Bitte die Start-Taste drücken!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bitte die Start-Taste drücken!

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Bitte Start-Taste drücken."
"Wozu eigentlich?"
"Keine Ahnung, aber das gibt's in jedem Spiel."
"Der überflüssigste Knopfdruck aller Zeiten!"
"Da müsste man mal was drüber schreiben."
"Ja, aber solange die 360, Wii und PS3 nicht draußen sind, interessiert das keine Sau."
Endlich: Die Next Generation ist jetzt die aktuelle Generation, Sony-Verfechter, Microsoft-...

Hier geht es zur Kolumne: Bitte die Start-Taste drücken!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

wieso denn nicht?

Beitrag von Zierfish »

damit ein 8h-Spiel länger dauert... das macht bei mehrmaligem Anschalten sicher ne Minute mehr, oder vllt. müssen sie bevor man die Starttaste drücken darf noch ein paar Daten schaufeln....
genau werden wir es wohl nie erfahren, aber sehen wir es einfach als eine Art Relikt an gute alte Zeiten ^^
johndoe-freename-4109
Beiträge: 34
Registriert: 26.08.2002 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-4109 »

damit man für den speedrun einen genauen zeitpunkt hat, ab wann die uhr laufen muss. :lol:
Crasher15
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2006 23:52
Persönliche Nachricht:

Ja verdammt...

Beitrag von Crasher15 »

Das ist eine sehr gute Frage..
Wozu muss man die Starttaste drücken?

Hab ich mich glaub ich auch schon mal gefragt!
LesNex
Beiträge: 95
Registriert: 03.12.2006 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

Doofe Kolumne...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27130
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte die Start-Taste drücken!

Beitrag von Kajetan »

Wozu eigentlich?
Sehr gute Frage. Antwort: Weil man es immer schon so gemacht hat!

Und als nächstes bitte ich um eine Kolumne, die mit einer weiteren sinnlos gewordenen Tradition aus Uralt-Tagen aufräumt ...

Wozu Savepoints bei modernen Konsolen, die doch eine Festplatte haben?
Ich verstehe es immer noch nicht, dass man mir heute IMMER NOCH NICHT die Wahl lässt, ob ich frei Speichern möchte oder ob ich Savepoints verwende. Was ist so schwer daran, in einem Spiel zwei verschiedene Savegame-Systeme einzubauen, damit JEDER nach seiner Facon glücklich wird?

Ausser natürlich, der Spieler soll nicht merken, dass in diesem 20 Stunden-Spiel eigentlich nur 4 Stunden Inhalt stecken ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe444132
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe444132 »

Was für eine Frage!
Gerade in der Zeit der "Next-Gen" Konsolen, mit diversen "Wireless", "Rumblefeatured", "SixAxis"- Controllern, sollte beim Start überprüft werden, ob man auch die richtige, seiner mindestens vier Steuerungseinheiten bedient!
Erst dann kann man sich den umfangreichen Menüs widmen, die völlig neue, lebensechte Spielewelt erleben! Mit endlosem Spielspaß, brillianter künstlicher Intelligenz und neuartigen Spielideen, die so noch nie dagewesen sind!
Aber eben nur, wenn man die Start-Taste findet und diese Taste dann auch drückt, NICHT jedoch reibt!
Vielleicht etwas zu sarkastisch.. Ich mag das obligatorische Drücken der Taste, erhöht die Spannung..;)
iStussy
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Versicherung im Falle einer Klage!

Beitrag von iStussy »

Die Game Industrie kann dann zumindest behaupten was Sie haben die Disk eingelegt OK! Aber was, Sie haben auch den zweiten Fehler begangen und die Starttaste gedrückt? Dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen und Sie müssen sich mit den Konsequenzen Ihres tun´s abfinden. Quasi eine doppelte Versicherung im Falle einer Klage! :lol:
Zuletzt geändert von iStussy am 26.04.2007 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Die Starttaste hmmm das ist wie die anykey taste am PC.

Vielleicht haben die das von den Coin Ups übernommen wo man ja auch ne Taste drücken musste um das Game zu starten nachdem man unzählige Münzen in den Schlitz gesteckt hat.

Wäre ja auch ärgerliche wenn man nach Einwurf der Münze das ohnehin schon knapp bemessene Zeitlimit für die Kämpferwahl unnötigerweise noch verkürzt hätte.
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Damit auch jeder ,wirklich jeder Mensch weiss:"Aha,wenn ich jetzt
die Start-Taste drücke,geht es tatsächlich,unweigerlich und
unwiederruflich los"!(es sei denn,ich drücke anschliessend sofort wieder
"Reset")
Also nochmal alles kontrollieren:Sind die Kinder wirklich alle im Bett?
Ist die Frau wirklich aus dem Haus und tauscht bei den Nachbarn
die neuesten Rezepte aus?Sind Chips,Bier,Cola,Kippen wirklich
alles in Reichweite?
Ja!...ja!...und nochmal ja!Also drücke ich jetzt die "Start"-Taste!!!

...und go!!!

...scheisse,was ist das?

..."Bitte legen Sie eine Original-CD ein!

...Aaaaaaaaargh!!! :wink:
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Bitte die Start-Taste drücken!

Beitrag von GamePrince »

Die Start-Taste braucht man, um das Spiel zu unterbrechen und Pause machen zu können.
johndoe-freename-44630
Beiträge: 35
Registriert: 23.04.2003 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44630 »

aus meiner Sicht wollen die Entwickler einfach nur nochmal ganz toll ihr BAby (also das Spiel) auf dem Startbildschirm präsentieren...ok, als Gegenargument kann man hier nehmen, das man doch beim Auswählen schon wusste, welches Spiel man spielt...hach...ich weiß es auch nicht...(aber wirklich stören tut's mich nicht)
iStussy
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte die Start-Taste drücken!

Beitrag von iStussy »

GamePrince hat geschrieben:Die Start-Taste braucht man, um das Spiel zu unterbrechen und Pause machen zu können.
Entweder ist Deine Ironie merkwürdig oder Du hast da was falsch verstanden? :?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte die Start-Taste drücken!

Beitrag von unknown_18 »

GamePrince hat geschrieben:Die Start-Taste braucht man, um das Spiel zu unterbrechen und Pause machen zu können.
Setzen! 6! :lol:

Wenn man schon seinen Senf dazu abgeben muss, sollte man wenigstens sicher gehen, dass man den Text gelesen bzw. auch verstanden hat. ;)


Tjo, also ich hab auch keine wirklich Antwort auf die Frage, jedenfalls keine die logisch klingen würde.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Diese Theorie eines Freundes gefällt mir:
[15:08] xxxx: naja...wenn man ein spiel einlegt zum starten und dann erst ma pissen geht..steht das spiel immer noch komplett am anfang ;) man hat somit also nichts verpasst ;) is wohl noch aus den zeiten als die ladezeiten etwas anders waren
[15:08] xxxx: man startet somit das komplette produkt mit voller geistiger bereitschaft ;)
[15:08] xxxx: --> jetzt gehts los ;)
"Volle geistige Bereitschaft". :D

Sinn macht das Ganze meiner Meinung nach dann, wenn das Intro abläuft und man es durch Start unterbrechen muss/kann, um ins Menü zu gelangen. Häufig ist es ja so, dass man auch einen Bildschirm angezeigt bekommt, mit der "Start-Knopf-Drücken"-Meldung, tut man dann nichts, beginnt nach einer gewissen Zeit ein Intro oder eine Demo. Daher das Start-Knopf-Drücken. Ist man mal im Menü, kommt kein Intro mehr oder erst nach längerer Zeit.
Antworten