Die Hakenkreuz-Hysterie

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Hakenkreuz-Hysterie

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.08.2007 18:45

Pfui! Böse Hakenkreuze. Ganz böse Hakenkreuze. Kaum taucht eines in Deutschland auf, klingeln die Glocken der sensationsgeilen Neugier im Takt mit der profilaktischen Abscheu. Und kaum taucht eines in einem Spiel auf, beginnt die Magie des staatlichen Verbotes bei vielen zockenden Bürgern zu wirken: Was? Ihr habt eines gesehen? Nein, wirklich? Wo denn? Und wie viele? In der Uncut? Coool. Was, am K...

Hier geht es zur Kolumne: Die Hakenkreuz-Hysterie

Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

QläqebcqDfvn

Beitrag von The Oracle » 01.08.2007 18:45

Klasse Kommentar! :Daumenrechts:

Benutzeravatar
Bily84
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2007 04:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bily84 » 01.08.2007 18:48

ja deutschland ist schon kacke..
wir sollten alle auswandern und die ganzen linken und moslems hier sich gegenseitig massakrieren lassen..

Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 362
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind » 01.08.2007 18:58

Sehr gut, ich wünschte das würde mal einer von den Obrigen lesen, den so wie es aussieht basiert das Verbot in Spielen auf einem Gesetz das veraltert ist und nicht die modernen Medien berücksichtigt, negative darstellung, positive darstellung für das Gesetz alles das gleiche!
Einfach nur blind und ein Armutszeugnis und jetzt haben sie auch noch Dead Rising beschlagnahmt, das diese Leute ihre Arbeit noch ernst nehmen können ist ein Witz...

P.S. Ich hatte eher das Gefühl das, dass suchen der Hakenkreuze in den Foren darauf zurück zu führen ist das man wissen möchte was überhaupt Sache ist und nicht auf eine Geilheit aufgrund des Verbots...

Benutzeravatar
Bily84
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2007 04:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bily84 » 01.08.2007 19:01

@jörg
was würdest du wählen wenn morgen bundestagswahl wär ?

trialversion
Beiträge: 168
Registriert: 09.04.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion » 01.08.2007 19:02

Großartiger Kommentar. Sehe ich genau so.

Was mir auf 4Players aber immer wieder (negativ) auffällt ist die zum Teil doch erhebliche Kluft, was das intellektuelle Niveau zwischen Redakteuren und Kommentatoren angeht (siehe unten). Das macht mir manchmal schon ein wenig Angst...
Bily84 hat geschrieben:ja deutschland ist schon kacke..
wir sollten alle auswandern und die ganzen linken und moslems hier sich gegenseitig massakrieren lassen..
Linke gegen Moslems ? Was für ein Blödsinn ist das denn ?

Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3890
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz » 01.08.2007 19:03

danke Jörg... dein Wort in Gottes Ohr (obwohl ich dessen Mitspracherecht in dieser Sache ein wenig anzweifle)

Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 612
Registriert: 23.12.2002 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall » 01.08.2007 19:04

und wieder einmal den nagel auf den kopf getroffen wie in jeder kolumne von jörg aber das tragische an der geschichte? es interessiert kein :(

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 1991
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody » 01.08.2007 19:11

Phantastischer Kommentar! Die Sache mit dem Hakenkreuz stört mich schon seit Jahren. In Call of Duty darf ich zwar Nazis abballern, deren ideologisches Symbol jedoch nicht in die Luft jagen. Das ist schon eine komische Logik, zumal das Hakenkreuz ja "nur" missbraucht wurde und an sich ein uraltes Zeichen ist, vor Allem im Buddhismus. Jörg hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-




Jollysepp
Beiträge: 65
Registriert: 26.04.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jollysepp » 01.08.2007 19:12

Bily84 hat geschrieben:ja deutschland ist schon kacke..
wir sollten alle auswandern und die ganzen linken und moslems hier sich gegenseitig massakrieren lassen..
Zum Zitat: Autsch, das tut weh!

Zum Artikel: AMEN!!!

Benutzeravatar
johndoe-freename-104816
Beiträge: 413
Registriert: 11.12.2006 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 » 01.08.2007 19:12

wie immer sehr schöner Komentar.
Insgesamt ist unser Staat übertrieben politisch korrekt, da wird sich bei resi 5 beschwert, dass man auf Schwarze schiessen kann. Oh nein, aber in den ganzen Teilen vorher hat man auf Weisse schiessen können, die Teile sollten verboten werden, obwohl diese schon recht lang draußen sind, genau wie Dead Rising. Wollte mir das heute oder morgen holen (jetzt eher morgen ;)) und dann lese ich, dass es demnächst beschlagnahmt wird. Kann mir jemand sagen wie meine Chancen stehen das Spiel morgen noch bei meinem Sport Karstadt oder Saturn zu bekommen, wäre nämlich sehr schade, wenn ich diese perle verpassen würde.
mfg Brain_Death
Zuletzt geändert von johndoe-freename-104816 am 01.08.2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman » 01.08.2007 19:15

Tja ich bin gegen die Kreutze denn wo soll man dann eine grenze ziehn? Ich verstehe zwar den ansatz bin aber gegen die aussage freiheit für die Kreutze das würde vielen *faschisten* nur die Möglichkeit geben sie frei zu bewegen und ihr gedankengut besser zu veräusern.
Man kann es zwar nicht aufhalten aber man kann es erschweren und dafür ist ein Verbot der Kreutzchen ok.
Bild

Bild
Bild

Bild

Den Penner bitte einmal am Tag anklicken :) danke!
Bild
Bild
http://rezaman.mybrute.com

johndoe-freename-96310
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2006 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96310 » 01.08.2007 19:16

Ich finds auch dumm, das das Hakenkreuz in deutschen Comics und spielen zensiert wird. Andererseits würd es mich noch vielmehr stören, wenn irgendwelchen idiotenprolls ihre schreber- und vorgärten mit Hakenkreuz fahnen schmücken.

@Dark Mind
Ein Spiel in den man Unschuldige sterben lassen kann, um ein besonders hochbewertest Foto zu bekommen, gehört auf jeden Fall beschlagnahmt.Sowas zynisches ist mir seit seligen 64er zeiten nicht mehr untergekommen.
Und da das Spiel hier nicht erschienen ist, kann es sich jeder mündige Bürger eh aus Österreich bestellen (BEdenkt ,das es in der EU keine Zollkontrollen mehr gibt).

@Brain_Death
In Deutschland wirst es höchstens bei einem Fachhändler für Computerspiele finden, nie bei Karstadt oder Saturn. Schlieslich ist es hier nie offiziel erschienen. Versuch es lieber bei den bekannten Onlinehändlern österreiischer Art. Links zu gameware händler kann man locker ergooglen.

johndoe-freename-870582
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870582 » 01.08.2007 19:22

oooSlipknoTooo hat geschrieben:und wieder einmal den nagel auf den kopf getroffen wie in jeder kolumne von jörg aber das tragische an der geschichte? es interessiert kein :(
interessiert mit sicherheit jeden spieler doch ist das thema "jugendschutz" hier in diesem lande schon recht ausgekaut! zumindest für die spieler! die politiker freilich reiten weiter munter auf der medienkampagne weil sie somit weiter in dei schlagzeilen kommen!

man muss sich nurmal vorstellen das so mancheiner von denen sogar knast fordert für händler und sogar spieler die indizierte titel besitzen oder vertreiben!
andererseits aber ist es nicht möglich eltern deren kinder solche medien zugänglich sind dafür anzuzeigen!!

wo ist da der sinn bitte? und woher nimmt sich der staat das RECHT mir als erwachsener vorzuschreiben was ich spiele, lese, rede...????

und was jörg auch anspricht ist das es keine sau interessiert wenn man solche symbole in filmen, zeitungen, museen... usw sieht es aber dann plötzlich mal wieder absolut abartig ist wenn es in einem videospiel vorkommt!!

wo ist da bitte der sinn?

@ jörg:
ich glaube das sonnenkreutz das als glückssymbol steht ist nicht das selbe wie das "hitlerkreutz". es ist genau umgedreht aber natürlich auch ein hackenkreutz. :wink:

Benutzeravatar
Draccer
Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2007 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer » 01.08.2007 19:24

großartiger kommentar!

ich habe die Darkness Ultimate Collection (also die comics) zuhause liegen in der ebenfalls Hakenkreuze vorkommen (wenn ich mich nicht irre sogar mehrmals) und die ist in Deutschland NICHT verboten :?

schlichtweg überragende logik unserer regierung :roll:

Antworten