Die Gamerscore-Geilheit

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Gamerscore-Geilheit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer hat den Größten? Na los, raus damit! Geniert euch nicht so. Oder habt ihr etwa weniger als 20? Das wäre in der Tat ein winziges Argumentchen im Kampf der Zockerpotenzchen. Aber jetzt raus damit, so klein kann eure Die Gamerscore-Geilheit
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Ähm...

Beitrag von anigunner »

... genau das ist es was sie das spielen an sich versaut. Wenn man nicht mehr für den Spaß spielt, für sich selbst oder um einfach mal etwas Abstand zu haben. In den Moment wo man für "die anderen" spielt isses aus und vorbei. Genauso wenn Geld ins Spiel kommt, dann zeigen sich auch sehr unangenehme Erscheinungen aller Art der menschlichen Psyche.

Ich meine klar.. ein gewissen Wettbewerb ist immer da wenn man gegen andere spielt. Das bestreitet ja auch keiner. Und solange es im gesunden Maß bleibt trägt es auch sicher zum Spielspaß bei. Aber man brauch sich doch nur mal anzusehen was passiert wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt. Und wie es sich dann im Laufe der Zeit zum Tummelplatz für Cheater, Besserwissen, Prolos und Egoisten verändert.... bisher war es doch immer so. Und genauso wird es auch mit diesen Gamesscore gehen. Wenn ich schon Spiele spiele, die ich nicht leiden kann nur um der Punkte willen.. wo soll das noch enden?

Also da bin ich dann nicht ohne etwas stolz ein Noob, der einfach spielt um Spaß zu haben. Und der ebenso darauf achtet das er anderen diesen Spaß nicht durch schummeln oder beschissenem Verhalten versaut.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ähm...

Beitrag von LordvonMord »

diese lächerlichen Unter-1000-Punkte-Kriecher, die die magischen 10.000 nie erreichen werden. Das sind Pantoffelzocker und Nie-den-Abspann-Blicker


Sagenhaft.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm ja das ist schon ein Phänomen ... ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll...
ich persönlich finde es auch recht zweischneidig.
Es ist schön zu sehen, und belegen zu können, was man geschafft hat...
Es hat einfach was in PGR3 alle Platinmedaillen zu haben, und das auch belegen zu können. Aber ich halte nichts von "dauerzockachievements"
wie 10.000 frags o.ä.
da bekomm ich die Punkte nicht für meinen Skill sondern für meinen Fleiß ... ich will aber kein Spiel spielen, weil ich für meinen Fleiß belohnt werde, sondern weil ich etwas schaffen will, mir ggf beweisen will, dass ich es drauf hab ^^
aber dazu muss ich nicht hunderte von Stunden irgendein Spiel spielen, nur um irgendwann die Zahlen zu erreichen ... das macht für mich keinen Sinn und keinen Reiz.
Aus diesem Grund besteht meine gamerscore größtenteils aus SP-Erfolgen...
den Rest hat mein Bruder gemacht ^^
naja was solls....
ich find das wirklich recht zweischneidig ... kann mich da noch nicht entscheiden, vor allem finde ich es schlimm, dass einige Spiele einem die Punkte so hinterher werfen, wohingegen andere Titel ohne mehr als 150h Spielzeit nix gehen lassen (Perfect Dark 0 knausert total ^^)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Hab mir heute eine Gamspy Ladder angeschaut.

Da ist einer in den Top Ten der hat nur Forfeit Wins. Die anderen Wins sind gegen seinen Clankumpel.

Ladders sind in der Regel keinen Pfifferling wert.
HIJACKER74
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HIJACKER74 »

ROFL....!

Sehr geile Kolumne....

....und ich gebe ehrlich zu mich schon dabei erwischt zu haben geil auf Gamescore Punkte zu sein ! :wink:

Es weckt zum Teil den inneren Schweinehund in einem sich nochmal an einem Game zu versuchen um noch nen wenig mehr Punkte raus zu kitzeln...

...ich denke ihr wisst was ich meine !
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Ashesfall »

mir geht es ganz genau so wie es der text beschreibt. auf der einen seite blöd aber auf der anderen seite auch motivierend.
ich z.b. habe mein spass damit, denn so spiele ich spiele viel ausführlicher und habe spass daran alles zu erreichen. also im endeffekt hole ich damit mehr aus meinem geld raus, denn spass macht es allemal die zu sammeln. (wobei ich eigentlich nur SP spiele).

