Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebelt

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KATTAMAKKA
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von KATTAMAKKA »

kindra_riegel hat geschrieben:Reddit und besonders die Subreddits sind ja bekannt dafür, nichts als blinde CircleJerks zu sein, aber die finden den Erfolg anscheinend auch sexuell erregend. http://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/ ... ion_in_24/

@Katta
Ich halte ja eigtl was von dir, aber metacritic ist sehr schwach ... da kann ich dir reddit geben, wo alle jubeln
Guter Mann das ist Fake und zwar verdammt offentsichtlich :wink:

99% der User dort sind von aktivision und Bunga Bunga Bungie und werden durch den 10 Millionen Jubelperser Etat von Aktivision Marketingabteilung finanziert :mrgreen:
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Blitzbirne96
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von Blitzbirne96 »

Was ist verkehrt daran das die mit dem Spiel Geld verdienen wollen? Würden sie ein Spiel machen was Jörg gefällt würden sie Verlust machen. Mainstream ist immer flach und bedient nicht die Hochkultur. Das Jörg immer nur meckert aber sich nie, an positiven Dingen erfreut die das Spiel auch bietet macht mich traurig. 4Player verändert sich doch auch nicht in jeden Artikel steht immer man man man kein ich. Wertung immer niedrig wann erfindet ihr euch neu wie ihr es von den Spielestudios fordert. Kritisch ja aber nicht depressiv wie es hier in den Tests betrieben wird. Jedes Spiel AAA ist für 4Player ein neuer Tiefpunkt und früher war es immer besser :biggrin: . Warum ist Hype immer negativ sich auf etwas zu freuen ist doch schön. Vorfreude ist die schönste freude.
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ColdFever
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Interessanter Vergleich. Auch ich empfinde Destiny als eine Art Shooter-Porno.
Es geht dabei weniger um das Spiel, es geht mehr um den Erfolg.
Deshalb ist wohl die KI auch so schrecklich. Auch bei Pornos ist Intelligenz eher weniger gefragt.
Je mehr ich darüber nachdenke, auch dieses passt dazu:
Jörg Luibl hat geschrieben:Hier werden nicht Story, KI oder kreative Inhalte genannt,
die man berücksichtigen müsse, um die Qualität zu erkennen.
Tatsächlich ist im Spielverlauf die Story so nebensächlich wie die KI, und kreative Inhalte habe ich schon gar keine gesehen. Wie bei einem Porno spielt die Handlung keine wesentliche Rolle, sondern es muss vor allem die Grafik, der Wumms und das Erfolgserlebnis stimmen. Ist das nun schlau oder traurig? Verkaufen tut es sich dank des massiven Marketings offenbar wunderbar, auch von Pornos bekommen die Leute ja nie genug. Aber wird das reichen, um sich langfristig von der Konkurrenz abzusetzen?
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KaioShinDE
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von KaioShinDE »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Reddit und besonders die Subreddits sind ja bekannt dafür, nichts als blinde CircleJerks zu sein, aber die finden den Erfolg anscheinend auch sexuell erregend. http://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/ ... ion_in_24/

@Katta
Ich halte ja eigtl was von dir, aber metacritic ist sehr schwach ... da kann ich dir reddit geben, wo alle jubeln
Guter Mann das ist Fake und zwar verdammt offentsichtlich :wink:

99% der User dort sind von aktivision und Bunga Bunga Bungie und werden durch den 10 Millionen Jubelperser Etat von Aktivision Marketingabteilung finanziert :mrgreen:
Aus dem 10 Millionen Etat hätten sie sich aber auch ohne Probleme noch 100 Jubelvotes auf Metacritic geleistet. Ne, Reddit ist USA-zentriert von der Userbase her, und die Gamer dort sind einfach nur unfassbar einfach zu beeinflussen.
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KATTAMAKKA
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von KATTAMAKKA »

Selbst die Jubelperser werden im 10 Jahresplan durchgeplant sein . Blöderweise haben sie Metacritic irgendwie nicht richtig eingeplant. War es überheblichkeit oder nur DOOFWIEBROT :mrgreen:


Amis sind ja bekanntlich durch ihren totalen und ausschlieslichen GEN FOOD sichtlich geistig degeneriert und durch den Konzern NSAUSA unter totaler Kontrolle ferngesteuert. :mrgreen:
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Kajetan
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von Kajetan »

Blitzbirne96 hat geschrieben:Was ist verkehrt daran das die mit dem Spiel Geld verdienen wollen?
Nichts. Das Ziel "Mit Spielen Geld verdienen" wird ja auch nicht kritisiert. Sondern die Art und Weise, wie Activision das bewerkstelligen will und welche Auswirkungen diese Art und Weise hat.
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Keulenmuck
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von Keulenmuck »

"Vielleicht hilft ja ein Blick auf die Begründung dieser Wertungsprophylaxe. Community-Manager David Dague betonte, dass man die „beste Erfahrung“ erst auf vollen Servern und ab Level 20 mit „Endgame-Raids“ erleben würde. Mal abgesehen davon, dass man als PROFESSIONELLER TESTER von Multiplayer-Action ohnehin etwas länger als fünf Minuten ballert: Die Argumente sagen viel darüber aus, wie unwichtig das eigentliche Spieldesign ist. "

Der war gut...immer kramphaft gegen den Strom schwimmen ist jetzt die neue Professionalität? :Clown:
All in!!!
Xyxyx
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von Xyxyx »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Selbst die Jubelperser werden im 10 Jahresplan durchgeplant sein . Blöderweise haben sie Metacritic irgendwie nicht richtig eingeplant. War es überheblichkeit oder nur DOOFWIEBROT :mrgreen:


Amis sind ja bekanntlich durch ihren totalen und ausschlieslichen GEN FOOD sichtlich geistig degeneriert :mrgreen:
Völlig unabhängig von der wohl äußerst mittelmäßigen Qualität des Spiels: Schlechte Witze werden durch Wiederholung nicht besser. Eher im Gegenteil. Auch wenn es dich sehr wundern sollte: Deine Äußerungen sind nicht lustig, sondern DOOFWIEBROT.
Yui-chan
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von Yui-chan »

ColdFever hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:auch von Pornos bekommen die Leute ja nie genug. Aber wird das reichen, um sich langfristig von der Konkurrenz abzusetzen?
Ich finde jede Woche gute neue Pornos,
weil die "Entwickler" jener Streifen bessere "Open Source-Werkzeuge" an die Hand bekommen.
Es gibt nicht nur die Industrie, es gibt die Amateure.
Und wir erinnern uns an die Mods- und Maps-Szene.
Spielen war damals aufregend, weil wir selber entscheiden konnten, was wir zocken, wenn es uns nicht gefiel, moddeten wir es uns zurecht. Es gab viele kleine Studios, die viele tolle Spiele lieferten.
Und es waren meist sehr einfache, aber dafür fesselnde Shootermechaniken.
Eben reduziert auf das Wesentliche. Manchmal tut es eben auch das mollige Mädchen von nebenan.
Wenn die Kleine rattenscharf ist, willst du trotzdem ständig drüber.
Es gibt keine richtigen Suchtspiele mehr, die Sucht ist eher das Leveling. Die Verlagerung von der Sucht nach dem Spiel selbst hin zur Sucht nach mehr Achievements, gefühlter Individualität, Rängen.
Das ist das Problem. Die Droge macht dich gar nicht mehr high, du bist süchtig nach dem Weg zum Dealer, dem Einkauf selbst, der Verpackung. Und du willst auf jeden Fall derjenige sein, der die bunteren Pillen bekommt.
Der Rausch selbst ist nur noch lästige Pflicht.

Und die Indies haben ein Problem: Sie bringen pseudo-innovativen, unfertigen Scheiss auf den Markt.
Da strotzt es vor hässlichen Designs mit dem Charme einer Flash-Animation, unheimlich vielen Jump & Runs, von denen keines mit Nintendo aus den 90ern mithalten kann. Sie können es einfach nicht, weil sie nur Hipsterscheisse auf den Markt bringen wollen, als einfach mal ein solides Spiel - das gerne auch mal die Masse ansprechen darf.
Quasi den Porno mit Wackel-Handykamera von 2002 mit der Länge von 30 Sekunden.
Zuletzt geändert von Yui-chan am 10.09.2014 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Drake Junior
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von Drake Junior »

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!! :lach:

Wusste ich doch, dass es sich der Luibl nicht nehmen lässt, auf dem Shitstorm zu surfen!
Naja, der Mann hat(te) einen Ruf zu verlieren und die Leute hier sind wahnsinnig dankbar für sowas
Und er hat das Publikum, das er verdient!

endlich einmal einer der sagt, wie`s is!

Bravo, Jörg!

Guter Kommentar! (Genau meine Meinung - sonst wär`s ja ein schlechter Kommentar! :wink:

Brillantes Geschreibsel!


Endlich einmal einer, der`s den Jubelpersern/Casuals/FEINDEN so richtig reinsagt!
Erdbeermännchen hat geschrieben:Da bin ich ja mal auf den Test gespannt! :-D
Ich nicht. :wink:
Wer 4Players kennt, der wusste, was kommt. Die Zeichen und Vorlagen waren alle da! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 10.09.2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
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KATTAMAKKA
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn Jubelperser Sauer sind wirken sie irgendwie hilflos . Kann die jemand bei der Hand nehmen und ein bischen streicheln :wink:
Easy Lee
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von Easy Lee »

Blitzbirne96 hat geschrieben:Was ist verkehrt daran das die mit dem Spiel Geld verdienen wollen?
Geld verdienen sollte immer die sekundäre Priorität sein, wenn man eine Vison hat und / oder Menschen begeistern möchte. Dahinter steckt die Philosohie des Gebens. Wer primär Geld verdienen möchte und Content nur Mittel zum Zweck ist, der handelt nach der Philosophie des Nehmens. Kann auch funktionieren, ist aber eine scheiß Einstellung, die mit Unzufriedenheit und schlechter Kundenbeziehung einhergeht.
Blitzbirne96
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von Blitzbirne96 »

Wieso EA hat Erfolg damit.
TSL
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von TSL »

Es sind Kommentare und Berichte wie dieser hier die mich darin bestätigen PUR Kunde zu sein. Danke!
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YBerion
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Re: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebe

Beitrag von YBerion »

Und das nächste völlig überhypte NEXT GEN Game, das den hohen Erwartungen nicht einmal ansatzweise gerecht werden kann :lol: Das wird noch interessant werden, wenn die Spielerzahlen einbrechen...

Gefühlt fliegen in letzter Zeit ganz schön viele AAA-Titel auf die Nase.
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