Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich weiss nicht. Auf dem PC siehts gar nicht so schlecht aus dieses Jahr. Eigentlich wollte ich mir ne PS4 kaufen aber uncharted dauert noch ewig und viel grossartig gutes, exklusives gibts da im moment sonst auch nicht. Da bleib ich doch bei meinem PC und freu mich auf neue Spiele. Den ausschalter muss ich bei meinem PC jedenfalls nie benutzen.

Neues CIV, neues Boarderlands, Dragon Age 3, No Mans Sky, GTA 5 (hab noch nicht gespielt da man sich den PS3 augenkrebs echt nicht geben kann). Alleine CIV und Dragon Age 3 werden mich über wochen wenn nicht sogar monate beschäftigen können.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von Lemmiwinks »

Alter Sack hat geschrieben:Aber ich denke es ist wie beim Rauchen. Man ist süchtig. Man würde ja auch gerne rauchen wenns die Zigarette ohne Teer und Nikotin geben würde, die mit dem angenehmen Geruch, die bei der die Frauen sagen "rauch doch noch eine bevor du mich küsst". Aber die Industrie ist nicht in der Lage das zu produzieren oder wenn dann nur halbgar. Doofe industrie.
:
E-Zigarette?
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von Bl4d3runn3r »

WOW, was bin ich froh mir keine "Next-Gen" Konsole gekauft zu haben, mit dem PC ist man deutlich besser beraten.
Habe gehofft das wieder was neues vorgestellt wird wie 2012 Watch_Dogs, wo man richtig heiss drauf ist, aber das war ja leider nicht der Fall. Trotzdem habe ich gejubelt als GTA5 doch noch angekündigt wurde, da ich die Last Gen VErsion nicht gespielt habe und auch keine Trailer und Lets Plays geschaut habe, freue ich mich tierisch auf das Spiel. Desweiteren kommen ja noch einige Titel dieses Jahr die sehr gut Unterhalten werden, aber was fehlt sind die absoluten Highlights... wo zu Teufel ist Half Life 3?

Aber alles in allem werden wir nächstes Jahr einige gute Spiele erwarten dürfen wofür es sich auch lohnt eine PS4 anzuschaffen, ich sach nur MGS5, das sieht schon sehr gut aus, ja klar auch nichts wirklich neues, aber ich glaube die Zeit der absoluten Innovationen ist vorbei, ich hoffe jetzt auf erheblich mehr Details und Leben in den Spielewelten. Sitze zur ZEit noch an Watch Dogs und es ist beleibe kein schlechtes Game, aber ich hätte mir mehr Leben in dem Spiel gewünscht.

Ganz so schwarz sollten wir 2014 aber nicht sehen, vorallem als PC Spieler nicht. Es kommen noch einige Titel die vielleicht was werden könnten. Meine Favs sind derzeit:

Alien Isolation (sieht aus wie ein Outlast mit Alien)
Shadow of Mordor (sieht aus wie AC in einem Setting das mir gefällt)
Far Cry 4 (Teil 3 war nicht schlecht, hoffe das sie die Nebenaufgaben dieses mal besser gestalten und die nicht wieder einfach sinnlos reinwerfen)
GTA 5 (Muss man nicht viel zu sagen, wird bestimmt der Hammer auf dem PC)
Dragon Age (hoffe Bioware hat sich von EA nicht wieder alles vorschreiben lassen)
Evolve (Sieht super aus und könnte ein Coop Hit werden)
Fifa 15 (ja ich weiß, aber mein letztes war Fifa 12 und jetzt kommt es ja auch für den PC mit Ignite)

DayZ Beta kommt dann auch noch Ende des Jahres. Für mich ist das für 2014 ausreichend, wenn auch nicht überwältigend.

