Wii ein Kind - die virtuelle Erstfaszination

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii ein Kind - die virtuelle Erstfaszination

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich hatte in Leipzig ein seltsames Déjà-vu: In dem Augenblick, als ich zum ersten Mal mit dem Wii spielen, zum ersten Mal Hand an diese beiden Controller legen konnte, stand plötzlich alles für eine Millisekunde still. Eine freundliche Nintendo-Hostess lächelte mich an und wies mich in die optimale Stellung für Wii Tennis ein:

<EM>Versuch's mal - ist ganz einfach!
</EM><B...

Hier geht es zur Kolumne: Wii ein Kind - die virtuelle Erstfaszination
BADDOOM
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

Wii

Beitrag von BADDOOM »

Super Bericht.

Genauso ging es mir auch. Der Wii + Red Steel o. Baseball hat mich sowas von fasziniert...Sie mussten mich dort raustragen, ich war nicht mehr in der Lage mich von dem Controller zu lösen.
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

Also ich muss sagen du hast es genau erfasst :) dieses erste mal spielen war dass aller besste.

Ich möchte auch unbedingt die wii ausprobieren und hoffe das es mir dabei so geht wie es dir erging :D
Tornobe
Beiträge: 93
Registriert: 06.07.2004 14:30
Persönliche Nachricht:

Jörgs Kolumnen :)

Beitrag von Tornobe »

Jörgs Kolumen sind einfach traumhaft. Es gibt es besseres was mit in ein paar Minuten Pause machen könnte, als eine Kolumne von Jörg zu lesen :D
johndoe-freename-84194
Beiträge: 57
Registriert: 27.07.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

Exakt!
Als ich den ersten Golfball aufs Fairway schiessen durfte, spürte ich enormen Scham und anschließen enorme Freude, als ein Put doch ins Loch ging. Sehr persönlich, weil das Spielen mehr war als nur ein Knopfdruck. Das Ergebnis war Ausdruck einer gesammten Körperbewegung. Deshalb will ich Wii :-)
athila
Beiträge: 186
Registriert: 30.05.2005 18:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

gut geschrieben
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

sehr....einprägsam :lol:
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Und genau deshalb werde ich mir Zelda auch für den Wii holen. Meine Cube-Sammlung ist eh abwärtskompatibel, Zelda sowiso der Burner und wenn ich dann noch vergnügt vor mich hinangeln kann ist die Welt erstmal Perfekt. 8)

Auch wenn es eigentlich fürn Cube konzipiert wurde, es gibt wohl kaum ein schöneres Spiel in dem man sich mit der Wii-Steuerung vertraut machen kann.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Man will ja nicht schleimen, aber es liest sich mal wieder göttlich.
Am besten fand ich

Er war drei Jahre älter, drei Köpfe größer und hatte dreimal mehr Spielzeug als ich. Er war also Gott.
Ich hab sie alle gesammelt: He-Man, Skeletor, Beast-Man
Zur Sicherheit noch seltene Sammelbilder von den Förster-Brüdern
Rasierschaum für Frauen gabs auch noch nicht.
Du hast vergessen das fernstehen nur 3 Programme hatte. Der einzige Anime der lief Heidi und Bine maja war, und das sich kurz darauf RTL und SAT1 mit möchtegern Sex filme in die Herzen der männer katapultierte lol.

Meine ersterfahrungen waren zwar nicht Atari 2600 (den hatte ich aber auch ^^) sondern 2 systeme bei denen ich leider die namen nicht mehr weiß.

Das erste konnte man auch am TV anschliesen und man konnte über dreh rädchen Ping Pong spielen und das zweite war ein eigenenes system (eigener bildschrim drin) bei dem man immer die Monitor abdekfläch neu drauf machen musste je nach dem was man spielen wollte. Eines davon war Meteor oder so.

Wie dem auch sei.
Du schreibst das du anfangs auch nichts getroffen hast, und erst nach der richtigen haltung so richtig in fahrt gekommen bist.
Das klingt jetzt aber nicht so, als ob man das gammeld im sofa liegend zocken kann. Irre ich mich da ?
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
RedDeath17
Beiträge: 98
Registriert: 27.06.2005 14:18
Persönliche Nachricht:

Wii geil ^^

Beitrag von RedDeath17 »

Sollte der Wii wirklich so viel Spaß machen und einen an alte Zeiten erinnern werde ich ihn mir definitiv kaufen das ist nämlich momentan genau das was ich vermisse Inovative Spiele die wirklich Spaß machen und die das alte Spielgefühl damaliger Klassiker und das neue Bedienkonzept miteinander verknüpfen auf die Grafik pfeif ich in diesem Fall mal.
XRazorX
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

Wow, sehr gute Kolumne.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke für die mal wieder geile Kolumne und die Reise in die Vergangenheit, die bei mir sehr ähnlich aussah (das mit dem Gott ähnlichen Couseng ging mir damals exakt genauso und auch dort hatte ich meine erste Videospiel Erfahrung). Der Wii hatte in Leipzig eine ähnliche Wirkung auf mich, wärend ich in der Red Steel und Rayman Präsentation bei Ubisoft sass und angestrengt versuchte den englischen Ausführungen der Präsentatoren zu folgen, wurde bei mir im Kopf auch eine Stimme immer lauter, die mich dazu brachte immer nervöser zu werden. Denn die Stimme sagte: "Ich will endlich selbst spielen! Ich will, ich will, ich will!". Sowas neues macht wohl jeden Fan zum Kind. So hatte ich mein erstes Wii Erlebnis mit Red Steel und nachdem dem ersten Schwertkampf, fielen für mich als Schwertfan die aller letzten Zweifel ab: Wii wird rocken!


@Eisregen121:
Der einzige Anime der lief Heidi und Bine maja war,
Einspruch! Captain Future lief da auch schon bei uns im TV!
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.09.2006 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

eine der besten Kolumnen die ich hier lesen durfte

weiss schon warum ich so gerne hier herkomme ^^
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hotohori hat geschrieben:
@Eisregen121:
Der einzige Anime der lief Heidi und Bine maja war,
Einspruch! Captain Future lief da auch schon bei uns im TV!
Stimmt der geht klar an dich. Es gab sogar schon vorher einen versuch, aber frag mich jetzt bitte nicht mehr wie der hies. Hab den meineswissens auch nie gesehen sondern nur in Wiki mal gelesen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Eisregen121 die 2. (die 5 Mins Begrenzung ruiniert mir mal wieder direkt die gute Laune...):
Das klingt jetzt aber nicht so, als ob man das gammeld im sofa liegend zocken kann. Irre ich mich da ?
Bei Red Steel könnte ich mir das nur schwer vorstellen, auch bei den Wii Sports Titeln. Allerdings hab ich bei letzteren auch nicht versucht mal nur mit kleinen Bewegungen zu spielen. Bei Red Steel ist es halt wegen dem Zielen auf den Bildschirm, das kann ich mir liegend auf dem Sofa nicht vorstellen, sitzend geht das aber schon, wie man ja auch im Red Steel Trailer sieht.

Ich hab eh nichts gegen dieses aktive spielen, für mich gehört das mit zu der neuen Art zu spielen dazu, die der Wii bietet. Wenn ich Schwertkämpfe ausführe, dann will ich auch richtig ausholen können und nicht nur aus dem Handgelenk die Bewegungen ausführen, das klingt ja gähnend langweilig.


Wicki und die starken Männer lief zu der Zeit auch schon im TV und da gibts sicher noch weitere. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.09.2006 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten