Stürme im Forenglas

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Subtra »

Es ist nunmal eine traurige Tatsache das die meisten Leute, die etwas schreiben, selten was nettes zu sagen haben, die meisten schreiben meistens nur um zu meckern, zu lästern, zu beleidigen und um sich in einer Tour über jeden noch so kleinen Mist beschweren. Was wäre der Tag ohne die eigene Schlechte Laune auf andere ab zu wälzen. Dabei geht es nicht mal wirklich um eine Meinung, meist wird nur das negative im betreffenden Post, Spiel oder News oder whatever gesucht und angeprangert. In einer Tour geht das voran, dabei beleidigt 4players euch nicht mal, ihr macht einen Berg aus einem Ameisenhügel.

Tatsache bleibt jedoch, das 4players zusieht wie die paar hundert Leute sich an die Gurgel gehen weil die Meinungen auseinander gehen. Weitere Tatsache ist nunmal, sie können sich ruhig beschweren, sie machen sich die Mühe endlose News, Informationen und Tests zusammen zu tragen und können dann zusehen wie negativ eingestellte, paranoid depressive einsame Menschen ihr schlechte Laune kundtun indem sie jeden Beitrag nach Negativen abgrasen und sich wiederum beschweren.

"Warum verschieben die das Spiel?" Wegen der Fehlersuche, beschweren sie sich, wenns rauskommen würde mit den ganzen Fehlern "Warum habt ihr nicht länger daran gearbeitet?" Kurz man kann es niemanden Recht machen. Heut zu Tage geht es nicht mehr dem Spieler darum am Spiel Spaß zu haben, sondern noch so jede Kleinigkeit zu suchen in genannten Spiel um die Entwickler an den Pranger zu stellen. Na wenn ihr nichts besseres zu tun habt, hört auf mit dem Spielen. Lest ein Buch, werdet Kritiker, aber geht mir nicht auf die Nerven. Entwickler, versuchen meist ihr bestes um uns Spaß in einer virtuellen Umgebung zu geben und ihr habt echt noch den Nerv euch in einer Tour darüber beschweren was alles fehlt, was falsch gemacht wurde und das gebt ihr im Forum kund und es macht euch zu einem Schweinehund.

Man kann es hier niemanden Recht machen, wichtig ist es gibt was zu streiten, denn Frieden ist ja überbewertet, selbst im Internet, vor allem im Internet.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Wunderschöne Kolumne.

Zu den Festtagswünschen sage ich: "Danke gleichfalls." :)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Temeter  »

Nett geschrieben. Der Vergleich mit der Wilden Jagt war schon gut, auch wenn ich das Ding hauptsächlich aus den Witcher-Romanen kenne. :mrgreen:

Eigentlich witzig, dass sich einige Leuten davon angegriffen fühlen. Ein bischen mehr Selbstreflexion könnte vielen helfen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von hydro skunk 420 »

Subtra hat geschrieben:Es ist nunmal eine traurige Tatsache das die meisten Leute, die etwas schreiben, selten was nettes zu sagen haben, die meisten schreiben meistens nur um zu meckern, zu lästern, zu beleidigen und um sich in einer Tour über jeden noch so kleinen Mist beschweren. Was wäre der Tag ohne die eigene Schlechte Laune auf andere ab zu wälzen. Dabei geht es nicht mal wirklich um eine Meinung, meist wird nur das negative im betreffenden Post, Spiel oder News oder whatever gesucht und angeprangert. In einer Tour geht das voran, dabei beleidigt 4players euch nicht mal, ihr macht einen Berg aus einem Ameisenhügel.

Tatsache bleibt jedoch, das 4players zusieht wie die paar hundert Leute sich an die Gurgel gehen weil die Meinungen auseinander gehen. Weitere Tatsache ist nunmal, sie können sich ruhig beschweren, sie machen sich die Mühe endlose News, Informationen und Tests zusammen zu tragen und können dann zusehen wie negativ eingestellte, paranoid depressive einsame Menschen ihr schlechte Laune kundtun indem sie jeden Beitrag nach Negativen abgrasen und sich wiederum beschweren.

"Warum verschieben die das Spiel?" Wegen der Fehlersuche, beschweren sie sich, wenns rauskommen würde mit den ganzen Fehlern "Warum habt ihr nicht länger daran gearbeitet?" Kurz man kann es niemanden Recht machen. Heut zu Tage geht es nicht mehr dem Spieler darum am Spiel Spaß zu haben, sondern noch so jede Kleinigkeit zu suchen in genannten Spiel um die Entwickler an den Pranger zu stellen. Na wenn ihr nichts besseres zu tun habt, hört auf mit dem Spielen. Lest ein Buch, werdet Kritiker, aber geht mir nicht auf die Nerven. Entwickler, versuchen meist ihr bestes um uns Spaß in einer virtuellen Umgebung zu geben und ihr habt echt noch den Nerv euch in einer Tour darüber beschweren was alles fehlt, was falsch gemacht wurde und das gebt ihr im Forum kund und es macht euch zu einem Schweinehund.

Man kann es hier niemanden Recht machen, wichtig ist es gibt was zu streiten, denn Frieden ist ja überbewertet, selbst im Internet, vor allem im Internet.
Temeter  hat geschrieben:Eigentlich witzig, dass sich einige Leuten davon angegriffen fühlen. Ein bischen mehr Selbstreflexion könnte vielen helfen.
*beides unterschreib*

Man sollte dankbar dafür sein, dass 4P bzw. deren Redakteure stets so nah an den Spielern dran ist/sind. Erlebe ich bei keinem anderen Spieleportal.

Auf viele weitere Kolumnen, Tests & Co! Bitte so weitermachen!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Bambi0815 »

naja. Bei DLC-Politik und anderen Abzockstrategien .... nehme ich mir das Recht zu meckern.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Zinssm »

:mrgreen:
Bambi0815 hat geschrieben:naja. Bei DLC-Politik und anderen Abzockstrategien .... nehme ich mir das Recht zu meckern.
Mach das,intressiert nur kein Schwein! Aber evtl hilfts bei Wutspielern zum Frustabbau.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Jondoan »

Ludologie, die Lehre vom Spiel. Interessant, wieder was gelernt. Schöne Kolumne. Trolle, die im Kreis tanzen, trifft man wirklich zuhauf :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von HaxOmega »

Sehr schöne Kolumne! Sollte sich der ein oder andere hier vielleicht mal zu Herzen nehmen :wink:
Jörg hat geschrieben:Sprich: Die Zahl der aktiv schreibenden User liegt manchmal bei nur etwa 0,3 bis 0,5 Prozent aller (!) Besucher. Das ist eine verdammt mickrige wilde Jagd, die nicht mal als Splitterpartei in den Bundestag einreiten könnte.
:Applaus:

Ich lag unterm Tisch vor Lachen :lol:
paradoxagi
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2014 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von paradoxagi »

Granfaloon hat geschrieben:Ich sehe auch immer wieder in den Foren, dass die meisten an Sinnbildung gar nicht interessiert sind, sondern
einfach nur eine Setzung gegen eine andere Setzung zementieren, bis das Gehaue und Gesteche losgeht und sobald dieser Prozess in Gang gesetzt ist, gewinnt der, der am Lautesten schreit und mit lächerlichen Unterstellungen die Meinung Andersdenkender in den Dreck zieht. Wenn man einen Filter einsetzen würde, der nur Beiträge mit Argumenten zuließe, wäre die Problematik möglicherweise behoben.
Sie erscheint es mir auch.

Und wehe dem, der mit Argumenten, konkreten Beispielen oder überhaupt irgendwas belastbaren daherkommt... bööööse. Da wird dann gehatet und geflamet und was weiß ich, was es noch für neudeutsche Bezeichnungen für das Wort 'Beleidigung' gibt.

