E3 und die Neugier auf Spiele

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: E3 und die Neugier auf Spiele

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Lustig. Genau das, wofür CoD jahrelang kritisiert wurde, nämlich viel zu geringe Veränderungen am Spiel, hält jetzt überall Einzug und wird mittlerweile sogar verteidigt. Es ist fast alles nur noch die gleiche Scheiße in grün und die hier schon genannte Checkliste ist fast überall zu spüren.
Ich bin ganz furchtbar übersättigt und hätte statt der X1 wohl lieber die Wii U bestellen sollen. Die Nintendo-Games machen trotz stets ähnlicher Aufmachung nämlich wenigstens spaß, im Gegensatz zu Gameplay-Rohrkrepierern wie z.B. Assassins Creed.
Mir bringt die bessere Grafik in vielen Fällen leider gar nichts mehr, aber das ist für die Entwickler leider der simpelste Weg die neuen Ressourcen zu nutzen.
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 und die Neugier auf Spiele

Beitrag von Matico »

Ich stimme in Teilen zu. Aber das ist nicht wichtig. Ich bin alt. Ich habe schon vieles gesehen. Und ich bin vermutlich ausserhalb der Zielgruppe, oder zumindest nicht mehr dessen Kern.

Wenn man seit Anbeginn der Zeit Shooter spielt ist das neue COD natürlich noch einen Tick langweiliger als es das für jemanden ist der sagen wir mal...zwanzig ist. Das ist doch nur logisch. Da kann der Markt aber nichts dafür.

In einem Stimme ich zu: Das Open World Konzept von Ubisoft ist furchtbar. Sammel alles ein, schalte alles frei und mach nebenbei die Main Mission hat mich schon seit dem ersten AC nur genervt. Und das wo ich doch Open World als mein liebstes Genre bezeichne. Aber auch das bleibt Geschmackssache.

Zuwenig gute Spiele? Wenig Innovation? Ja, für mich schon. Aber nicht für viele der Jüngeren. Damit muss man leben und das ist auch OK so.

Und jaaa es gibt auch 17 Jährige die das alles langweilig finden, ich spreche hier nur von Tendenzen.

Bitte beachtet bei der Bewertung der aktuellen Situation auch immer euer Alter. Vielleicht, nur vielleicht war man früher auch begeisterungsfähiger :biggrin:

Matico
Benutzeravatar
Lost Legend
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: E3 und die Neugier auf Spiele

Beitrag von Lost Legend »

Naja, Es gibt schon ein paar Spiele die Hoffnung machen das die Spiele Branche noch nicht am Ende ist was Innovationen betrifft. Man sehe sich Divinity : Original Sin an mit einem äusserst gut ausgearbeitetem Coop (Und Lan Funktion ! ). Man bestaune das neue Torment. Man bewundere The WItcher 3. Man sinniere über Pillars of Eternity.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber so übel wie hier angeprießen ist die aktuelle Situation nicht, im Gegenteil gerade in einer Zeit in der es meiner Meinung nach einen Haufen schrott gibt, stechen genannte Titel umso mehr heraus, und führen hoffentlich dazu dass die Developer besagter Titel genug finanzielles Feedback bekommen um ihre Visionen bestätigt zu sehen.
Just legendary.

Wusel @ Omnia
Benutzeravatar
Lost Legend
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: E3 und die Neugier auf Spiele

Beitrag von Lost Legend »

Die Innovation bei Witcher 3 wäre wphl vor allem dass sie ihren Kunden treu bleiben in Bezug auf Kopierschutz, und kostenlosen Erweiterungen :)
Just legendary.

Wusel @ Omnia
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 und die Neugier auf Spiele

Beitrag von Levi  »

öhm ... haben wir unterschiedliche Vorstellungen, des Wortes "Innovation" Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Lost Legend
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: E3 und die Neugier auf Spiele

Beitrag von Lost Legend »

Wieso , ist das nicht inzwischen eine echte Neuerung ? ;)
Just legendary.

Wusel @ Omnia
Antworten