wären einige Spielelemente so nicht umsetzbar gewesen aber es wäre dennoch denkbar. Wobei Zelda SS noch andere Probleme hatte.

Die Sache mit Kinect und Move ist aber eine ganz andere. Im Laufe der Generation wurden beide "Gimmicks" herausgebracht, damit man potenzielle Wii Käufer angeln konnte. Ich besitze weder Kinect oder Move, es war eben immer Optional. Und genau hier sehe ich auch das Problem. Ich kaufe mir die Nintendokonsole und "muss" diese Steuerungkonzepte mitkaufen. Bei den anderen "kann" ich das machen, wenn es mir was bringt.
ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 13:39 ....
Das ist quasi mein Anreiz gewesen, sofort überzuspringen. Das ist auch sehr subjektiv, enthusiastisch und vielleicht trifft es auch nicht die allgemeine Einstellung der Community. Aber es muss auch klar werden, dass man den Reiz/ Nicht-Reiz einer neuen Hardware nicht nur von einseitigen Sichtweisen abhängig machen kann, die ja in den letzten Tagen zu Hauf als Konta-Argument genutzt wurden.
Das will ich auch nicht sagen, dass meine Einstellung jetzt für alle gilt. Ich sehe das aus Sicht eines potenziellen Käufers, der schon eine PS4 hat und mit dem LineUp sogar etwas überfordert ist weil es so vielschichtig und viel ist. Wenn du und deine Freundin schon 2 Franchiese habt, wo ihr wisst, dass wird euch hundertporzentig gefallen (würde mich interessieren welche 2), dann ist das natürlich gut für euch. Ich will keinem den Kauf auch schlecht machen, aber ich kann diese Verteidigungshaltung der Fanboys nicht nachvollziehen. Ja du bist keiner und für dich ist das konzept bestimmt auch sehr gut, bloß manch andere hier gehen noch nicht mal auf die Kritik als solches ein. Und wenn man wieder hört. "4p macht die Switch nieder" dann weiß ich nicht, was das soll.

Ich verstehe auch zum Beispiel folgendes nicht. Wenn ich doch kein großes Line Up habe, dafür aber viele potenzielle Kunden, warum gebe ich denn nicht das Line Up fü die nächsten 3 Jahre bekannt? Ich meine wenn denn ein neues Metroid, Starfox, F-Zero, neue IP in Entwicklung ist und es eben noch länger dauert, warum sage ich das dann nicht wenigstens. Das sieht doch jetzt bei Nintendo wieder so aus. Wir haben Zelda gebracht, bringen dann Ports von Splatoon, Mario Kart 8 raus und dann kommt später des Jahres noch ein Mario Spiel und Xenoblade. Das würde ja sogar reichen für dieses Jahr, wenn es denn kommt. Ich frage mich aber, was kommt denn noch? Wenn sie schon keine klaren Aussagen zum 3rd Party Support haben muss ich eben das nennen was ich habe. Man kann den Usern doch nicht immer die Krümmel hinwerfen und hoffen das dies reicht.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 10.03.2017 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von bohni »

ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 14:30 ... und auch auf Fire Emblem Warriors (wo ich hoffe, dass es ähnlich unterhaltsam ist wie Hyrule Warriors).
Dragon Quest Warriors II hat üble Framerate Probleme auf der Switch, nur so als Warnung. (sogar die Vita läuft da flüssiger)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Solidus Snake hat geschrieben: 10.03.2017 14:22Ich würde es aber begrüßen wenn es genau umgekehrt ist. Ich bin Spieler. Ich möchte möglichst gute qualitativ abwechslungsreiche Games in verschiedenen Genres. Nintenos Steuerungsinnovationen sind in der Regel ja nicht das hundertprozentige Problem.
Du, genau das habe ich doch mit deutlich mehr Worten ausdrücken wollen.
Dass eines der Spiele, die ohne gutes Konzept aus Prinzip Fuchtelsteuerung eingebaut haben, ausgerechnet Zelda sein musste, dass ist ein Symptom des Problems.
Die Wiimote ist voll mit Buttons.
Skyward Sword habe ich selbst nicht, insofern kann ich da nix zu sagen.