Sony und MS und auch Nintendo hätten lieber bis 2015 mit dem Launch der Konsolen warten sollen und sie dafür etwas Leistungsstärker machen sollen, dann hätten sie gleich mit nen paar Krachergames auftrumpfen können.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von Termix »

Mich hat die E3 nicht sonderlich interessiert, war im Vorfeld schon irgendwie gelangweilt und meine Ahnung hat sich bestätigt: kaum Neuankündigungen (Star Fox / Scalebound).
Die Verschiebungen im Vorfeld der E3 und allgemein in diesem Jahr waren ja auch nicht mehr feierlich:
Batman Arkham Knight (ich wollte es so sehr!)
The Witcher 3
Quantum Break
The Order: 1886

Allerdings freue ich mich durchaus auf einige Spiele 2014:
Bayonetta 2
Super Smash Bros. U
Mittelerde: Schatten von Mordor
Dragon Age 3: Inquisition


Hätte allerdings auch gerne etwas für die neuen Konsolen gehabt.
PS4 und One haben dieses Jahr kein einziges Spiel, welches mich wirklich interessiert, nur The Last of Us würde ich wohl noch einmal mit guter Grafik spielen wollen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von Alter Sack »

Lemmiwinks hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Aber ich denke es ist wie beim Rauchen. Man ist süchtig. Man würde ja auch gerne rauchen wenns die Zigarette ohne Teer und Nikotin geben würde, die mit dem angenehmen Geruch, die bei der die Frauen sagen "rauch doch noch eine bevor du mich küsst". Aber die Industrie ist nicht in der Lage das zu produzieren oder wenn dann nur halbgar. Doofe industrie.
:
E-Zigarette?
Das meinte ich mit halbgar :mrgreen:
Re Z
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2011 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von Re Z »

Was solls, geh' ich halt mal wieder öfter Basketball spielen :P
Benutzeravatar
core666
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2013 22:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von core666 »

Re Z hat geschrieben:Was solls, geh' ich halt mal wieder öfter Basketball spielen :P
:mrgreen: oder im Wald ne Bude bauen... :mrgreen:
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von ColdFever »

In der Tat, hätte es nicht "Watch Dogs" als Rettung gegeben, würde die PS4 in 2014 auch bei mir weiter Staub ansetzen. Dafür blüht die Landschaft auf dem PC, wo ich gar nicht weiß, wie man das alles spielen soll.

Am meisten würde ich mir deshalb ein SteamOS für die PS4 wünschen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von LeKwas »

Diese Kolumne erinnert mich frappierend an die eine South Park Episode, in der sich Eric bis zum Erscheinen der Wii in den Kryoschlaf versetzen möchte. :mrgreen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von DerGerechte »

Danke für diese Kolumne.
ich werd mich nun wohl aus der Spielenews-Welt ausklinken und nur noch die LastGen-Spiele zocken. In sechs Monaten oder einem Jahr werde ich vielleicht wieder die Entwicklung weiterverfolgen.
Auf Wiederlesen :mrgreen:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:In der Tat, hätte es nicht "Watch Dogs" als Rettung gegeben, würde die PS4 in 2014 auch bei mir weiter Staub ansetzen. Dafür blüht die Landschaft auf dem PC, wo ich gar nicht weiß, wie man das alles spielen soll.

Am meisten würde ich mir deshalb ein SteamOS für die PS4 wünschen.
Bitte kein Steam für Konsolen. Mit Ach und Krach wurde die Accountbindung bei MS verhindert und jetzt wirds hier gefordert. Und Steam ist im übrigen kein Hersteller sondern nur eine Verkaufsplattform mit Accountbindung.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von johndoe979851 »

Aber ist Bayonetta 2 nicht ein großes Abenteuer? Wurde der erste Teil hier nicht gefeiert? Kommt das nicht dieses Jahr? ... ansonsten hat der Kommentar schon recht, so eine neue Generation kommt nur laaaaangsam in fahrt und um so aufwändiger die Spiele, und das erwarten wir ja nun für die Next-Gen, braucht es länger Entwicklungzeit.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:In der Tat, hätte es nicht "Watch Dogs" als Rettung gegeben, würde die PS4 in 2014 auch bei mir weiter Staub ansetzen. Dafür blüht die Landschaft auf dem PC, wo ich gar nicht weiß, wie man das alles spielen soll.