ich weiss jetzt schon das ich es schade finde das ps3 dies nicht hat und ich weiss auch das ich mir multiplatform spiele deswegen auch immer auf 360 kaufen werde. (mal abgesehn davon würde ich eh immer tun wegen rumbel effekt ich könnte jetzt immernoch heulen das ps3 das nicht mehr hat)
(DNC)Dante
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2006 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Ich find die Gamerscore super. Sie verlängert meiner Meinung nach den Anreiz, speziell im Singleplayer Modus. So hat man einfach noch weitere Ziele wenn man das "normale" Spiel durch hat, und das teure 360-Spiel (immerhin im Schnitt 60 Ocken) verstaubt nich ganz so schnell im Schrank. Mißbrauch gibt es natürlich immer, sieht man ja zum Beispiel an dem Award-System der ESL. Kaum gabs Awards fürs Gathern, ist alles voll mit fingierten Spielen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

(DNC)Dante hat geschrieben:Ich find die Gamerscore super. Sie verlängert meiner Meinung nach den Anreiz, speziell im Singleplayer Modus. So hat man einfach noch weitere Ziele wenn man das "normale" Spiel durch hat, und das teure 360-Spiel (immerhin im Schnitt 60 Ocken) verstaubt nich ganz so schnell im Schrank.
Cool, nach dem Spielzeitverlängerungszwang "Savepoints" kommt jetzt der Spielzeitverlängerungszwang "Gamescore". Wie war das eigentlich früher, als man Spielzeitverlängerung noch mit Spiel oder gar Inhalten erreicht hat? Undenkbar!! ;)
Ahragon
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.2004 16:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Das dumme ist, wie schon gesagt, dass es keinerlei Belohnung gibt. Erreicht man Gamerscore X in Titel Y schaltet man 3 Themes für die 360 frei. Verkehrt wäre das sicher nicht. Trotz allem werden die meisten es auch schon so kennen, dass man teils krampfhaft versucht weitere Erfolge freizuspielen, obwohl man absolut garnichts davon hat ;p

War schon irgendwo ein kluger Schachzug, nur wer Gamerscore oder sonstwas mit Skill gleichsetzt hat halt ein gewisses Problem ;) Letztlich ist das aber fast überall so, die meisten Dinge erreicht man nunmal einfach durch einen großen Zeitaufwand, was dann nicht mehr viel mit "Skill" zu tun hat.
TouchGamers.de - Mobile Gaming Blog http://touchgamers.de/
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also wer spiele spielt die er nicht mag nur um gamerscore zu bekommen den halte ich für einen echt kranken menschen :roll:

Ich habe heute R6 Vegas auf realistisch durchgezoggt und keinen Erfolg bekommen .. naja irgendwie etwas ärgerlich immerhin wären es 100 Gamerscore .. aber was solls .. wen interessiert das schon ..

Ich habe gerademal 7k GS und alle nur von Spielen die ich zocken wollte! Aber wenn ich leute mit 48k GS sehe da muss ich schon staunen..einfach zu krass wie man auf so ein pseudoschwanzvergleich reinfallen kann .
Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Eigentlich hätte ich ja gesagt, Gamerscorepunkte zu kaufen ist reine Dystopie. Aber wenn es Leute gibt, die für hochstufige WoW-Helden und sogar WoW-Gold echtes Geld hinblättern, wieso nicht...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Früher gabs nicht mal Savepoints, da war nach 3 Leben oder so Schluss und man durfte wieder ganz von vorne anfangen. Also die ober mega Spielzeitverlängerung, denn so wurde aus einem Spiel, das man in unter einer Stunden durchspielen kann, eine Spielzeit von Stunden, wenn nicht Tagen. ;)

Meine Meinung zu Gamescores ist eigentlich schnell gesagt: im Singleplayer gut, Online aber schleicht.
Der-Faule
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2007 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Mhm... die Gamerscore...

Das einzigste Game, wo ich mich wirklich dabei erwischt hab, wo ich NUR auf die Gamerscore geil war, war PGR 3, und zwar das mit den Strecken bauen hab einfach immer Zufall gemacht und gespeichert:D

Bei Saints Row versuch ich auch an die Gamerscore dranzukommen, aber das macht da einen Heidenspaß ^^
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Ich bin froh, dass ich von vorn herein nie auf diesem Score-Getue reingefallen bin.
Entweder das Spiel ist gut oder nicht. Aus! Darum habe ich die Xbox360 auch nicht lange gehabt, mir fehlten die Spiele, der Flair, aber das ist eine andere Diskussion und ich möchte da niemandem ans Bein machen, der mit Xbox360-Spiele wirklich Fun hat, aber nicht auf Score-Jagd geht. Denn das ein oder andere Game ist ja auch ganz nett.
Ist aber schon traurig, dass so viele auf das Score-System reingefallen sind, das führt zu Geschmacksverirrung und das Ergebnis war Jörgs Review zu Dead Rising :P Dieses Review werde ich Jörg niiiiiieee verzeihen!!!! Was ein Fehlkauf!!!!
Antworten