Pöbelman & Gentleman

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pöbelman & Gentleman

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine Manieren, keine Rücksicht, kein Fairplay - die Welt ist schlecht. Und die virtuelle von Xbox Live erst recht. Nicht, wenn man gemütlich mit Freunden spielt, sondern immer dann, wenn man sich in den gnadenlosen Wettbewerb der Ligen begibt. Statt auf Gentlemen trifft man da schnell auf Pöbelmen, Poserbacken und Punktefresser.

Warum man da überhaupt mitspielt? Der Stolz, die Gier, da...

Hier geht es zur Kolumne: Pöbelman & Gentleman
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

gute Kolumne!

Beitrag von Niki123 »

Geile Kolumne!
Genau so und ähnlich, habe ich es auch schon etliche male bei Live erlebt.
Haach....was würden wir nur ohne M$ machen..... :wink:
johndoe-freename-108934
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2007 16:36
Persönliche Nachricht:

xD genial

Beitrag von johndoe-freename-108934 »

Diese Kolumne ist ein Meisterwerk! xD selten soviel geschmunzelt. Das traurige/witzige daran ist, dass es mir aus der Seele spricht hehe
(DNC)Dante
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2006 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Auf den Punkt gebracht. Richtig gut. Grüße an Steve :D
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ich wollte noch was hinzufügen:

Jörg, du bist der Beste!
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Achja und noch was:

You made my Day!


(wie es Jehuty jetzt so schön ausdrücken würde...;))
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
johndoe-freename-45442
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2003 19:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45442 »

Top Kolumne , vom ersten bis zum letzten Buchstaben.

Jörg 4 President
Trevis
Beiträge: 80
Registriert: 13.03.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trevis »

Echt tolle Kolumne! :D
Habe mich richtig amüsiert.
Das traurige/witzige daran ist, dass es mir aus der Seele spricht hehe
Ich glaube er spricht nicht nur dir "aus der Seele". :twisted:
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

eigentlich würde ich ja sagen, daß dieses thema einfach nur uralt und ausgelutscht ist. über sowas hätte man vllt vor 5 jahren schreiben können.

da ich selbst kein xbl spiele, kenn ich mich mit dem dortigen spieleverhalten auch nicht so aus. aber was ich hier lese treibt selbst mir als erfahren pc online gamer, der in seiner besten zeit in der esl spielte, einen schauer über den rücken.

ich bin zwar im grunde dasselbe gewohnt, aber nicht in diesen extremen.

ich versteh aber auch nicht, warum man sich das ganze spiel über den voice chat vom gegner anhört. das ist doch total sinnlos.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Wie immer, toll. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Es hat schon seinen Grund, warum ich Multiplayer-Spiele eigentlich nur noch im Netzwerk zocke. Ich kenne die Leute, mit denen ich spiele und wir können uns nach dem Spiel hinterher beim Bierchen noch die Köpfe heiss reden.

Beim reinen Internetspiel ist mir es zu oft passiert, dass man auf irgendwelche Vollhonks trifft, die glauben, nur weil ich nur ihren Gamertag und maximalst ihre Stimme kenne, können sie sich alles mögliche rausnehmen. "Steve" aus der Kolumne ist da leider die ganz, ganz große Ausnahme.

Im übrigen verweise ich nur mal auf diese Meldung:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 64213.html

Online wird viel zu viel überschätzt ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Galathor
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2006 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galathor »

Danke Jörg, du sprichst mir aus der Seele.

Ich mag gar nicht an die Zeiten zurück denken, als ich Lost Planet ziemlich lange aktiv im Multiplayer gespielt habe - da ging meine Reputation auf Dauer so ziemlich in den Keller und jeden zweiten Tag gab´s mindestens eine Nachricht, über dessen Inhalt ich lieber nichts erzähle.

Daher spricht mich diese Kolumne noch umso mehr an, klasse geschrieben, weiter so!
johndoe-freename-107022
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Jörg,gute Kolumne.Die Kolumne beschreibt den manchmal schrecklichen,doch so faszinierenden Alltag, beim zocken im Xbox Live Netzwerk.Ich habe anfangs auch mal geböbelt,das ist bei einem wettkampf eben so(und vorallem in einem (öffentlichen)).Man steht unter Druck.Man will nicht der loser sein.Man will mit den Profis mithalten,die durch ihre Skills natürlich gelassener an die Matches rangehen und manchmal wirklich unmenschliche und fast nicht zu besiegende Gegner sind.Und das ist auch gut so.Denn wenn das Niveau der Spieler steigt,steigt auch das Niveau der Spiele.Der Pöbelman verdierbt sich durch seine Äusserungen unbewusst den Spielspaß und macht sich auch noch lächerlich,denn das pöbeln ist nur ein unbewusstes(oder auch bewusstes) Handel der Spieler,die ihren Verstand nicht einsetzen und nicht einsehen wollen ,dass es die Profis gibt,die einfach ihr Spiel oder ihre Spiele gefunden haben.Man kann in einem SPiel einer der besten sein.Aber in einem anderen Spiel gibt es bessere,die wiederum nicht zu besiegen sind.Das trennt die Profis von den Aufsteigenden,die nicht aufsteigen
werden,weil das pöbeln es ihnen viel viel schwerer macht :arrow:


Stein ,Schere,Papier ist einer der simpelsten,aber auch genialsten Möglichkeiten anfangende konflikte zu lösen und vielleicht auch durch diese Situationskomik neue Xbox Live Bekanntschaften zu schließen .Diese Situationen und Momente machen den eigentlichen Reiz,eines eigentlich viel zu hoch gehandelten und oberflächlichen Netzwerk aus. Xbox Live :!:
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Sehr lustig und nah an der Wahrheit. Ist aber das wenn man höflich bleibt das, dass auch oft so zurück kommt. Ist das mit dem "du kannst ja nur Tore schießen" wirklich passiert? Ich mein vorstellen kann ichs mir hatte mal einen der hat bei Dead or Alive "Stop countering me!" geschrie, ich bin aus dem lachen nichtmehr raus gekommen.
MasterChiefX
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.2007 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Das ist nicht nur bei xbl so, man sollte sich mal anschauen, wie es z.T. hier in den Kommentaren zugeht 8O
Niveau ist keine Handcreme
http://change.pennergame.de/change_please/5179776/
Bitte einmal pro Tag klicken
[img]http://img.pennergame.de/cache/signaturen/1938005.jpg[/img]
Antworten