Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Christoph W. »

Warum werde ich im Moment eigentlich auf der 4players Seite trotz AdBlock von dieser verschissenen Evolvewerbung umgehauen, die in ihren Elementen teilweise sogar einzelne News überlappt??? 4players Sellouts...
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von bigod66 »

soul-stylez hat geschrieben:Ich lese da jetzt folgendes raus: Der N3DS ist schneller, besser, hat eine bessere Grafik, besseren Komfort, bessere Steuerung, macht Spaß. Er ist neu, es gibt wenig Spiele, und er ist noch 30€ zu teuer... Äähh ja.
Jo, sehe ich auch so und freue mich sehr auf das Teil!
Wenig Spiele? Ehm, wo lebt denn dieser Typ - eine grössere und abwechslungreichere Vielfalt an Games kriegt man aktuell nirgends...
Und schon nur dass man das 3D nun auch brauchen kann, ist es für mich ein Pflichtkauf.
Aktuell schaltet man ja den 3D Effekt lieber aus.
Auch die Farben sollen beim neuen 3DS viel satter sein.
Auch ist es witzig den 3DS als Flop zu bezeichnen, wo steht denn die PSV aktuell?
Und nur das zählt, man vergleicht ja auch immer so schön WiiU mit PS4 - aber da liegt die PS4 auch vorne...
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Snakeman 3 »

Wie bekomme ich meine Spielstände da rüber? Im schlimmsten Fall mit einem Schraubenzieher und Gefummel!
Hättest du Spiele geschrieben wäre dieser Satz ja in Ordnung, aber bei Spielständen?
Soweit ich weiß steckt doch im N3DS XL bereits eine 4 GB Micro SD Karte, oder täusche ich mich da?
Außerdem ist die Übertragung der Daten doch relativ einfach.
Er ist eine längst überfällige Weiterentwicklung, die Konstruktionsdefizite behebt.
Genau hier ist der Grund, warum ich mir das Teil besorgen werde, obwohl ich bereits einen 3DS XL besitze.
Ich habe noch einen Gameboy Advance SP und der ist auch heute noch die beste Revision des Advance und ich spiele mit dem Teil sogar noch heute gerne. Und der verbesserte 3d Effekt (der wriklich bei den älteren Geräten nervt) ist es für mich wert.

Spiele für die Konsole gibt es eigentlich schon viele, aber natürlich nicht mal ansatzweise so viele, wie zu DS Zeiten. Da ist der Smartphone Spielemarkt einfach lukrativer für viele Entwickler und Nintendo muss sich tatsächlich die Frage stellen, ob sie die nächste Generation der beiden Konsolen nochmal den Höllentripp durchziehen wollen, zwei Konsolen gleichzeitig in der Stärke zu supporten. Der Spieleoutput ist großartig für Nintendo, aber auf Dauer in der Form extrem stressig. Nochmal so ne Generation kann Nintendo sicherlich nicht wollen bei der sie alles selber stemmen müssen.

Ich bin sehr gespannt auf das Fusion Projekt!
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Christoph W. »

Moschens hat geschrieben:Ich persönlich kann dem Text nicht wirklich zustimmen.
Wo gibt es denn beim 3DS keine Abwechslung in der Spielvielfalt bzw. zu wenig Spiele?
arctangent hat geschrieben:"Aber von der japanischen Euphorie [...] ist hierzulande wenig zu spüren"

Mhm.
http://i.imgur.com/6Kg0Wyu.png
Snakeman 3 hat geschrieben:
Wie bekomme ich meine Spielstände da rüber? Im schlimmsten Fall mit einem Schraubenzieher und Gefummel!
Hättest du Spiele geschrieben wäre dieser Satz ja in Ordnung, aber bei Spielständen?
Soweit ich weiß steckt doch im N3DS XL bereits eine 4 GB Micro SD Karte, oder täusche ich mich da?
Außerdem ist die Übertragung der Daten doch relativ einfach..
Unter anderem an diesen Punkten sieht man mal wieder was man von der Expertise, die hinter diesem Kommentar steht, halten kann... Hauptsache zu nem aktuellen Thema irgendwas hinklatschen was einem Grad in den Sinn kommt um auch ja was dazu gesagt zu haben, egal ob man sich vorher Gedanken drüber gemacht oder recherchiert hat.

