Pöbelman & Gentleman

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109764
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2007 12:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109764 »

ich bin neu und daher habe ich nicht sehr viele kolumnen gelesen.
aber von denen ist die hier die beste
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Ich find es eher belustigend wenn so ein Südstaatler Ami irgendwas von Fu**ing german oder Fu**ing Chainsaw faselt. Ich meine das gehört dazu. Ich hab mich auch schon erwischt wie ich innerlich geflucht habe und bei ausgeschaltetem Headset meinem Gegenüber die Pest an den Hals gewünscht habe.

Das gehört einfach zum Zocken dazu. Jeder der Spieler weiss wie es der Gegenüber meint bzw, in welcher Situation er sich nach einer umkämpften Niederlage befindet...

Ob man nun lieber Stein, Papier, Schere "zockt" oder ein kurze F*ck oder Holy Sh*t austösst ist jedem selbst überlassen.

Die Würze eines Sieges machen doch erst die Flüche des Unterlegenen aus... :D

Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Ich find es eher belustigend wenn so ein Südstaatler Ami irgendwas von Fu**ing german oder Fu**ing Chainsaw faselt. Ich meine das gehört dazu. Ich hab mich auch schon erwischt wie ich innerlich geflucht habe und bei ausgeschaltetem Headset meinem Gegenüber die Pest an den Hals gewünscht habe.

Das gehört einfach zum Zocken dazu. Jeder der Spieler weiss wie es der Gegenüber meint bzw, in welcher Situation er sich nach einer umkämpften Niederlage befindet...
Bitte wat? Wenn ich in eine Lobby komme und als Begrüßung "Fucking German", "Nazi Motherfucker" etc. zu hören kriege und während des Spielens Sprüche a la "Stop using grenades you faggit", "Sniping is so cheap you cheater" ertragen muss dann gehört das dazu?
Ich glaub es hackt. Das viele Leute ihre Emotionen nicht unter Kontrolle halten können und viele 12jährige XBL als Forum nutzen um sich aufzuspielen hab ich akzeptiert, aber das ist nicht normal, das sind Dummheiten von einigen Holhrollern.

Ehrgeiz und virtuelles Kräftemessen sind das Eine, Beleidgungen und Fluchereien einerseits nur ein Indiz dafür das der Gegenüber ein verdammt schlechter Verlierer ist.
Overreaction
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 08:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overreaction »

Leider ist dieser Steve nur die Ausnahme.... obwohl man zugeben muss dass bei PES6 die Frustmomente im Online-Game doch öfters mal Gestalt annehmen :-)
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Sehr gute Kolumne, wie immer. Weiter so kann ich nur sagen.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

@Bubunator

Ich schrieb ja das ich es belustigend finde. Wenn man alles für bare Münze nimmt sind solche Sprüche wirklich nervend und vielleicht auch beleidigend. Ich sehe das ganze nicht so ernst. Bei den meisten Spielen sind ja auch Leute aus der Freundesliste oder allgemein Deutsche mit anwesend. Da wird sich dann ohne beleidigend zu werden eben über solche "Sprücheklopfer" lustig gemacht...

Einfach alles etwas entspannter sehen und drüberstehen :wink:

Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Jörg:
Sommer, Sonne Sonnenschein... dazu noch diese Kolummne. Fehlt nur noch der Shoko-Shake und die pralle Blondi... äh... Out-Run Beifahrerin, und der Tag wäre perfekt :P
Ein Schreibstil, der einfach zum Wetter passt... fantastisch, Jörg. Einfach nur fantastisch :)

@gracjanski:
(..)Es geht um simpleres Gameplay und um die einfache Bedienung der Hardware, die niedrigere Intelligenzen (meist unreife Menschen, wie z.b. Kinder und Jugendliche) zu Konsolen anlocken. Damit verbunden eben das nervige Verhalten wie Flames, rumprolen und weiss der Teufel was noch.
Teilw. hast Du recht. Es ist um ein vielfaches einfacher, eine Scheibe in ein Laufwerk zu legen, das Joypad in die Hand zu nehmen und direkt loszuspielen. Durch die einheitliche Hardware muss sich kein Hersteller Gedanken darüber machen, welcher Viruskiller, welcher Treiber und welche PCI-Karte beim Kunden vorhanden sein und ggf. Probleme verursachen könnte. Diese "Norm" ist zwar hinderlich bei der Entwicklung neuerer Hardware und hinkt nach kurzer Zeit der Spitzen (PC-)Hardware hinterher, doch im Regelfall wird eine Konsole auch in 7 Jahren die selbe Performance auf die Beine stellen, egal um wieviel Uhr man sie wieoft einschaltet. Ohne Defrag, Reformat und Install von Windows ME/XP/Vista, ... usw. Einfach einschalten und Spaß haben, das ist der große Pluspunkt einer Konsole ;)

