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Re: Nur Leiden schafft Leidenschaft

Verfasst: 05.11.2014 17:49
von superboss
Ich bin kein 100% Spieler und mich interessiert meistens der Weg mehr als das Ziel . Open World Racer sind für mich zb eher Sightseeing Tours.
Andererseits kann ein Schwierigkeits grad auch Spiele wesentlich besser für mich machen.
zb durch
Wiederholung spaßiger Elemente
Erfolgsgefühl
anderes Spielgefühl durch zb grinden
Welt wird dadurch interessanter bzw anders strukturiert ..wie bei Souls oder einem Open World Racer mit Verkehrsregeln oder so.........
besonders schwere Situationen oder Spiele an sich können auch eine gewisse Komik haben.

und sicherlich noch ein paar Sachen , die ich vergessen hab bzw schwer beschreiben kann.

mit 100& haben diese meisten Eleente hier aber nix zu tun............

Re: Nur Leiden schafft Leidenschaft

Verfasst: 07.11.2014 22:55
von No Cars Go
nexttothemoon hat geschrieben:Ich lehne übrigens Bewerbungsgesuche seitens 4Players ab. Alle Mappen werden ungelesen zurückgehen. Ich bin zu alt, außerdem schreibe ich in alter Rechtschreibung, und das aus Überzeugung, damit kann man heute wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Jüngeren sind dran! :)
Aus Überzeugung? Was gab's denn da überzeugt zu sein? Der Scharfe-S-Fix der neuen Rechtschreibung ist einfach nur Gold.

Re: Nur Leiden schafft Leidenschaft

Verfasst: 08.11.2014 09:00
von maho76
Der Scharfe-S-Fix der neuen Rechtschreibung ist einfach nur Gold.
sieht einfach kacke aus, genauso wie schiffahrt mit 3 f. me = ebenfalls alter überzeugter sack. ;)

Re: Nur Leiden schafft Leidenschaft

Verfasst: 09.11.2014 12:28
von casanoffi
Ich bin sicher kein 100%-Achievement-Spieler, der darin eine Herausforderung sieht, auch noch den letzten Stern in einem Level zu ergattern.
Pokale/Trophäen o. ä. üben auf mich keinen Anreiz aus.

Aber mich zum gefühlt 50. Male zum Endboss von Space Marine auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchzukämpfen, bei Alien Isolation minutenlang im eigenen Angstschweiß garend auf den richtigen Moment zu warten, oder auch noch nach dem 10.000 Male in Dark Souls selbst dem kleinsten Gegner mit Demut und Geduld zu begegnen, hat etwas unglaublich befriedigendes für mich.

In der Ruhe liegt die Kraft und die Gier ist ein Schwein :wink:
Und ja, ich glaube auch, nur Leiden schafft echte Leidenschaft.

Aber ob sich diese innere Ruhe nun darin entfalten kann, im Angesicht eines Verfolgers/Pursuers in Drangleic innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde draufzugehen, obwohl ich bereits wie der sichere Sieger aussah - oder darin, dass ich 15 Minuten lang in SimCity zuschaue, wie dieser gehirnamputierte Löschzug versucht, das 10 Meter entfernte Leuchtfeuer zu bekämpfen...

Die Souls-Reihe hat daher fast schon therapeutischen Charakter im Gegensatz zu meinem stressigen Alltag, dem ich tagtäglich unter Zeitdruck ausgesetzt bin.

Mein Spiel-Geschmack und mein Bedürfnis nach Herausforderung richtet sich immer an meiner Stimmug.
Ich lese ja auch nicht nur Tolkien's Silmarillion, es darf auch gerne mal Hohlbein's Enwor sein.

Es kommt natürlich immer auf das Genre an - bei einem Action-Adventure-RPG wie Dark Souls, Lords of he Fallen oder Castlevania brauche ich die Herausforderung, den ultimativen Schwierigkeitsgrad, um mich durch den notwendigen Fokus auch gänzlich von der Umwelt abzuschotten.
Bei einem Interaktiven Film wie Final Fantasy reicht es mir, wenn ich bei den taktischen Kämpfen nur ein bisschen nachdenken muss und bei einem SimCity würde mich jeglicher Anspruch einfach nur nerven ^^

Re: Nur Leiden schafft Leidenschaft

Verfasst: 09.11.2014 12:50
von Exedus
In der Zeit wo ihr bei einem Boss fest sitzt habe ich 10 in einem anderen Spiel geschafft und freue mich trotzdem wenn ich es geschafft habe.
Wenn man aber nach dem xten versuch der Boss endlich liegt dann ist die Freude wesentlich größer da dann der ganze aufgestaute Frust endlich vorbei ist.

klar leichte Spiele zocke ich auch aber das Gefühl ein schweres Spiel zu meistern ist dann doch wesentlich besser.

Re: Nur Leiden schafft Leidenschaft

Verfasst: 13.11.2014 17:58
von FuerstderSchatten
Exedus hat geschrieben:
In der Zeit wo ihr bei einem Boss fest sitzt habe ich 10 in einem anderen Spiel geschafft und freue mich trotzdem wenn ich es geschafft habe.
Wenn man aber nach dem xten versuch der Boss endlich liegt dann ist die Freude wesentlich größer da dann der ganze aufgestaute Frust endlich vorbei ist.

klar leichte Spiele zocke ich auch aber das Gefühl ein schweres Spiel zu meistern ist dann doch wesentlich besser.
Ich bin schnell gefrustet, besonders wenn das Problem etwas mit Geschicklichkeit zu tun hat, deshalb alles was mit Action oder Echtzeitstrategie zu tun hat spiele ich nur auf leicht. Rundenbasierte und Pseudoechtzeit RPGs eher auf Mittel. Nur bei XCom habe ich sehr lange versucht es auf Ironman Klassisch zu zocken, hab es dann aber irgendwann doch aufgegeben und auf Ironman Normal durchgespielt.

Aber die größte Herausforderung überhaupt ist für mich sowieso "Die Leiden des jungen Werther" lesen.

Re: Nur Leiden schafft Leidenschaft

Verfasst: 14.11.2014 09:23
von Skippofiler22
Nun, ich lese aber sehr ungern "Jammer-Romane" wie "Die Leiden des jungen Werthers". Aber im nächsten Jahr würde ich mir schon "Dragon Age Origins" holen. Zumindest habe ich dann wieder ein Dragon Age und ich hoffe, ich kann mich dazu motivieren, es zu spielen.

Re: Nur Leiden schafft Leidenschaft

Verfasst: 04.12.2014 19:33
von BlacktigerXs
lol