Das Problem ist aber auch, dass man die Leute zu ihrem Glück zwingen muss.
Hätte der Wii ein Pro-Controller beigelegen, hätte niemand auch nur versucht, sich mit den Sensoren auseinanderzusetzen.
Und ja, ich weiß, dass die 3rds das auch erst dann versucht haben, als sich die Wii besser verkauft halt als geschnittenes Weißbrot.
Die Sache mit Kinect und Move ist aber eine ganz andere. Im Laufe der Generation wurden beide "Gimmicks" herausgebracht, damit man potenzielle Wii Käufer angeln konnte. Ich besitze weder Kinect oder Move, es war eben immer Optional.
Ja, die Konsole war halt früher da. Und bei der ONE hat der Kunde deutlich gesagt, was er von dem Gerät hält.
Das WAR ja mal mandatory.

Damit purzeln aber beide Gimmicks auch in den Teufelskreis der Nische: Keine Not, keine Software, kein Hardwareabsatz, keine Not.
Und genau hier sehe ich auch das Problem. Ich kaufe mir die Nintendokonsole und "muss" diese Steuerungkonzepte mitkaufen. Bei den anderen "kann" ich das machen, wenn es mir was bringt.
Siehe oben, der Part mit dem Zwang und dem Glück.
Ich verstehe auch zum Beispiel folgendes nicht. Wenn ich doch kein großes Line Up habe, dafür aber viele potenzielle Kunden, warum gebe ich denn nicht das Line Up fü die nächsten 3 Jahre bekannt? Ich meine wenn denn ein neues Metroid, Starfox, F-Zero, neue IP in Entwicklung ist und es eben noch länger dauert, warum sage ich das dann nicht wenigstens.
Weil du dann mit Ansage Leute wie mich dazu bringst, die nächte Hardwarerevision abzuwarten.
Ohne kannst du dich in der Hoffnung wiegen, dass ich schon bei Zelda zugreife.
Nintendo will ja *JETZT* Konsolen verkaufen und nicht erst beim Release von Metroid YAM.

dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von dibadudi »

CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 13:09
Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 13:07
CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:49Ich habe das wie gesagt schon beim ersten Mal verstanden.
Wird auch durch Wiederholung leider nicht wahrer.
Dito. :roll:
du benimmst dich wie ein kleinkind. :roll:
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von bohni »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 14:37 Nintendo will ja *JETZT* Konsolen verkaufen und nicht erst beim Release von Metroid YAM.
So warten halt viele Leute auf die richtigen Spiele ...
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von EllieJoel »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 10.03.2017 14:07 Toller Kommentar Jörg, von einem Menschen, der trotz seiner Profession wohl nicht alles mitmachen muss. Mehr lese ich da nicht raus, deckt sich mit meinen Eindrücken zur Switch.

Das Argument "Ich kann Zelda mobil spielen" zieht bei mir 0. Sagen wir mal Person A sagt: "Boahr ich freue mich schon voll auf Film X"
und Person B sagt: "Hey, ich hab den hier auf dem Tablet, sollen wir den gucken?". Dann wird es halt Leute wie mich geben, die sagen: "Nein, ich will dieses Erlebnis unter den best möglichen Umständen geniessen." Warum werden überhaupt große Fernseher verkauft, wenn es doch so toll ist auf nem Mäusekino zu zocken. Mir geht es da wie Jörg, es gibt schlicht kaum ein Szenario, wo ich die Mobilfunktionalität auskosten würde. Ich will nur Nintendo-Spiele spielen und keine Gimmicks mitbezahlen.

wow das freut uns sicher das du zu der Erkenntnis gekommen bist das manche Produkte für manche Personen interessant sind und für andere Personen nicht. Warum dafür so ein langer Forenpost nötig ist mir ein Rätsel gilt es doch für quasi jedes Produkt das es manche Leuten interessiert und andere nicht. Oder kennst du ein Spiel/Konsole was wirklich jeden Anspricht ? Also ich nicht.
Antworten