Ich bezweifle, dass diese Einfachkeit der Hauptgrund sein sollte, weshalb "qualitativ minderbemittelte" Spieler, von dir netter weise "niedrigere Intelligenzen" genannt, angelockt werden. Ich spiele am PC online und kann sagen, dass dieses Ärgerniss überall und völlig unabhängig der genutzten Hardware auftritt. Wird das Game von einem fähigem Mod geführt, dann reicht eine Bemerkung und ggf. ein Voting, und der Störenfried ist vom Server verbannt. Ständige Spammer und Blocker wurden in meinem Online-Leben grundsätzlich sauber vom Spiel entfernt.
Das trifft natürlich nur auf Spiele zu, die mit einer Moderator-Funktion ausgestattet wurden, oder auf private Server. Wer eine Partie Tennis zockt oder sich in PES messen möchte, der hat natürlich anderen Regeln zu folgen. Aber auch hier gilt... gibt's Flüche, dann einfach ignorieren oder direkt umschiffen... dankt der Reputationsfunktion in XBL auch nachvollziehbar.
das ist deine falsche Interpretation, denn ich habe wahrscheinlich mehr Konsolengames gesehen als viele andere hier im Forum.
Ist zwar schön, aber im Grunde genommen hast Du durch die PS2 nicht viel Erfahrung vom Online-Gaming an den Konsolen, insbesondere dem sehr oft genutzten XBox-Live Netzwerk, mitbekommen. Wenn Du allerdings ein eifriger SOCOM-Spieler bist, nehme ich dies natürlich zurück ;)
Auch ich habe sicherlich mehr Arcade- und Konsolenspiele gesehen, als die meisten hier, dennoch bin ich sowas von neu im XBLive-Netzwerk, dass sogar noch das Preisschild an mir hängt.
sorry für meine harsche Worte, aber ich hasse nun mal Konsolen und die gesamte Konsolenszene, die die Spielewelt verpestet. Ja, ich habe mich mit Konsolen einige Jahre beschäftigt...Es ist dasselbe wie WoW für MMORPG
:-) Entschuldige, wenn ich Dir nun grinsend gegenüber stehe, aber diese Aussage ist nun wirklich qualitativ unter aller Sau 8)
Wie kann sich jemand "über mehrere Jahre" mit Konsolen beschäftigen, und sich dann mit einem "Spielewelt verpesten" melden ? Anscheinend hast Du ziemlich negative Erfahrungen gesammelt... vielleicht im Voice-Chat bei einer Partie PES 6 ??? Gegen Jörg ?? :P (SCNR)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
R@mpage
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2006 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Jörg, du sprichst mir aus der Seele!
In Gears of War ist dies allerdings noch viel extremer, sodass die ganze Situation oft so ausartet, dass man von irgendwelchen Kreuzbergmigranten tagelang mit Hassmessages bombardiert wird, weil sie nicht verlieren können.
Das hat dann überhaupt reingarnichtsmehr mit Wettkampf, sondern einzig und allein mit abstoßenden Frustentladungen zu tun.

Deshalb ist es schön, dass es Spiele gibt und immer geben wird, die sich ausschließlich auf einen pöpelfreien singleplayermodus beschränken.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Max_Headroom hat geschrieben:Ich bezweifle, dass diese Einfachkeit der Hauptgrund sein sollte, weshalb "qualitativ minderbemittelte" Spieler, von dir netter weise "niedrigere Intelligenzen" genannt, angelockt werden. Ich spiele am PC online und kann sagen, dass dieses Ärgerniss überall und völlig unabhängig der genutzten Hardware auftritt. Wird das Game von einem fähigem Mod geführt, dann reicht eine Bemerkung und ggf. ein Voting, und der Störenfried ist vom Server verbannt. Ständige Spammer und Blocker wurden in meinem Online-Leben grundsätzlich sauber vom Spiel entfernt.
tja dann hattest du wohl ein schönes und wohlbehütetes online leben ^^
also ich kann sagen, daß es früher bei cs anders zu ging. da gab es server, die waren voll von 12-14 jährigen, die sich mit ihren piepsigen stimmen über den ingame chat gegenseitig ankackten. da war von einem admin weit und breit nichts zu sehen, oder er gehörte selber zu den genannten personen.

und jetzt kann ich genauso sagen, daß dem nicht mehr so ist. klar, solche idioten gibt es immer noch zu hauf, aber diese masse, die man vor 3-4 jahren noch hatte ist schon längst nicht mehr.

