New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

doggernaut
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2012 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Beitrag von doggernaut »

Sony verkauft Unmengen an PS4. Doch wenn ich mir anschaue, welche Spiele angekündigt sind... gäääähn.
Alter Scheiß mit besserer Grafik. Und der Streaming Service... teuer und für die meisten nicht nutzbar... wg zu langsamer Verbindung. Microsoft versucht verzweifelt mehr Konsolen an den Zocker zu bringen, doch fehlt ihnen noch ein Totschlagargument... die meisten Spiele erscheinen grafisch besser auf der PS4. Und auch wenn ich mit Nintendo so meine Probleme habe... besonders das Fehlen eines allgemeinen Benutzerkontos... versuchen Sie doch wenigstens, innovativ zu bleiben.
Keine Ahnung, ob der New 3DS rockt oder floppt, aber ich hoffe, dass er Nintendo wieder auf Kurs bringt.
Denn Momentan ist der Konsolenmarkt meiner Meinung nach am Arsch. Diablo ist so ein Beispiel : Am PC schon vor einem Jahr durchgespielt, wirds jetzt für Konsolen gehypt. Machse Kacke am Stil haste noch lange keinen Lutscher. Stillstand... GTA 5... kenn ich... Indie Spiele... 60% unausgereift... komm mir vor wie in den 80ern, als jeder Penner nen Spiel programmierte, aber damals hab ich wenigstens nichts dafür bezahlt... gab´s auf dem Schulhof umsonst.

Um es mit einem Zitat zu Ende zu bringen : Helft uns Nintendo... ihr seid unsere letzte Hoffnung.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Beitrag von Paba »

Wegen Eltern mit quängelnden Kindern... Meine Frau ist Lehrerin von 8-9 Jährigen. Ich war als Begleitung auf der Schulreise dabei und während dem picknicken am Mittag wurde damit geprahlt, welche DS man jetzt besitzt. Das eine Kind, Besitzer einer 2ds, wurde schon fast gedisst... Ich sass etwas abseits von der Gruppe mit einem riesen grinsen, weil die Kinder keine Ahnung hatten, dass ich ein Gamer bin.

...Also ich glaube: Die Kinder wissen heute schon zimlich genau bescheid, was es auf dem Markt gibt. Ausserdem denke ich auch, dass wir durch die Entwicklung sowieso sensibilisert werden, was den Kauf von ähnlichen Konsumgütern angeht. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Trotzdem: Die Namensgebung der PS ist am sinnvollsten meiner Meinung nach.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Beitrag von bentrion »

Ganze ehrlich...: niemand braucht den zweiten Analogstick, ich hatte ihn zumindest nie gebraucht und empfand dessen Nutzung meist als störend, als nützlich. Kann nicht nachvollziehen, wie man das hier in dem Artikel zu einem zentralen Thema machen kann. Der Rest allerdings ist zutreffend.
rz70
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Beitrag von rz70 »

Da bringt Nintendo einen neuen Handheld der komplett mit dem alten Spielen läuft und trotzdem gibt es nur Gemecker. PS4 und Xbox One haben so gut wie keine Spiele (hab beide dummerweise bei mir stehen) und Verrar***en den Spieler mit Neuauflagen von 2-3 Jahre alten Spielen.
4Players, Ihr solltet mal überprüfen ob Ihr für die Spieler oder für die Hersteller seid.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Beitrag von GrinderFX »

doggernaut hat geschrieben:Sony verkauft Unmengen an PS4. Doch wenn ich mir anschaue, welche Spiele angekündigt sind... gäääähn.
Alter Scheiß mit besserer Grafik. Und der Streaming Service... teuer und für die meisten nicht nutzbar... wg zu langsamer Verbindung. Microsoft versucht verzweifelt mehr Konsolen an den Zocker zu bringen, doch fehlt ihnen noch ein Totschlagargument... die meisten Spiele erscheinen grafisch besser auf der PS4. Und auch wenn ich mit Nintendo so meine Probleme habe... besonders das Fehlen eines allgemeinen Benutzerkontos... versuchen Sie doch wenigstens, innovativ zu bleiben.
Keine Ahnung, ob der New 3DS rockt oder floppt, aber ich hoffe, dass er Nintendo wieder auf Kurs bringt.
Denn Momentan ist der Konsolenmarkt meiner Meinung nach am Arsch. Diablo ist so ein Beispiel : Am PC schon vor einem Jahr durchgespielt, wirds jetzt für Konsolen gehypt. Machse Kacke am Stil haste noch lange keinen Lutscher. Stillstand... GTA 5... kenn ich... Indie Spiele... 60% unausgereift... komm mir vor wie in den 80ern, als jeder Penner nen Spiel programmierte, aber damals hab ich wenigstens nichts dafür bezahlt... gab´s auf dem Schulhof umsonst.

Um es mit einem Zitat zu Ende zu bringen : Helft uns Nintendo... ihr seid unsere letzte Hoffnung.

Ich sehe das ziemlich ähnlich nur geht für mich Nintendo noch mehr in die falsche Richtung.
Mir wäre es lieber, es würden allgemein wieder vernünftige Spiele entwickelt aber das wird nicht mehr passieren, weil der Großteil der Käufer dafür einfach zu dumm ist.
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Beitrag von Hahle »

Also ich kann dieser 2-Stick-Steuerung nicht viel abgewinnen. Für mich eher ein Notbehelf für die aktuellen Konsolen-Ports, weil man zu geizig war, eine vernünftige Maus-Steuerung zu implementieren.
Das is immer so wie mit dem linken Bein rauf und runter, während man das rechte Bein gegen den Uhrzeigersinn kreisen läßt. Man kann sich dran gewöhnen, aber man kann auch gut drauf verzichten.
Nur ein Analog-Stick für wichtige Sachen, der andere für Nebensächlichkeiten, is genau richtig so.
Benutzeravatar
ali4
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2007 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Beitrag von ali4 »

So lange nichts anderes als Xeno für diesen neuen 3DS kommt, solls mir wurst sein. Habs ja auf der Wii, war auch supertoll aber zweimal besitzen ist dann nicht so sinnvoll.^^

Bin da aber auch ein kleines bisschen pessimistisch. Also freuen tue ich mich über die Ankündigung nicht gerade...

Na immerhin ist Smash schon bald draußen, können die mir dann nicht mehr sagen das es nur auf dem neuen 3DS gehen wrde. :lol:
Good thing I'm here. No? Anyone?
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Nintendos Schlingerkurs

Beitrag von ToterDodo »

Da sucht aber jemand krampfhaft Probleme wo keine sind. Die alten Modelle verschwinden doch vom Markt. Es wird bald nur noch den New 3DS/XL und 2DS geben.

Ob man nun den C-Stick "Knubbel" oder ein Schiebepad besser findet ist in erster Linie Geschmackssache und hat wenig mit "Hardcore-Gamer" zu tun.
Antworten