4PlayersHome! Wertung on demand.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe793498
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Geschichte wiederholt sich

Beitrag von johndoe793498 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Der Spielestern. Ich halte mich jetzt zurück. Obwohl, warum eigentlich? Wir sind ja unter uns: Die beiden Awards für Gothic 3 waren angesichts der Flut an Bugs nichts anderes als die größte Volksverarschung der deutschen Spielegeschichte. Wenn es ein Magazin gibt, an dem wir uns in Sachen Wertungsphilosophie definitiv nicht orientieren, dann dieses.
Ich erinnere mich gerade an ein paar Tests aus jüngster Vergangenheit, in denen Ihr die Bugs genauso ignoriert habt. Sie mögen zwar nicht ganz so eklatant wie bei G3 gewesen sein aber Bugs bleiben Bugs uns wenn ich als alter Strategiehase mein Imperium gegen knallharte Gegner halten und weiter expandieren will aber die KI verhält sich wie ein Sonderschüler (heutzutage Förderschüler), dann darf das schon mal mit in die Wertung fließen. Ein, wenn das Spiel fertig ist dann wirds toll, und deshalb Award kann ich als Konsument und Leser so nicht stehen lassen. Es geht hier nicht mehr um ein paar Prozent mehr oder weniger aus Fanboygründen, hier gehts um ernstzunehmende Punkte die man nicht lappidar mit irgendwelchen Sprüchen wegwischen kann. Die Zweifel am 4P Wertungssystem werden nicht ohne Grund immer größer. Allerdings lese ich Eure Seite immer noch sehr gerne, es sind doch immer wieder Highlights dabei und viele Tests sehr gut nur manchmal...

In diesem Sinne
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Wieviel muss man den bezahlen, um statt Bodo einen Tester für Adventures zu bekommen, der sich mehr fürs Genre und weniger für die Authentizität von Naziuniformen interessiert.

Denn dass konnte 4players für mich wieder lesenswert machen. :D
Benutzeravatar
Venator1.6
Beiträge: 195
Registriert: 05.10.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Solange es nicht verpflichtend wird und die Standard Artikel nicht an Qualität verlieren...warum nicht. Aber wer's braucht...
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Benutzeravatar
Cheatsrichter
Beiträge: 116
Registriert: 19.06.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

zipofking hat geschrieben:Heißt das Ea kann sich Wertungen für 2,50 kaufen tut mir Leid aber das verstehe ich nicht.
Gibt es auch noch was Kostenlos auf 4players oder gibt es dann nur noch Wertungen gegen Geld Tests gegen Geld gibt es auch noch Kostenlose Wertungen von euch fände ich ganz gut :?
Manchen Menschen sollte man unbedingt die Fortpflanzung verbieten…
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Shard of Truth: 500.000 Euro und die Garantie, dass in Zukunft keine Adventures für Vollnoobs produziert werden, die mit Rätseln auf Grundschulniveau entsetzen. Schlag ein!

@Keeth Jones: Wenn wir in F1 2010 alle drei Minuten mit drei Reifen durch die Abgrenzungen rasen würden und in Civ V schon mal Arbeiter auf der Flucht ganze Städte plätten, weil sie Militär hinter sich her ziehen, dann wäre ich ganz bei dir. Aber so liegen immer noch katastrophale Welten zwischen Gothic 3 und diesen Spielen. Im Nachhinein waren wir damals allerdings viel zu gnädig - es hätte ein Mangelhaft bekommen müssen.

Aber jetzt, mit 4PlayersHome, kann man das ja gegen einen kleinen Aufpreis nachtragen! :wink:
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Nur 500.000 Euro? Da starte ich gleich den Spendenaufruf, immerhin ist es für eine gute Sache. :D
Benutzeravatar
AssToAss
Beiträge: 231
Registriert: 10.06.2010 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Der Spielestern. Ich halte mich jetzt zurück. Obwohl, warum eigentlich? Wir sind ja unter uns: Die beiden Awards für Gothic 3 waren angesichts der Flut an Bugs nichts anderes als die größte Volksverarschung der deutschen Spielegeschichte. Wenn es ein Magazin gibt, an dem wir uns in Sachen Wertungsphilosophie definitiv nicht orientieren, dann dieses.
So so.

Das Spiel war im Übrigen auf mehr als 50% der Rechner unspielbar. Bei anderen vermutet man Käuflichkeit und Kundenverarsche, 4spieler macht das natürlich viel geschickter LOL
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Wahrnehmung einer Spielwelt beginnt mit "Press Start".

Wenn man nicht zwischen dem, was im Spiel Gothic 3 passierte (bzw. nicht funktionierte), und dem, was außerhalb von GTA IV passierte (bzw. zu viel funktionieren sollte), unterscheiden kann, wird man eine Wertung bei 4Players nicht verstehen. Ist auch nicht schlimm. Wir haben dafür ja Infoseiten; schau mal über den Berichten.

Ich denke, dass Platin für GTA IV höchst verdient ist. Gerade, wenn man zwischendurch mal Gothic 3 reinschmeißt - da gibt's keine Autos, keine Gangster, keine Pumpgun, keine Stripshow. Alles Killerargumente.
Benutzeravatar
AssToAss
Beiträge: 231
Registriert: 10.06.2010 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Doof nur, dass es doch tatsächlich Menschen gab, die in Gothic 3 nicht auf allzu viele und schon gar nicht spielbeeinflussende Bugs stießen. Dass die Gamestar vielleicht zu den Glücklichen gehört hatte, die keinerlei Probleme mit dem Spiel hatten, wird hier natürlich fröhlich ignoriert.
Platin für ein Spiel, dass am Releasetag nicht läuft, ist ein wenig hoch gegriffen, nicht?

Aber da hättet ihr wohl eher einen neuen Testrechner aufgesetzt, als euch mit einen großen Werbepartner wie Take 2 anzulegen.

Bei Minipublishern wie JoWood ist das natürlich unproblematisch. Deren nicht vorhandene Werbung generiert keinen Umsatz. Wenn dem Tester persönlich das Spiel nicht gefällt, weil es sich eben nicht mehr wie ein Gothic anfühlt, dann erfolgt der Verriss, welcher natürlich gleich die Klickzahlen steigen lässt, die dann wieder die Werbeabteilung von Freenet erfreuen, weil nun Publisher wie Take 2 gleich noch mehr Werbung schalten. Die müssen sich ob der Bugfreiheit ihrer Produkte keine Sorgen machen. Wie 4Players schon mehrfach bewiesen hat, wird hier auch der größte Bugschrott mit Höchstwertungen durchgewunken, so lange er von einem namhaften Werbepartner(Publisher) kommt.

Weiterhin wird hier auch stets nur geklagt, sei es Embargos oder Wertung on Demand. Ändern tut sich nichts. Man hält sich weiter fein an Embargos und man bewertet weiterhin teilweise unspielbare Titel mit 90%+

Ich glaube Ihnen fast, dass Sie würden, wenn Sie könnten. Aber sobald hier ein GTA 5 mit 22% abgestraft wird, dürfte auch bei Ihnen der Vorgesetzte anrufen und entweder die überfällige Kündigung aussprechen oder mit einer nicht allzu freundlichen Ansprache darauf hinweisen, wer hier wessen Brot isst und welches Lied er dementsprechend zu singen hat.

Wie jedes werbefinanzierte Unternehmen ist auch 4Players ein Teilnehmer der "Geben und Nehmen"- Symbiose, welche die Presse mit ihren Werbepartnern eingegangen ist. Dagegen zu schimpfen aber gleichzeitig rein gar nichts zu unternehmen, erinnert an die deutsche Politik der Versprechungen.

Tja, und nun erzählen Sie mir die Mär vom einzigen ehrlichen Videospielmagazin nochmal.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Das neue Konzept dürfte die ganzen Other M Fanbois endlich beruhigen. Mir gefällts.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Donowitz
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

Mh hier wird GTA 4 mit Gothic 3 verglichen? Krass

Ich hab beides gespielt. Bei GTA hatte ich anfangs richtig Spaß, aber wo zur Hölle ist da die Abwechslung? Nach ca 6 - 7 Stunden war sowas von die Luft raus, dass ich nahezu gezwungen war, das Teil zu deinstallieren. Dann dieses dämliche Speichersystem.