Und der Euphorievergleich ist wirklich dämlich. In Japan ist der 3DS nunmal mit mehr als 16 Millionen verkauften Modellen Spieleplattform Nummer 1, klar das da die Euphorie größer ist als hier, wo der 3DS neben den großen Konsolen nur ein Nebendasein fristet. Und wie ist die Euphorie hier überhaupt zu messen? Nur dann vorhanden wenn es, Tage vor dem Release, Berichte zu Schlangen vor Elektromärkten gibt?
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von an_druid »

bigod66 hat geschrieben:
soul-stylez hat geschrieben:Ich lese da jetzt folgendes raus: Der N3DS ist schneller, besser, hat eine bessere Grafik, besseren Komfort, bessere Steuerung, macht Spaß. Er ist neu, es gibt wenig Spiele, und er ist noch 30€ zu teuer... Äähh ja.
Jo, sehe ich auch so und freue mich sehr auf das Teil!
Wenig Spiele? Ehm, wo lebt denn dieser Typ - eine grössere und abwechslungreichere Vielfalt an Games kriegt man aktuell nirgends...
Und schon nur dass man das 3D nun auch brauchen kann, ist es für mich ein Pflichtkauf.
Aktuell schaltet man ja den 3D Effekt lieber aus.
Auch die Farben sollen beim neuen 3DS viel satter sein.
Auch ist es witzig den 3DS als Flop zu bezeichnen, wo steht denn die PSV aktuell?
Und nur das zählt, man vergleicht ja auch immer so schön WiiU mit PS4 - aber da liegt die PS4 auch vorne...
Im vergleich zum DS/DSi ist die Auswahl für (N)3DS ein Witz. Wenn euch das reicht, dann ist ja gut und schön aber hier gehts drum, dass Nintendo hier mehr Investieren könnte, das ist Fakt. "Ja" werd mir den N3DS auch holen aber nur deswegen, weil ich nur den DSi habe und hoffe das sich Nintendo bald mal um Third's kümmert, damit mehr Stoff Produziert wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Todesglubsch »

Culgan hat geschrieben: Und natürlich THE POWER GLOVE!!!!!!
Der allerdings garnicht von Nintendo selbst war, sondern von Mattel :)
Außerdem hat das Teil jede Menge Spiele unterstützt. Sein Problem lag an anderer Stelle...
I love the Power Glove. It's so bad!
;)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Jazzdude »

Christoph W. hat geschrieben:Warum werde ich im Moment eigentlich auf der 4players Seite trotz AdBlock von dieser verschissenen Evolvewerbung umgehauen, die in ihren Elementen teilweise sogar einzelne News überlappt??? 4players Sellouts...
Zeig 4Players doch einfach etwas Liebe und abonniere Pro. Du kannst den Preis sogar selbst festlegen.

@topic:

Ich kann dem Artikel voll zustimmen. Der 3DS hat sich damals absolut unfertig angefühlt. Ich meine, ich hatte meine Spaß damit: Resident Evil: Revelations war zwar kein Übertitel, aber sehr atmosphärisch. A Link Between Worlds war einer der besten Titel der letzten Jahre, Luigis Mansion 2 einer der charmantesten. Aber der 3DS selbst ist eine Katastrophe. Das Ding wackelt und knarzt, die Knöpfe und das Steuerkreuz wackeln, Touchscreen und On - Licht leuchten durch das billige Plastikgehäuse, der Pen ist absolut unpraktisch, die Ecken sind viel zu scharf und allgemein ist er zu klein. Die Software war zu Beginn ebenfalls ein graus, die Onlineanbindung sowieso. Und wer bitte, ist für den Start und Selectknopf zuständig gewesen? Die Positionierung und die Haptik der zwei Knöpfe ist eine Katastrophe!

