Gute Nacht, Gothic!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crizi
Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

hank1234 hat geschrieben:
Wisst ihr was das tolle an der Bildzeitung ist: Sie sprechen Dinge an und nehmen kein Blatt vor dem Mund.
Dass die Springer-Politik bei sehr vielen Menschen greift, wissen wir schon. Ist es deswegen gut, was dort geschrieben wird? Wollen Sie mir wirklich erzählen, dass die BILD so toll ist, weil sie die Dinge offen anspricht? Ach ja, sie recherchiert hat auch vorbildlich und macht uns alle zu besseren Menschen.

Vor etwa 70 Jahren fing ein gewisser Herr auch an, die Dinge offen anzusprechen und kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ist es deswegen den Menschen seinerzeit gut bekommen?
Immer wieder witzig im Flieger: Kauf dir ne Bild und die vermeintlich seriösen Geschäftsreisenden legen spätestens nach 2 Minuten ihre FAZ weg und leihen sich einen Teil.
Wollen Sie uns dazu animieren, vermeintlich seriöse Geschäftsreisende als Vorbilder zu sehen? Mir erschließt sich nicht, was Sie uns damit sagen wollten.
Du darfst die Leute hier ruhig duzen :roll: Falls du die Höflichkeitsanrede als Stilmittel benutzen solltest: Das kommt hier nicht an.
Benutzeravatar
Lord Sidious
Beiträge: 106
Registriert: 24.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

BOIORIX hat geschrieben: Das Spiel war trotz eines Riesenpotentials """schrottigst""" programmiert und den meisten Gothic-Fans dürften beim Spielen weißgott heftigere Verbalinjurien entfleucht sein als J.L.
Und das lag, nehme ich mal schwer an, vor allem an JoWood? Ich frage mich halt, wie dann aber solche Posts zustande kommen:
Mike [PB] hat geschrieben: Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für JoWood brechen. Ich finde es nicht richtig, dass hier im Forum so auf unserem Publisher rumgehackt wird. Es ist nicht nur den marktstrategischen Entscheidungen unseres Publishers zu verdanken, dass Gothic 3 mit Bugs auf den Markt kam. Ich habe es in meinen ersten Posting gesagt und ich wiederhole es auch gerne noch einmal: Wir hatten drei Jahre Zeit und hätten ein bugfreieres Ergebnis erreichen müssen.
Es fällt mir ziemlich schwer mit Leuten Mitgefühl zu entwickeln, die ständig solche und ähnlich Titanic-artige Aussagen vom Stapel lassen:
Mike [PB] hat geschrieben: Eins vorab: Wir sind nicht auf den "Wir-wollen-schnell-Geld-machen-und-alle-Fans-verarschen" Zug aufgesprungen.
Das G3 beim Release unfertig war ist scheisse. Das sich die Leute darüber aufregen ist berechtigt. Uns war klar, das G3 beim Release nicht bugfrei sein würde, aber der Umfang der Probleme, die wir noch in der Goldmaster Version haben würden, wurde von uns unterschätzt.
Man fragt sich echt, was das für Partys waren, die bei PB stattfanden. So besoffen und zugedröhnt kann man doch eigentlich nicht gar nicht sein, dass man glaubt man könne so einen Murks mal eben mit einem kleinen Patch beheben... zumindest nicht, wenn man sich den Mist vorher mal installiert und angespielt hat. Ich hab’ aber so das Gefühl, dass man sich bei PB gar nicht erst in diese Verlegenheit gebracht hat.

Solcherlei Entschuldigungen von PB sind übrigens ähnlich glaubhaft, wie die zur Zeit stündlich erfolgenden reuigen Geständnisse deutscher Radsportler und auch ähnlich dummdreist.
BOIORIX hat geschrieben: Nach so einer Mega-Verarsche sich bemüßigt fühlen auch noch eine stilsichere politisch korrekte Antwort zu finden............ :roll: .........ich glaub ich spinn!
Da bin ich geneigt zuzustimmen.
BOIORIX hat geschrieben: Solange es noch Leute wie Jörg gibt, die sich kein X für ein U vormachen lassen und das Kind auch beim Namen nennen, solange besteht noch Hoffnung.........und das nicht nur auf einem Nebenkriegsschauplatz wie z.B. Computerspielen.
Jau, richtig. Menschen mit so viel politischem Feingefühl, sollte man auch auf anderen Gebieten einsetzen. Vielleicht um zwischen Israeliten und Palästinensern zu vermitteln. Ich bin mir sicher, der mittlere und nahe Osten wäre ruckzuck "befriedet".
BOIORIX hat geschrieben: Ich für meinen Teil verwahre mich dagegen als Fanboy oder Jörg-Vergötterer denunziert zu werden. Daß das klar ist!
Richtig! Wie sollte ein solcher Eindruck auch entstehen? Na ja, vielleicht, weil Sie den Journalisten eines Online-Spielemagazins so ungefähr zwei bis drei Sätze vorher zum Hoffnungsträger für die gesamte Menschheit ausgerufen haben...
BOIORIX hat geschrieben: Wenn euch nix anderes mehr einfällt als nur schwungvoll und stilsicher immer die unterste Schublade aufzureißen dann "Gute Nacht" :!:
Ich persönlich reiße auch schon mal schwungvoll und stilsicher die allerunterste Schublade auf, wenn's darum geht klarzumachen wie einseitig bestimmte Dinge dargestellt werden.