Ich soll mit nem Scharfschützengewehr solange auf dem Dach warten bis das sich die Leute unten Streiten. Natürlich werden sie streiten, dass weiss auch Otto aus Klasse 3, aber ich muss warten. Warten warten warten. Wenn ich vorher schieße, zurück zum Speicherpunkt und wieder warten. Wenn ich in der Zwischenzeit eingeschlafen bin und die sich da unten über den Haufen geschossen haben, ab zurück zum Speicherpunkt und warten. Was für eine Sch...e.
5 Stunden Spass, dann ist GTA 4 für die Tonne.

Gothic 3, mit dem ich bugmäßig nie Probleme hatte (mit GTA hatte ich auch nie Bugprobleme), hab ich im ersten Jahr nach ReleasezZweimal voll durchgespielt. Bestimmt 100 Std. Spass gehabt. Tolles Spiel, spitzen Sound, tolle Athmosphäre. Ich überleg mir es wieder zu installieren.

Naja, aber dass ich eine andere Wahrnehmung habe als ein Herr Jörg L. weiss ich nicht erst seit gestern.
Donowitz
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

?AA hat geschrieben:Doof nur, dass es doch tatsächlich Menschen gab, die in Gothic 3 nicht auf allzu viele und schon gar nicht spielbeeinflussende Bugs stießen. Dass die Gamestar vielleicht zu den Glücklichen gehört hatte, die keinerlei Probleme mit dem Spiel hatten, wird hier natürlich fröhlich ignoriert.
Platin für ein Spiel, dass am Releasetag nicht läuft, ist ein wenig hoch gegriffen, nicht?

Aber da hättet ihr wohl eher einen neuen Testrechner aufgesetzt, als euch mit einen großen Werbepartner wie Take 2 anzulegen.

Bei Minipublishern wie JoWood ist das natürlich unproblematisch. Deren nicht vorhandene Werbung generiert keinen Umsatz. Wenn dem Tester persönlich das Spiel nicht gefällt, weil es sich eben nicht mehr wie ein Gothic anfühlt, dann erfolgt der Verriss, welcher natürlich gleich die Klickzahlen steigen lässt, die dann wieder die Werbeabteilung von Freenet erfreuen, weil nun Publisher wie Take 2 gleich noch mehr Werbung schalten. Die müssen sich ob der Bugfreiheit ihrer Produkte keine Sorgen machen. Wie 4Players schon mehrfach bewiesen hat, wird hier auch der größte Bugschrott mit Höchstwertungen durchgewunken, so lange er von einem namhaften Werbepartner(Publisher) kommt.

Weiterhin wird hier auch stets nur geklagt, sei es Embargos oder Wertung on Demand. Ändern tut sich nichts. Man hält sich weiter fein an Embargos und man bewertet weiterhin teilweise unspielbare Titel mit 90%+

Ich glaube Ihnen fast, dass Sie würden, wenn Sie könnten. Aber sobald hier ein GTA 5 mit 22% abgestraft wird, dürfte auch bei Ihnen der Vorgesetzte anrufen und entweder die überfällige Kündigung aussprechen oder mit einer nicht allzu freundlichen Ansprache darauf hinweisen, wer hier wessen Brot isst und welches Lied er dementsprechend zu singen hat.

Wie jedes werbefinanzierte Unternehmen ist auch 4Players ein Teilnehmer der "Geben und Nehmen"- Symbiose, welche die Presse mit ihren Werbepartnern eingegangen ist. Dagegen zu schimpfen aber gleichzeitig rein gar nichts zu unternehmen, erinnert an die deutsche Politik der Versprechungen.

Tja, und nun erzählen Sie mir die Mär vom einzigen ehrlichen Videospielmagazin nochmal.
Geh mal davon aus, dass du nun gebanned wirst, weil du 4p unterstellst käuflich zu sein!
Benutzeravatar
A_R_F
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2010 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Donowitz hat geschrieben:Mh hier wird GTA 4 mit Gothic 3 verglichen? Krass

Ich hab beides gespielt. Bei GTA hatte ich anfangs richtig Spaß, aber wo zur Hölle ist da die Abwechslung? Nach ca 6 - 7 Stunden war sowas von die Luft raus, dass ich nahezu gezwungen war, das Teil zu deinstallieren. Dann dieses dämliche Speichersystem.

