Pöbelman & Gentleman

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

van Leuween
Beiträge: 146
Registriert: 26.01.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

Damals zu 360 Zeiten ( Jetzt bald PS3 )
nice effort hier wieder nen flamewar stattfinden zu lassen , subtil und trozdem eindringlich :lol:

Hab auch Lost Planet , aber noch nie online gespielt , sind die lobbys so schlimm ?
Angroth
Beiträge: 138
Registriert: 16.08.2006 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

extrem spaßige kolumne, ich kann einige meiner freunde sowie mich selbst darin wiederfinden. bei einem freund von mir heißt es auf lans immer dass die spiele doch eh alle scheisse sind, und dass er ohne frage auf jeden fall den kopf getroffen hat und nicht daneben diese verdammte sich ständig bewegende wand!
ich selbst würde mich auf jeden fall auch als gentleman bezeichnen - den einzigen den ich beim zocken anschnauze und beleidige bin ich. besonders bei shootern bin ich mir über meine unfähigkeit im klaren, aber trotzdem kann ich mit ihnen eine menge spaß haben. und auch ein blindes huhn wie ich findet mal ein korn - will meinen als letzter locust gegen 4 cogs jeden einzelnen wie rambo mit der säge niederzustrecken. das war ein erhebender moment, hat aber zu so gnadenloser selbstüberschätzung geführt dass ich am ende des matches immer noch nur 4 kills hatte, und eigentlich jede runde zugucken musste da ich immer der erste tote war :D
bei strategiespielen entwickle ich schon mehr ehrgeiz, aber die sind zumindest auf der xbox so rar gesät und dann auch noch meist so schlecht (bfme) dass ich lieber beim pc bleibe. und da herrscht eigentlich immer ruhe. außer in meinem zimmer
Benutzeravatar
Metal Gear Solid Freak
Beiträge: 2348
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

... hat geschrieben:Man krümmt sich ein wenig, man bemitleidet sich sehr viel, man schiebt die Schuld auf die schlechte Verbindung, den defekten Controller, das grottige Balancing oder eben EA.
Oft ist es eben so :roll:

Deshalb schiebt man ja die Schuld an solchen Sachen.
Weils eben so ist!
aber bis auf den einen Punkt
(Die Schuld auf die Firma mit den zwei Buchstaben schieben...,
ja, da hast du Recht..)
Benutzeravatar
Mango Man
Beiträge: 454
Registriert: 19.11.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Hail Steve da Beast!

Es gibt also noch Hoffnung.


Coole Aktion.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Angroth
Beiträge: 138
Registriert: 16.08.2006 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

mgs freak, selbst wenn es so wäre haben die anderen auch mit den selben handicaps zu kämpfen wie du.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

TNT.sf hat geschrieben:eigentlich würde ich ja sagen, daß dieses thema einfach nur uralt und ausgelutscht ist. über sowas hätte man vllt vor 5 jahren schreiben können.

da ich selbst kein xbl spiele, kenn ich mich mit dem dortigen spieleverhalten auch nicht so aus. aber was ich hier lese treibt selbst mir als erfahren pc online gamer, der in seiner besten zeit in der esl spielte, einen schauer über den rücken.

ich bin zwar im grunde dasselbe gewohnt, aber nicht in diesen extremen.

ich versteh aber auch nicht, warum man sich das ganze spiel über den voice chat vom gegner anhört. das ist doch total sinnlos.
MANN, das ist die Welt der Konsoleros...wer hat spass mit billig Games? Idioten und deswegen findet man dort auch weit mehr Idioten als in der PC online Welt, ich habe auch in der ESL gespielt und die Quote an Idioten war vielleicht 5-10% (nie CS gespielt :p dafür aber Warcraft 3 :roll: , UT2k4, DoW), kann mir aber vorstellen, diese Quote bei Konsolen Games geht gegen 20-40%
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Da sieht man es wieder, Games verändern den Menschen nicht, sondern zeigen nur, naja, halt den Menschen.
Und dass gerade die Spitzenligisten am wenigsten bei einer Niederlage trauern und pöbeln, die konzentrieren sich nun mal auf das Spiel, und nicht darauf, irgendeinen kräftigen Eindruck zu schinden.
Benutzeravatar
johndoe-freename-104816
Beiträge: 413
Registriert: 11.12.2006 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Da sieht man es wieder, Games verändern den Menschen nicht, sondern zeigen nur, naja, halt den Menschen.