Schluß mit Lustig. Wieviel zahlt euch Jowood für diese erbärmliche Darbietung oder seid ihr gar bezahlte Hofpoeten selbiger Gurkentruppe?
Vielleicht treibt euch ja auch nur die berechtigte Angst um den JW-Aktienkurs zu solchen verbalen Entgleisungen.
Genaue Zahlen kann ich natürlich nicht nennen, es sei aber verraten, dass ich "willig und billig" bin und mein Einkauf ein echtes Schnäppchen für JoWood war.
johndoe-freename-870539
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870539 »

Du darfst die Leute hier ruhig duzen Falls du die Höflichkeitsanrede als Stilmittel benutzen solltest: Das kommt hier nicht an.

Ausser der geistigen Entgleisungen des Chefredakteurs kommt hier eigentlich gar nichts gut an. Ich für meinen Teil wahre dagegen gerne einen gewissen Respekt gegenüber meinen Mitschreibern und Mitmenschen.

Auch wenn Sie denken, Sie seien es nicht wert, macht das nichts und ich bleibe beim "Sie".
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

hank1234 hat geschrieben:...der geistigen Entgleisungen des Chefredakteurs...
Ach hank1234, du willst doch nur provozieren und schlecht reden. Hast du noch mehr vorzuwerfen neben

- Boulevardjournalismus
- Rassismus
- Verblödung der 4P-Community?

Bitte verschone uns mit deinen geistigen Exkrementen bzw. Provokationen. Das wirkt albern und entblöst dich nur mehr als Troll, den man am Besten mit Missachtung bestraft.
johndoe-freename-870539
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870539 »

Code: Alles auswählen

Ach hank1234, du willst doch nur provozieren und schlecht reden. Hast du noch mehr vorzuwerfen neben 

- Boulevardjournalismus 
- Rassismus 
- Verblödung der 4P-Community? 
Reicht das denn nicht?
Bitte verschone uns mit deinen geistigen Exkrementen bzw. Provokationen. Das wirkt albern und entblöst dich nur mehr als Troll, den man am Besten mit Missachtung bestraft.
Eine Bestrafung wäre es wahrlich nicht. Aber warum tun Sie es nicht?
Benutzeravatar
musican73
Beiträge: 82
Registriert: 03.03.2007 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

Help hat geschrieben: - Boulevardjournalismus
Genau! Das ist, was ich mit meinem Beitrag meinte. Texte ohne Inhalt.
\"Willkommen im Zirkus der Werte!\" (Bioshock)
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Hmm... mal eine Zwischenfrage:

Kann man Gothic 3 jetzt eigentlich relativ gut spielen? Also ist es bugfrei, ausbalanciert, ohne Macken oder sollte ich mit dem Kauf noch ein wenig warten (evtl. Patch)?
Benutzeravatar
musican73
Beiträge: 82
Registriert: 03.03.2007 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

Help hat geschrieben:Hmm... mal eine Zwischenfrage:

Kann man Gothic 3 jetzt eigentlich relativ gut spielen? Also ist es bugfrei, ausbalanciert, ohne Macken oder sollte ich mit dem Kauf noch ein wenig warten (evtl. Patch)?
Warten, bis es low budget in einer gepatchten Version zu haben ist. Zum Balancing gibt es einige Tricks, wie man es ruckelfreier machen kann. Habe dazu mal einen Bericht in der Zeitschrift pcgameshardware.de gelesen. Da wurden einige Tuningoptionenbeschrieben.
\"Willkommen im Zirkus der Werte!\" (Bioshock)
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

hank1234 hat geschrieben:An sich Zeitverschwendung, ich werde aber versuchen, Licht in das Dunkel in Ihrem Köpfchen zu bringen, Mr.Bombenleger...


