Spielebranche am Apparat: Bei Anruf Award?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Ich habe bei einigen Tests manchmal das Gefühl, das 4Players aus Prinzip etwas "kritischer" ist. Aber immerhin gibt es auch immer Begründungen seitens der Tester und natürlich die Möglichkeit zur Diskussion.
Mir ist das lieber als ein weichgespülter Test, der mich nicht zum Nachdenken anregt und mich ein Spiel kaufen lässt, das mir trotz (persönlichem) Hype nicht gefällt.

Daher: Weiter so, 4Players.
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Man muss sich doch nur die allgemein überhöhten Wertungen und Exclusivdeals anschauen, dann weiß man , wie es um die Branche steht.
Wenn gamepro, Gametraliers usw mal wieder einige ihrer Vorabtests mit 85 %+ raushauen, wird einem ja fast schlecht.
Die Zeiten , dass ich mir wegen solcher Magazine ein Spiel kaufe, sind seit einiger Zeit komplett vorbei.
Im Gegenteil: Ich bin misstrauischer geworden :wink:


Und 4p ist teilweise kritischer als diese widerlichen Jubelmagazine. Aber auch 4p benutzt im Endeffekt das gleiche Wertungsspektrum. Und sie behandeln Spiele manchmal zu sehr als Kunst oder setzen es mit nicht interaktiven Medien gleich und vergessen dabei, dass Spiele auch im Gameplay überzeugen sollten.
Abgesehen davon, dass auch mal die eine oder andere Schwäche schön geredet wird, wenn entschieden wurde, dass dieses Spiel Seele besitzt oder für irgendwas belohnt werden muss....Und dann wird diese selbst auferlegte Subjektivität ein bisschen problematisch , weil 1. dem Konsumenten logischerweise nicht klar gemacht wird , was er dort wirklich kauft.

Und 2. ist dies auch eine falsche und somit "gefährliche" Message an die Industrie,,,,,,

Ich wünsche mir persönlich überall ein kritische Berichterstattung, wo ein Heavy Rain keine 93 % bekommen muss, um aufzufallen.
Natürlich ist das Testen von Spielen auch nicht ganz so einfach, weil es unterschiedliche Genres bzw Genremischungen mit teilweise auch unterschiedlichen Stärken gibt. Und ein bisschen Subjektivität, Begeisterung oder Gewichtung darf natürlich auch dabei sein......

Aber ich erwarte einfach von einem Tester oder SpieleProduzenten , dass ihm spürbare Schwächen auffallen und der Tester diese offenlegt und der Produzent an der Verbesserung arbeitet. :)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielebranche am Apparat: Bei Anruf Award?

Beitrag von WH173W0LF »

Netter Artikel. Ich gebe ebenfalls meine besten Wünsche mit auf diesen Weg. Wenn ich die Wahl hätte, würde mein GEZ Beitrag komplett zu Euch wandern ;-)

MfG

Das Zahnrad
Gamer since 1992.
Antworten