und da könntest du doch auch mal sagen, warum die ganzen kiddies denn sonst rüber zu den konsolen wechseln?
R@mpage
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2006 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Es liegt wohl daran, dass die ganzen kiddies von vor 3-4 Jahren jetzt 3-4 Jahre älter geworden sind.
Mal darüber nachgedacht? :lol:
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

und da könntest du doch auch mal sagen, warum die ganzen kiddies denn sonst rüber zu den konsolen wechseln?
Wer sagt denn das die Kiddies alle wechseln? Das ist nichts weiter als ein weiteres deiner Hirngespinste. Bestes Beispiel sind deine eigenen Aussagen und die vom gracjanski. Ihr seid die, die ihr anprangert.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

gracjanski hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:eigentlich würde ich ja sagen, daß dieses thema einfach nur uralt und ausgelutscht ist. über sowas hätte man vllt vor 5 jahren schreiben können.

da ich selbst kein xbl spiele, kenn ich mich mit dem dortigen spieleverhalten auch nicht so aus. aber was ich hier lese treibt selbst mir als erfahren pc online gamer, der in seiner besten zeit in der esl spielte, einen schauer über den rücken.

ich bin zwar im grunde dasselbe gewohnt, aber nicht in diesen extremen.

ich versteh aber auch nicht, warum man sich das ganze spiel über den voice chat vom gegner anhört. das ist doch total sinnlos.
MANN, das ist die Welt der Konsoleros...wer hat spass mit billig Games? Idioten und deswegen findet man dort auch weit mehr Idioten als in der PC online Welt, ich habe auch in der ESL gespielt und die Quote an Idioten war vielleicht 5-10% (nie CS gespielt :p dafür aber Warcraft 3 :roll: , UT2k4, DoW), kann mir aber vorstellen, diese Quote bei Konsolen Games geht gegen 20-40%
Also, ich versteh dein konsolenbashing echt nicht, was hast du imemr damit? Immer so provozierendes von dir zu hören, und das von einem PC Spieler, die ja angeblich so lieb sind

Ich kann mich nur an CS, Diablo2 und andere games erriner, wo ich am PC mehr Idioten sah, als sonst wo

Und was hast du immer mit deinen BILLIG GAMES? Nur weil du sie nicht magst oder ein GTA ohne Cheats nicht schaffst (VC kam ja zuerst auf Ps2, warum spielst du es, wenn Konsolengames so billig sind) musst hier nicht gleich so reden, niemand zwingt dich Konsole zu spielen, so bashen musst du sie auch nicht
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Blöde Editzeit


Und was hast du gegen gemütlichkeit, nicht jeder ist vll so fit oder hat so lust am Leben wie du, sondern möchte einfach CD einlegen, und SPAß HABEN

JA genau, SPAß, und nett wie du sie als nieder Intelligenzen "beleidigst"

Schon mal überlegt, dass auch viele beides spielen oder allgemein vll nicht so viel Geld haben, und sich eine Konsole holen?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

El Konsolero hat geschrieben:
und da könntest du doch auch mal sagen, warum die ganzen kiddies denn sonst rüber zu den konsolen wechseln?
Wer sagt denn das die Kiddies alle wechseln? Das ist nichts weiter als ein weiteres deiner Hirngespinste. Bestes Beispiel sind deine eigenen Aussagen und die vom gracjanski. Ihr seid die, die ihr anprangert.
hey schön, daß du dich mit deinen erfahrung hier einbringst und vernünftig argumentierst.

übrigens in der kolumne ist von dir die rede, diese leute die ständig rumflamen :D
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

wie wärs wenn ihr mal aufhört euch gegenseitig anzukacken? wenn ihr hier kommentare postet dann sollte man davon ausgehen das ihr die kolumne gelesen habt, ob ihr sie auch verstanden habt bezweifle ich. versucht doch einfach eure meinung zu äußern ohne damit eine person bzw. eine gruppe direkt anzugreifen. ansonsten kann ich solche posts einfach nicht ernst nehmen.

wie bereits gesagt, die vorstellung das es auf konsole mehr flamer als auf pc gibt ist imo gar nicht so abwegig, das konsolen sehr oft von jugendlichen genutzt werden sollte wohl keiner bestreiten.

ausserdem möchte ich hier mal einige an die micro"$"oft vs "$"ony diskussion erinnern. zum einen können nur kinder so naiv sein zu behaupten microsoft bzw. sony wäre das einzige kapitalistische unternehmen dessen ziel es ist geld zu verdienen. zum anderen, zeigt mir bitte einen thread in dem ein linux user einen windows user als "huso" oder ähnliches bezeichnet nur weil er ein anderes betriebssystem bevorzugt (wobei hier wenigstens annähernd die lächerliche "$" schreibweise angebracht wäre).

das des nicht die regel sein muss beweisen natürlich solche kolumnen wie diese und die größtenteils vernünftigen kommentare.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Antworten