ID Software: Schuster, bleib bei deinem Leisten!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Das Biebo »

doppelpost
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:In irgendeinem Test hab ich gelesen, Doom wäre das Fury Road der Shooter. Je mehr ich über diesen Vergleich nachdenke, desto besser gefällt er mir.
Besser kann man das Spiel in einem Satz kaum beschreiben
Scheiße, nun muss ich es mir auch besorgen.
alles was im einem atemzug mit fury road genannt wird muss gekauft werden :Blauesauge:
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Das Biebo »

Rooster hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:In irgendeinem Test hab ich gelesen, Doom wäre das Fury Road der Shooter. Je mehr ich über diesen Vergleich nachdenke, desto besser gefällt er mir.
Besser kann man das Spiel in einem Satz kaum beschreiben
Scheiße, nun muss ich es mir auch besorgen.
alles was im einem atemzug mit fury road genannt wird muss gekauft werden :Blauesauge:
Es sei seiner verbitterten Seele gegönnt. :P
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Kajetan »

Das Biebo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:...aber es hat mit "Damals" NICHTS mehr zu tun.
Doch hat es! Und zwar eine ganze Menge. Hast du das Game überhaupt schon gespielt oder bloß ein paar Videos geguckt um deinen andauernden Kreuzzug halbwegs glaubwürdig weiterzuführen?
Ich führe einen Kreuzzug gegen Doom 4? Wäre mir neu. Effektiv kotzt mich nur das Marketing von Bethesda an. Das Spiel an sich kann so gut oder schlecht sein, wie es halt ist oder nicht ist.

Mir geht es nur darum, dass ICH PERSÖNLICH mir schwer tue dieses neue Doom 4 in die Tradition von id Software vergangener Tage und der Spiele aus vergangenen Tagen zu stellen, so wie es Benjamin hier tut. Weil ... dann kann ich auch jeden anderen halbwegs aktuellen Arena-Shooter wie z.B. Shadow Warrior in diese Tradition pressen, obwohl das Spiel nicht Teil davon ist, sondern lediglich DAS GLEICHE GENRE mit den id-Klassikern teilt. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, scheint Doom 4 größtenteils ein knackiger Shooter zu sein, der sich mehr an schneller Arcade-Action als an den Shooter-Konventionen von CoD und Co. orientiert. Was ja vollkommen in Ordnung ist ... aber mehr an "Tradition" scheint mir da nicht zu sein, ausser dass der Entwickler id Software heisst. Doch da id Software nur noch ein Name ist und keine personelle Verbindung mehr zu früheren Tagen besteht ... wie gesagt, ich sehe da nicht viel an "Tradition".

Oder ist jetzt sogar diese Anmerkung sofort als Angriff auf das Spiel und somit das kümmerliche Selbstwertgefühl einiger bedauernswerter Fans zu verstehen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von johndoe1824162 »

Kajetan hat geschrieben: Doch da id Software nur noch ein Name ist und keine personelle Verbindung mehr zu früheren Tagen besteht ... wie gesagt, ich sehe da nicht viel an "Tradition".
Komisch. Das machen zig Firmen, Sportvereine aber auch so, obwohl die sich Protagonisten im Laufe der Zeit ändern.
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Das Biebo »

Kajetan hat geschrieben:...
Schön dass du (mal wieder) den unwichtigsten Satz meines gesamten post zitierst. Cherry picking vom feinsten!
Kajetan hat geschrieben: Ich führe einen Kreuzzug gegen Doom 4? Wäre mir neu.
Geht doch schon seit der Ankündigung so.
"Id ist nur noch ein Schatten seines früheren selbst blabla... außer mir versteht keiner mehr was doom früher ausgemacht hat blabla..."
Kajetan hat geschrieben:Doch da id Software nur noch ein Name ist und keine personelle Verbindung mehr zu früheren Tagen besteht ... wie gesagt, ich sehe da nicht viel an "Tradition".
Woher willst du das denn so genau wissen hm? Arbeitest du etwa bei dem jetzigen id Studio und kennst die Leute dort? Sind das wirklich allesamt Pfeifen die im Gegensatz zu dir und dem Ur-id team keinen Plan haben und vergessen haben was doom damals geil gemacht hat?
Sry, aber für mich ist das elitäres Geschwafel voller Vorurteile ohne Hand und Fuß.
Kajetan hat geschrieben: Oder ist jetzt sogar diese Anmerkung sofort als Angriff auf das Spiel und somit das kümmerliche Selbstwertgefühl einiger bedauernswerter Fans zu verstehen?
Man braucht kein kümmerliches Selbstwertgefühl um deine Ergüsse als aus den Fingern gesaugten Schwachsinn zu verstehen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Kajetan »

Leaks hat geschrieben:Komisch. Das machen zig Firmen, Sportvereine aber auch so, obwohl die sich Protagonisten im Laufe der Zeit ändern.
Korrekt. Hier handelt es sich aber nicht um "Tradition", sondern nur um ein Marketinginstrument, wo künstlich eine Verbindung zu vergangenen Dekaden hergestellt wird, um dem Produkt mehr "Wert" zu geben. Abgesehen davon sollten gerade Sportvereine die Klappe in Sachen "Tradition" halten, die den alten Stadionnamen aufgeben, weil ein Sponsor ein paar Millionen für die Umbenennung in eine für ihn nützliche Werbung bezahlt hat.