das wort zum samstag^^.
aber dieses verhalten gibt es in jeder Art von Wettkampf, z.B. als die Italiener fälschlicher Weiße glaubten gegen Deutschland gewonnen zu haben bei der WM^^(die haben sich ja geprügelt). Scherz bei Seite, aber dieses Verhlaten ist nichts neues, wurde halt durch Computerspiele weiter verstärkt, nichts desto trotz ne super Kolumne ;)
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MANN, das ist die Welt der Konsoleros...wer hat spass mit billig Games? Idioten und deswegen findet man dort auch weit mehr Idioten als in der PC online Welt
Ich würd mal in den Spiegel schauen, dieser Satz ist nämlich sehr bezeichnend für dich und da du ja nur am PC spielst hast du dir die Antwort schon gegeben.
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

gracjanski hat geschrieben: MANN, das ist die Welt der Konsoleros...wer hat spass mit billig Games? Idioten und deswegen findet man dort auch weit mehr Idioten als in der PC online Welt
ich würde es vielleicht nicht so extrem ausdrücken aber wo er recht hat, hat er recht. es ist ja wohl kein geheimnis das konsolen überwiegend von jugendlichen genutzt werden. das heißt natürlich nicht das es geflame nicht auch bei pc-spielern geben würde, ich zocke css und gerade da ist es besonders schlimm, aber wer auf public servern spielt ist es selber schuld. jeder kann einer liga joinen und dort gibt es prima bewertungs möglichkeiten und durch die match reports des gegners lässt sich auch schon erahnen ob es ein gemütliches spiel wird. seit dem ich in einer liga spiele habe ich jedenfalls kein problem mehr mit "pöbelmen"^^
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ich würde es vielleicht nicht so extrem ausdrücken aber wo er recht hat, hat er recht. es ist ja wohl kein geheimnis das konsolen überwiegend von jugendlichen genutzt werden.
Womit hat denn das Gaming begonnen. mit nem Computer? Und jetzt rate mal wie alt die heutzutage alle sind, die Jungs die damals vom Virus infiziert wurden. :wink:
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

das hat nicht viel damit zu tun. Es geht um simpleres Gameplay und um die einfache Bedienung der Hardware, die niedrigere Intelligenzen (meist unreife Menschen, wie z.b. Kinder und Jugendliche) zu Konsolen anlocken. Damit verbunden eben das nervige Verhalten wie Flames, rumprolen und weiss der Teufel was noch.
El Konsolero hat geschrieben:da du ja nur am PC spielst hast du dir die Antwort schon gegeben.
das ist deine falsche Interpretation, denn ich habe wahrscheinlich mehr Konsolengames gesehen als viele andere hier im Forum. Selbst besitzen tue ich nur eine PS2 wegen Capcom Vs. SNK2 und Virtua Fighter 4 Evo

----------------------
sorry für meine harsche Worte, aber ich hasse nun mal Konsolen und die gesamte Konsolenszene, die die Spielewelt verpestet. Ja, ich habe mich mit Konsolen einige Jahre beschäftigt...Es ist dasselbe wie WoW für MMORPG
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Und wenn jemand "Steve da Beast" heißt, hört sich das nicht nach 5-Uhr-Tee und englischem Humor an, sondern nach "You f*cking noob will lose!".

-

man schiebt die Schuld auf die schlechte Verbindung, den defekten Controller, das grottige Balancing oder eben EA.
:mrgreen:

Muaaaaaaaaaaaaah- erstklassige Kolumne!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

gracjanski hat geschrieben:das hat nicht viel damit zu tun. Es geht um simpleres Gameplay und um die einfache Bedienung der Hardware, die niedrigere Intelligenzen (meist unreife Menschen, wie z.b. Kinder und Jugendliche) zu Konsolen anlocken. Damit verbunden eben das nervige Verhalten wie Flames, rumprolen und weiss der Teufel was noch.
joa daran kann es auch liegen. früher haben die spacken kinder alle cs gezoggt, aber viele haben mit der zeit halt eingesehen, daß es doch an ihnen liegt, daß sie versagen. da hab ich zu der zeit mal bei einem kollegen halo1 über xbl und mich wirklich über den freundlichen ton gewundert. das war wirklich wie eine bessere online welt, zumindest von den leuten her.

aber ich meinte dann direkt: "wartsma ab, in ein paar jahren sind konsolen online games so populär, daß die ganzen kiddies rüberkommen. dürfte sowieso einfacher für die sein ne konsole anzuschmeissen, als jede woche sich ne pg-config zu laden" ^^

nun ist es in cs doch deutlich angenehmer geworden und die ganzen spacken spielen anscheinend nun lieber auf der 360 und in zukunft auch auf der ps3. hab ich also mal wieder recht behalten :)
canjat
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2006 05:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

Angroth hat geschrieben:mgs freak, selbst wenn es so wäre haben die anderen auch mit den selben handicaps zu kämpfen wie du.
auch wenn man mir mein exaktes anspringen, diesen punkt betreffend wahrscheinlich gleich ankreiden wird, ist deine - oder besser diese oft formulierte "wahrheit" einfach rein logisch schon völlig unsinnig . das es verbindungsprobleme gibt , ist unstrittig . auch das spielmechaniken gerade im onlinebereich zwischenzeitlich tatsächlich an den geist in der maschine glauben lassen , sollte kein geheimnis sein . das kann aber logischerweise nicht im zuge irgendeiner , wie auch immer gearteten balance stattfinden . dies würde ja voraussetzen , das der beschriebene fall nie eintreten dürfte - nämlich eine schlichte absicht dahinter stünde und demnach gezielt einer oder mehrere bevorteilt oder eben benachteiligt werden würden .
die aussage das bugs und ähnliches beide teilnehmenden parteien gleichgerecht bzw. ungerecht ereilen würden , ist schlicht falsch.

diesmal eine sehr gelungene kolumne , danke für die kurzweil ;) .

gruß canjat
Antworten