Ich soll mit nem Scharfschützengewehr solange auf dem Dach warten bis das sich die Leute unten Streiten. Natürlich werden sie streiten, dass weiss auch Otto aus Klasse 3, aber ich muss warten. Warten warten warten. Wenn ich vorher schieße, zurück zum Speicherpunkt und wieder warten. Wenn ich in der Zwischenzeit eingeschlafen bin und die sich da unten über den Haufen geschossen haben, ab zurück zum Speicherpunkt und warten. Was für eine Sch...e.
5 Stunden Spass, dann ist GTA 4 für die Tonne.

Gothic 3, mit dem ich bugmäßig nie Probleme hatte (mit GTA hatte ich auch nie Bugprobleme), hab ich im ersten Jahr nach ReleasezZweimal voll durchgespielt. Bestimmt 100 Std. Spass gehabt. Tolles Spiel, spitzen Sound, tolle Athmosphäre. Ich überleg mir es wieder zu installieren.

Naja, aber dass ich eine andere Wahrnehmung habe als ein Herr Jörg L. weiss ich nicht erst seit gestern.

Full ack :D

Fakt ist doch, dass Gothic3 ohne die Bugs (die ich im Spiel selber kaum wahrgenommen habe, bis halt auf dem Wildschweine Bug) locker ein 90 Platin verdient hätte, während GTAIV selbst ohne die Bugs max. nen 80er Wert bekommen dürfte aufgrund der langweiligen Missionen.
Die Missionen kommen nämlich nicht in 300 Jahren an die von GTAIII, Vice City und San Andreas ran.
Oder warum bekommt ein Meisterliches Red Dead Redemption "nur" eine 88?
Normalerweiße muss da ein 90er Platin rausspringen.
Aber schon klar, GameStar ist ja gekauft worden und 4Players ist ja die letzte Bastion der ehrlichen Videospiel Presse. :roll:
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
BVB09er
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2010 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB09er »

Gerade bei den oft nicht nachvollziehbaren, vollkommen subjektiven, nicht transparenten Wertungen hier bei 4players kann ich es durchaus verstehen, wenn Hersteller auch mal gereizt reagieren.

Wenn ich sehe, wie hier gute Speile oftmals verrissen werden, würde ich es als Hersteller mir auch gut überlegen, diesem Magazin Vorrechte einzuräumen.

4players nimmt sich hier zu wichtig. Siehe aktuelle Geschichte um Arcania: Was soll das bitte? Es hat nun wirklich jeder verstanden, dass Ihr das Spiel scheiße findet und es eine miese Wertung kriegen wird. Warum dann noch Wirbel um den Zeitpunkt eines Testes machen, dessen Ergebnis längst jeder kennt?

Das meine ich mit Wichtigtuerei...

Sorry, meine Meinung.
Donowitz
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

BVB09er hat geschrieben:Gerade bei den oft nicht nachvollziehbaren, vollkommen subjektiven, nicht transparenten Wertungen hier bei 4players kann ich es durchaus verstehen, wenn Hersteller auch mal gereizt reagieren.

Wenn ich sehe, wie hier gute Speile oftmals verrissen werden, würde ich es als Hersteller mir auch gut überlegen, diesem Magazin Vorrechte einzuräumen.

4players nimmt sich hier zu wichtig. Siehe aktuelle Geschichte um Arcania: Was soll das bitte? Es hat nun wirklich jeder verstanden, dass Ihr das Spiel scheiße findet und es eine miese Wertung kriegen wird. Warum dann noch Wirbel um den Zeitpunkt eines Testes machen, dessen Ergebnis längst jeder kennt?

Das meine ich mit Wichtigtuerei...

Sorry, meine Meinung.
Da stimme ich dir voll zu!

"Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe",...
"Aber ihr habt von mir gehört"

Das ist wohl das Motto von 4p
Antworten