Ich konnte bei nem Kumpel den New3DS ausprobieren und: Siehe da, die meisten Mängel sind beseitigt! Die Knöpfe sind deutlich fester und lassen sich viel schöner drücken. Start und Select sind endlich da wo sie sein sollen und gut drückbar. Das ganze Teil liegt deutlich besser in der Hand und ist in der normalen Version endlich in ner anständigen Größe. Der neue Pen ist endlich wieder wie der, des guten alten DS Light. Und auch insgesammt, wirkt das gesammte Produkt deutlich wertiger und durchdachter. Und endlich wirkt das Menü nicht mehr so antiquiert wie von nem alten Tastenhandy.

Auf der einen Seite ist es natürlich toll, dass sich Nintendo endlich den Problemen angenommen hat, und sich beim Design wieder mehr am (meiner Meinung nach) perfekten DS Light orientiert hat. Auf der anderen Seite bleibt das Gefühl, dass der alte 3DS viel zu früh und unüberlegt auf den Markt geworfen wurde. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich meinen alten 3DS verkaufen und mir den New 3DS kaufen soll, oder einfach nur den 3DS verkaufen.

Man muss einfach sagen: Nintendo produziert softwaretechnisch absolute Qualität (mit wenigen Ausnahmen), aber in der Firmenpolitik und der Hardware ist einfach zu häufig Scheiße!

edit: Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, dass diese Schnarchnasen aus Japan mal auf die Idee kommen, die alten GBA Titel auf den (New)3DS zu bringen? Wäre für mich ein Grund doch einen New 3DS zu kaufen. Das ist ein typisches Beispiel der seltsamen und willkürlich wirkenden Nintendofirmenpolitik: Warum werden die GBA Titel auf der WiiU veröffentlicht, nicht aber auf dem 3DS?

editedit: Warum zum Teufel ist Kattamakka gesperrt?
Bild
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von ToterDodo »

Der 3DS hat zu wenig gute Spiele?

Man kann ja vielleicht manches an dem System kritisieren, aber einen Mangel an qualitativ hochwertigen Spielen sicher nicht.

Wer sich heute einen 3DS kauft, egal ob New oder old, dem steht eine riesige Auswahl von guten Spielen zur Verfügung. Von Strategie bis zum Ballerspiel, von epischen Rollenspiel bis zum Jump&Run und Racer.

Bezüglich Pokemon und Animal Crossing, da hat der Autor wohl nicht ganz aufgepasst, die verkaufen sich übrigens auch in Europa und den USA millionenfach.
Benutzeravatar
Moschens
Beiträge: 114
Registriert: 11.12.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Moschens »

Christoph W. hat geschrieben:
Moschens hat geschrieben:Ich persönlich kann dem Text nicht wirklich zustimmen.
Wo gibt es denn beim 3DS keine Abwechslung in der Spielvielfalt bzw. zu wenig Spiele?
arctangent hat geschrieben:"Aber von der japanischen Euphorie [...] ist hierzulande wenig zu spüren"

Mhm.
http://i.imgur.com/6Kg0Wyu.png
Snakeman 3 hat geschrieben:
Wie bekomme ich meine Spielstände da rüber? Im schlimmsten Fall mit einem Schraubenzieher und Gefummel!
Hättest du Spiele geschrieben wäre dieser Satz ja in Ordnung, aber bei Spielständen?
Soweit ich weiß steckt doch im N3DS XL bereits eine 4 GB Micro SD Karte, oder täusche ich mich da?
Außerdem ist die Übertragung der Daten doch relativ einfach..
Unter anderem an diesen Punkten sieht man mal wieder was man von der Expertise, die hinter diesem Kommentar steht, halten kann... Hauptsache zu nem aktuellen Thema irgendwas hinklatschen was einem Grad in den Sinn kommt um auch ja was dazu gesagt zu haben, egal ob man sich vorher Gedanken drüber gemacht oder recherchiert hat.