Und nichts anderes macht Bethesda. Einen bekannten Namen (Doom) aus dem Hut zaubern und (mal wieder) einen Reboot hinlegen, weil sich "Doom" halt besser vermarkten lässt als "Doom 4". Aber dies nur zum Thema "Tradition" :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Kajetan »

Das Biebo hat geschrieben: ...
Liebes und geschätztes Hasebärchen,

Deine hier ungeschminkt vorgetragene Aggressivität verrät mehr über Dich als Dir selbst wohl lieb sein kann.

Viele Grüße,

Dein Dich trotzdem ganz arg liebhabender Kajetan :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Das Biebo »

Kajetan hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben: ...
Liebes und geschätztes Hasebärchen,

Deine hier ungeschminkt vorgetragene Aggressivität verrät mehr über Dich als Dir selbst wohl lieb sein kann.

Viele Grüße,

Dein Dich trotzdem ganz arg liebhabender Kajetan :)
Netter Rückzieher. Ändert aber leider nichts an der Wertlosigkeit deiner ständigen, von Vorurteilen geprägten Behauptungen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Kajetan »

Das Biebo hat geschrieben: Netter Rückzieher. Ändert aber leider nichts an der Wertlosigkeit deiner ständigen, von Vorurteilen geprägten Behauptungen.
Natürlich muss Du behaupten, dass meine Postings wertlos sind. Ich verstehe das schon und verzeihe Dir :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von johndoe1824162 »

Kajetan hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Komisch. Das machen zig Firmen, Sportvereine aber auch so, obwohl die sich Protagonisten im Laufe der Zeit ändern.
Korrekt. Hier handelt es sich aber nicht um "Tradition", sondern nur um ein Marketinginstrument, wo künstlich eine Verbindung zu vergangenen Dekaden hergestellt wird, um dem Produkt mehr "Wert" zu geben. Abgesehen davon sollten gerade Sportvereine die Klappe in Sachen "Tradition" halten, die den alten Stadionnamen aufgeben, weil ein Sponsor ein paar Millionen für die Umbenennung in eine für ihn nützliche Werbung bezahlt hat.

Und nichts anderes macht Bethesda. Einen bekannten Namen (Doom) aus dem Hut zaubern und (mal wieder) einen Reboot hinlegen, weil sich "Doom" halt besser vermarkten lässt als "Doom 4". Aber dies nur zum Thema "Tradition" :)
Dann gibt es keinerlei Tradition, da sich die handelnden Personen im Laufe der Zeit zwangsläufig ändern.

Das Ding hier heisst Doom, kommt von ID, sieht aus wie Doom und spielt sich so, wenn man zahlreichen Leuten glauben darf, die es selber gespielt haben. Also wirkt deine Empörung etwas seltsam.
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Das Biebo »

Kajetan hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben: Netter Rückzieher. Ändert aber leider nichts an der Wertlosigkeit deiner ständigen, von Vorurteilen geprägten Behauptungen.
Natürlich muss Du behaupten, dass meine Postings wertlos sind. Ich verstehe das schon und verzeihe Dir :)
Wo hab ich denn um Verzeihung gebeten? oO

Suchst du überhaupt nach einem Dialog oder ist dir eh jede Meinung welche von deiner eigenen abweicht egal?
Mir kommt das langsam so vor als probierst du jeden hier ins Lächerliche zu ziehen dessen Argumente du nicht sofort widerlegen kannst. Eine ganz schwache Eigenschaft...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Kajetan »

Leaks hat geschrieben:Das Ding hier heisst Doom, kommt von ID, sieht aus wie Doom und spielt sich so, wenn man zahlreichen Leuten glauben darf, die es selber gespielt haben. Also wirkt deine Empörung etwas seltsam.
Ich merke nur an, dass ich keine direkte Linie zwischen Doom 4 und dem neuen id Team, sowie den Klassikern sehe. Nur eine Namens- und Genregleichheit und beziehe mich hierbei auf Benjamins Aussagen im Kommentar. Nicht mehr, nicht weniger.

Empörung sieht anders aus.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Kajetan »

Das Biebo hat geschrieben: Mir kommt das langsam so vor als probierst du jeden hier ins Lächerliche zu ziehen dessen Argumente du nicht sofort widerlegen kannst. Eine ganz schwache Eigenschaft...
Ich ziehe nur Deine offenkundige Verständnisschwäche ins Lächerliche, gekoppelt mit Deiner Aggressivität, mit der Du meinst Doom 4 "verteidigen" zu müssen, obwohl ich das Spiel doch überhaupt nicht kritisiere :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: ID Software: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beitrag von Das Biebo »

Doom 4 gibt es nicht. Und Aggressivität sieht anders aus, auch wenn du meine Ausdrucksweise als solche empfindest.
Kajetan hat geschrieben: Ich merke nur an, dass ich keine direkte Linie zwischen Doom 4 und dem neuen id Team, sowie den Klassikern sehe.
Und allein deswegen "kann das neue doom so gut sein, wie es mag, aber es hat mit "Damals" NICHTS mehr zu tun."

Schon klar... Hasebärchen
Antworten