Wii ein Kind - die virtuelle Erstfaszination

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82319
Beiträge: 23
Registriert: 01.06.2005 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82319 »

Eisregen121 hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:Hat einer das Teil schon vorbestellt ? Hab Kohle, wollt morgen in die Stadt
irgendwo halt anzahlen. wenns denn klappt...

Gehts schon Online ?
Soviel mir bekannt ist kann man es noch nicht vorbestellen, da noch kein Preis bekannt ist. Ich würde die TGS abwarten, danach wird es sicher gehen
Nun ja, das stimmt nicht so ganz ein Preis ist schon bekannt nur darf man ihn noch nicht verraten..... :wink:
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

tjaja, da musste ich doch direkt zurück denken an meine zeit ^.^

c64, amiga, nes, snes......

was waren das noch für zeiten sich mit einem werner spiel durch die gegend zu tummeln und sinnlose braune felder zu zerstören, oder auf hyper motorädern durch die gegend zu fahren und den gegner einzukreisen das er gegen die iegene spur raste. super mario bros, soccer, die erste lightgun collection fürs nes, donkey kong country 1 2 3, starwing, r-type aaaaaaaaaah fuck!

hat jemand ne ahnung wo ich ein snes her bekomme und sowas?? =D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Sid6581 hat geschrieben:Doch wenn die digitale Zukunft aus Rumgehopse vor dem Fernseher bestehen soll, bekannte Spielkonzepte, angereichert mit einer neuen Kontrollmöglichkeit, dann ist das für mich nicht die Next Generation.
Stimmt, es ist ja auch die New Generation. :wink:
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Cooler Bericht Joerg schreibt einfach die beste Kolumne weiter so :Daumenrechts:
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Sid6581 hat geschrieben:Ganz alleine stehe ich da, der einzige Mensch auf Erden, dem der Wii auf der GC nicht vor Begeisterung die Hosen ausgezogen hat. Der Wii, ein Sack voller Spielspaß, doch letzten Endes dachte ich lieber an die Faszination von Heavy Rain zurück und liess mich von den ersten bewegten Bildern zu Bioshock hypnotisieren. Der Wii, ein wunderbares Spielzeug, eine Bereicherung für jede Party, eine Abwechslung von reinrassigen, sich selbst zu ernst nehmenden Konsolenspielen. Doch wenn die digitale Zukunft aus Rumgehopse vor dem Fernseher bestehen soll, bekannte Spielkonzepte, angereichert mit einer neuen Kontrollmöglichkeit, dann ist das für mich nicht die Next Generation. Casual Gamer mag der Wii damit vor den Bildschirm locken, ihr Urteil über unser Hobby wird sich allerdings nur verfestigen - Videospiele sind nicht ernstzunehmen, Videospiele sind nur Spielzeuge. Heavy Rain, Bioshock und das nächste Spiel vom Ico-Team, das sind für mich Hoffnungsträger - und nicht Wii Sports. Erst die Zukunft wird zeigen, ob der Wii auch mit ernstzunehmenden, ich nenne sie mal dreist "erwachsenen", Spielen bedacht wird. Denn wenn man sich erst einmal an die Steuerung gewöhnt hat, bleibt letzten Endes nur eines über: Das Spiel.
Als was willst du Videospiele denn hinstellen? Es sind VideoSPIELE. Sie sollen unterhalten du solltst mit ihnen spielen. Wenn ich was ansehen will guck ich einen Film oder wenn man unbedingt was haben will was der eigene Computer (Konsole) generiert, dann schaut man sich ein Benchmark an.

Und auf dein "rumgehopse" vor dem Bildschirm muss ich auch nicht ernst nehmen. Klar es gibt 2 richtige Partyspiele (Wario Ware, Rayman 4) wo man sich tatsächlich völlig zum affen machen soll (was aber mit sicherheit derbe spaß bringt) es gibt aber auch spiele, da kannst du im sitzen per handgelenk, mit dem Arm aufm Knie abgesetzt prima spielen.

Und was siehst du eigentlich als Erwachsen an? Weißt du wie kindlich es eigentlich an sich schon ist Videospiele zu spielen anstatt sich um sozialpflege, jobaufstieg usw. zu kümmern?

Videospiele spielen ist und bleibt das selbe wie Gesellschaftsspiele irgendwo sind, ne Kinderrei mit der man spaß haben soll. Da ist es egal wie geil das aussieht, man spielt damit, damit wird es schon von vornerein kindisch.

Nur das jetzt viel mehr angesprochen durch den Wii weil er einfach zu begreifen ist und man schnell spaß haben kann. Beim COntroller und Tastatur muss der neuling sich erstmal die Tasten reinziehen und sie and die Steuerung gewöhnen...fällt bei den meisten Wii titeln flach.

Und zum Schluß: Hast du dich an die Wii Steuerung gewöhnt ist es imho sehr gut möglich das dir Egoshooter z.B. mit Pad nicht mehr den SPaß machen wie vorher. Du wünscht dir die ganze Zeit das du das game mit dem wii pad zocken könntest usw. Kann passieren.

@Kolumne: Genial geschrieben. Beim durchlesen hab ich mir überlegt, welcher Philosph und welcher Dichter dich wohl gebissen haben mag. Je nachdem wer, Sie haben ser tief gebissen und dich zum schreiben einer wirklich lohnenden Kolumne getrieben.....mal wieder :D
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
JacobGunn
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JacobGunn »

Eine herrliche Kolumne, die sehr viel Spaß macht zu lesen.

Da mein erstes System ebenfalls der Atari 2600 (allerdings mit Centipede), mein Kumpel ebenfalls Gott aufgrund besserem Spielzeugs war und ich leidenschaftlich Masters of the Universe Figuren gesammelt habe, kam Dein Bericht für mich sehr authentisch rüber.

Obwohl ich bisher ein absoluter Konsolen Verächter bin, der zwar mal beim Bund seine Playstation besaß, aber ansonsten nie was den lahmen, häßlichen Dingern abgewinnen konnte, hat mich Dein Bericht richtig neugierig auf diese wii gemacht. Muss ich jetzt unbedingt mal Probespielen, sobald die in den Läden steht.
Die meisten Männer leben nicht, sie nutzen sich nur ab.
Bild
Bild
johndoe-freename-83953
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2005 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83953 »

Als ich diese Kolumne fertiggelesen hab is mir einfach nur eins rausgerutscht:
"Wie schön ist das denn geschrieben?"
Tolle Kolumne. Freut mich immer von dir was zu lesen. Freut mich diesen Vergleich beim Wii zu sehen...
Sehr schön zu lesen!
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Gute Kolumne, wenn der Spielspaß aber genauso wegen mangelnder Spieltiefe nach 5 Minuten versiegt wie damals bei mir ist der Wii nichts für mich. Warten wir es ab. Story & Emotionen waren mir immer wichtiger als Reaktion & Explosion. Warten wir es ab, ich bleibe dran.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für Videospieler ist der Wii ja auch viel mehr eine Ergänzung, ich glaube kein Videospieler der Welt wird sich nur ein Wii holen um nur damit zu spielen, viele werden daneben entweder noch eine PS2 oder XBox oder eine der NextGen Konsolen PS3 oder XBox360 stehen haben oder gar einen Spiele PC.

Einzig bisherige Nichtspieler werden erstmal nur einen Wii haben (und vielleicht einen Nintendo DS).
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Super Bericht...... Respekt.....
Ich schätze mal, jeder leidenschaftliche Zocker hatte "diesen Augenblick", bei mir war`s "House of Usher" für`n Atari 800XL auf einen Green-Monitor! Vom Wii verspreche ich mir einen ähnlichen Effekt! Ohne ihn würde ich vielleicht mit dem Zocken ganz aufhören, denn seit der nochigen Generation fällt mir immer wieder die steigende Ideenlosigkeit auf! Okay, mal von einzelnen Ausnahmen abgesehen! Das Ergebnis ist, dass ich mittlerweile das Videospielen von Hobby Nr.1 zu Hobby Nr.4 degradiert habe (Frauen und Sport nicht mitgezählt :D )! Noch so eine Generation wäre der Fatality-Move, der noch fehlt! Dazu kommt auch noch der wirklich unverschämte Preis..... 599€.... Wie traurig ist das denn....
tibbie
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2006 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Respekt :!:

Echt schön geschrieben. Waren das noch Zeiten, als man nach Hause gerannt ist, nur um diese, aus heutiger Sicht, einfachen Games zu daddeln. Momentan lockt mich nichts hinterm Ofen hervor. Keine PS2, kein
Cube.... und die XBoX360 hat mich auch noch nicht so überzeugt.
Obwohl, nachdem die PS3 erst nächstes Jahr kommt...?!?

Das Wii muss man einfach haben, auch wenn es nicht der grafische Oberhammer sein wird. Hoffentlich viel Spass für wenig Geld.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich noch ein paar mal lesen muss, dass der Wii nicht grafisch Oberhammer sein wird, dann lauf ich echt bald Amok. Die Aussage ist sowas von daneben...
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Also der Wii ist grafisch nicht der Oberhammer.









:mrgreen:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

dafür kann man aber nur auf dem wii den H.A.M.M.E.R. schwingen ^^
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

wobei ich nicht denke, dass das wii hammerschwingen bei Project H.am.m.e.r. so doll sein wird...
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Antworten