Wenn Sie mir erklären, wo hier Kritik am Inhalt der Kolumne steckt, könnte ich Ihnen adäquat antworten. Ich habe mich lediglich zu den Geschehnissen um Gothic usw. geäußert und einen weiteren Schuldigen am ganzen Desaster genannt. Damit habe ich in keinster Weise den Inhalt der Kolumne kritisiert.
Meine Kritik bleibt stilistischer Natur, nicht "stylistischer" und auch nicht inhaltlicher.
Ich brauch dazu garnichts zitieren, lesen sie sich ihre Posts selber durch und sehen sie wie sie zuerst versichern das ihre Kritik nur stilistischer Natur ist und wie sie dann plötzlich später doch noch Bezug zum Inhalt aufnehmen. An sich nichts verwerfliches, aber es zeigt eine Tendenz, wo die Diskussion um den Stil nahezu beendet ist legen sie nach, man könnte denken nur des Streitwillens wegen.

Für die Publisher gut zu wissen, dass es unter gewissen Umständen immernoch so vorzüglich funktioniert. Aber müssen Sie Konsumenten wirklich als dumm darstellen, als dass sie auf ein paar Printanzeigen und ein bisschen Fernsehwerbung derart zucken?
Bitte lesen sie meine Aussage noch einmal durch und suchen mir ein Argument das ihre Aussage verfestigt das ich Konsumenten als dumm darstelle. Das ist eine einfache Behauptung von ihnen und selbst wenn sie zutreffen würde wäre sie ohne jeglichen Belang.
Des weiteren möchte ich von ihnen gerne einen Beweis, das die meisten Konsumenten nicht dumm sind...
Da wir ja schon endlich auch irgendwann im laufe des threads beim 3. Reich angekommen sind, kann ich ohne Bedenken fragen: Wieviele Menschen haben nochmal die propagistische NSDAP gewählt?
Noch Fragen bezüglich Massenbeinflussung von Medien?

Entschuldigung, dass ich bei der 4players-Leserschaft vorausgesetzt habe, dies sei verständlich. Der Zusammenhang besteht darin, dass evtl. nicht allzu viele Käufer von Gothic 3 von den Fehlern im Spiel wussten, weil die Powerplay nun einmal eine nicht wiklich hohe Auflage hat. OK so?
Gut das sie hierduch ihre eigene Aussagen ab adsurdum führen :)

Herr Hank, wir können uns dutzen, besser gesagt du darfst mich dutzen junger Mann, das Projekt auf alt und intellektuell zu machen ist Schiffbruch gegangen.

Ach ja, die Aussage das du dich hier aufhalten musst (aus beruflichem Gründen oder ähnlichem) war wirklich sehr putzig und unglaubwürdig, aber im Internet lässt sich ja schön Lügen und andere Persönlichkeiten annehmen, aber wie gesagt....neuer Account und neu versuchen bei der nächsten Kolumne.

Wenn man von dir irgendwann mal was in der Öffentlichkeit hören sollte, wäre. ich ehrlich überrascht, und zwar das erste mal seit langer Zeit.
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

musican73 hat geschrieben:
Help hat geschrieben:Hmm... mal eine Zwischenfrage:

Kann man Gothic 3 jetzt eigentlich relativ gut spielen? Also ist es bugfrei, ausbalanciert, ohne Macken oder sollte ich mit dem Kauf noch ein wenig warten (evtl. Patch)?
Warten, bis es low budget in einer gepatchten Version zu haben ist. Zum Balancing gibt es einige Tricks, wie man es ruckelfreier machen kann. Habe dazu mal einen Bericht in der Zeitschrift pcgameshardware.de gelesen. Da wurden einige Tuningoptionenbeschrieben.

Ah, danke für den Link... ich denke, ich werde auf die Budgetversion warten. Wenn ich eins hasse, dann sind es buggy Spiele an denen man herumschrauben muss, bevor sie funktionieren. :)

Vllt. habe ich es ja überlesen... aber wer übernimmt jetzt eigentlich den Support für Gothic 3 wenn die Entwicklung abgedüst ist?
johndoe-freename-870539
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870539 »

Ich brauch dazu garnichts zitieren, lesen sie sich ihre Posts selber durch und sehen sie wie sie zuerst versichern das ihre Kritik nur stilistischer Natur ist und wie sie dann plötzlich später doch noch Bezug zum Inhalt aufnehmen. An sich nichts verwerfliches, aber es zeigt eine Tendenz, wo die Diskussion um den Stil nahezu beendet ist legen sie nach, man könnte denken nur des Streitwillens wegen.
Hier machen Sie mir immernoch nicht klar, wo ich den Inhalt kritisiere. Ich habe lediglich meinen Standpunkt bzgl. der Gothic-Diskussion dargelegt fernab meiner Kolumnen-Kritik.