Und der Euphorievergleich ist wirklich dämlich. In Japan ist der 3DS nunmal mit mehr als 16 Millionen verkauften Modellen Spieleplattform Nummer 1, klar das da die Euphorie größer ist als hier, wo der 3DS neben den großen Konsolen nur ein Nebendasein fristet. Und wie ist die Euphorie hier überhaupt zu messen? Nur dann vorhanden wenn es, Tage vor dem Release, Berichte zu Schlangen vor Elektromärkten gibt?
Gut dass du uns gleich ein schönes Beispiel von gedankenlosem hinklatschen gibst :lol:
Was genau ist denn an meinem Beitrag so unqualifiziert?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Meine Frau hat mir zu Weihnachten den 2DS geschenkt (auf meinen Wunsch, ich mag die 3D-Effekte einfach nicht, weder auf dem 3DS noch im Kino) und ich bin bisher sehr zufrieden. Da ich sonst meist auf dem PC aktiv bin ist es mein erster Handheld seit dem GBA (1.0). Aus meiner Perspektive betrachtet gibt es eine unendliche Spielevielfalt, da ja netterweise zusätzlich auch DS-Spiele auf dem 2(3)DS laufen. Soviel kann ich im Leben nicht kaufen geschweige denn spielen wie es für Nintendos aktuellen Handheld am Markt gibt. Insofern finde ich das voll in Ordnung.

Für Handheldenthusiasten ist momentan vielleicht Ebbe, aber grad darum schreib ich mal als ein Gelegenheitsnutzer dieser Plattform-Variante. Für Typen wie mich ist das Angebot vollkommen ausreichend. :mrgreen:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin ein solcher Handheld-Enthusiast und habe mir mit dem nVidia Shield beholfen, bis wieder etwas sinnvolles auf dem Markt kommt. Darauf kann ich die PS4 streamen (Nachteil: Stromverbrauch, zu kleine Texte, gelegentliche Aussetzer), Emulatoren nutzen (Nachteil: Nicht alle funktionieren gleich gut und alte Spiele sind irgendwann halt auch alt) und Android-Games starten, was ich aus qualitativen Gründen am seltensten tue. Das ist kein heiliger Gral, aber immer noch besser als das was Sony und Nintendo in dieser Generation anbieten, bzw. Microsoft nicht anbietet.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Redshirt »

8BitLegend hat geschrieben:Ich bin ein solcher Handheld-Enthusiast und habe mir mit dem nVidia Shield beholfen, bis wieder etwas sinnvolles auf dem Markt kommt. Darauf kann ich die PS4 streamen (Nachteil: Stromverbrauch, zu kleine Texte, gelegentliche Aussetzer), Emulatoren nutzen (Nachteil: Nicht alle funktionieren gleich gut und alte Spiele sind irgendwann halt auch alt) und Android-Games starten, was ich aus qualitativen Gründen am seltensten tue. Das ist kein heiliger Gral, aber immer noch besser als das was Sony und Nintendo in dieser Generation anbieten, bzw. Microsoft nicht anbietet.
Das wage ich stark zu bezweifeln. Allein die von dir genannten Nachteile wären mir ein Dorn im Auge. Und die vermeintlichen Pros: Nun, man kann PS4-Spiele auch auf der PS4 am Fernseher spielen und Emulatoren auf anderen Geräten verwenden, ohne dass diese Aussetzer haben. Sehe da den Vorteil gegenüber Sonys Vita und vor allem Nintendos 3DS mit ihren guten Exklusivangeboten nicht so recht. Aber das Gute an Vielfalt auf dem Markt ist ja, dass man damit potentiell viele Geschmäcker und Bedürfnisse bedient, wie man sieht.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Randall Flagg78 »

arctangent hat geschrieben:"Aber von der japanischen Euphorie [...] ist hierzulande wenig zu spüren"

Mhm.
http://i.imgur.com/6Kg0Wyu.png
Und daraus ersiehst Du was? Weißt Du, wie viele man auf Lager hatte?
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von bigod66 »

