Ich brauche Mittelmaß!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-104993
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104993 »

"Don't touch a running system" gilt wohl nicht nur für PC's sondern auch für den Publisher EA. Solange sich ihre Spielereihen oder jährlichen Updates, Powerpacks und was der Geier prima verkaufen bei nur geringen Kosten werden die das sicher nicht ändern.

Monolith hat es mit der No one lives forever Reihe nicht geschafft, erfolgreich zu sein. Folge: Der nächste Shooter wurde mainstream-mässig konzipiert: brutal, viel Blut, fliegende Körperteile, "coole" Zeitlupe, unzählige gleiche Lagerhalen, noch mehr gleiche maskierte Gegner, schnell durchgespielt, schockierend ja, aber null Story, Abwechslung und Humor. Ja, diese ach so tolle F.E.A.R. war für mich ne Enttäuschung. Noch mehr wie Doom 3, bei dem man wenigstens keine Story und Abwechslung erwartet hat. Monolith ist tief gesunken um kommerziell zu überleben. EA selbst sowieso. Die Militärsimulationsreihe "Jane's Combat Simulation" haben sie gleich nach dem Aufkauf eingestampft. Ein Punkt den ich denen bis heute nicht verziehen habe.

P.S. Ich würde nur zu gerne ein Strike Commander 2 oder Jane's USAF 2 sehen.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Während EA früher zu den Gründerzeiten ("we create worlds") tatsächlich durch tolle Innovationen bekannt wurde, will das Management heute wohl eher als "McDoof" von den Kids Geld scheffeln. Leider verträgt aber kein erwachsener Magen die immer selbe Mischung aus "Cola/Pommes/Ketchup"...

Aber Wunder über Wunder: dieses Jahr kommt mit Spore erstmals wieder ein innovativer Feinschmecker-Titel von EA, möglicherweise sogar der wichtigste Titel des Jahres. Das wird in diesem Jahrtausend also der erste EA-Kauf für mich - kaum zu glauben. Hoffentlich wird die Spore-Lokalisation nicht per "Kiddy-Ketchup" verhunzt, so dass man für vernünftige Texte zur englischen Version greifen muss.
linksta
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2006 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linksta »

naja valve bringt schon sehr gute titel. half life ist zwar sehr alt. aber valve macht idr. was die community möchte.

fahrenheit muss ich echt sagen. ein sehr klasse spiel.
demnächst wird crysis noch ziemlich geil. kauf ich mir aber nicht schei** ea


ahja ich boykottier jeden ea titel egal wie toll das spiel ist einfach aus dem grunde das sie jedes spiel fast nur kopierren mit neuen maps karten strecken what ever.

ich glaube wenn ich sage das sich die bf2 community verarscht fühlt sprech ich jedem aus der seele
johndoe-freename-103534
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2006 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103534 »

Also nach diversen absolut unsäglichen Erfahrungen mit dem EA-"Support" werde ich auch Spiele dieses Publishers bestenfalls ein Jahr später in der Budget-Ecke oder als Heftbeigabe erstehen.

Ist billiger, funktioniert besser und ehrlich gesagt hab ich gerade in Hinsicht auf die gnadenlose Hyperei wie z.B. bei Grottig 3 ohnehin eine "Testbericht"- und Werbungsallergie, was dazu führt das ich die intensivst beworbenen Titel grundsätzlich nicht kaufe.

Wohl dem, der warten kann... Egal wie sehr man irgendwelche neuen Vollpreisbetas haben "muss". ;)

Interessante Spiele findet man heutzutage hauptsächlich im Freeware-Bereich oder in gänzlich unbeworbenen Ecken, seien es liebevolle RPG-Maker Spiele oder Perlen wie BridgeBuilder. Natürlich ist die Grafik nicht immer Besonders aber je interessanter diese Spiele sind, desto weniger brauche ich eben diese Grafik. Was nützt einem auch eine todlangweilige Grafikeffektdemo ?

Man könnte auch relativ risikolos japanische Spiele übersetzen aber "Dank" dieser verf**** Lizenzabzockerei ist ja auch das unmöglich teuer. Oder man hat Angst, das wie zu Konsolenzeiten (also mal explizit prä-PS2-Ära) die doofen Restmüllkäufer in Euroland mitbekommen, das man uns jahrzehntelang nur den letzten Dreck angedreht hat.
Antworten