Bitte lesen sie meine Aussage noch einmal durch und suchen mir ein Argument das ihre Aussage verfestigt das ich Konsumenten als dumm darstelle. Das ist eine einfache Behauptung von ihnen und selbst wenn sie zutreffen würde wäre sie ohne jeglichen Belang.
Des weiteren möchte ich von ihnen gerne einen Beweis, das die meisten Konsumenten nicht dumm sind...
Da wir ja schon endlich auch irgendwann im laufe des threads beim 3. Reich angekommen sind, kann ich ohne Bedenken fragen: Wieviele Menschen haben nochmal die propagistische NSDAP gewählt?
Noch Fragen bezüglich Massenbeinflussung von Medien?
Achso, Computec, IDG und all die anderen Bösen sind Göbbels' Enkel. Ein schöner Vergleich... haben Sie eigentlich eine Vorstellung welch Propaganda-Maschinerie damals aufgefahren wurde. Und ob das Verhalten der Massen von damals zu entschuldigen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier oder wollen Sie das auf diese einfache Art und Weise tun?


Gut das sie hierduch ihre eigene Aussagen ab adsurdum führen Smile
?
Ach ja, die Aussage das du dich hier aufhalten musst (aus beruflichem Gründen oder ähnlichem) war wirklich sehr putzig und unglaubwürdig, aber im Internet lässt sich ja schön Lügen und andere Persönlichkeiten annehmen, aber wie gesagt....neuer Account und neu versuchen bei der nächsten Kolumne.

Wenn man von dir irgendwann mal was in der Öffentlichkeit hören sollte, wäre. ich ehrlich überrascht, und zwar das erste mal seit langer Zeit.
Meinem Ego wird es nicht schaden, dass Sie mir nicht glauben und in der Öffentlichkeit - vorausgesetzt Sie sind Spieler oder befassen sich intensiv mit dem Thema - haben Sie bereits heute schon des Öfteren von mir gehört.

Ach ja, warum ich hier die Menschen per "Sie" anrede, habe ich weiter oben einem Ihrer Beipflichter erklärt.
johndoe-freename-870626
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870626 »

ein ganz großes lob an Lord Sidious!

ja und nur dafür habe ich mich registriert...


ganz großer sport! epo?
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Ich habe eben mal wieder ne Runde Counterstrike gespielt, da gibt es ne klasse Funktion namens "votekick" (kennen die meisten sicher), mit der die Spieler nervige Typen aus dem Spiel werfen können, falls sie das Spiel negativ beeinflussen. Vielleicht sollte man im Forum solch ein Funktion auch mal einführen? Nur so ne Idee...

hank, jetzt weisst Du auch, warum Du bei CS immer vom Server fliegst... aber: es gibt ne neue Karte (de_rottenmann), wo es darum geht, dass Counters und Terroristen GEMEINSAM in ein gewisses Firmengebäude stürmen, um die Menschheit vor schlechten Produkten zu retten. Die Modder haben da echt gute Arbeit geleistet, aufklärendes Polit-Gaming sozusagen...
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Wie wärs wenn Herr Luibl erstmal abwartet wie Gothic 4 wird, bevor er hier seine Weltuntergangsprophezeiungen niederschreibt? :roll:

Gothic 3 war Mist (nicht nur wegen der Bugs. Auch ohne die wäre es nur Durchschnitt gewesen (Orignal-Zitat PC Powerplay)).
Also ist es verständlich, dass man für Teil 4 ein neues Team sucht.
Das muss nichts Schlechtes bedeuten, man schaue sich nurmal Tomb Raider: Legend und TR: Anniversary an.
Gratulation an Jowood für diesen mutigen Schritt, vielleicht geht es jetzt wieder aufwärts mit der Serie.
johndoe-freename-102350
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2006 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102350 »

Lord Sidious hat geschrieben: Genaue Zahlen kann ich natürlich nicht nennen, es sei aber verraten, dass ich "willig und billig" bin und mein Einkauf ein echtes Schnäppchen für JoWood war.
Ich werte das mal als Geständnis. Praise the Lord !

A propos Feingefühl, zumal aus Deinem Munde.
Auch ein Florett ist eine tödliche Waffe :idea:

Ich bevorzuge allerdings das gute, alte, ehrliche Breitschwert, Euer Lordschuft!
Antworten