Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crow1981
Beiträge: 207
Registriert: 07.12.2010 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von Crow1981 »

Ich hab weniger ein Problem mit Romero (ja, über Daikatana darf man mittlerweile schweigen), eher ein Problem mit dem ganzen Kickstarter-Zeug. Tim Schaefer hat hier einer Welle losgetreten, die wohl nicht mehr wegzubringen ist. Und diese News hier ist so eine Auswucherung, bei der man das ganze Konzept Kickstarter so langsam mal wirklich hinterfragen sollte. Warum keine Plattform, bei der man wirklich investiert, anstatt Geld für besseren (?) Vorbestellerbonus zu spenden.

Wer hier Geld herschenkt, der kauft auch am Telefon ein Gewinnspiel-Abo.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von Chibiterasu »

Diese Investment-Geschichte gibt es doch schon - oder steht in den Startlöchern (weiß gerade nicht wie das heißt).

Finde ich aber nicht notwendig. Man muss sich halt das Projekt ordentlich anschauen - so einem mageren Projekt wie das hier, würde ich persönlich auch noch kein Geld geben.

Aber alle Spiele die ich unterstützt habe bis jetzt, wurden gut oder sind noch am besten Weg dahin.
Und es fühlt sich einfach gut an, ein Spiel möglich gemacht zu haben (wenn auch nur mit nem kleinen Beitrag) - zuletzt Hyper Light Drifter bei mir.

Ich hoff das Konzept bleibt - aber ein gewisses Engagement ist von den Projektleitern schon vor Beginn zu erwarten (Prototypen, aufschlussreiches Artwork, etc.).
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von $tranger »

Ich musste auch sofort an Daikatana denken xD
Erstmal was vorzeigen, dann gibt's vielleicht Geld.


Und Molyneux brauch tman gar nicht zu nennen, der hat sich noch viel lächerlichere Klöpse geleistet.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von Sir Richfield »

Wavrider1 hat geschrieben:Daikatana läßt grüßen^^ Sieht so aus als hätte Romero noch nicht genug Projekte vor die Wand gefahren.
Wie viele waren das denn bisher?
Vielleicht braucht er das weil er glaubt er sei wirklich ein Rockstar und Rockstars müssen so rebellisch sein und ständig was kaputt machen! Manchmal erkennt man aber auch nicht das man seine besten Zeiten hinter sich hat!
Die Jungs von id waren tatsächlich mal Rockstars.
Und so wie die Leute immer noch auf die Konzerte ihrer Idole aus der Jugend gehen (Auch wenn manche von denen wirken, also würden sie nur wegen der Fäden von der Decke nicht zusammenbrechen), so denken manche Gamedesigner halt, dass die Zeit reif wäre, dass ihre Fans von Damals nochmal das Zeug von Damals wollen.

Und laufen da in die gleichen Fallen wie manche Rockstars...

Ist ja nix Schlimmes, muss man ja nicht finanzieren. Und NOCH tut's nicht weh.
Wenn ich bald jede Stunde die Mähne sehen "muss", dann reden wir noch mal.

PS: ca. $130.000 und noch 28 Tage. Ich bin mal verspannt.

_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von _Semper_ »

Sir Richfield hat geschrieben:PS: ca. $130.000 und noch 28 Tage. Ich bin mal verspannt.
aus. aus. aus. die kampagne ist vorbei!
zeit zum lockern.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von Mr-Red-M »

Warum braucht eigentlich John. Fucking. Romero. für dieses Sümmchen Kickstarter?
Wenn diese vermeintliche Legende mit dem Hauch einer "Idee" irgendwo auftaucht,
sollte die Übernahme dieses Budget doch keinerlei Probleme darstellen...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von Sir Richfield »

Mr-Red-M hat geschrieben:Warum braucht eigentlich John. Fucking. Romero. für dieses Sümmchen Kickstarter?
Wenn diese vermeintliche Legende mit dem Hauch einer "Idee" irgendwo auftaucht,
sollte die Übernahme dieses Budget doch keinerlei Probleme darstellen...
Welcher Publisher sollte Romero und Carmack denn deiner Meinung nach Geld für die Idee "ECHTER! Retro Shooter" Geld geben?
Sieht man doch an Doom wunderbar, was "Die Branche" gerade darunter versteht.

Man geht ja zu Kickstarter, wenn einem sonst keiner Geld gibt. Ich denke mal, der Name Romero ist in "Der Branche" ziemlich verbraucht, weil die halt auch sehen, dass nach Daikatana nichts "weltbewegendes" mehr kam.

Warum die Summe so ist, wie sie ist, die Frage habe ich mir allerdings auch gestellt.

Aber Kickstarter ist auch ein wenig wie Lotto.
Ich guck mir ja immer Kickstarter SchnickSchnack von den Gaming Clerks an.
Dark Souls das Brettspiel: Wollten 200nochwas K, standen bei der Aufnahme bei 1,8 Mio...

Finde ich eigentlich legitim, dass man "es halt mal versucht".

Und immerhin scheint trotz der Haarpracht ja angekommen zu sein, dass das SO halt nicht mehr klappt, wenn man meint alleine mit seinem Namen, den man sich in den 90ern aufgebaut hat, Geld zu bekommen.

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von CritsJumper »

an_druid hat geschrieben: 2. Er Cancelt es, weil das Bugee unzureichend ist
Ja genau das hat er gemacht. Aber ein Problem bleibt, wen er das auf Kickstarter versucht und es kein Interesse gab, dann war es das. Diese Idee lässt sich so nicht mehr vermarkten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von an_druid »

ChrisJumper hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben: 2. Er Cancelt es, weil das Bugee unzureichend ist
Ja genau das hat er gemacht. Aber ein Problem bleibt, wen er das auf Kickstarter versucht und es kein Interesse gab, dann war es das. Diese Idee lässt sich so nicht mehr vermarkten.
Laut d. Infos hat er vorübergehend abgebrochen um eine Demo zu starten. Weil das schwammige Konzept und sein Gesicht einfach nicht ausreichen. Er ist das ganze einfach zu schnell angegangen.

Außerdem ist es die Richtige Zeit da CoD u.ä Schlauchläufer an Publikation abnehmen und sich auch mehr in Arenashoter verwandeln u. vorallem das Doom einiges ankritik durch die Beta einstecken musste.

Ich denke Romero hat sich mehr auf den richtigen Zeitpunkt konzentriert u. weniger beachtet das er was liefern muss, was jetzt hoffentlich zufriedenstellend nachgeholt wird.
Arus1979
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2016 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - aber der Motor springt nicht an

Beitrag von Arus1979 »

Hmmm

1. Daikatana P) :lol:

2. Daikatana P) :lol: :lol: :lol:

3. DAIKATANA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schade das er Deus Ex so schnell aufgegeben hat .. das war wirklich gut hehehhe

Carmack ist das Brain (http://vignette3.wikia.nocookie.net/doo ... 0112183956).... nicht Romero (https://i.ytimg.com/vi/oKOuOteJn2Q/hqdefault.jpg) ... aber vieleicht braucht sein Ferrarie wieder Benzin P
Antworten