8BitLegend hat geschrieben:Ich bin ein solcher Handheld-Enthusiast und habe mir mit dem nVidia Shield beholfen, bis wieder etwas sinnvolles auf dem Markt kommt. Darauf kann ich die PS4 streamen (Nachteil: Stromverbrauch, zu kleine Texte, gelegentliche Aussetzer), Emulatoren nutzen (Nachteil: Nicht alle funktionieren gleich gut und alte Spiele sind irgendwann halt auch alt) und Android-Games starten, was ich aus qualitativen Gründen am seltensten tue. Das ist kein heiliger Gral, aber immer noch besser als das was Sony und Nintendo in dieser Generation anbieten, bzw. Microsoft nicht anbietet.
Kommt halt sicher auch auf die eigenen Vorlieben an oder ob man sich mal an was Neues heranwagen will und wie intensiv man die Games spielt. (enfach einmal durch spielen und fertig oder bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad wenn möglich oder verschiedene Spieltaktiken ausprobieren oder alles Sammeln wenn vorhanden usw.)
Ich habe mich mal z.bsp. mit Fire Emblem etwas beschäftigt und konnte nur noch staunen was mir da in den letzten Jahren so entgangen ist - war halt schon genug mit Advance Wars beschäftigt. :)
Schon nur mit diesen beiden Spielen kann man locker hunderte von Stunden und mehr investieren, das finde ich bemerkenswert in der heutigen Zeit.
Auch gibt es mittlerweile viele nette Indie Games oder man kann mit der Virtual Console vieles bequem nachholen was man verpasst hatte.
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der neue 3DS kämpft gegen alte Probleme

Beitrag von Hilljohnny »

Ich kann den Kommentar nicht ganz nachvollziehen, gerade als Händler.

Bei mir in der Filiale in Berlin gibt es eine sehr hohe Nachfrage nach den New 3ds Modellen, vom limitierten Zelda Bundle, sprechen wir erst lieber garnicht.
Nintendo Deutschland hat eine deutlich geringere Verfügbarkeit, als es bei mir aktuelle Nachfrage gibt.
Es gibt Planzahlen von Nintendo für die Elektromärkte,an die Hausgröße und Umsatz angepasst, dass heisst ich kann mehr bestellen, werde aber nicht meine volle Bestellmenge zum Release bekommen, sondern nur das, was Nintendo für die Größe meines Hauses vorsieht!
Ob das jetzt eine künstliche Verknappung ist, sei jetzt mal so hingestellt, wenn ich aber gerade mal bei Amazon.de schaue, sieht es dort mit der Verfügbarkeit, auch nicht besser aus.

Meine persönliche Meinung zum New 3DS, dass das Gerät schon mal wertiger wirkt, von der Optik her und dem eher matten Ton, durch die runden Ecken, liegt er besser in der Hand, aber besonders der 3D Effekt, ist so wie ich ihn mir ursprünglich vorgestellt hatte. Ich war wirklich fasziniert, als ich Smash Brothers anspielen konnte und der 3D Effekt, wirklich einen Mehrwert darstellte. Egal ob seitlich, aber der Effekt blieb stabil.Die Bildüberlappung beim 3D vom Vorgänger, die man von der Seite sah,nimmt man kaum noch wahr.

Man muss natürlich für sich selbst entscheiden, ob sich ein Wechsel vom 3DS zum new 3DS lohnt.
Aus meiner Sicht nur sinnvoll wenn man wirklich einen Mehrwert im 3D Effekt sieht und natürlich ob spielerisch, noch abseits vom Xenoblade, weitere NEW 3DS Exklusivtitel erscheinen.
Ansonsten würde ich noch beruhigt warten.
Hätte ich aber einen alten DS, LITE oder DSI, würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen und mir keinen normalen 3DS mehr kaufen, einfach weil der NEW wertiger erscheint und wenn man doch mal 3D nutzen möchte, hat man einfach den besseren Effekt.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Antworten