Mal davon abgesehen, daß man gerne darüber streiten kann, um was bei Indie-Gaming geht, gibt es doch durchaus auch abseitige Ideen, die in Indie-Spielen verarbeitet werden. Aber eben auch vieles, was durch das allgemeine Interesse der Spielerschaft quasi hervorgerufen wird. Wenn es z.B. viele Plattform-Puzzle-Spiele gibt, dann hat das doch bestimmt damit AUCH damit zu tun, daß sie so gut bei den Spielern ankommen. Schließlich werden auch Indie-Entwickler nicht nur, aber AUCH ans Geld denken.Skabus hat geschrieben:Ähm bei Indie-Gaming geht es aber u.A. darum eben genau die Nischen anzusprechen bzw. diese "geringe" Nachfrage trotzdem zu bedienen, eben weil man Games nicht nach dem Prinzip macht: "Was verkauft sich am besten?" sondern weil man bestenfalls eine Vision hat, an die sich kein Major rantraut.
Aber, und das ist der springende Punkt bei der Sache: Wer damit ein Problem hat, ignoriert diese Masse halt und schaut sich lediglich die Klasse an. Problem gelöst, alle sind glücklich.