Ich wäre auch für diesen Filter. Denn, frei nach diesem Herrn Nuhr, den man da ja auch gern nur halb zitiert: Wenn man keinen Plan hat, einfach mal raushalten.

Wünsch euch einen schönen Tag. :-)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von CritsJumper »

Was die Zahlen betrifft:

Ich denke die sind einfach falsch analysiert. In der Regel geht man bei der Hälfte davon aus das es Computerprogramme sind die die Seite automatisch aufrufen. Zum beispiel um die Nutzer zu analysieren, die Internetseite zu analysieren und oder einem Suchindex beizuwohnen.

Dann wird diese Seite von Skript kiddies auf Sicherheitslücken, E-Mailadressen und aber auch auf Verbraucherinformationen abgeklappert.

In der Regel müsste der Maschinen-Prozentsatz noch viel höher liegen. Denn wenn ich einen Link auf einer anderen Webseite setze der dann hier auf dem Server irgendwo landet kommt der Crawler öfters an diesem Link vorbei.

Zu den Nutzern:
Viele verwenden vielleicht unterschiedliche Geräte, unterschiedliche IP-Adressen oder eben einen Anonymisierungs-Proxy. Im Besten Fall kommen so auch Pro Nutzer auch ganz viele unterschiedliche IP Adressen zusammen. Verwende ich den IPv6 Tunnel, hat das Ding pro Sitzung sogar eine komplett andere Adresse wie bei einem Anonproxy, nur ohne Anonymität aber mit der selben tollen Geschwindigkeit.

Daher finde ich die Forennutzerzahl falsch bewertet. Ich besuche diese Seite natürlich auch wegen der Berichte und der News. Klicke am Tag aber bestimmt 60x auf die Seite eben weil mich das Forum interessiert. Nicht weil ich an euren Redaktionellen Inhalten so erfreue. Seufz, ich müsste mich eigentlich mal wieder um den Proxy kümmern...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Cinergie »

Nil0 hat geschrieben:Alle, die sich nicht beteiligen, sind nicht automatisch anderer Meinung. Auch wenn der Jörg hier zumindest ein paar interessante Fakten liefert, glaube ich, dass hier ein wenig durcheinander gewürfelt wird.
Tatsache ist jedoch, dass nur wer seine Meinung mitteilt etwas bewirken kann. Ist wie bei Abstimmungen bei uns in der Schweiz, wenn auch nur die Minderheit wählen geht, bestimmt eben diese Minderheit was in der Schweiz läuft. Wenn 50 Nein sagen aber 300 würden Ja sagen bleiben aber passiv, was meinst Du wer gewinnt?
Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von billy coen 80 »

Cinergie hat geschrieben:
Nil0 hat geschrieben:Alle, die sich nicht beteiligen, sind nicht automatisch anderer Meinung. Auch wenn der Jörg hier zumindest ein paar interessante Fakten liefert, glaube ich, dass hier ein wenig durcheinander gewürfelt wird.
Tatsache ist jedoch, dass nur wer seine Meinung mitteilt etwas bewirken kann. Ist wie bei Abstimmungen bei uns in der Schweiz, wenn auch nur die Minderheit wählen geht, bestimmt eben diese Minderheit was in der Schweiz läuft. Wenn 50 Nein sagen aber 300 würden Ja sagen bleiben aber passiv, was meinst Du wer gewinnt?
Jep, zum einen das. Aber, da gebe ich Cinergie Recht, biegt es sich Jörg theoretisch da auch ein Bissel hin. Werden zu irgendwelchen sozialpolitischen Themen Leute befragt, fragt man da auch nicht mindestens 50 % der deutschen Bevölkerung, sondern nur ein paar tausend aus speziellen "relevanten" Zielgruppen. Das ganze nennt sich dann "repräsentativ".

Aber dann wiederum, da bin ich schon Jörgs Ansicht, habe ich schon meine Zweifel, ob wir, also der Forenmob, tatsächlich in unseren Ansichten als repräsentativ in unserem Segment zu sehen sind...

Zumal, wenn man sich anschaut, wie sich bei den letzten Wahlen zumeist das Ergebnis der repräsentativen Umfragen im Verhältnis zum tatsächlichen Wahlausgang gestaltet hat, wirft dies schon die Frage auf, welche Repräsentanz repräsentative Umfragen tatsächlich haben... mal so ganz repräsentativ gesehen :D

Dennoch stimmt das Gleichnis mit den Wahlen. Die Wahlbeteiligung schert keine Sau; bis auf die Verlierer, die dann gerne ihre Wahlniederlage auf die geringe Wahlbeteiligung schieben, so als hätte natürlich ganz bestimmt jeder Nichtwähler für sie gestimmt. :roll:

Am Ende zählt das Ergebnis. Und wer nicht gewählt hat, soll sich hinterher nicht beschweren, wenn das Ergebnis nicht in seinem Sinne ist.
zukosan
Beiträge: 138
Registriert: 11.11.2010 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von zukosan »

70000 im Schnitt im Sommer... wers glaubt wird selig. Wenn man bedenkt, dass in den Jahren gerade einmal 41000 Facebook-Follower generiert wurden, ist das sogar mehr als lächerlich!
Das nicht jeder die Seite liked ist natürlich klar. Aber überlegt mal in welchem krassen Verhältnis das drüber liegt... also wenn Zahlen, dann bleibt wenigstens ehrlich!

Bei einer durchschnitts-gewerblichen Seite im Medienbereich bei FB sind täglich im Schnitt 10% - 15% von der Like-Zahl auf der Page. Und ihr wollt also fast das doppelte An Usern hier haben von der GESAMTmenge???? Oh Mann... aber wahrscheinlich glauben Euch das tatsächlich hier viele Unwissende... :lol:

Und wie immer MAD-4Player-Magazine macht dem wieder alle Ehre und gaaaaaanz vorne der Herr Luibl!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Sevulon »

Jörg hat geschrieben:Sprich: Die Zahl der aktiv schreibenden User liegt manchmal bei nur etwa 0,3 bis 0,5 Prozent aller (!) Besucher. Das ist eine verdammt mickrige wilde Jagd, die nicht mal als Splitterpartei in den Bundestag einreiten könnte.
Googlebots und Co. posten halt nicht.
Die Zahl der Besucher sagt doch heute gar nichts mehr aus. Wir haben in unserem kleinem Forum mit vielleicht 35 Usern teilweise auch Besucherzahlen, die im vierstelligen Bereich pro Tag liegen: Von diesen ist kaum einer menschlich.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von CritsJumper »

zukosan hat geschrieben:70000 im Schnitt im Sommer... wers glaubt wird selig. Wenn man bedenkt, dass in den Jahren gerade einmal 41000 Facebook-Follower generiert wurden, ist das sogar mehr als lächerlich!
Facebook wird überbewertet. Wenn FB für dich das Internet repräsentiert oder Google die einzige Suchmaschine ist, tut mir das für dich leid. Das ist als würdest du anderen die keinen Telekom-Internet Anschluss haben das Internet aberkennen. Sind doch nicht relevant... schließlich haben die keine @t-online E-Mailadresse. Also das habe ich jetzt überspitzt formuliert.

Zudem kommt noch das sehr viele einzelne Personen mehrere FB-Accounts nutzen und wie im Artikel beschrieben es viele Fake Accounts gibt um Like-Zahlen zu Pushen. Ich werde aber ganz bestimmt nie in meinem Leben auf so einen Like-Knopf drücken. Finde es schade das es für dich scheinbar eine Repräsentative Größe hat.

Eins noch: Ich entscheide über den Wert eines Beitrags immer anhand des Inhaltes und ob es mir gefällt, nicht anhand der Aufrufzahlen oder der Likes. Wenn dir die Gruppenidentität wichtig ist, dann kannst du ruhig weiter nach dem gehen was andere, oft dir vollkommen unbekannte Menschen über den Like Button von sich geben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten