Und was ist das Problem daran? Willst du jetzt Kritik an der Werbung vornehmen? Ja, Werbung ist Lügerei. Ja, Werbung gaukelt den Leuten was vor, was normalerweise nicht stimmt. Gerne.Kajetan hat geschrieben:Aber ... und das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte ... weil Spiele als kreative, hochemotionale Werke wahrgenommen werden, werden auch diese Fließbandprodukte als kreatives, hochemotionales Produkt beworben, weil sonst keine Sau so ein Spiel kaufen wollen würde.
Nur was hast das jetzt mit der Planung für Destiny und den vielen Millionen zu tun, die dafür ausgegeben werden?
Zum wiederholten Male: MUSS ein Spiel denn kreativ sein? Einerseits hast du ja gesagt, daß Spiele so sind... und Destiny folglich ja ein Unding sein müßte. Jetzt schreibst du, daß Spiele vielleicht nicht alle so sind, aber halt so wahrgenommen werden.... und, schlimmer noch, Werbung dafür so gemacht wird. Beantwortet aber die Frage nicht: MUSS ein Spiel unbedingt (mehr oder weniger) kreativ sein, um gut zu sein?Was ich gerne hätte, spielt bei der Feststellung des Umstandes, dass Destiny auf Grund der immensen Umsatzerwartungen seitens Activisions trotz eines Mörderbudgtes nicht kreativ sein kann, keine Rolle. Es ist nur eine Erklärung WARUM Destiny so ist, wie es ist.
Weitere Frage: Wie kommst du darauf, daß Destiny nicht in gewisser Weise kreativ ist? Durch die Videos, die du gesehen hast? Hmmm...
Die Tatsache, daß ich dich offenbar mißverstehe, liegt wohl daran, daß du nicht bei einem Punkt bleibst, sondern hin- und herlavierst. Wie bereits gesagt: Zuerst SIND Spiele kreativ (und unkreative Spiele implizit damit ja eigentlich keine Spiele)... jetzt werden Spiele so WAHRGENOMMEN und BEWORBEN... was kommt als Nächstes?Ja, wir haben unterschiedliche Wahrnehmungen. Du mißverstehst mich hier auf ganzer Linie. Hat es noch Sinn, dass wir hier weiterdiskutieren oder sollen wir es einfach gut sein lassen?