Wii ein Kind - die virtuelle Erstfaszination

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

beim durchlesen wurde mir eines klar:
warum wurde der n64, der gc und nun auch der wii als kinderkonsole abgetan? wodurch haben die sich das verdient? was soll kindisch daran sein mit einem italiener mittleren alters seine geliebte freundin zu retten und dabei ahnungslosen pilzwesen auf die köpfe zu springen und die armen damit ins nirvana zu befördern ;)
traurig traurig
jedenfalls tolle kolumne... mein kindheits spiel war nintendo soccer 91, das war einfach cool, zu viert am nes.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

der wii ist eigentlich schon fast pflichtkauf ich wollte mir zwar ewig lang ne ps3 kaufen aber derhohe preis und die verschiebung aufs nächste jahr haben mir erst mal die lust genommen wenn die ps3 ende 2007 erheblich billiger gewroden ist mal sehen
aber back to topic:
der wii wird glaub ich auch hammergenial hier ist wirklich mal innovation drin ich freu mich schon wien schnitzel auf schwertspiele, egoshooter (selbst zielen mit dem kontroller) ich glaub ich würde mir sogar zum ersten mal in meinem leben ein golfspiel holen ich fand die vorher total uninteressant aber wenn man selbst den ball abschlägt wird dass wahrscheinlich auch sehr spassig sein ;)
günstig soll der wii ja auch werden und gefallen hatte ich auch an spielen gefunden bei den man sich bewegen muss eye toy z.b. bin ma gespannt was für spiele genres auf welche art mit dem wii kontroller gespielt werden rennspiele (kontroller wie lenkrad) flugsimulation als joystick oder oder oder ich freu mich jedenfalls riesig auf den wii
ps: mein cousin war damals auch mein könig lag vorallem daran dass er als erster n gameboy hatte und transformer spielzeug :D
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

für mich stellt sich immer noch die frage... was ist wii nun wircklich..

was bedeutet nun der kontroller für die spiele.
welches art von spielen wird möglich sein... was könnte man sich mit den neuen kontroller alles vorstellen

red steel habe ich gesehen.. wii sports wie tennis ist klar

Zelda hört sich super an. sowie mario galaxy...

also der bericht hört sich gut an..

welche gerne werden profitieren.... und wie meint ihr wird sich der wii in bezug auf spielen entwicklen..
eignet sich der wii auch für längeres spielen
könnte mir castlevania vorstellen als bsp..

vorallem wer wird die hauptzielgruppe des wii sein...
und warum...
Benutzeravatar
silber
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2002 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

shinmen hat geschrieben:....und transformer spielzeug :D
yeahhh, Transformer sind zu geil -->siehe Avater :lol:

Grafisch finde ich aber den WII bis jetzt (bis auf Red Steel) echt nicht so der Überflieger. Ich meine es wurde ja erwähnt, dass es defenitiv mehr Leistung hat als Gamecube&Co, daher kann man ja auch verlangen, dass es irgendwo zwischen Gamecube und XBOX360 liegt, selbst wenn es die 1te Generation der Spiele ist, aber viele der Games sind teilweise noch echt schwach. -->Aber das kann sich ja noch Ändern!
Ich bin echt gespannt ob ich auch wieder dieses Feeling kriege wie bei meinem ersten ATARI.... unglaublich war das! Macht Lust auf mehr
Benutzeravatar
silber
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2002 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

Gryfid1 hat geschrieben:für mich stellt sich immer noch die frage... was ist wii nun wircklich..

was bedeutet nun der kontroller für die spiele.
welches art von spielen wird möglich sein... was könnte man sich mit den neuen kontroller alles vorstellen

red steel habe ich gesehen.. wii sports wie tennis ist klar

Zelda hört sich super an. sowie mario galaxy...

also der bericht hört sich gut an..

welche gerne werden profitieren.... und wie meint ihr wird sich der wii in bezug auf spielen entwicklen..
eignet sich der wii auch für längeres spielen
könnte mir castlevania vorstellen als bsp..

vorallem wer wird die hauptzielgruppe des wii sein...
und warum...
Nach (den Misserfolgen) N64 und GAMECUBE versuchen sie die komplette Richtung ihrer alten Strategien zu ändern, indem sie nicht mehr nur die normalen Gamer ansprechen sondern ganz besonders auch viele NEUE Kunden gewinnen.
Nintendofans bleiben bestimmt bei dem WII (davon geh ich jetzt einfach mal aus), aber sie gewinnen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (wie beim DS) auch die Sympatie der älteren Spieler. Das kann damit zusammenhängen ob sie es fü sich kaufen oder ob es für die Kinder als Weihnachtsgeschenk ist. Nicht nur der Preis wird ein großer Faktor sein, auch das Optische im Bezug auf den Controller denke ich (so ne einfache Fernbedienung sieht schon mal nicht so komplex aus wie ein Gamepad mit zig Knöpfen). Besonders bei Eltern kann sich sowas extrem Auswirken.
Letztendlich hat der WII auch ganz klar den Status als "Zweitkonsole" (lieber Gewinner in der 2ten Liga, als Verlierer in der 1ten ;) )

Nicht mehr NUR auf Gamer konzentrieren, sondern auch vom Tellerrand hinaus auf alle anderen möglichen Kunden zielen. Jetzt müssen sie nur noch hoffen, dass es bei vielen ankommt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Gryfid1 hat geschrieben: was bedeutet nun der kontroller für die spiele.
welches art von spielen wird möglich sein... was könnte man sich mit den neuen kontroller alles vorstellen
viele meinen ja dass dann vllt spiele rauskommen welche die fähigkeiten gar nicht nutzen, wenn ich mich zurueck errinere gabs diese kritiken bei ds ja auch, und was ist nun? eindeutiger marktführer mit unzähligen invoativen spielen die einfach spass machen
welche genere werden profitieren....
najo ich tippe einfach mal auf shooter, der wii ist wie dafür geschaffen shooter zu spielen.
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

N64 und GC würde ich nicht als misserfolg sehen...
denke mal das waren wie in gewohnter nindendo qualtiät


Super mario 64 turok teil 1 . rare spiele

waren einer der besten games drauf.. baten kaito. zelda, mario sunshine, eternal darkness, Star fox adventures bis heute eines der besten action adventure... leider nicht mehr bei nindendo

stimmt der wii hat den vorteil mehr gelegenheitsspieler anzusprechen, aber auch die möglichkeit hardcore gamer..

das könnte durchaus die stärke der konsole sein...

denke mal das wii anders wird als ps3 und xbox360 und nicht vergleichbar und deshalb wird wii auch so oder so erfolgreich egal ob ps3 oder xbox 360 stark wären

also wii ist zu anders als andere konsolen und hat aufgrund preis und weil es anders ist ein grössere reichweite...

ich habe bis jetzt nes, snes, mega drive, saturn, atari, dreamcast, psx, ps2 , n64, GC

aber wii ist für mich tortzdem noch das unbekannte besonndere. neugierig machenende unbekannte der grosse pluspunkt

Zelda hat mich bis jetzt noch nie in stich gelassen...
Benutzeravatar
silber
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2002 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

Gryfid1 hat geschrieben:N64 und GC würde ich nicht als misserfolg sehen...
denke mal das waren wie in gewohnter nindendo qualtiät
eigentlich waren die ja schon Misserfolge wenn man es mit den Verkaufszahlen der Konkurrenz vergleicht.
An der Qualität gibts nichts zu meckern, ich hatte beide Konsolen (GoldenEye, Mario64, Turok, Residentevil, Zelda...) und die Games waren unschlagbar.... nur leider kam es bei der Masse nicht so an. Aber wenigsten ich hatte meinen Spass und bin mal auf die Zukunft (WII) gespannt.
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ist nun eigentlich super mario galaxy nun das angekündigte mario 128?

ich kann mich mal erinneren das es mal geheisen hat das man noch genügend ideen sammeln will bis man es ankündigen will und mario galaxy nicht das eigentlich mario 128 ist...

irre ich mich nun?
COtriNOx
Beiträge: 141
Registriert: 03.09.2006 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Nunja weder N64 noch GC haben Nintendo Verluste eingefahren... aber weil N64 nur 2. (nach Rang 1 für Super Nintendo) und GC nur 3. (nach Rang 2 für N64) war, kann man es wohl als Misserfolg bezeichnen!
[img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P40RD.png[/img:a801bd9aca] [img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P3UV3.png[/img:a801bd9aca]
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

k ...

was man unter misserfolg versteht...

aber die verkaufszahlen her stand der GC meiner meinung nie schlecht da...

vergleich zum vorgänger ist was anderes...
aber GC ist meiner meinung nach besser als N64
Benutzeravatar
silber
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2002 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

Gryfid1 hat geschrieben:k ...

was man unter misserfolg versteht...

aber die verkaufszahlen her stand der GC meiner meinung nie schlecht da...

vergleich zum vorgänger ist was anderes...
aber GC ist meiner meinung nach besser als N64

jo, GC war defenitiv besser als N64, jedoch hatte ich mit dem N64 mehr meinen Spass.
Aber ich habe ja für die GC Perlen wie RESIDENT EVIL 4, MP2 noch vor mir :)
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

die besten titel hatte auf n64 noch rare neben nindento gebracht...

siehe conker, banjoo kazoi, diddy kong racing, donkey kong

das habe ich auf den GC vermisst...

jump and run sind in der letzten zeit eher rare ware gewessen...

bestes jump and run ist immer noch super mario 64... mrio sun shine ist leider nicht so richtig rangekommen
johndoe-freename-101088
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2006 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101088 »

Mal wieder super Kolumne :Daumenrechts:
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

silber hat geschrieben: Aber ich habe ja für die GC Perlen wie RESIDENT EVIL 4, MP2 noch vor mir :)
Du Glücklicher......
Zwei der besten Spiele dieser Generation....
Antworten