Am meisten würde ich mir deshalb ein SteamOS für die PS4 wünschen.
Alter Sack hat geschrieben:Bitte kein Steam für Konsolen. Mit Ach und Krach wurde die Accountbindung bei MS verhindert und jetzt wirds hier gefordert. Und Steam ist im übrigen kein Hersteller sondern nur eine Verkaufsplattform mit Accountbindung.
Auf der PS4 gibt's doch bereits die PSN-Accountbindung.
Warum sollte mich dann die Steam-Accountbindung stören?

Auf Steam erscheinen derzeit wohl mehr interessante Spiele im Monat als auf PSN im ganzen Jahr. Würde mir jemand SteamOS auf der PS4 anbieten (die auch nur auf einem modifizierten Linux läuft), würde ich mit Freude zugreifen. Selbst eine Streaming-Lösung für die PS4, um all die schönen PC-Spiele im gemütlichen Wohnzimmer am großen TV-Bildschirm in der "Trockenzeit von 2014" zu spielen, würde mir schon reichen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.06.2014 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
The_Fabian
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2008 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von The_Fabian »

Eine angenehme Kolumne, vor allem diese gut vorstellbare Beschreibung des Eises. Da ich meine PS3 erst zu Release der PS4 gekauft habe, läuft diese aufgrund billiger ExklusivTitel die ich allesamt verpasst habe leider heiß, und kann mir nicht mit erwähnter Abkühlung dienen.
Daher bitte ich um eine neue Kolumne die sich einzig und allein um das Eis dreht. Da die neuen Konsolen ja irgendwie doch nichts neues machen könnt ihr ja eure Berichterstattung in der Richtung einstellen, und stattdessen weiter über das kühle Nass berichten. So kann ich zumindest mental der nervigen Sommerhitze entkommen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Der eisblaue Rettungsknopf

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:In der Tat, hätte es nicht "Watch Dogs" als Rettung gegeben, würde die PS4 in 2014 auch bei mir weiter Staub ansetzen. Dafür blüht die Landschaft auf dem PC, wo ich gar nicht weiß, wie man das alles spielen soll.

Am meisten würde ich mir deshalb ein SteamOS für die PS4 wünschen.
Alter Sack hat geschrieben:Bitte kein Steam für Konsolen. Mit Ach und Krach wurde die Accountbindung bei MS verhindert und jetzt wirds hier gefordert. Und Steam ist im übrigen kein Hersteller sondern nur eine Verkaufsplattform mit Accountbindung.
Auf der PS4 gibt's doch bereits die PSN-Accountbindung.
Warum sollte mich dann die Steam-Accountbindung stören?

Auf Steam erscheinen derzeit wohl mehr interessante Spiele im Monat als auf PSN im ganzen Jahr. Würde mir jemand SteamOS auf der PS4 anbieten (die auch nur auf einem modifizierten Linux läuft), würde ich mit Freude zugreifen. Selbst eine Streaming-Lösung für die PS4, um all die schönen PC-Spiele im gemütlichen Wohnzimmer am großen TV-Bildschirm in der "Trockenzeit von 2014" zu spielen, würde mir schon reichen.
Es gibt keine PSN-Accountbindung. Die Konsole läuft auch ohne PSN genau wie die Spiele die ich mir dafür auf Disk kaufe.

Ich kann mir Spiele kaufen und verkaufen ohne das es einen juckt. Selbst spiele die das PSN nutzen sind nicht Accountgebunden außer ich kauf mir die digitale Version aus dem Store. Selbst schuld wer das macht.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 12.06.2014 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten